Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Selbsthass bringt nicht viel, es erzeugt nur innere Verletzungen. Wenn man stattdessen liebevolle Gefühle zusammen mit den wachsenden Haaren entwickelt, ist es viel schöner.Pilkopf hat geschrieben: ich hasse mich.. aber sie wachsen ja wieder gelle

Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Ich hatte meine Haare abgeschnitten (dummerweise-Gott sei Dank wachsen sie jetzt wieder), meinte mein kleiner Sohn:
"Mama bist Du jetzt kein Mädchen mehr?"
Und jetzt wo sie länger werden:
"Mama da muss nur ein Gummi rein, kein Eßstäbchen(KPO) dann siehst Du so schön aus".
Kinder sind doch niedlich.
"Mama bist Du jetzt kein Mädchen mehr?"
Und jetzt wo sie länger werden:
"Mama da muss nur ein Gummi rein, kein Eßstäbchen(KPO) dann siehst Du so schön aus".
Kinder sind doch niedlich.
2cFii
Dunkelgoldblond, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55 cm
1. Ziel: 57cm
2. Ziel: Stufen noch ein Stück weiter rauswachsen lassen
Dunkelgoldblond, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55 cm
1. Ziel: 57cm
2. Ziel: Stufen noch ein Stück weiter rauswachsen lassen
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Kinder sind echt toll! 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

gestern erwähn ich so beiläufig, dass ich noch duschen geh mit Haare waschen.
Mein Bruder: sonst werden sie fettig und verfilzt
ich: hää? was hat fettig mit verfilzt zu tun?
Bruder: wenn du sie nicht wäschst werden sie halt fettig und verfilzt (haha, als ob die NW/SOler filzige Haare hätten)
ich: wenn ich sie nicht wasche heißt das ja noch lange nicht, dass ich sie nicht kämme (damit hat verfilzen mMn mehr zu tun als mit waschen)
Bruder: ach vergisses (klang eher nach: du verstehst des eh nicht)
die diskussion (falls man es denn überhaupt so nennen darf) hatte keinen sinn also hab ichs gelassen und bin duschen gegangen
Mein Bruder: sonst werden sie fettig und verfilzt
ich: hää? was hat fettig mit verfilzt zu tun?
Bruder: wenn du sie nicht wäschst werden sie halt fettig und verfilzt (haha, als ob die NW/SOler filzige Haare hätten)
ich: wenn ich sie nicht wasche heißt das ja noch lange nicht, dass ich sie nicht kämme (damit hat verfilzen mMn mehr zu tun als mit waschen)
Bruder: ach vergisses (klang eher nach: du verstehst des eh nicht)

die diskussion (falls man es denn überhaupt so nennen darf) hatte keinen sinn also hab ichs gelassen und bin duschen gegangen

- Schneeglöckchen
Ich hab gestern ein Kompliment von meiner Mama bekommen
Sie meinte, meine Haare würden sehr sehr schön aussehen und dann hat sie noch was gesagt, das hab ich echt noch nie gehört... Sie meinte, ich hätte ja so einen schönen Hinterkopf (!!!) da könnte man lange Haare ja viel besser tragen.
Ähm ok
Sie überlegt jetzt, ob sie ihre nicht doch ein bisschen wachsen lassen soll. SIEG!

Ähm ok

Sie überlegt jetzt, ob sie ihre nicht doch ein bisschen wachsen lassen soll. SIEG!
+gg hab auch ne mama geschichte..
zum einen konnt ich sie auch vor ner weile überreden ihre haare zumindest mal wieder richtig schulter wachsen zu lassen..
zum anderen sagt sie neuerdings immer mitm schmunzeln wenn ich mir einfach nur ganz normal n neuen zopf mache ich 'soll nich so angeben mit meinen langen haaren' +g
hatte schon immer lange haare aber seit ich sie wachsen lasse sind sie über das 'was ich immer hatte' halt mittlerweile n stück hinaus..
zum einen konnt ich sie auch vor ner weile überreden ihre haare zumindest mal wieder richtig schulter wachsen zu lassen..
zum anderen sagt sie neuerdings immer mitm schmunzeln wenn ich mir einfach nur ganz normal n neuen zopf mache ich 'soll nich so angeben mit meinen langen haaren' +g

