Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Joffrey
#586 Beitrag von Joffrey »

So nach offenkundig längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Wie mir scheint habe ich meinen Waschrhythmus dieses Mal auf stattliche 9 Tage hinausgezögert. Allerdings wohl weniger aus Motiven der rechtschaffenen Haarpflege heraus, sondern eher aus Faulheit, da mich das Wetter zwingt, wie ein Haufen Elend dahinzusiechen.
Zwar kann man mir zu Gute halten, dass ich auch nach nunmehr 9 Tagen scheinbar relativ Schuppenfrei war, aber dafür war der Zustand anderweitig sicherlich nicht mehr akzeptabel. Vor allem trug ich die letzten Tage stets einen Pferdeschwanz und kämmte die Haare nicht. Die Folge war, dass die Haare heute einfach ein einziger großer Knoten waren. In sofern wäre zwar in Hinblick auf den Fettigkeitsgrad der Haare eine Shampoo only Wäsche ratsam gewesen, aber zum entknoten bietet sich eben stets eine Haarkur am besten an. Somit kam jene also nachträglich zum Zuge und ich konnte meine Haare relativ gut entwirren, auch wenn ich gefühlt 2 Perücken an losen Haaren mittels Tangle Teezer zur Toilette trug. Der aktuelle Haarzustand nach der heutigen Wäsche ist, um es
Bild
, in höchstem Maße unzufriedenstellend, was wohl ohne Frage am zu langen Waschrhythmus lag. Es besteht zwar noch ein Quäntchen Hoffnung, dass dieses „nasse Hund“ Gefühl nur am noch feuchten Haar liegen könnte, aber mir deucht, dass dies auch im getrockneten Zustand vollends unzufriedenstellend sein wird und ich binnen 24 Stunden erneut waschen sollte.

Somit aber gleich mal die nachgereichte Längenmessung für Anfang Juni 2011. Zwar etwas verspätet und die Haare sind noch etwas feucht, aber sei’s drum.
BildBild

Gab es also mittlerweile einen erkennbaren Fortschritt zum Januar 2011? Wenn man einmal spontan unterstellt, dass die T-Shirts die gleiche Ärmellänge haben, meine ich zumindest zu erkennen, dass es im unteren Bereich wesentlich dichter wirkt, aber vielleicht mag dahingehend auch das Januar Bild etwas unglücklich gewesen sein. Dennoch im Großen und Ganzen lässt sich wohl sagen, dass meine Haare in den letzten 5 Monaten durchaus gewachsen und nicht nur ergraut oder ausgefallen sind. *lächelt*

@ FomWishesToEternity: Habt Dank für eure Worte Madame. Aber im Gegensatz zu mir wisst ihr immerhin was euch erwartet, da ihr eure Haare ja erst kürzlich gelassen habt in der Hoffnung, dass sie künftig schöner nachwachsen werden. In puncto Bart bleibt mein aktuell angedachtes Projekt ein völliges Mysterium und mit Pech sieht nicht nur der Übergang unvorteilhaft aus, sondern auch das Endprodukt, was ihr in eurem Falle ohne Frage ausschließen könnt. *lächelt*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Naina

#587 Beitrag von Naina »

Die Neugierde, werter Sir Joffrey, führte mich mal wieder in Euer Projekt und ich bin regelrecht entzückt von Eurem Fortschritt!

Wo sich doch anfangs ein Bild der absoluten Vernachlässigung - man betrachte nur mal diese verkümmerten Längen - bot, so sind diese einer wunderschönen, dichten und sich auch noch so lieblich kringelnden Mähne gewichen!
Guten Gewissens könnt ihr auf Euer eigen Werk blicken, welches nur zu gut verdeutlicht, dass wahre Schönheit nicht nur von innen sondern mit ein wenig Aufmerksamkeit auch von hinten kommen kann ;)

*verneig und rausschleich*
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Joffrey
#588 Beitrag von Joffrey »

