Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kates

#5791 Beitrag von Kates »

Hallo,
ich habe eigentlich nach abgebrochenen Ansatzhaaren gegoogelt und bin auf das Forum gestoßen. Seit ich 15 war, hatte ich relativ lange Haare, aber nachdem ich irgendwie nie was damit angstellt habe bzw. nicht wusste, was, habe ich sie vorletztes Jahr auf Schulterlänge abgeschnitten.

Aber seit ich die tollen Frisuren hier gesehen habe, möchte ich auch wieder lange Haare und lasse sie jetzt nochmal wachsen, bevor sie dann grau werden. :wink:

Ich habe schon ein paar Frisuren, die ich hier gesehen habe, ausprobiert, den Holländer kannte ich z. B. noch gar nicht!
Twisterin

#5792 Beitrag von Twisterin »

Hallooo zusammen!
Nachdem ich nun seit einigen Wochen hier 'heimlich' mitlese, dachte ich, es wird mal langsam Zeit mich vorzustellen ;)
Bin auf der Suche nach einem neuen Shampoo hier gelandet. Habe seit ca. 2 Jahren alverde- Shampoos benutzt, kam aber dann mit keinem mehr klar. Und dann hab ich mich natürlich prompt hier festgelesen und nicht nur das Shampoo neu gekauft :D
Noch kurz zu meinen Haaren: hab eine lustige Mischung aller möglichen Blondtöne auf'm Kopf, ca. BSL- Länge, eher fein, Deckhaare glatt, der Rest so 2a/b würd ich tippen, Umfang hab ich noch nicht gemessen, schätze so 7,8 cm. Zum Glück hab ich in der Vergangenheit nicht allzu viele Haarsünden begangen, weil ich eigentlich immer vieeel zu faul war mir die Haare groß zu stylen. Meine Problemzonen sind die Spitzen: gerade jetzt im Winter furchtbar trocken und mein schnell nachfettender Ansatz, dabei eigentlich auch nur vorne.
So, genug der Worte, ich freue mich auf einen haarigen Austausch mit euch
:)
stjerneskudd

#5793 Beitrag von stjerneskudd »

Juhu!!!

Jetzt habe ich mich auch endlich hier angemeldet :) Lese hier schon seit Wochen rum und bin total begeistert von diesem Forum.
Ich bin gerade dabei meine Haare lang zu züchten und sie sind jetzt ungefähr so auf Achsellänge, hab sie noch nicht gemessen. Habe recht dünne aber viele Haare und blondiere sie schon seit Jahren. Jetzt bin ich natürlich besonders auf gute Pflege angewiesen, sonst wird das mit den geschädigten Haaren und Länge nichts. Mit dem blondieren ist auf jeden Fall jetzt Schluss.
Seit ich hier lese bin ich irgendwie total besessen von meinen Haaren und kann es kaum erwarten bis sie lang sind. Mein erstes Ziel ist BSL.
Ich hatte als Kind Haare bis zum Steiß, nur die Mama (selbst immer Kurzhaarträgerin) und ich hatten keine Ahnung wie man sie richtig Pflegt und dann wurden sie mit 10 Jahren oder so radikal auf einen Pagenkopf abgeschnitten. Seit dem immer kurz getragen aber jetzt will ich es nochmal wagen :)
Ich bin gespannt und freue mich so zu sagen mit meinen Haaren ein neues Hobby gefunden zu haben ;)
Eleah

#5794 Beitrag von Eleah »

Hallo zusammen!

Wie so viele hier habe ich mich nach längerem Mitlesen nun endlich angemeldet. Immerhin sollte ich mich hier jetzt schon einigermassen auskennen... Ich bin 21 Jahre alt und studiere Geschichte und Germanistik. In meiner Freizeit spiele ich ganz gerne Dudelsack und Flöten. Meine Haarpflege habe ich seit etwas länger als einem Jahr auf silifrei und mehr oder weniger NK umgestellt, mitlerweilen bringe ich auch als Flechtlegasthenikerin einigermassen ansehnliche Frisuren zustande. Und die Haarschmuckanfixerei hat mich auch mit voller Breitseite getroffen. Flexis kannte ich zwar schon vor dem Forum, aber ich musste dann unbedingt noch eine Forke basteln, verschiedene Haarstäbe sowie eine Ficcare haben. Und ach ja, bei TT stehe ich auf der Customlist. :oops: To be continued... Mein Haar- und Kleiderstil wechselt im Übrigen zwischen Metalhead, Spielmannsbraut und Hippiekind. :wink: Das wärs erstmal von von mir.

Liebe Grüsse

Eleah
Zuletzt geändert von Eleah am 13.01.2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild
Sparki
#5795 Beitrag von Sparki »

Hi ihr lieben,

ich wollte mich nur kurz vorstellen!

Ich bin Sparkling, 22 Jahre.

Bin bevorzugter Selbstrührer und bin gerade dabei meine Haar & Körperpflege langsam aber sicher auf nur noch selbstgemacht Sachen umzustellen.

Ich komme eigtl aus einem anderen Forum, also kenne ich mich Haartechnisch schon ganz gut aus.

Werde nun aber doch lieber bei euch verweilen!

Ich hoffe auf ganz viele liebe, nette neue Leute!

Weiterhin einen schönen Tag!

