Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vibeke
#5791 Beitrag von Vibeke »

Ich hatte heute einen Infinitybun mit Flexi. Eine Freundin zu mir "Du hast heute aber eine schöne Frisur." :D
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
wolfgang
#5792 Beitrag von wolfgang »

Pilkopf hat geschrieben: ich hasse mich.. aber sie wachsen ja wieder gelle :oops:
Selbsthass bringt nicht viel, es erzeugt nur innere Verletzungen. Wenn man stattdessen liebevolle Gefühle zusammen mit den wachsenden Haaren entwickelt, ist es viel schöner. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Alinschen

#5793 Beitrag von Alinschen »

Mein Freund gestern Abend: Deine Haare werden immer länger, ich find das richtig geil!

:oops: :D
Zarka
#5794 Beitrag von Zarka »

Ich hatte meine Haare abgeschnitten (dummerweise-Gott sei Dank wachsen sie jetzt wieder), meinte mein kleiner Sohn:
"Mama bist Du jetzt kein Mädchen mehr?"

Und jetzt wo sie länger werden:
"Mama da muss nur ein Gummi rein, kein Eßstäbchen(KPO) dann siehst Du so schön aus".

Kinder sind doch niedlich.
2cFii
Dunkelgoldblond, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55 cm
1. Ziel: 57cm
2. Ziel: Stufen noch ein Stück weiter rauswachsen lassen
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5795 Beitrag von Squirrel »

Kinder sind echt toll! :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
shine

#5796 Beitrag von shine »

gestern erwähn ich so beiläufig, dass ich noch duschen geh mit Haare waschen.
Mein Bruder: sonst werden sie fettig und verfilzt
ich: hää? was hat fettig mit verfilzt zu tun?
Bruder: wenn du sie nicht wäschst werden sie halt fettig und verfilzt (haha, als ob die NW/SOler filzige Haare hätten)
ich: wenn ich sie nicht wasche heißt das ja noch lange nicht, dass ich sie nicht kämme (damit hat verfilzen mMn mehr zu tun als mit waschen)
Bruder: ach vergisses (klang eher nach: du verstehst des eh nicht)

:roll: :roll: :roll:
die diskussion (falls man es denn überhaupt so nennen darf) hatte keinen sinn also hab ichs gelassen und bin duschen gegangen :wink:
Schneeglöckchen

#5797 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich hab gestern ein Kompliment von meiner Mama bekommen :lol: Sie meinte, meine Haare würden sehr sehr schön aussehen und dann hat sie noch was gesagt, das hab ich echt noch nie gehört... Sie meinte, ich hätte ja so einen schönen Hinterkopf (!!!) da könnte man lange Haare ja viel besser tragen.
Ähm ok :D

Sie überlegt jetzt, ob sie ihre nicht doch ein bisschen wachsen lassen soll. SIEG!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
JeANYy

#5798 Beitrag von JeANYy »

+gg hab auch ne mama geschichte..
zum einen konnt ich sie auch vor ner weile überreden ihre haare zumindest mal wieder richtig schulter wachsen zu lassen..

zum anderen sagt sie neuerdings immer mitm schmunzeln wenn ich mir einfach nur ganz normal n neuen zopf mache ich 'soll nich so angeben mit meinen langen haaren' +g :)
hatte schon immer lange haare aber seit ich sie wachsen lasse sind sie über das 'was ich immer hatte' halt mittlerweile n stück hinaus..
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Silwyna
#5799 Beitrag von Silwyna »

Heute: ich zu ner Klassenkameradin: "Man, die wachsen so langsam!" "Ach was, die sind doch schon total lang!"
:D Ich habs natürlich abgestritten, aber gefreut hats mich trotzdem. :D
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
ella_VI

#5800 Beitrag von ella_VI »

Ich hab heute mit einer Freundin telefoniert. Dabei sind wir irgendwie aufs Thema Haarefärben gekommen.

Ich: "Also ich würd meine Haare nicht mehr färben. Die passen schon so, wie sie sind..."
Sie: "Würd ich an deiner Stelle auch nicht. Deine Haare sind nämlich echt schön."

Hat mich voll gefreut (vor allem, das das von ihr kommt, sie mit ihrem tollen Rotblond :ohnmacht: )
:yippee:
1c-2aM/Ciii, Umfang 10 cm, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5 cm
Zwischenziel: BSL
Endziel: Klassisch bei 108 cm
Hiaba

#5801 Beitrag von Hiaba »

kollegin: hast du so lange haare dass du sie so um den Kopf tüddeln kannst? (ich hab noch die zickzackfrisur von gestern drin)

ich: naja, dafür brauch man nicht so lange haare, aber offen sind sie etwa so lang *auf hüfte zeig*

kollegin: o mein gott

*g*
2bMii
Pilzkopf

#5802 Beitrag von Pilzkopf »

Meine Kollegin heute: Was hast du denn wieder für nen schraubenschlüssel im haar?! :D
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#5803 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich bekomme leider meistens nur zu hören "Du hast aber lange Haare!" oder die Frage, wie lange es gedauert hat, bis sie so lang waren.

Ja toll, was soll ich dazu sagen? Auf ersteres ja mal gar nix - ist ja nicht so, dass ich das noch nicht bemerkt hätte. Wobei, den Spaß könnt ich mir eigentlich mal machen: "Sie haben aber lange Haare!" - "Was? *Haare anguck* *erschrocken tu* Waaaah!" :lol:

Die Frage nach der Dauer kann ich auch einfach beim besten Willen nicht beantworten, so sehr ich auch verstehen kann, dass jemand das wissen möchte.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Fia

#5804 Beitrag von Fia »

meine tante fragte letztens wer mir denn die haare flechten würde, sie konnte gar nicht glauben dass ich das selbst mache :)

ansonsten wurde mein haar in letzter zweit zweimal als "dick" bezeichnet :shock:, das kenn ich gar nicht mehr. früher hatte ich zwar auch "dicke" (wohl eher viele feine :wink:) haare, dann kam aber die phase wo sie nur noch als dünn kommentiert wurden. umso mehr freu ich mich grad :)
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Nil::Solaris

#5805 Beitrag von Nil::Solaris »

Hatte heute hinter den Ohren zwei dünne, geflochtene Zöpfe, die unter dem Dutt über die Schultern hingen.
Ein Klassenkamerad zuppelte daran und meinte "Sieht gut aus! Und soo lang schon."

Hat mich irgendwie gefreut :)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Antworten