Nun dann seid ihr wohl die einzige, die dahin verzückt vom Fortschritte ist Madame Naina, denn bei mir breitet sich eher Unmut aus. Gewiss im Vergleich zum Januar Bild sieht das Haar etwas vorteilhafter aus, auch wenn das Photo aufgrund der feuchten Haare da nicht unbedingt den besten Vergleich darstellt. Aber nüchtern betrachtet ist eben auch dass Januar Photo schlichtweg unglücklich in puncto Erkennbarkeit. Somit mag sich zwar die Haarlänge durchaus einigermaßen positiv entwickeln, aber die Haarqualität? Da frage ich mich dieser Tage eher, ob ich nicht womöglich wieder weg vom NK Shampoo gehen sollte, weil die Ergebnisse in meinen Augen keine erkennbare positive Entwicklung mit sich gebracht haben. Natürlich könnte man sagen, dass man einfach länger durchhalten muss, was ich vermutlich auch tun werde, aber nun ja Zufriedenheit herrscht dieser Tage jedenfalls nicht wirklich. In sofern bringt der Blick in zwei Spiegel (um meine Rückseite betrachten zu können) nur höchst selten den Gedanken zuvor, dass die Haare nach meinem Ermessen „schön“ sind, sondern bestenfalls dass ich einen wirklich hübschen Po habe. *lacht*

Gestern stand mal wieder Haarwäsche an und da ich mehr Reinigungswirkung haben wollte, bzgl. Nachholbedarf, folglich mit Shampoo only. Da ich allerdings ansonsten eher wenig zufrieden mit dem Lavaerde Shampoo von Sante war, habe ich dann mal eine große Menge genommen und damit ließ sich dann bei der leidigen Schäumungswirkung auch endlich gefühlter maßen recht passabel, die Haare damit waschen. Das Sante Shampoo mag jedenfalls auch mal aufgebraucht und wenn man genug davon nimmt scheint die Reinigungswirkung auch annehmbar zu sein. Die Haare sind jedenfalls ganz gut sauber geworden und der Haarzustand ist dahingehend heute sicherlich im Großen und Ganzen ganz akzeptabel.

Vielleicht liegt es daran, dass ich dieser Tage schon so einige WGT 2011 Bilder erblickt habe, aber irgendwie vermisse ich jüngst besonders den schwarzen Farbton meiner Haare. *traurig dreinblickt* Aber selbst wenn ich schon nicht färben werde, dürfte ich vermutlich in naher Zukunft einmal zur Schere Greifen und die Haarspitzen ein wenig schneiden, damit es im Spitzenbereich zumindest ansatzweise mal eine kleine Kante geben wird.

Ansonsten ärgere ich mich vornehmlich über mich selbst. In letzter Zeit habe ich ja stets den Bart im gekordelten Zustand gewaschen und somit später jeden Part einzeln aufgetrennt und gleich wieder zusammengeführt, damit man nicht die Mühe hat erst alles wieder fein säuberlich zu trennen. Geht prinzipiell zwar durchaus besser so von der Handhabe, aber jedes Mal bin ich aufs Neue genervt davon, dass ich es offenkundig nicht gut aufgeteilt habe und der rechte Kordelzopf eine Spur dünner ist. Anstatt es aber endlich Mal gänzlich neu zu proportionierten, damit es wenigstens zu 99% symmetrisch ist, verweile ich ständig beim Status quo. *von mir selbst genervt bin*
Wireless

#589 Beitrag von Wireless »

Werter Herr, Ihr seid zu kritisch mit euch selbst. Das aktuelle Bild zeigt doch deutlich, wie gut die neue Pflege Euren Haaren bekommt. Ich erkenne dort Glanz und dichtere Spitzen, also etwas, was viele hier ersehnen. Wobei ich meine mich zu entsinnen, dass Ihr eigentlich dieses flauschige Verhalten, wie es auf dem Januarbild zu sehen ist, bevorzugt?
Vielleicht habt ihr auch einfach noch nicht die richtige NK-Pflege für Euch gefunden. Ich persönlich empfehle da die Alterra Reihe von Rossmann, sollten eure Vorräte mal aufgebraucht sein ;)