Eure Sparkling
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Arwen Abendstern

#5796 Beitrag von Arwen Abendstern »

Hallihallo :)

Ich bin Yasmin, fast 19 Jahre alt und komme aus dem Harz ;) Ich wollte schon immer lange Haare haben, kurze kamen für mich noch nie in Frage! Letztes Jahr waren sie dann schon bei 65 cm aber die waren so kaputt, das es einfach nur noch so Fissel waren und ich sie auf 45 gekürzt hab. Echt schlimmste Zeit meines Lebens, wenn meine Haare nicht lang sind fühl ich mich so dermassen unwohl :D mittlerweile sind sie glaub ich bei 55 cm angekommen, aber meine Wunschlänge liegt so zwischen 85-100. das sind dann wohl noch ein paar jahre arbeit :D ich will auf jeden fall versuchen meine haare mehr im dutt/flechtzopf zu tragen und sie nicht mehr so oft zu waschen ;)

Für Herr der Ringe Fans, die Länge von Arwens Haaren ist mein Ideal, siehe mein Name :D
Sparki
#5797 Beitrag von Sparki »

Hallo Yasmin,

herzlich willkommen!
Schön, dass du auch hier her gefunden hast.
Bin ja auch noch ganz neu hier :)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

nifty

#5798 Beitrag von nifty »

Hallo!

Ich bin die Lisa, gerade noch 26 Jahre jung und im "wahren Leben" arbeite ich als Ärztin. Komme aus und wohne im schönen Schwaben.

Das Forum hab ich mehr aus Zufall entdeckt. Nachdem ich längere Zeit nur still mitgelesen habe, sitze ich gerade mit Lush Henna aufm Kopf vorm PC und warte aufs Auswaschen.
Ich interessiere mich vor allem für Haarpflege und Hochsteckfrisuren für feines, glattes Haar, insbesondere natürliche Haarpflege, den richtigen Umgang mit der Wildsau usw.
Dank dem Forum konnte ich meine Haarwaschintervalle von zwei auf drei bis vier Tage verlängern.
Meine Haare sind von natur aus straßenköterbraun, glatt, fein und von der Länge her Achsel/ oberer Rücken (meine Wunschlänge wäre bis BH-Verschluss).

So, das war's mal über mich und meine Haar"pracht".
Tatti

#5799 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Herzlich willkommen allen Neuzugängen. :D

Liebe Grüße
Sparki
#5800 Beitrag von Sparki »

Vielen lieben Dank, Tatti :)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

hanicka

Guguck

#5801 Beitrag von hanicka »

Hallo,
ich bin Hanicka, bin 20Jahre alt und seit einiger Zeit dabei meine Haare nach Sage und Schreibe 13 Jahren wieder einmal lang wachsen zu lassen. Leider hab ich häufiger Kurzschlussreaktionen und jetzt will ich endlich die Motivation und die richtige Pflege finden, um endlich wieder einmal dieses 'Gefühl' zu haben.

Ich bin sehr naturbelassen gestimmt, halte also nicht allzu viel von der chemischen Keule ;)

Liebste Grüße :D
Lasst die Spiele beginnen... ;)
Sparki
#5802 Beitrag von Sparki »

Hallo hanicka

herzlich Willkommen :winke:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

nachtschattengewaechs

#5803 Beitrag von nachtschattengewaechs »

Hey,
ich lese jetzt auch schon lange mit ...

Meine Haare sind zurzeit zwischen BSL und Midback und sollen mindestens auf Taillenlänge.

Ich habe hier schon viele gute Tipps für meine Haarpflege gefunden und hoffe noch mehr interessante, hilfreiche Dinge für meine Pflege zu erfahren.

Liebe Grüße
nachtschattengewaechs
MadameLou

Huhu :)

#5804 Beitrag von MadameLou »

Hallo hallo :)

Ich bin auch neu und nach oft mitlesen, melde ich mich nun auch einmal an - juhu =)

Nach einer langen Odyssee von Haarfärbeunfällen (natürlich in Eigenkreation), aber auch schlechten Friseuren ("Heiße Schere" :shock: ) möchte ich nun zurückkehren zu meiner echten Haarfarbe und meiner alten Haarlänge. Bis auf ca. 5cm in den Spitzen ist Ersteres schon einmal erreicht : -) Nur das mit dem Wachsen lässt so auf sich warten.. :roll: Inzwischen sind sie so knapp über die Schulter.

Bin inzwischen bei alle 3 Tage c/o angekommen, versuche dies zu strecken, langfristig bei w/o anzukommen und beschleunige meinen Wachstum mit Gelantine-Pulver. So viel zu mir und meinem Haargezücht :)

Liebe Grüße!
MadameLou =)
TsaimaSteelbride

#5805 Beitrag von TsaimaSteelbride »

Servus.

So, jetzt bin ich hier, nach dem ich etwas mitgelesen hatte...
Nd jetzt zu mir: ich bin Tsaima, 16 Jahre alt, und haben meinen Haaren schon verdammt viel zu gemutet. aber dieses mal will ichs richtig machen :D

Meine Haare sind derzeit so 6cm lang (irgendwie zu kurz um hier zu sein, aber ich brauch die Motivation)
warn aber bis vor kurzem noch ca. Achsellänge, aber ziemliche Chemieleichen. Dann hab ich mich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und da meine Haare nicht zu retten waren und ich einen Neuanfang brauchte rasierte ich sie ab. Inzwischen bin ich obwohl oder weil ich Chemikerin bin total gegen die synthetische Chemiekeule (NK ist auch chemie aber milder weil natürlich usw)

...Und ich kanns echt nicht mehr erwarten das sie lang werden , mach schon so viel dafür, und es funktioniert sie wachsen ca. 2cm/Monat
Antworten