Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Copperwaves

#5806 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
rockbarin

AW

#5807 Beitrag von rockbarin »

ich bin die Belli, bin 18 Jahre alt und meine Haare sind ungefähr einen cm unterm dem BH-Verschluss.
Ich züchte schon seit 2 Jahren, aber so richtig wirds nicht :oops: Wunschlänge - ein bisschen unterhalb der Rippen.
oOLostSoulOo

#5808 Beitrag von oOLostSoulOo »

Hallo!

Ich will mich auch mal schnell vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wien. Eigentlich lese ich schon lange hier still mit und habs jetzt endlich geschafft mich anzumelden.

Seit ich das Forum entdeckt habe, hat sich schon einiges geändert:

* kein föhnen mehr
* kein nass kämmen
* kein Silikon mehr
* auf NK umgestiegen

aber es gibt noch einiges was ich besser machen muss und will

derzeit sind meine Haare 58,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp über APL bei mir) und im 2. Versuch mit Henna. Leider war das noch nicht das richtige, aber ich hoffe durch die Unterstützung vom Forum auch das zu schaffen.

So das war jetzt mal genug! :winkewinke:
Namron

#5809 Beitrag von Namron »

Hallo zusammen,

nachdem ich doch schon eine Weile hier mitlese, möchte mich auch vorstellen. Ich 24 Jahre alt und werde die männliche Fraktion verstärken. Ich stamme aus einem kleinen Ort nord-westlich von Erfurt, bin aber hauptsächlich in Schmalkalden zum Studium.

Meine Haare lass ich nun seit 2 Jahren wachsen. Davor sah man mich nur mit Kurzharschnitt <1cm, da ich damals meine Naturlocken nicht sehen konnte. Aus diesem Grund habe ich auch in der Anfangsphase nahezu täglich meine Haare geglättet. Mittlerweile habe ich aber meine Locken akzeptiert und das Glätteisen staubt in der Ecke ein :D .

Wegen der oben erwähnten Locken reichen meine Haare optisch auch nur bis knapp unter die Schultern. Ich hoffe, dass ich mit den guten Ratschlägen aus diesem Forum nicht nur lange Harre, sondern auch gesunde Haare züchten kann.

Nun habe ich erstmal genug über mich geschrieben.

Liebe Grüße Namron
Wellow

#5810 Beitrag von Wellow »

Herzlich willkommen an alle Neuen :D
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
chocklit

#5811 Beitrag von chocklit »

Hallo Alle Zusammen!

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Ich bin erst seit ein Paar Tagen dabei und schon habt ihr mich dazu inspiriert, meine Haare zu zelebrieren und geniessen.
Irgendwie habe ich jetzt mehr Freude an meinen Haaren. Es ist ein tolles Gefühl. Dafür und für Eure wertvolle Hilfe und Ratschläge möchte ich mich herzlichst bedanken.

LG; Chocklit
Filu

#5812 Beitrag von Filu »

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz bei euch vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt, habe ein sehr großes Problem mit meinen Haaren und hoffe auf regen Austausch bzw. um Hilfe von euch Haarprofis :-)
Mein Haare sind nicht besonders lang, etwas kürzer als die Schultern, aber leider leider sehr dünn.

Liebe Grüße,
Filu
Siyanda

#5813 Beitrag von Siyanda »

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich schon einige Zeit mitlese habe ich es jetzt geschafft, mich anzumelden :) Ich bin 23 Jahre alt und habe momentan knapp schulterlange Haare, nachdem ich sie mir vor einiger Zeit mal von recht lang auf kinnlangen Bob gekürzt habe. Seitdem versuche ich meine Haare gesund zu halten und habe jetzt den Entschluss gefasst, sie wieder wachsen zu lassen.

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum :)
andi76

#5814 Beitrag von andi76 »

Hallo @all,

nach einer Weile Mitlesen melde ich mich nun auch an und denke daran, mich aktiv zu beteiligen. Könnte evtl. zu einem kleinen Projekt kommen aufgrund einer speziellen Idee.

Hab schon einiges gelernt aus den Diskussionen und Tips hier, mache derzeit gelegentlich Haarkuren mit neutralem Henna bei verlängertem Waschrythmus, silikonfrei natürlich.
Ich verstärke die anscheinend eher magere Männerfraktion, bevorzuge aber Langhaar sowohl bei m wie bei w und versuche da "geschlechtsneutral" heranzugehen, soweit möglich.
Beste Grüße in diesem Sinn also an alle Langhaarigen hier!

andi
Lilli-Marie

#5815 Beitrag von Lilli-Marie »

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine Weile bei euch still mit und dachte, ich kann mich allmählich mal vorstellen :oops:
Bisher bin ich eher bei den BJs unterwegs, aber da ich gerade das Projekt "Haare lang züchten" verstärkt in Angriff nehme, bin ich bei euch gelandet und habe schon viele Tipps umsetzen können (meine Länge liegt gerade bei etwas über 40 cm, also noch kurz im Vergleich zu vielen Haarlängen von euch;-)).
Also ich bin 29 Jahre alt und färbe/intensivtöne seit ca. 15 Jahren meine Haare. Mal sehen, ob ich es schaffe, meine Naturhaarfarbe mithilfe von Schaumtönungen herauswachsen zu lassen... Ich pflege zur Zeit fast nur noch mit NK (AO und alle möglichen Öle) und hoffe, dass ich dadurch meinen Haarbruch reduzieren kann (meine Haare sind relativ dünn und vom Färben/Tönen natürlich arg strapaziert).
Destrier

#5816 Beitrag von Destrier »

Hi
Ich bin Destrier und 1991 geboren.
Seit 2001 lasse ich meine Haare endlich wachsen und nur sehr ungern und nur im Notfall schneiden. Dadurch fallen sie jetzt bis etwas Gürtellinie. Doch sie sollen noch viiiiel länger werden.
Dieses Forum fand ich auf der Suche nach Tipps für einfache Frisuren. Ich bin gespannt, was ich hier nun alles finde.
Clanherrin

#5817 Beitrag von Clanherrin »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :cheer:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Manuela78

#5818 Beitrag von Manuela78 »

Hallo

ich bin Manuela 33 Jahre alt

Lange Zeit will ich meine Haare lang wachsen lassen, bin dann aber an der Schulterlänge hängen geblieben und da sie Übergangslänge so blod aussah hab ich mich beim durchblättern von Frisurenbücher immer dazu entschieden abzuschneiden...damit soll jetz Schluss sein !
Meine Haare sind derzeit überschulter lang, also das wäre schon mal geschafft *freu*
Habe vor etwa anderthalb Monaten eine Dauerwelle machen lassen, die diemal auch wunderbar gehalten hat, sonst hielt sie nie.
Die Dauerwelle bringt Volumen in meine total total weichen Haare, sie sind nicht dünn aber fallen mega platt herunter. Da hilft kein Fönen und keine Stylingprodukte jeglicher Art. Sie werden dann nach kurzer Zeit sofort wieder platt und strähnig. Mit der Dauerwelle siehts viel besser aus.

Mein Ziel sind so lange Haare wie es überhaupt geht.

Ich hoffe durch das Forum viele Tips zu bekommen, einige hab ich schon eingesammelt nämlich das verdünnen von Shampoos und die Behandlung mit selbstgemachter Rinse.
Auf Silikonfreies Shampoo hab ich umgestellt. Auch ist es mir sehr wichtig Produkte zu verwenden die natürlich sind und nicht an Tieren getestet wurden.

Ganz liebe Grüße
Manu
Cherrydream

#5819 Beitrag von Cherrydream »

Hallöchen ich bin die Rike.
Ich lese hier schon öfter mal mit und da ich seit jetzt, äh, 2-3 Jahren meine Haare wieder "züchte", dachte ich mir ich meld' mich auch mal an. :)
Ziel sind Haare so lang wie geht, momentan stehe ich bei irgendwas zwischen BSL und Midback.
Strukturmäßig würde ich meine Haare als 1bMii einschätzen.

Meine Haare haben schon alles durch, was man ihnen wohl nur antun kann:
Igelfrisur mit neckischer Stirnlocke(20 Jahre her, GsD :D),
6-8 Haarfarben gleichzeitig,
sämtliche Farben der Farbpalette,
15 Jahre Chlorwasser quasi non-stop wegen Leistungssport, etc.
Zum Glück ist mein Vater Frisör mit eigenem Laden, so dass ich eigentlich immer an der Quelle für alles saß/sitze. :)

Sonst zu mir; ich bin 25 Jahre alt, besitze neben einem interessanten Beruf noch Pferd, Hund und Mann ;)
Yuni

#5820 Beitrag von Yuni »

Hallo zusammen,

Ich heiße Yuni, bin 33 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren und wohne in einem kleinen Städtchen in NRW.

Meine Haarfarbe ist mittelbraun und ein paar weiße sind ab und an auch schon dazwischen.

Lange Haare möchte ich eigentlich schon seit meinem 10. Lebensjahr, doch länger als BSL habe ich es nie geschafft.

Seit ca. eineinhalb Jahren benutze ich nur noch NK-Shampoo und verzichte auf jegliche Stylingprodukte und aufs fönen.

So habe ich es nun schon auf 74 cm gebracht, was bei mir ziemlich genau der Taillenlänge entspricht. Erreichen möchte ich gern Steißlänge.

Da ich in meinem Umfeld die einzige "Haarverrückte" bin, freue ich mich
darauf mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

LG

Yuni
2b/Mii
Aktuell: 99cm
Antworten