hatte schon immer lange haare aber seit ich sie wachsen lasse sind sie über das 'was ich immer hatte' halt mittlerweile n stück hinaus..
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen
JeANYy's Hairdairy
Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen
JeANYy's Hairdairy
Heute: ich zu ner Klassenkameradin: "Man, die wachsen so langsam!" "Ach was, die sind doch schon total lang!"
Ich habs natürlich abgestritten, aber gefreut hats mich trotzdem. 

1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Ich hab heute mit einer Freundin telefoniert. Dabei sind wir irgendwie aufs Thema Haarefärben gekommen.
Ich: "Also ich würd meine Haare nicht mehr färben. Die passen schon so, wie sie sind..."
Sie: "Würd ich an deiner Stelle auch nicht. Deine Haare sind nämlich echt schön."
Hat mich voll gefreut (vor allem, das das von ihr kommt, sie mit ihrem tollen Rotblond
)

Ich: "Also ich würd meine Haare nicht mehr färben. Die passen schon so, wie sie sind..."
Sie: "Würd ich an deiner Stelle auch nicht. Deine Haare sind nämlich echt schön."
Hat mich voll gefreut (vor allem, das das von ihr kommt, sie mit ihrem tollen Rotblond

1c-2aM/Ciii, Umfang 10 cm, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5 cm
Zwischenziel: BSL
Endziel: Klassisch bei 108 cm
Zwischenziel: BSL
Endziel: Klassisch bei 108 cm
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bekomme leider meistens nur zu hören "Du hast aber lange Haare!" oder die Frage, wie lange es gedauert hat, bis sie so lang waren.
Ja toll, was soll ich dazu sagen? Auf ersteres ja mal gar nix - ist ja nicht so, dass ich das noch nicht bemerkt hätte. Wobei, den Spaß könnt ich mir eigentlich mal machen: "Sie haben aber lange Haare!" - "Was? *Haare anguck* *erschrocken tu* Waaaah!"
Die Frage nach der Dauer kann ich auch einfach beim besten Willen nicht beantworten, so sehr ich auch verstehen kann, dass jemand das wissen möchte.
Ja toll, was soll ich dazu sagen? Auf ersteres ja mal gar nix - ist ja nicht so, dass ich das noch nicht bemerkt hätte. Wobei, den Spaß könnt ich mir eigentlich mal machen: "Sie haben aber lange Haare!" - "Was? *Haare anguck* *erschrocken tu* Waaaah!"

Die Frage nach der Dauer kann ich auch einfach beim besten Willen nicht beantworten, so sehr ich auch verstehen kann, dass jemand das wissen möchte.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
meine tante fragte letztens wer mir denn die haare flechten würde, sie konnte gar nicht glauben dass ich das selbst mache
ansonsten wurde mein haar in letzter zweit zweimal als "dick" bezeichnet
, das kenn ich gar nicht mehr. früher hatte ich zwar auch "dicke" (wohl eher viele feine
) haare, dann kam aber die phase wo sie nur noch als dünn kommentiert wurden. umso mehr freu ich mich grad 

ansonsten wurde mein haar in letzter zweit zweimal als "dick" bezeichnet

Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
-
Hatte heute hinter den Ohren zwei dünne, geflochtene Zöpfe, die unter dem Dutt über die Schultern hingen.
Ein Klassenkamerad zuppelte daran und meinte "Sieht gut aus! Und soo lang schon."
Hat mich irgendwie gefreut
Ein Klassenkamerad zuppelte daran und meinte "Sieht gut aus! Und soo lang schon."
Hat mich irgendwie gefreut

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry