Der Wuscheldutt hält bei mir nicht mehr. Den habe ich früher immer getragen, aber inzwischen sind die Haare durch die Länge zu schwer (und zu viel).
LiiBelle, ja, das gleiche Problem habe ich mit den Haarnadeln auch.
xxkleinexx, zu Haarkrebsen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich hatte die Idee auch schon gehabt, aber die Dinger passen mir einfach nicht. Die passten schon nicht, als ich den Zopf einfach nach oben klemmen wollte. Naja, und jetzt ist es damit ohnehin vorbei, weil ich den Zopf aufgrund der Länge doppelt bis dreifach legen muss.
Ich hatte mal einen Krebs, der wirklich richtig gut gehalten hat - bis meine Tochter versuchte, ihre Haare damit aufzustecken. Das hat er nicht ausgehalten.

Lunasia, ja, French Tuck hattest du schon einmal vorgeschlagen. Ich versuche immer noch, ihn ziep- und rutschfrei zu befestigen, aber das klappt neuerdings nicht mehr

Eine Idee wäre es, einen Dutt direkt am Oberkopf festzupinnen. Oben drauf. Sieht sicherlich total albern aus. Und das nächste Problem: Wie kriege ich so etwas haltbar?
Ich schätze, ich werde wohl, sobald meine Seidenhaube da ist, mit der beim Sport aufkreuzen.
Wobei... vielleicht ein Tuch um den Kopf, das die Haare zusammen hält...? Mal schauen, ob ich es so herum bekomme, dass ich nicht aussehe wie gewollt und nicht gekonnt.