Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#586 Beitrag von Noangel »

Mango*, wie gesagt, den Flechtzopf hau ich mir beim Herumdrehen ins Gesicht. Und beim Nach-vorne-beugen hängt der sich immer an meinem Ohrring fest. Das ist nur ein klitzekleiner Stecker, aber er reicht, sich mit dem Flechtzopf zu verbinden.
Der Wuscheldutt hält bei mir nicht mehr. Den habe ich früher immer getragen, aber inzwischen sind die Haare durch die Länge zu schwer (und zu viel).

LiiBelle, ja, das gleiche Problem habe ich mit den Haarnadeln auch.

xxkleinexx, zu Haarkrebsen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich hatte die Idee auch schon gehabt, aber die Dinger passen mir einfach nicht. Die passten schon nicht, als ich den Zopf einfach nach oben klemmen wollte. Naja, und jetzt ist es damit ohnehin vorbei, weil ich den Zopf aufgrund der Länge doppelt bis dreifach legen muss.
Ich hatte mal einen Krebs, der wirklich richtig gut gehalten hat - bis meine Tochter versuchte, ihre Haare damit aufzustecken. Das hat er nicht ausgehalten. :roll:

Lunasia, ja, French Tuck hattest du schon einmal vorgeschlagen. Ich versuche immer noch, ihn ziep- und rutschfrei zu befestigen, aber das klappt neuerdings nicht mehr :roll:

Eine Idee wäre es, einen Dutt direkt am Oberkopf festzupinnen. Oben drauf. Sieht sicherlich total albern aus. Und das nächste Problem: Wie kriege ich so etwas haltbar?

Ich schätze, ich werde wohl, sobald meine Seidenhaube da ist, mit der beim Sport aufkreuzen.

Wobei... vielleicht ein Tuch um den Kopf, das die Haare zusammen hält...? Mal schauen, ob ich es so herum bekomme, dass ich nicht aussehe wie gewollt und nicht gekonnt.
Klassische Länge geschafft
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#587 Beitrag von Sim1 »

Mmmh, ne Sportfrisur suchst du auch? Ich bekomm nur noch die Hälfte mit
sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Tag

Wie wär es mit dem Madora?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Lunasia

#588 Beitrag von Lunasia »

Oh, jetzt wo ich das verlinkte Video von Sim sehe:
Torrin hatte da mal so eine Frisur gemacht, wo sie holländische Classics geflochten hat und die fertigen Zöpfe dann miteinander verwebte. Finde es leider nicht mehr... :? Aber vielleicht weißt du ja was ich meine ?

Edit: Gefunden! Loepsie's Interlaced Braids heißen die. :D
Noangel

#589 Beitrag von Noangel »

Ihr beiden seid ja süß! Danke für die Mühe, die ihr euch macht. Ich finde beide Frisuren ja sehr schön, nur, bei mir fehlt vermutlich die Hälfte der Haarlänge, um sie so hinzubekommen :oops:

Aber ich probiere sie beide aus. Vielleicht kann man improvisieren.

Vielen lieben Dank :knuddel:
Jiny

#590 Beitrag von Jiny »

Ich komme für den Sport am besten mit LWB/Wickeldutt und Ficcare klar. Hält bei mir Bombenfest :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lissy

#591 Beitrag von Lissy »

NoAngel wie wäre es denn wenn du schräg flechtest und dann so an der Seite den Zopf schneckst? Dann wäre es doch angenehmer am Rücken zu liegen oder?

Übrigens sind die Bilder sehr schön :) Die Fischgräte gefällt mir besonders gut!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Freakarella

#592 Beitrag von Freakarella »

Gegenbesuch :)

Schöne Haare hast du ♥ Uhh da wird man echt neidisch...
Vor allem sind die Wellen echt toll!

Und all deine Frisurenkreationen :shock: Ich bin ja leider total unbegabt :(

Ich lass mich hier auch mal nieder *couch reinwucht* :winkewinke:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Noangel

#593 Beitrag von Noangel »

Jiny, das wäre auch noch eine Alternative. Wird ausprobiert.