Lasst Euch also von einer Außenstehenden noch einmal sagen, dass eure Haare sehr wohl deutliche Fortschritte machen, und sich über weitere schöne Behandlung gewiss freuen werden :)

Ich kann einfach nicht so schön mit Worten umgehen wie Ihr, aber ich gebe mir Mühe :oops:
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Joffrey
#590 Beitrag von Joffrey »

Nun irgendwer muss ja objektiv und kritisch sein Madame Wireless, schließlich kann ein Außenstehender anhand von Photos oftmals nur bedingt gut den tatsächlichen Haarzustand beurteilen.
Es ist ja nicht so, als wollte ich hier „fishing for compliments“ betreiben, ich warte eher darauf, dass jemand sagt: “recht haste, sieht Scheisse aus Joffrey.“ *laut lacht*
Da hätte ich zumindest eher den Eindruck, dass jemand nicht nur nett sein will, sondern ehrlich ist. (^_^)
Im Übrigen drückt ihr euch wahrlich wohlgefällig aus, in sofern kann es dahingehend gewiss keinerlei Grund geben euer Licht unter den Scheffel zu stellen.

Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass mir das Januar Bild besser gefällt. Vom Photo her war das denkbar ungelungen und der tatsächliche Haarzustand war damals wie heute sicherlich merklich vom Photo abweichend.
Dass ich nach wie vor nicht den heiligen Gral der NK-Pflege in den Händen halte vermute ich auch mal stark und es wäre vielleicht wahrlich eine gute Idee Mal als nächstes Produkte von Rossmann auszutesten. In dem Laden war ich auch schon mittlerweile Jahre nicht mehr und weiß daher gar nicht, was die dahingehend so in der Angebotspalette haben.

Andererseits muss ich auch sagen, dass rein von Photobetrachtungen mir oftmals auch die Haare missfallen von Damen die dahingehend weitaus mehr Erfahrung, Pflege,... mit ihren Haaren betrieben haben und nach eigener Ansicht dahingehend mehr oder weniger Zufrieden sind. (sofern das hier denn überhaupt jemand ist *lächelt*) Wobei missfallen wäre wohl zu hart ausgedrückt, viele Haarmähnen sorgen halt schlichtweg nicht für Verzückung meinerseits.
Somit würde vermutlich selbst das perfekte Pflegeprogramm nichts daran ändern, dass mir mein Haar oftmals missfällt, weil es letztlich eine Frage der Haarstruktur ist und die ändert sich eben nicht durch Shampoo xyz, sondern dazu müsste ich wohl vielmehr färben und täglich ein Glätteisen benutzen. *seufzt*

@Universum: Hiermit bestelle ich offiziell für die nächste Reinkarnation hellblondes 1a Haar mit 10cm Umfang! Ich danke schon Mal im Voraus.
Rabiata
#591 Beitrag von Rabiata »

recht haste, sieht scheiße aus Joffrey....
hm.. ich kann gar nicht gut lügen! also bleibe ich mal bei der Wahrheit... :wink:

gebt der NK noch eine Chance und probiert nach und nach einfach verschiedenes aus, bis Euch das Ergebnis besser gefällt.

Was habt Ihr eigentlich am 10. Juli vor? im Stadtpark zu Hannover gibt es von 14 bis 18 Uhr ein japanisches Fest. Vielleicht interessiert Euch so etwas ja.. und vielleicht läuft man dann einigen Langhaars über den Weg... :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Joffrey
#592 Beitrag von Joffrey »

Nun ja der gute Wille zählt, Madame Rabiata. *lächelt*

Hm 10. Juli? *überleg* Spontan fiele mir da nur ein tot übern Zaun hängen, ansonsten steht wohl noch nichts konkretes an. Bleibt nur die Frage, ob ich bis dahin mein japanisches Outfit endlich mal komplettiert in den Händen halten kann. Außerdem würde dann wohl immer noch passendes Schuhwerk fehlen, wenn man wirklich so in die Öffentlichkeit wollte. *hm* Könnte zwar eine Option sein, aber so recht weiß ich das noch nicht, es ist eben Hannover und es gibt quasi keine autounfreundlichere Stadt. Wenn man da wo hin will liegen die Nerven eigentlich schon blank bevor man überhaupt am Ziel ist! Also nicht grundsätzlich das entspannteste Ausgangsfeeling für einen Ausflug. (-_-)
Wireless

#593 Beitrag von Wireless »

Hey, nichts gegen Hannover :boxen: :nunu:
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Rabiata
#594 Beitrag von Rabiata »

genau! nichts gegen Hannover!
man kann das Auto ja auch "am Rande" stehen lassen, und den Rest mit "Öffis" bewältigen!
und ich werde dort in "Zivil" hingehen... allerdings habe ich kein adäquates Outfit, um anders als in Zivil zu einem japanischen Fest zu gehen :)
nunja, es ist ja noch eine Weile hin. vielleicht finde ich dann ja das ein oder andere Langhaar hier.. (meine Erkennungszeichen? Perlsacktiere im Rucksack!) :wink: 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Joffrey
#595 Beitrag von Joffrey »

„Nichts gegen Hannover“ klingt nach einem Fußballspiel, welches Hannover bestimmt 0:1 verlieren würde. *lacht* Aber Hannover hat natürlich auch seine guten Seiten, der Zoo ist Beispielsweise einfach entzückend, aber danach wird’s schon schwierig die Liste der positiven Dinge ernstlich zu erweitern. (^_~)
In jedem Falle hätte ich bei meiner letzten Anwesenheit dort ohne Begleitung im Leben nicht mehr das Parkhaus gefunden, wo mein Auto drin stand. (-_-) Allerdings sind öffentliche Verkehrsmittel irgendwo auch verdammt nahe an meinem persönlichen Supergau angesiedelt.
Aber immerhin habe ich dank gestriger Nachfrage am heutigen Morgen anderweitig eine Antwort erhalten: “Der Haori ist eine Sonderanfertigung. Wir gehen davon aus, dass er
kommende Woche fertig wird.“
Damit hätte ich zumindest theoretisch schon Mal rechtzeitig ein geeignetes Outfit zur Hand. Ob man Perlsacktiere im geschlossenen Rucksack jedoch erkennt, wage ich zu bezweifeln. Euer aktueller Avatar sieht allerdings nach einem Poncho aus, den würde ich bei solch einmaliger Optik gewiss wiedererkennen. *lächelt*
Rabiata
#596 Beitrag von Rabiata »

das ist ein großes Dreieckstuch, selbst gehäkelt.. hat auch nur ungefähr 10 Jahre gedauert, es fertig zu stellen... :ugly:
also der Stadtpark ist sehr schön! da kann man auch so prima spazieren gehen. oder sich irgendwo auf eine Bank setzen und lesen oder so.. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
nicchessa

#597 Beitrag von nicchessa »

Ich möchte auch eine Lanze für Hannover brechen. Die Herrenhäuser Gärten sind wunderschön ganz besonders zu Zeiten des Feuerwerkswettbewerbs und beim kleinen Fest im großen Garten.
Traumhaft zum lustwandeln in lauer Mittsommernacht.
Joffrey
#598 Beitrag von Joffrey »

Dass diese angeblich prächtig sein sollen, habe ich auch schon einmal gehört. Allerdings hat man derlei auf vom Hofgarten in Bayreuth behauptet und als ich ihn erblickte war es ein ausgesprochen trostloser und unansehnlicher Ort. Gut die Jahreszeit war dahingehend womöglich nicht ideal, aber es fehlte quasi lediglich noch, dass irgendwelche Strohkugeln umherfliegen würden, wie man es aus Geisterstädten aus diversen Westerns kennt. *lächelt*
So gesehen habe ich eigentlich eher die Erfahrung gemacht das Parks im Vergleich zu Friedhöfen zumeist höchst unansehnlich sind und obendrein ist der Lärmpegel auf letzteren weitaus angenehmer.

Außerdem bedarf es irgendwo zum standesgemäßen Flanierengehens einer adäquat gewandeten Begleitung und eine solche Dame findet sich schließlich auch nicht aller Tage.

Oh doch kein Poncho. *schmunzelt* Nun 10 Jahre der Mühsal klingt in der Tat äußerst beeindruckend. In dem Falle werde ich euch wohl niemals bitten eine Kuscheldecke zu häkeln, da ich sie dann nach vermutlich 30 Jahren abholen dürfte. *lacht* (Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir 30 Jahresgehälter als Bezahlung wohl auch nicht erlauben könnte.)

So und jetzt steht erst einmal Haarwäsche an, ich sehe schon wieder aus... außerdem habe ich gestern zahlreiche alte Photos angeschaut um zu entscheiden, was ich davon löschen kann und zuweilen waren die Haare zwar ein gutes Stück kürzer, aber von der optischen Struktur irgendwie schöner. :(
Rabiata
#599 Beitrag von Rabiata »

die Herrenhäuser Gärten sind sehr schön!
Dort gehe ich gern spazieren. man muss nicht extra nach Versaille fahren, um "lustwandeln" zu können.. :wink:
Nächste Woche Samstag gehe ich zum Feuerwerkswettbewerb! Frankreichs Beitrag! bin sehr gespannt!!!
aber es muss dort auch sehr schön sein, wenn die Barockleute dort rum laufen, also die mit den schönen Kleidern!!! Eines Tages geh ich mal zu so einer Veranstaltung!
Frühjahr und Sommer sind die schönsten Jahreszeiten, alles blüht so schön!

und nicht aufgeben! wer weiß, ob die Belichtung bei den alten Haarfotos optimal war! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Joffrey
#600 Beitrag von Joffrey »

Irgendwie halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass umgekehrt jemand aus Versaille zum Lustwandeln nach Hannover fahren würde. *lacht*

Haartechnisch war natürlich wie alles andere auch, früher alles besser. *lächelt* Man kann es zwar nicht explizit belegen, aber es war eben so. :roll:
Aktuell deucht mir jedenfalls, dass ich mir mit dem TT eher Dreck in die Haare, als herausbürste. In sofern bin ich heute Mal zurück zur normalen Bürste gewechselt, auch wenn dahingehend die Zauberwirkung gegen Haarknoten des TT natürlich ausblieb. (-_-)
Aber auch eine Bürste saut sich natürlich schnell ein und lässt sich relativ schlecht säubern. In sofern sollte ich womöglich mal eine zeitlang auf einen großzackigen Horn oder Holzkamm wechseln. *hm*
Letzte Haarwäsche war gestern mal wieder überfällig und diesmal mit dem Sante Programm, sprich Lavaerde Shampoo und der üblichen Spülung. Einen Tag später ist der Haarzustand zwar fettfrei, dafür aber irgendwie extrem trocken.

Ansonsten schwächle ich dieser Tage mal wieder extrem mit der leidenswerten Bartrasur und es ärgert mich jedes Mal aufs neue, dass ich so faul bin und es schleifen lasse, anstatt es einfach alle 2 Tage anzugehen, wo es mehr oder minder bequem und schmerzfrei zu handhaben wäre. Aber nein ich lasse es natürlich mehrere Tage schleifen und dann graust es mir vor den Schmerzen der Bartrasur, so dass ich es noch länger hinauszögere. *seufzt*

Aber immerhin war ich anderweitig fleißig und habe das Beste aus dem heutigen Anblicke gemacht. *lächelt*

Bild
Zuletzt geändert von Joffrey am 11.07.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt