Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#586 Beitrag von Mango* »

@noangel: danke :) ja das stimmt, je mehr Frisuren man kann, desto mehr wird man dafür bewundert :lol: ich bin fleissig am üben :wink:

@Orlaith: dieses Tool habe ich von Claires - musst du auch mal gucken. Aber bitte daran denken, dass es nur für "short/thin hair" gedacht ist. :wink:

Ich habe gewaschen :showersmile:

C: Schauma Superfrucht Nährpflege Cremespülung
W: Balea Himbeershampoo (verdünnt)
C: Schauma Superfrucht Nährpflege Cremespülung (mit Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart gepimpt)

Ich musste merken, dass meine Haare langsam kein Öl mehr vertragen, sei es noch so wenig :shock: ich habe nur einen Klecks in den Condi gegeben (in meinen Händen vermischt) und es dann aufgetragen und ausgespült. Nach dem (lauwarm) fönen habe ich dann bemerkt, dass die untersten Spitzen noch ölig sind :shock: aber mir solls recht sein, schliesslich ist das ein Zeichen für gute Pflege.

Hier noch Bilder für euch:
Bild Bild

Sogar meine Blondierleichen erholen sich langsam :helmut:

Dann ist heute noch mein Creaclip gekommen - bin gespannt, ob ich das dann hinkriege :P
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#587 Beitrag von Chii »

hehe, ja ich hab gleich nach diesem bananentool geschaut, weil ich dachte - banane: will ich! hab mir dann auf youtube so nen video angesehen und da hat das eine mit dem teil probiert und das hat überhaupt nicht geklappt... aber bei dir hats ja echt gut geklappt - hmmm, ich weiß nicht, vielleicht würde das bei meinen haaren dann auch nicht funktionieren oder? was meinst du?

ach dein freund hat keine ahnung - bananen sind schön :D vielleicht muss er sich auch erstmal an die zusammengemachten haare gewöhnen... meiner beschwert sich immer wegen meinem schlafdutt mitten auf dem kopf - und das kann ich sogar verstehen :kniep: aber was will man machen... ich lass schon extra manchmal nachts offen, aber dann sind die haare halt nicht so schön, ne...

die haarlis sehen gut aus - wie findest du den schauma condi?

und hast du einen original creaclip bestellt? oder so nen china fake?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#588 Beitrag von Mango* »

Huhu Chii :)

Ich denke genau dieses Tool von Claires wäre für deine Haare definitiv zu klein - was aber nicht heisst, dass ein anderes, grösseres nicht passen würde. Welches hast du denn gesehen?

Er hat wirklich keine Ahnung, er hält mich auch für verrückt weil ich in einem Forum schreibe :mrgreen: aber ist mir egal, er muss sich ja nicht darum kümmern. Schlussendlich sind es unsere Haare und nicht ihre... :kniep:

Dieser Schauma Condi hat sich heimlich zu meinem HG gemausert - gibt keinen besseren! Er trocknet nicht aus, hat siliähnliche Substanzen drin und macht weiche Schmusehaare :) ich dachte immer, er hat Silis drin. Nachdem ich die INCI Liste x mal durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass dem nicht so ist... :|

Phuu, keine Ahnung :-k hab ihn bei Ebay bestellt... so sieht er aus:
Bild
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#589 Beitrag von Chii »

genau deinen bananentool (was für ein wort :D ) ein anderes hab ich nicht gesehen... ach man ich will auch ne banane, muss ich mir die haare abschneiden :mrgreen:

ein bisschen verrückt sind wir ja auch, aber es ist doch besser sich dann hier über haare auszutauschen, als dann den liebsten damit zu nerven - gut für alle :D

na klingt ja super, um so besser wenn er tolle haare macht und ohne silis ist... werd ich danach auch mal ausschau halten - halt nein, moment, ich muss wenigstens erst einen condi alle machen... mein badregal platzt aus allen nähten. andere sammeln haarschmuck ich sammle condis :lolli:

na sieht von hier auf jedenfall aus wie das original... hast du schon eine haarschere?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#590 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mango,

ich les auch in deinem tb mit :)
finde dass deine haare tolle fortschritte machen. deine löckchen am ansatz sind soo schön, die werden bestimmt mal richtig toll werden :)

den creaclip will ich mir auch mal holen. lässt du schneiden oder probierst du es selber irgendwie?? ich hab das problem, dass niemand schneiden will aus meiner family, weil sie wissen wie sauer ich bin, wenn sie es schräg oder so machen :D

Mein mann versteht meinen haarwahn auch nicht, er mag auch keine dutts und keine roten haare :D er hasst rote haare :D hihi aber er hat mich noch mit braunen haaren geheiratet und dann in den flitterwochen bin ich mit henna ran :D
er muss damit leben, so schlimm is es ja nun auch nicht. er darf ja auch machen was er will. also kann ich auch meinen haarwahn ausleben :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mango*

#591 Beitrag von Mango* »

@Chii: bloß nicht die Haare schneiden wegen einer Banane :shock: du spinnst wohl :mrgreen: versuch doch die Banane mal so, ohne Tool. Du bist da bestimmt begabter als ich :kniep: evtl. helfen dir YT Videos oder Anleitungen im Netz. Ein Condi liegt bestimmt noch drin :P kloppst du halt einen anderen in die Tonne oder verschenkst etwas - dann ist wieder Platz für neues :kniep:

Ja, eine (Jaguar-)Schere habe ich :wink:

@Strahlemaus: Nein, meine Mama muß sie mir schneiden, ich kann das selbst nicht. Sie hat ein genaues Auge und mir früher auch meinen Pony geschnitten. Sie kann das bestimmt :) bald habe ich BSL erreicht, dann geht's los mit den Trimms.

