Ich bin mir nicht schlüssig, ob meine Haare belegt sind oder gesättigt Ich werde beobachten wie sie morgen früh aussehen. Für die kritischen Blicke anderer LHN Mitglieder solls net strähnig sein, sonst wärs mir egal, im Dutt sind sie nämlich ok.
Ich glaub die Directions sind so gut wie raus. Die farbe ist nun ungleichmäßig und ich hab nen Ansatz Trotzdem bleibe ich stark bis zum 31.
Ich wollt mal grad festhalten, wie ich derzeit unabhängig von der Wäsche pflege:
Morgens:
1. Längen mit den Fingern entwirren
2. Nach vorne beugen und die Haare über Kopf hängen lassen, mit den Fingerkuppen und den Nägeln leicht die Kopfhaut massieren.
3. Aufrichten und dabei Haare zurückwerfen, über die Schultern nach vorne legen und mit einem groben Hornkamm vorsichtig kämmen.
4. Noch mal Headbangen, Dutt oder Flechtzopf machen.
Abends:
1. Etwas Kokosöl in die ungekämmten Längen, dabei mit den Fingern entwirren.
2. 3-4 Scheitel ziehen und auf die Kopfhaut das Rosmarinöl-Wasser-Gemisch auftragen.
3. Nach vorne beugen und die Haare über Kopf hängen lassen, mit den Fingerkuppen und den Nägeln leicht die Kopfhaut massieren.
4. Aufrichten und dabei Haare zurückwerfen, über die Schultern nach vorne legen und mit einem groben Hornkamm vorsichtig kämmen.
5. Mit einem feineren Handgesägten Kamm kämmen.
6. Wenn die Haare fettig sind mit einem Staubkamm von Herkules Sägemann zumindest den Ansatz kämmen.
7. Noch mal Headbangen, Dutt oder Flechtzopf machen.
8. Wenn nötig in die Quaste vom Flechtzopf Alverde Haarbutter einmassieren.
9. In die Küche laufen und ein Glas mit Vitaminbrausetablette, 1 TL MSM und 2 Bierhefetabletten schlucken.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Bei deinem Abendprogramm müßte ich wegen Kopfschmerzen ins Bett vor lauter Headbang. Aber mit Kopf nach unten und die Kopfhaut etwas massieren morgens vorm dutten, das merke ich mir. Wird getestet, ich erhoffe mir einen lockeren Ansatz davon.
Ich habe einfach nur gewaschen heute, statt morgen und komme mit Dutt. Nicht vergessen die Stunde länger zu schlafen bis morgen 10:45 Uhr freu mich
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
das dauert abends 5-10 minuten, so aufwendig isses gar nicht bis morgen sumpfi
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Sumpfi, Loretta, Koupi, Eisblume, Hylia und ich waren in einem Café und sind dann noch durch die Stadt gebummelt. Ich hab glaub ich das erste Mal überhaupt etwas Live von Senza Limiti in der Hand (und den haaren ) gehabt. Ich bin nun böse angefixt Außerdem brauch ich uuuuunbedingt einen Ed Oversized in Coastal Blues...Der schimmert so Perlmuttfarben, wunderschön. Hylia ist schuld
Sumpfi macht mittlerweile wirklich perfekte Forken. Das ist echte Handwerkskunst, ich bin schwer beeindruckt Kuopi hat mich dafür mit einem Eulen-TT angefixt. So eine hübsche CO.
Ich geh wohl mal auf der ersten Seite nen Wunschzettel schreiben...
Es war sehr schön und sehr lustig mit euch, das Wetter spielte wunderbar mit und abgesehn davon, dass ich mich auf dem Weg zum Bahnhof wieder verlaufen habe lief auch alles reibungslos ab. Vielen Dank ihr lieben Ich hoffe man sieht sich bald wieder.
Anika hat geschrieben:So, bericht vom Osnabrück-Treffen gestern:
und abgesehn davon, dass ich mich auf dem Weg zum Bahnhof wieder verlaufen habe lief auch alles reibungslos ab. Vielen Dank ihr lieben Ich hoffe man sieht sich bald wieder.