Lissy, dankeschön :D Seitlich flechten und einzudrehen wäre auch noch eine gute Variante. Auch das wird ausprobiert.

Freakarella, schön, dass du mich besuchen kommst. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :D

Noangel hat jetzt eine Seidenhaube!!! Nein, nicht die ursprünglich bestellte sondern eine von Orangehase07 aus der Tauschbörse.
Ebenso habe ich mehrere Seifenproben bekommen. Einmal Bier-Ei und einmal Avocado-Zitronengras (die riecht total lecker - mjamm!) und dann noch eine, die ich aber noch nicht identifizert habe. Sie riecht etwas streng :shock:
Edit sagt: Die andere ist die Birkenteer Dusch und Shampoo Seife. Gut für Problemhaut.

Orangehase07, vielen lieben Dank!

Heute Nacht gibt es eine Seidenhaubenfrisur :mrgreen:
Noangel

#594 Beitrag von Noangel »

Seidenhaubenupdate:

Aaalso, ich hab sie gestern mit ins Bett genommen.
Haare zum Cinnamon eingedreht, Mützchen auf und ab ins Bett.

Die Haube kommt mir etwas knapp vor, aber die Haare haben doch ganz gut drunter gepasst, zumal am Hinterkopf etwas mehr Stoff vorhanden ist, in den die Haare gepackt werden.
Wider Erwarten haben mich der Knoten im Nacken, der Haarwust am Hinterkopf und der Stoff über die halben Ohren beim Liegen überhaupt nicht gestört.

Okay, also die Optik macht nicht viel her. Es fehlten nur noch eine Dederon-Kittelschürze und Gummistiefel :roll:

Für den Fall, dass ich mal wieder in die Verlegenheit kommen sollte, mein Bett mit jemandem zu teilen, müsste ich mir wohl etwas einfallen lassen.
Ich bin sicherlich in vielerlei Hinsicht schmerzfrei, aber wenn mein Partner mich, stundenlang von Lachkrämpfen geplagt im Bett herumrollend, vom Schlafen abhalten würde, wäre ich doch etwas ungehalten.

Heute morgen lag die Mütze oberhalb meines Kissens und meine Haarlängen und -spitzen hatten es sich fein säuberlich darin gemütlich gemacht.

Ein Fazit habe ich noch nicht. Es war mein "erstes Mal".
Mango*

#595 Beitrag von Mango* »

Mein erstes Mal mit Seidenhabe sah gleich aus wie deines :mrgreen: hast du sie nachts auch verloren?

Wenn mein Freund bei mir schläft oder ich bei ihm kann ich das mit dem Mützchen auch nicht bringen - sieht eigentlich richtig bescheuert aus :lol:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Freakarella

#596 Beitrag von Freakarella »

Ich habe das mit der Seidenhaube nun auch schon öfter hier gelesen und es juckt mir in den Fingern das auch mal zu probieren =P~
Allerdings habe ich schon öfter mit Handtuch, Nachthaube oder auch Folie auf dem Kopf geschlafen und habe alles IMMER verloren über Nacht :motz:
Habe auch nicht den ruhigsten Schlaf, also rumrollen und wälzen ist bei mir immer drin nachts.
Momentan mach ich mir entweder einen Flechtzopf oder einen Knödel so weit wie es oben auf dem Kopf geht für die Nachtruhe, damit meine Haare nicht zermatscht werden. Dazu muss ich sagen dass der Knödel echt genial ist, da man morgens auch sehr tollen Volumen hat, da sich die Haarwurzeln ja nach oben recken nachts (bzw. gezogen werden) :mrgreen:

Mich würde nur mal interessieren ob es einen besonderen Grund hat das es eine Seidenhaube sein muss :?:
Ist die besonders schonend oder so?