Er liebt dich bestimmt auch mit roten Haaren und zudem gibt's schlimmeres :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Strahlemaus

#592 Beitrag von Strahlemaus »

Ja genau find ich auch, gibt schlimmeres, da können die kerle sich ruhig mit dem haarwahn anfreunden. sie lieben uns ja auch so, ob nun mit dutt oder nicht :D

ach hast du es gut, meine mama hat mir früher auch den pony geschnitten, aber an die langen haare traut sie sich nicht. ich probier es weiter nach feyes art^^ und vlei später mit creaclip.
bin gespannt wie es bei dir wird :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
InkiPinki

#593 Beitrag von InkiPinki »

Ui, ein CreaClip! Mit dem liebäugel ich ja auch schon eine ganze Weile....Wie kommst du mit dem Teil zurecht?
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Mango*

#594 Beitrag von Mango* »

@InkiPinki: ich weiss es leider noch nicht, er war erst gestern in der Post :) wenn ich dann BSL erreicht habe, werde ich mit den Trimms beginnen. Dies wird etwa im Dezember/Januar der Fall sein. Dann werde ich auf jeden Fall berichten :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#595 Beitrag von Noangel »

Ich muss mal ne ganz unqualifizierte Zwischenfrage stellen: Wozu nimmt man einen Crea Clip? Ich seh das Foto, kann mir aber absolut nix drunter vorstellen :nixweiss:
Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast, ich habs nicht gefunden...
Klassische Länge geschafft
Mugili

#596 Beitrag von Mugili »

Man clipt den ins Haar, damit man eine gerade Kante oder ein *gerades* U schneiden kann.
Man kann sich bei YouTube dazu Videos ansehen. Ich liebäugel auch damit, aber ich warte mal ab, was Mango sagt :oops:
Bei der Länge kann ich eh noch nicht selbst schneiden, auch damit nicht, schätze ich.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mango*

#597 Beitrag von Mango* »

Genau, ein Creaclip ist ein Tool um sich selber die Haare zu schneiden und meiner Meinung nach ist es etwas einfacher als mit der Feye-Methode. Quasi ein Gerät für Anfänger :mrgreen: und so weiss ich, dass eine schöne U-Kante rauskommt (hoffentlich) :wink: mit meiner Länge kann ich auch noch nicht selbst schneiden, aber das macht meine Mama für mich. Vielleicht würde dir auch jemand dabei helfen, Mugili?

Heute trage ich meine Haare offen :) morgen und übermorgen dann wieder zusammengebunden, da am Freitag der geplante Waschtag ist. So habe ich einen guten Kompromiss gefunden.
Und ich habe das Gefühl, dass wenn ich mein LI (irgendeine Butter) am Abend in die Haare mache, sie mehr fetten. Umgekehrt weniger. Kann mich aber auch irren... :-k

Mein Weg zur VS Mähne

Mugili

#598 Beitrag von Mugili »

Mein Mann fürchtet eine mittelschwere Ehekrise, wenn er sich da verschnippelt :mrgreen:
Warum nur :wink:

Mal sehen, wenn ich bei BSL bin, vielleicht kann ich ihn dann doch überzeugen. Ohne Tool wollte er jedenfalls nicht, aber vielleicht ja mit Clip.

Damit trägst du ja auf jeden Fall deutlich mehr weggesteckt als früher und damit ist ja auch viel mehr Schonung da.
Immer muss ja nicht sein, ich finde den Kompromiss auch gut!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mango*

#599 Beitrag von Mango* »

Mit Clip kannst du ihn bestimmt eher überreden als "einfach so" :wink: oder du fragst eine Freundin von dir? Jemand hilft bestimmt. Selbstversuche würde ich (noch) nicht wagen :mrgreen:

Ja genau, so einen Kompromiss finde ich ganz gut. :) und ich fühle mich wohl damit, das ist auch ein wichtiger Faktor. Meine Spitzen und Längen trage ich auch immer eingebuttert und das schont zusätzlich.

Übrigens in einer Woche ist wieder messen angesagt und ein Längenbild wird dann auch wieder fällig :D *freu*

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#600 Beitrag von Jiny »

Ich stell mir schwer vor mit dem Clip alleine zu schneiden, weil man muss den ja nach vore bekommen damit man sieht wo man schneidet und jemnachdem wie lang das Haar ist stell ich mir das schwer vor. :-k
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten