Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#586 Beitrag von Ivy »

So Hasi, wie ich das sehe machst du einen Wickeldutt und keinen LWB- der Unterschied zw. den beiden scheint der Einsatz des Daumens zu sein. Der LWB wird offensichtlich einmal gewickelt- mit der Hilfe des Daumens und du drehst gleich wie ich, also erstmal um den Handrücken, anschließend Daumen ausstrecken und um diesen rum- dann gleich festmachen rest um Hairtoy wickeln.
Wickeldutt geht hingegen genau wie du beschrieben einmal um Handrücken und wieder und wieder um Basis und drüberstülpen festmachen ^^

Zeig ich dir bei Gelegeneheit, falls das nicht so ankam ^^

Btw: sorry, aber ich habe ja völlig verpasst, dass du auf NwSo bist?!!?! Bin ich fertig!

Wünsch wir jedenfalls was ;)
♥lichst, Ivy
oleander

#587 Beitrag von oleander »

@ Ernie:
Hast du dir die Nummer gemerkt? Wenn nicht schick ich dir eine PN....

@ Rabiata:
Super, ich würd mich echt freuen ein Foto davon zu sehen. :D

@ Ivylein:
Ich glaub du musst mir mal zeigen, wo deiner Meinung nach der Unterschied besteht. Bis jetzt sahen meine Wickeldutte/LWB gleich aus, egal ob ich den Daumen miteinbezogen hab, oder nicht. 8)
ABER: Den Zwischenschritt, also einmal wickeln, FESTSTECKEN weiter wickeln hab ich so noch nie gesehen. Interessant. Ich glaub ich brauch Nachhilfe. :lol:
Jaja, NWSO läuf schon seit zwei Monaten. Ich hab im Moment eh keine Zeit zu waschen und null Bock 24 Stunden nasse Haare zu haben. Was also nahe liegend, allerdings nur übern Winter.
Deine Panaceas liegen hier übrigens noch rum.

@ TB:

Tag 58

Vergangenen Samstag war wieder mal Wien-LHN-Treffen. :D
Wir werden immer mehr, und es trauen ich immer wiesder neue Schöpfe dazu, was mich sehr freut.

Uuund ich habe bestätigt bekommen das die Haare nicht fettig aussehen, zwar auch nicht wie frisch gewaschen, aber das war auch nicht mein Anspruch. :lol:

Diese Woche erreiche ich die Winter-NWSO Halbzeit, und ich kann jetzt schon sagen das ich nächsten Winter aller vorraussicht wieder dabei sein werde. Ich Sprühe noch immer alle paar Tage brav mit dem Lavendelhydro-Öl-Gemisch und meine KH ist so brav als würde ich sei wöchentlich ölen und waschen. Mit dem Vorteil das ich keinen frierenden Kopf habe. :lol:

Ich habe mich entschlossen von der Pille aufs Gynefix zumzusteigen. Im Februar gehts los. Aber da ich die Hormone seit ewigen Zeiten nehme habe ich gewaltigen Schiss vor dem Haarausfall der garantiert auf mich zukommt. :roll:

Ich hoffe ihr habt alle noch eine schöne Woche!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ernie004

#588 Beitrag von Ernie004 »

:-k Ich glaub C2?! Ist ja noch ein bisschen hin, bis ich die order... Bei meiner Vergesslichkeit hab ich das bis dahin eh wieder vergessen. :pfeif:

:cheer: Halbzeit!!! :cheer:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#589 Beitrag von lunalesca »

Gynefix, interessant. Das wollte ich auch mal, nur hat mir mein Gyn gleich davon abgeraten, dann hab ich mich nicht getraut.

Aber wenn du gute Erfahrungen damit machst, könnt ich es mir noch einmal überlegen...
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Mrs. Lydia Deetz

#590 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Mach mir mal wegen der Hormone keinen Kopp. Ich hab auch die Pille abgesetzt und natürlich verändert sich was, aber an der Mähne hab ich nun wirklich GAR NIX gemerkt. Und n paar Pfündchen verloren noch dazu. Nicht im Vorfeld die Pferde schau machen. Es wird alles gut!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Theresa

#591 Beitrag von Theresa »

Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben:Mach mir mal wegen der Hormone keinen Kopp. Ich hab auch die Pille abgesetzt und natürlich verändert sich was, aber an der Mähne hab ich nun wirklich GAR NIX gemerkt. Und n paar Pfündchen verloren noch dazu. Nicht im Vorfeld die Pferde schau machen. Es wird alles gut!
*nick*
Ich glaube im Nachhinein auch, dass mein HA nix mit der Pille zu tun hat, eher, dass das mein normales Maß ist, weil ich feine und viele Haare hab, daher kanns wirklich sein, dass du gar nichts hast. Und wenn gehts auch wieder vorbei.
Und zu den Pfündchen: Das kann ich nur bestätigen und das, obwohl ich von der Pille damals null zugenommen hatte. Plötzlich waren ohne den geringsten Aufwand (wie z.B. mehr Sport oder so) 6 Kilo wech :shock:
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
~Bella~

#592 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Oleander,

na was machen die Haare? Gibts inzwischen neue NW/SO Fotos? *liebguck*

Wünsche dir noch eine schöne Woche...

