Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#586 Beitrag von Rero »

@walhalla, ich finde deine aller ersten bilder die du gepostet hast am schönsten. Der Mittelscheitel steht dir gut und sie wirken super gepflegt das Volumen finde ich toll! und dass sie nach vorn fliegen legt sich mit der länge ;)
zu einem Pony würde ich dir nicht raten :)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Lianna

#587 Beitrag von Lianna »

Ich finde dich mit Mittelscheitel echt hübsch! Deine Haare sehen auch toll aus!
Ein Seitenscheitel erdrückt dich etwas, finde ich. Gefällt mir nicht so gut, dein sehr hübsches Gesicht fällt dann kaum noch auf!

Ich habe auch so extreme Löwenmähnen-Plüsch-Haare und bin auch der Meinung, dass meine offen nicht tragbar sind... (vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch?).

Aber ich finde auch bei mir sieht ein Mittelscheitel besser aus als ein Seitenscheitel... hab mir nie Gedanken darüber gemacht, aber wömöglich liegt es wirklich an der Struktur.
Nur wenn ich meine Haare in seltenen Fällen mal glätte, trage ich Seitenscheitel.

Pony weiß ich auch nie so genau... Ich hab seitliche kurze Strähnen, die sich aber selbstverständlich immer locken und krausen. Aber wenn ich Dutt trage, sehe ich ohne diese Strähnen so kahl aus.
Manchmal sind sie auch ganz brav und ich bin stolz auf meine Korkenzieherlocken, aber meist find ich sie schrecklich nervig und erdrückend durch die plüscherei.
Man könnte den Pony natürlich regelmäßig glätten, dann hätte man das Problem nicht und beim Pony ist das ja auch nicht so schlimm. Mir persönlich ist das aber zu viel Arbeit.
2c-3a F ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#588 Beitrag von Alanna »

Walhalla, ich finde die ersten Fotos am besten! Der Mittelscheitel steht Dir ausgezeichnet und die Locken finde ich sowieso toll.

Ein wenig Off Topic:
Ich mit meinen 1c-Haaren schmachte immer 2er-Haare an, wie bei Chii, Black Butterfly oder Ani Ta (sind glaube ich alles 2er) - es sieht einfach nach mehr aus und wirkt lebendiger!

Zurück zu Dir: Du kannst die Haare definitiv offen tragen und Du bist echt hübsch :)
Honigmelone

#589 Beitrag von Honigmelone »

Walhalla, mir gefallen deine Haare auch sehr gut! (Hier darf man ja ehrlich sein) :mrgreen:
Von einem Pony würde ich auch abraten. Die Asymmetrie habe ich erst bemerkt, als du es geschrieben hast. Mittelscheitel gefällt mir gar nicht, ich würde den Scheitel leicht seitlich machen.
Fallen deine Haare automatisch zum Mittelscheitel in der Mitte? Meine Friseurin hat mir erklärt, dass Haare sich selbständig einen zum Kopf passenden Scheitel suchen.
Bei dir könnte ich mir gut eine gedrehte Strähne vom seitlichen Haar vorstellen, die dann am Hinterkopf befestigt wird.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Lily_LeLaye

#590 Beitrag von Lily_LeLaye »

Walhalla du hast wirklich tolle Haare!

zu deinem Scheitel fallen mir nur zwei Denkanstöße ein...
... wie wäre es mit einem nicht so krassen Seitenscheitel? mein "Seitenscheitel" ist etwa 1cm vom Mittelscheitel weg (Anfang Auge von Nase aus), also kein MS mehr und zieht somit nicht die schon benannte Symmetrieachse, aber hat nicht den starken Effekt eines SS bei dem dir die Haare durchs Gesicht hängen. Bei mir geht ein richtiger SS wegen den Geheimratsecken nicht.

... nimm dir ein paar Stunden oder nen Tag Zeit um dann erst den gezogenen Scheitel zu beurteilen. Wenn die Haare sich erst eine Weile an den Scheitel gewöhnt haben liegen sie nämlich ganz anders und vielleicht gefällt es dir dann ja doch?
2b M ii, 91
Fylgja

#591 Beitrag von Fylgja »

Wenn ich ansonsten werten sollte in Bezug auf die Seitenscheitel würde ich das mittlere oder rechte Bild wählen.
Muss aber ehrlich gestehen, dass du mir mit den Mittelscheitel ein Ticken noch besser gefällst. Auch wenn ich vorher geschrieben habe, dass du es mal mit den Seitenscheitel antesten solltest :wink: :
Auch den Seitenscheitel habe ich mal angetestet und fand ihn vom Tragekomfort her sehr unbequem, weil meine Haare einfach automatisch in den Mittelscheitel fallen mit ner leichten Kurve am hinteren Ende :) Mir taten die Haarwurzeln dann weh, aber ich denke das lag daran, dass sie es jahrelang gewohnt waren im Mittelscheitel zu liegen...vllt hätten sie sich nur umgewöhnen müssen. :nixweiss;
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Mahagoni

#592 Beitrag von Mahagoni »

Walhalla, ich finde deine Haare superschön =D> . Am besten gefällt mir der Mittelscheitel an dir. Ich würde gar nichts verändern, weder Seitenscheitel noch Pony.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
rubia

#593 Beitrag von rubia »

Lily_LeLaye hat geschrieben:... nimm dir ein paar Stunden oder nen Tag Zeit um dann erst den gezogenen Scheitel zu beurteilen. Wenn die Haare sich erst eine Weile an den Scheitel gewöhnt haben liegen sie nämlich ganz anders und vielleicht gefällt es dir dann ja doch?
Das würde ich auch auf jeden Fall empfehlen! Auf den Fotos sieht es so aus, als ob du die Haare mal eben im trockenen Zustand gescheitelt hast und wenn sie eigentlich vorher anders waren, sieht das meistens nicht so aus, als wenn man sie nach dem Waschen nass scheitelt und dann so trocknen lässt oder föhnt. Das würde ich nochmal ausgiebig probieren und den Scheitel dann auch ruhig mal so tragen und ein paar Leute in deiner Umgebung befragen.

