Warte mal... Irgendwo hab ich doch auch noch Miniperlchen für....

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Das ist ne gute Frage... Die Kette habe ich vor vielen Jahren mal aus langeweile gemacht. Aber mit Hilfe einer Nähnadel geht es eigentlich schneller als man denkt. Mit der kann man besser die Perlen aus ner flachen Schale aufnehmen und braucht die dann nur noch sanft auf den Faden übertragen. Mir haben eigentlich auch nur meine Kater mein Satinband zerkaut, als ich kurz nicht aufgepasst habe und ich wollte trotzdem weiter üben Zöpfe mit Bändern zu machen, da ist mir das Band irgendwie in die Hände gefallen... Netter Zufall ^.^Ringelmietz hat geschrieben:Mein Gott ist das schön!Wie lange saßt du denn um diese lange Perlenkette aufzufädeln?
Genau. Also eigentlich gleiches Prinzip wie beim Flachen vierer oder fünfer mit Band nur als einfacher Engländer.Ani Ta hat geschrieben:Wow, einfach wunderschön!
Dann ist das Perlenband quasi einfach der dritte Strang des Zopfes? Falls ja, muss ich das unbedingt einmal ausprobieren, das sollte doch zu schaffen seinBrauch ich nur noch so ein Perlendingens
supersuperschön! ich mag die perlen: das müsste besonders genial mit grünen oder schwarzen perlen aussehen; obwohl helle auch schön sindValyndea Venuit de Sang hat geschrieben:Danke euch! Ihr seid liebderzeit habe ich immer viel zu tun, aber hier gibt es mal ein Lebenszeichen mit einem Engländer mit selbstgemachtem Perlenband.