Ihr lieben, hättet ihr Lust kurz aufzuzählen welche Shampoos und Condis bei euren Pferdehaaren funktionieren? Möglicherweise lassen sich da Parallelen finden... besonders die Tatsache, dass unsere C Haare i.d.R. nach dem Waschen viel frizziger und "antenniger" abstehen, als paar Tage später, spricht ja dafür, dass man evtl. noch nicht das richtige Shampoo gefunden hat
Ich fang einfach mal an:
Shampoos die bei mir den typischen, frisch gewaschenen Antennenlook verursachen:
- alle Alverde, Sante und Alterra Shampoos
- DE Cocos Shampoo
- Seah Moisture Raw Shampoo
- sämtliche KK Shampoos die ich vor dem LHN je getestet habe (Panten, Schauma, Elvital, Goldwell, ....)
Shampoos die einen etwas besseren, bzw. abgeschwächten frisch gewaschenen Antennenlook verursachen:
- 100 Percent Pure Glossy Locks - Moisture Drench
- 100 Percent Pure Burdock & Neem Healthy Scalp
Shampoos die mir keinen frisch gewaschenen Antennenlook verursachen (sprich juhuuu):
- Haymountain Woodstok Shampoo (aber der Geruch ist sehr extrem und verfliegt bei mir leider gar nicht)
Spülungen/Condis die Funktionieren hab ich leider noch keine gefunden. Alle machen mir knirrschigere Spitzen als ohne Condi und das knirrschige wird schlimmer, je länger die Wäsche her ist. Am besten funktioniert im Moment Woodstock ohne Spülung hinterher. Der Woodstok Conditioner wäre noch einen Versuch wert...
Leave In Spitzenpflege auf trockenem Haar zwischen den Wäschen:
Leave in, die bei mir nicht funktionieren, sprich pferdeborstige Spitzen nicht weicher machen, oder sogar fettiges Stroh:
Haymountain Jazz Blue Haircreme
alle bisher getesteten NK Handcremes/Gesichtcremes
Kokosöl (=böse), Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Mandelöl
Shea Moisture Leave Ins aus der Raw Serie
Leave in, die oke sind, kein superflausch, aber zumindest einziehen und minimal weicher machen
Arganöl, Brokolisamenöl, Olivenol, Avokadoöl, Traubenkernöl
Haymountain Woodstok Haircreme (duftet/stinkt noch mal viel intensiver als das Woodstok Shampoo)
Leave in, die funktionieren, sprich pferdeborstige Spitzen wirklich weicher machen und einziehen:
WELEDA WIND UND WETTER BALSAM!!! HOLY GRAIL!!! Satu sei DANK!!!!