Bin auf jeden Fall auf weitere Schlafbekenntnisse gespannt :lol:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Lunasia

#597 Beitrag von Lunasia »

Vielleicht ein Bild von einer nackten Frau rauf kleben? Dann ist er abgelenkt. ;) :lol:

Hehe, nein. Aber man muss sie ja nicht zwangsläufig immer tragen. Aber hört sich ja interessant an. Bin gespannt, ob sie bei dir dann schneller fetten.
Lissy

#598 Beitrag von Lissy »

So war das bei mir am Anfang auch :) Ich habe sie teilweise 2mal nachts verloren.. bin komischerweise dann immer wach geworden :mrgreen: Bin gespannt auf dein Langzeitergebnis :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Noangel

#599 Beitrag von Noangel »

Mango*, da hast du recht. Ich berichte gleich von meiner zweiten Nacht :wink:

Freakarella, Seide deshalb, weil sie, aufgrund ihrer feinen weichen Struktur, besonders spitzenschonend sein soll.

Lunasia, das wäre in der Tat eine Alternative :lol: Wobei er eigentlich nur zur Seite schauen müsste :wink:

Lissy, ich berichte...

Noangels zweiter Versuch mit Seidenschlafhaube

Am gestrigen Abend habe ich mir wieder die Mütze aufgesetzt. Also, Haare zum Cinnamon hochgewurschtelt und Haube drüber.
Ich habe sie mir dieses Mal mehr über die Ohren gezogen und auch in der Stirn lag sie tiefer.
Während ich in der Nacht zuvor noch mit meinem Aussehen gehadert hatte, gewann diesmal der Pragmatismus. Irgendwie muss das Ding ja halten.

Ich erinnere mich an den letzten LHN Stammtisch, als ich die Haube von Schnappstasse ausprobieren durfte. Schnappstasse sagte zu mir, ich sähe damit besser aus als sie. Sie stünde mir gut, ich könne das ohne weiteres tragen.
Dann fiel das Wort "Putzfrau" und der Traum war dahin :lol:

Nein, mal ernsthaft, ich weiß, wie bekloppt ich mit einem Tuch um den Kopf aussehe. Meine beste Freundin versuchte des öfteren, mich zu einer Tuchfrisur zu überreden. Als ich mich endlich einmal breitschlagen ließ, eine solche zu machen, erkannte schließlich auch sie, dass ich für mein Teil damit nicht herumlaufen kann. Jedenfalls nicht, wenn der Haaransatz verdeckt ist.

Aber zurück zur Schlafmütze.
Also kurz, es sah verhauen aus. Aber egal, Opfer müssen eben gebracht werden.

Eigenartiger Weise hat es mich überhaupt nicht gestört, dass die Ohren teilweise bedeckt waren. Am Anfang ist alles, was neu ist, ein bisschen komisch, aber vor allem ungewohnt. Irgendwann gewöhnt man sich an vieles.

Ich habe sehr gut geschlafen. Erst heute morgen - ich war gerade dabei, richtig wach zu werden - merkte ich, wie mir die Mütze vom Kopf rutschte. Und da war es mir egal.

Allerdings sahen meine Haare ziemlich fettig aus. Ich warte noch, ob es sich nachher beim Bürsten wieder etwas relativiert.
Noangel

#600 Beitrag von Noangel »

Ich bin eine schlechte Gastgeberin.
*Kaffee, Tee und Kuchen verteil*

Ich schmeiß hier mal schon die Wochenbilder in die Runde... Achtung, Bilderflut!

Letztes Wochenende nach dem Haarewaschen versuchte ich, Wellen durch einen Cinnamon mit Scrunchie zu erzeugen. Das ist das Ergebnis - in noch nicht ganz trockenen Haaren:

Bild

Nach dem Haarekämmen sah es dann so aus:

Bild

Dann habe ich hier einen Schlaufendutt:

Bild

Zwei Mal Haare im Sonnenlicht:

Bild Bild

Ich fürchte, damit ist es amtlich: Die XL Flexi ist für den Schlaufendutt zu klein :shock:

Bild Bild

Meine Tochter mit ihrer Katniss-Frisur:

Bild Bild

Ich mit dem Versuch eines schrägen Holländers und Dutt. Das muss ich nochmal üben.

Bild

Übrigens hatte sie keine Chance, als Sportfrisur zum Zuge zu kommen. Ich musste gestern auf den Sport verzichten :roll:
Aber sie bekommt ihre Chance noch.
Gesperrt