Ich hab auch Plüschhaare, ein schiefes Gesicht, Nase schief, Augenbrauhen ungleich hoch (bei mir setzt sich das auch am restlichen Körper fort, wie Mai das schon ansprach) und dazu eine hohe Stirn. Ich hatte auch schon Ponys und lasse meinen grad wieder rauswachsen. die kurzen Haare locken sich bei mir viel zu doll und dann siehts komisch aus. Ich trag jetzt nen Seitenscheitel und zieh den immer ca. am höchsten Punkt der Augenbraue. Das find ich so am schönsten bei mir.

Ach so, und ich finde deine Haare auch auf jeden Fall offen tragbar. Ich finde es bei solchen Haaren eigentlich immer schade, wenn man die nie offen trägt.
Cypria

#594 Beitrag von Cypria »

Pro Mittelscheitel, contra Poni. Ich find dich echt hübsch so. Das deine Augen unterschiedlich hoch sein sollen fällt, finde ich, wenn dus nicht extra sagst gar nicht auf. Wenns nicht all zu sehr nervt, optisch find ich die fluffige Mähne ganz toll :)
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Linda

#595 Beitrag von Linda »

Ich finde den Mittelscheitel am besten :gut:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Nickike

#596 Beitrag von Nickike »

Deine Haare sind super. Total wild. Ich finde das toll. Wetten, dir gucken alle auf den Kopf, wenn du die Haare mal offen hast und wo rein kommst? Wunderschön.
Ich hätte dir jetzt auch einen Seitenscheitel empfohlen, aber nicht so einen tiefen. Etwas versetzt Scheitel ziehen macht auch schon einen Unterschied.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Clanherrin

#597 Beitrag von Clanherrin »

Ich würde auch zu einem leichten Seitenscheitel raten. Plus ein paar wenige Stirnfransen (keinen Vollpony!). Mit einem Pony würde ich aber warten, bis die Scheitelfrage geklärt ist.
Die Frage ist: wo sitzen deine Wirbel? Ich bin von einem Mittelscheitel schon alleine deswegen auf einen Seitenscheitel gegangen, weil ich rechts einen Wirbel habe. Von deinen Scheitelbildern gefällt mir das mittlere am besten gerade weil dein Haar nicht so stark dein Gesicht verdeckt (warum etwas Hübsches verstecken? ;) ). Aber wie schon angeregt worden ist, vielleicht solltest du den Scheitel nicht so tief ansetzen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Inconnue

#598 Beitrag von Inconnue »

Schließe mich dem "leichten Seitenscheitel" an. Ich trage prinzipiell fast nur Mittelscheitel, aber musste vor einigen Jahren "umscheiteln" weil am Scheitel zuviele abgebrochene Haare waren. Nun, mit hoher Stirn und Geheimratsecken ist die Auswahl begrenzt, aber ein Scheitel, der ca. 2-3 cm vom Mittelscheitel entfernt ist, geht und sieht gut aus. Manche meinen ja das sei kein Scheitel, dennoch verändert selbst so eine kleine Veränderung einiges an der Optik. Bei meinen ersten Seitenscheitelversuchen sahs übrigens ähnlich aus wie bei dir, ne Masse an Haaren auf der einen Seite und verhältnismäßig wenige auf der anderen, hab mich deswegen auf die sanftere Variante reduziert :D
Venomous

#599 Beitrag von Venomous »

Nachteule hat geschrieben: Wie - 16-jährige Tochter???? :shock:
Du??
Das verwirrt mich jetzt auch irgendwie...
Walhalla

#600 Beitrag von Walhalla »

Sooo, heute mit offenen Haaren erprobt. Schön war da natürlich der boah-sind-die-lang-geworden-Kommentar *freu*, was man im Dutt sonst nicht sieht ;).
Also auch da die Meinung, offen ist völlig ok, Haare sehen gepflegt aus und nicht usselig/ungepflegt. Nur eben dann auch die Scheitelfrage.
Ich habe den SCheitel von der Mitte wie hier empfohlen minimal (evtl 1-1,5 cm) nach links verschoben und dann kam gleich spontanes: Besser so.

Bei den Frisuren werde ich jetzt mal darauf achten, den Scheitel minimal zu versetzen, dann fallen sie sicher bald von alleine so.

Danke euch :) Die Fotos hab ich jetzt mal entfernt, ist ja hier so alles öffentlich und so. Wahnsinn was für eine Resonanz :shock: !

Venomous hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben: Wie - 16-jährige Tochter???? :shock:
Du??
Das verwirrt mich jetzt auch irgendwie...
Naaa.. ich bin 37. Meine Familie trägt zwar das "lange jung aussehen"-Gen (was sich auf Fotos verstärkt) nur leider nicht das "alt-werden-Gen", die Welt ist doch gerecht ;)
Antworten