LG

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#593 Beitrag von Ivy »

Danke für die Panacea- probier sie bald (wenn ich sie wieder finde ^^).

Bussi!
♥lichst, Ivy
Rabiata
#594 Beitrag von Rabiata »

:hacken:
wird erledigt... :)
meine allererste Forke ist nämlich bereits auf dem Weg zu mir... :wink:
dann kann es direkt mit Fotos los gehen... :cheer:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
oleander

#595 Beitrag von oleander »

*Staub abpust*

Lang nicht mehr hier gewesen... :oops:
Also, los gehts:

@ Ernie:
Genau, C2, stimmt. Merken. :lol:
Danke fürs anfeuen.

@ Luna:
Zum Gynefix bin ich über das Forum hier gekommen, und der Erfahrungsaustausch mit zwei Userinnen beim Treffen (keine Ahnung ob das denen Recht ist das ich sie erwähne) hat mich in meiner Entscheidung nur noch bestärkt.
Für mich bietet das Teil eigentlich fast nur Vorteile, allein schon wenn ich an den Preis denke. Hab eine der teuersten Pillen auf dem Markt, die letzten Jahre haben mich summiert ein kleines Vermögen gekostet. Da sind die 400-450 € die ich jetzt zahlen muss nix dagegen.
Werde also ab Februar auch von dieser Front berichten, aber nur so nebenbei. :wink:

@ Lü:
Danke fürs Besänftigen. :knuddel: Ich hab nur Panik weil sich bei mir jede Veränderung auf die KH und Haarre auswirkt. Wenn ich an den Stress-HA denke den ich Anfang Oktober hatte... Der (mögliche) Hormon-Stress-HA stimmt mich nicht gerade fröhlich.
Alles wird gut! Alles wird gut! *Mantra sing*

@ Theresa:
Auch dir Danke! :knuddel: Wollen wir hoffen das ich das Chaos halbwegs unbeschadet durchstehe. *weiter Mantra sing*
Zu den Pfündchen: 6 Kilo! :shock: Das war aber zum Teil auch Wasser, oder? Ich überleg gard wo du noch 6 Kilo verlieren könntest - du bist doch schon schlank! :wink:

@ Bella:
Du bist mein Fotografier-Gewissen. Jedes mal wenn ich einen Post von dir lese, fällt mir ein das ich eigentlich regelmäßig dokomentieren wollte. :oops: Peinlich.
Ich werde mich bemühen. Zu den Haaren merh unten.

@ Ivy:
Hast sie schon verschmissen? :lol: Wie findest du die Gerüche?
Die Sommer Variante riecht irgendwie.... ähm.
Bussi

@ Rabiata:
Cool! Ich muss gleich dein TB durchforsten. Du kannst doch nicht schreiben das du eine Forke bestellt hast, und nicht dazu schreiben von WO! Ich bin doch so Neugierig was Haarschmuck angeht. :wink:

@ TB:

Tag 72 - NWSO:

Von der Sebum Front gibt es nicht viel neues.
Ausser das ich mich seit ca zwei Wochen immer wieder dabei ertappe, sehnsüchtig vor meinem Condi-Regal zu stehen. Ich habe ziemliche Lust mir mir wieder eine schöne Kur auf den Kopf zu packen. Dann würde auch der Sahara-Zustand der Spitzen ein Ende haben.
Aber NOCH ist das Verlangen nicht überwältigend. NOCH möchte ich bis Februar durchhalten.

Die KH zickt seit ein paar tagen wieder. Ich habe es in der letzten Zeit etwas vernachlässigt sie regelmäßig einzusprühen, weil ich eigentlich ganz zufrieden war. Und promt hat sie sich verschlechtert. :?
Boah, ich hasse Juckreiz!

Meine Grahtoes wurden letzten Montag verschickt. Meine CO aus Birdseye Maple ist unglaublich geworden. Freu mich schon unglaublich drauf die Stücke in der Hand zu halten.

Ein Crea Clip Haarschneide Dings Bums Nachbau ist ebenfalls unterwegs zu mir. Ich habe bestellt, als das Orginal nicht erhältlich war, und ein paar Tage später waren sie natürlich wieder "available". Ärgerlich, vor allem deswegen weil ich befürchte das der Nachbau Qualitätmacken haben wird. :?

So:
Ich spiele mit dem Gedanken meine Mairzy Dozy Forke abzugeben. http://www.etsy.com/transaction/37396746
Sie war eines meiner ersten Haarschmuckstücke, aber ich trage einfach viel lieber Holzforken.
Wenn sie jemand haben will, soll er sich bitte bei mir melden. Irgendwann später werd ich sie dann in die TB stellen....