Anika, das hat ja schon Slapstick, die Wiederholung aber das Navi im Auto hat auf dem Rückweg auch ewig gebraucht bis es die Position gefunden hat, Osnabrück ist nen Funkloch
Du hattest versucht mich zu erreichen per Tel. ich denke du wolltest Bescheid geben das du fährst, deswegen habe ich nicht zurückgerufen, falls es doch was anderes war, melde dich. Die Anderen haben es ja ausgerichtet. Vielen Dank für dein Forkenlob.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Zu dem Zeitpunkt wollt ich wissen wo Loretta und du hin seid Eisblume und ich haben die andern auch erst danach wiedergefunden und osnabrück ist echt nen Funkloch, mein GPS hat nur Mist gebaut, keine Ahnung wieviele Passanten ich nach dem Weg gefragt hab.
Und ich habe gebastelt (Stümpferhaft, aber im Dutt schauts gut aus find ich )
Gebastelte Forke und Hilfsnadel, die ich bei den Kurzen Metallforken immer zur Stabilisierung nutze:
Ich finde in den Duttbildern oben ist es aber noch ganz okay Nachher wird auch nur Mogel-WO't.
Die Forke hast du gut hinbekommen, schade das man den 3D Effekt nicht auf Bilder gebannt bekommt der Topper sieht so klasse aus in RL. Noch viel besser als er auf dem Foto schon ist. Den Ansatz siehst nur du, mir ist er am Samstag gar nicht aufgefallen.
Ich meinte diesmal nicht den farblichen Ansatz sondern den Haaransatz in bezug auf fett Den farbansatz find ich auf dem Bild auch nicht gravierend, find ich real schlimmer
Die Längen waren nach dem Aufstehen klätschig, die Spitzen trocken bzw. strubbelig Die Spitzen hab ich eben angefeuchtet und mit Alverde Haarbutter und Kokosöl behandelt, nu sindse fein
Die Längen hab ich mit meiner (tatatatataaaaaaaaaa) neuen Wildwutz schön bekommen
Ich hätt ja nicht gedacht, dass das nochmal passiert: ich habe gestern eine Wildschweinborstenbürste gekauft. Billig. Bei Dm. Eine Weiche (gegen wieviele LHN-erfahrungen hab ich jetzt verstoßen? )
Sie ist so weich, dass sie sich einfach schön anfühlt. Und nicht so schreddernd, reissend wie die harte damals. I like
Und der Ansatz da oben soll fettig sein???
Da musste mal meinen nach 5 Tagen sehen, das geht auf keine Kuhhaut nich
Und das Selbstgebastelte sieht voll toll aus
Mein Gott bin ich auf deine Haarfarbe neidisch
1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014
Öh ja, für mich ist das waschfällig Wobei im Dutt wars ok, aber ich muss heut unter Menschen und morgen kommt Kaffeebesuch usw...
Apropos ich feier ja Samstag... Ist das ein guter Anlass die Tönung vorzuziehen? Auf die Farbe brauchste net neidisch sein, ich bin je nach Licht echt Hennaorangig
Wieso frag ich eigentlich. Ich hab beschlossen heute nachmittag/abend wenn ich aus der Uni zurück bin mein Tönungsprogramm (inkl. Aufhellen) vorzuziehen. Will Samstag hübsch sein
Wie ist das eigentlich mit deinem Aufhellprogramm? Ich hätte mein Hennarot gerne etwas heller, vielleicht kannst du mir ja helfen und sagen wie genau du das machst...Bin natur halt eher (hell)braun und werde wohl nie auf ein schönes kupferrot kommen
Mein neues Projekt 1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan♥
freitag WO't & heute WO't (ohne mogeln) heute war noch nicht nötig, aber will nachher feiern gehen.
ich habs zum ersten mal geschafft, die directions zu sehr zu strecken. ansatz knallt, rest nicht. Nächstes mal werd ich ma Directions ungestreckt verwenden. Mal sehen wann, ich denke sobald nen Ansatz sichtbar ist. Bis dahin gibts dutt.
Hey Ladies (and Gentlemen, falls hier mal welche reinsehen)
ich habe zum Geburtstag von Freunden einen 20 Euro ***zensiert*** Gutschein bekommen. Da ich an Flexis derzeit nichts brauche oder will (Hatte eh keinen wunsch, aber hab das angebot auch eben überflogen - nääää.) hab ich mir überlegt, dass ich mir mal was gönne, was ich von meinem eigenen Geld vermutlich nie kaufen und ausprobieren würde: Ketylo oder eine Ficcare. ich kann mich nur nicht entscheiden - bei Ketylo isses einfach mit der farbe, da find ich bestimmt was. Aber bei der Ficcare? Ich find die zum Beispiel gar nicht so schlecht Meinungen? ketylo oder ficcare? welche Farbe? welche größe?