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!
Theresa

#596 Beitrag von Theresa »

oleander hat geschrieben: @ Theresa:
Auch dir Danke! :knuddel: Wollen wir hoffen das ich das Chaos halbwegs unbeschadet durchstehe. *weiter Mantra sing*
Zu den Pfündchen: 6 Kilo! :shock: Das war aber zum Teil auch Wasser, oder? Ich überleg gard wo du noch 6 Kilo verlieren könntest - du bist doch schon schlank! :wink:
*lach* danke, aber die hab ich ja auch schon verloren, die sechs Kilo. Habe die Pille im März abgesetzt und dann waren die plötzlich weg :lol:
Bin gespannt, was du vom Gynefix berichtest :)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
lunalesca
#597 Beitrag von lunalesca »

oleander hat geschrieben: Zum Gynefix bin ich über das Forum hier gekommen, und der Erfahrungsaustausch mit zwei Userinnen beim Treffen
...
Werde also ab Februar auch von dieser Front berichten, aber nur so nebenbei. :wink:
Das ist lieb von dir! Vielleicht später mal eine Option für mich ich bleib erst mal beim Gummi *zischel*
oleander hat geschrieben: Zu den Pfündchen: 6 Kilo! :shock: Das war aber zum Teil auch Wasser, oder?
Ui, das erinnert mich daran, wie "aufgschwappt" ich damals mit Pille war :shock:

zum NW/SO: Durchhalten! Du erlaubst dir im Feber ja eh wieder eine Wäsche, also ist es nicht für immer. Außerdem finden die meisten NW/SO's die erste Wäsche als grauenvoll!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
oleander

#598 Beitrag von oleander »

@ Theresa:
:lol: Ich versteh einfach das "plötzlich" nicht! Ich kämpfe Wochenlang mit jedem Kilo!

@ Luna:
Mit durchhalten wirds nix. Meine KH spinnt nur mehr. Ein einziger Zustand. Ich fühl mich inzwischen so unwohl das ich wieder waschen werde. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

@ TB:
Wie ich im NWSO Thread schon geschrieben habe möchte ich meinen NW-Versuch morgen unterbrechen, um den ausgetrockneten Haaren und der noch ausgedörrteren KH etwas Gutes zu tun. Ich produziere einfach zu wenig Sebum um bis Ende Jänner „so“ durchzuhalten.
Alle Versuche die KH zu befeuchten und die Haare zu ölen, haben nur kurzzeitig geholfen und dann sah alles wieder wie vorher aus.

Heute Abend werden KH und Haare großzügig mit einem Khadi Öl einbalsamiert, und morgen habe ich dann den ganzen Tag Zeit zum Kuren und Waschen.
Ich bin schon richtig aufgeregt, wenn ich daran denke.
Als Kur werde ich wahrscheinlich ein „Snowys Moisture Treatment“ veranstalten, und den Vormittag mit Duschhaube auf dem Kopf vorm Rechner ausharren. Homo-Office hat unbestreitbare Vorteile.

Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder Winter-NWSO probieren, denn am Anfang hat es ja super geklappt. Allerdings mit etwas mehr Vorbereitung, also WO + Öl-Pflege über den Herbst um möglichst viel Feuchtigkeit im Haar zu speichern.
oleander

#599 Beitrag von oleander »

Bevor ich gestern 20 ml (ohne Spaß!) Khadi Öl auf KH und Haare verteilt hab wurden noch Fotos gemacht.

Nach 2,5 Monaten NWSO - frisch getangle teezert (ich liebe dieses unwort) :wink:
Bild

Langgezogen feht nicht mehr viel bis zum Steiß. Wegen dem U-Schnitt flutschen mir die seitlichen Haare immer weg, aber was solls.
BildBild

Hier noch zwei Bilder die mir Kimi von meiner CO geschickt hat.
Die Sachen sind schon seit 1 1/2 Wochen unterwegs, langsam werd ich nervös. :wink:
BildBild
trollGloom
#600 Beitrag von trollGloom »

die haare sehen immer noch total schön aus!!!

schade, dass das mit dem NW/SO nicht ganz geklappt hat, aber es bringt ja nix, wenn dich die KH verrückt macht - und deswegen wolltest du ja eigentlich nicht waschen, wenn ich mich recht erinnere, oder? Dann bringt es ja auch nichts, sich nur wegen dem Durchhalten durchzuhalten ;)

hast du die KH vor dem khadi-ölen noch mal mit dem hydrolat-gemisch befeuchtet oder einfach nur so? (ich bin mir noch nicht ganz sicher ob meine KH nicht lieber vorher leicht angefeuchtet wird bevor ich das öl drauf matsche ;)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Gesperrt