Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#586 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
hehe das sind wir uns ja einig :D ich finde es im Nacken auch etwas eigenartig beim Flip... ich muss mir nochmal ne schöne Variante suchen, wo der Flip andersherum durchgezogen wird... :mrgreen:

***zensiert*** Bestellung
Ich habe endlich bestellt :D :oops: es ist die Ficcarissimo in magenta und die helle French Acetate Shell geworden... tja ja ich bleibe bei Ficcarissimos, wenn auch etwas unfreiwillig :wink:
ich bin gespannt wann sie ankommen :)

**** Edit ****

Runder Vierer
Ich habe mich gerade am runden Vierer nach Kupferzopf (Anleitung) versucht und mein Schatz hat das Ergebnis auf Foto festgehalten...
meine Haare sind nicht so rot, aber es könnte mir glatt stehen :wink: außerdem sieht man sehr schön wie lang die Haare im Nacken geworden sind... :shock: 8)
Bild
ich will unbedingt mal nen runden Vierer als Holländer haben, der ist einfach so schick :shock: :mrgreen: bis dahin muss ich aber noch ordentlich meine Finger verknoten... 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Mango*

#587 Beitrag von Mango* »

Ich bin schon auf die Fotos mit den neuen Ficcarissimos gespannt! 8) ***zensiert*** liefert in der Regel sehr schnell. Dauert manchmal keine ganze Woche und da du in DE wohnst sowieso nicht :wink:

Das Frisurenbild mit dem runden Vierer ist toooooll :shock: dieses "rot" steht dir wirklich! Aber ein bisschen erinnert mich die Farbe an Pippi Langstrumpf :kicher:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#588 Beitrag von fräulein_von_c »

Dein Studiums-Abschluss-Geschenk an dich? Ich bin gespannt, wie die in deinen Haaren aussehen und was du damit für Frisuren machst. Ich wüsste nämlich nicht, was ich machen würde, mit meinen Fakes klappt irgendwie garnichts mehr :? Wenigstens eiiiine Haarschmuckmarke, von der ich noch keine geistige Wunschliste erstellt habe :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#589 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich denke auch, dass es nicht lange dauert... :D
danke dir :bussi: der hat erstaunlich lange gehalten :) das rot ist wirklich wie bei Pippi Langstrumpf :D ich hatte schon mal rote Haare, allerdings nicht so leuchtend... 8)

Naa von_c :mrgreen:
hehehe genau... :wink: 8) mit Fakes habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber für Masaras und andere flache Frisuren klappt es trotzdem... mit Ficcare ist da noch wesentlich mehr drin :mrgreen: ich werde mich weiter ausprobieren ...

French Braided Ponytail
Ich habe mich heute an dieser Frisur von Lilith Moon versucht -> Link zur Videoanleitung ... mir gefällt sie ganz gut...das nächste Mal werde ich noch feiner flechten... mit ner Fischgräte würde es sicher auch gut wirken :wink:
BildBild

Haarwäsche ?!
Meine Haare sind überall am Ansatz bereits fettig... auf den Bildern ist nichts davon zu sehen... allgemein habe ich seit der Wäsche mit dem Sanct Bernhard Brennesselschampoo nur noch vereinzelt Schuppen... Jucken tut es auch nicht... :mrgreen: ich werde also wohl erst morgen waschen :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#590 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Frisur! :gut: die wäre auch was für mich da ich ja gerne Pferdeschwanz trage :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#591 Beitrag von Lunasia »

Kann mich Mango nur anschließen. Sieht sehr schick aus. Und mit einer Fischgräte kann ich mir das auch seeehr gut vorstellen.
Strahlemaus

#592 Beitrag von Strahlemaus »

wow deine frisur sieht echt schön aus!!! hammer.

schön, dass das shampoo so gut einschlägt :) und ich bin so gespannt auf deine ***zensiert*** bestellung. :cheer:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#593 Beitrag von Ena »

danke dir :bussi: jaaa genau versuch es mal :wink:

Naa Luna :mrgreen:
danke schön :bussi: ich probiere es noch mit der Fischgräte... ich habe noch eine andere Variante bei Lilith Moon gefunden -> Link zur Videoanleitung... das finde ich auch sehr schön :D

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke :bussi: vllt kann ich sie ja noch länger runterziehen... :) mal schauen wie das aussehen würde...
jaaa ich freue mich schon auf die nächste Wäsche... :D anscheinend brauche ich dann gar keine zusätzliche Pflege zwischen den Wäschen :shock: die Spitzen sind immernoch super schön durchfeuchtet... und das Haar wirkt etwas griffiger und voller :mrgreen: zum Glück ist es auch noch eine riesige Flasche :gut:
Chii

#594 Beitrag von Chii »

ah, supi, hat dich die lust am frisieren wieder gepackt, freut mich :mrgreen: deine frisuren werden wirklich immer schöner...

ja so cinnamon/kordelwellen sind eigentlich was tolles, halten gut und sehen sehr natürlich und sehr undone aus - a la "schaut nur wie schön meine haare einfach so sind" höhö, jaja... in deinen haaren sieht das toll aus und wird offensichtlich gar nicht frizzig *neid*

den runden vierer find ich auch superschön - ach wie schön wär der erst bis zum pops :cool: wird dir bestimmt gelingen den holländisch einzuflechten :cheer:

ahh und dann habe ich ja geflissentlich deine letzte frage ignoriert :oops:
Ena hat geschrieben: aber schön das du mit dem cc condi noch auf einer anderen Weise was anfangen kannst... wie machst du das genau ? vllt probiere ich es auch mal aus... Kommt es ins feuchte oder trockene Haare bei dir ?
also ich mach so ne erbsengroße menge in die trockenen haare. verreibe es vorher gut in den händen, als würde ich die hände eincremen und dann kämm ich die haare so ein bissel mit den fingern durch und streich ein paar mal übers deckhaar. in den nassen haaren hab ichs noch nicht getestet, weil ich bisher immer loc mit anderen sachen gemacht hab. aber kann es ja mal als creamphase probiern...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#595 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :bussi: du hast recht, die Lust am Frisieren ist wieder da :wink:
natürlich und undone klingt gut :D neee frizzig werden sie nicht, dafür halten sie nie lange... andersherum dafür dass ich ja kein haarfestiger oder sonst für eine "Hilfe" benutze halten sie wiederum gut... :mrgreen: und deine werden frizzig ? :shock: aber bei den Sockenlocken doch nicht...

jaaa der runde vierer kann definitiv länger werden 8) bis zum po 8) jaaa das klingt gut... :mrgreen: allerdings müssten meine Haare noch nen ganz schönes Stück wachsen, das frist doch länge... :roll: ich will erstmal BSL [-o< hehe wenn ich nen paar mal den Vierer gemacht, habe klappt auch die holländische Variante... :)

zurückgestellt :wink: nicht ignoriert ... :bussi:
klingt interessant... so mache ich es oft mit der Haarcreme im trockenen Haar oder als C von LOC im nassen Haar... vllt sollte ich es mit meinem Condi auch mal probieren... :gruebel: 8) wenn du es vorher probierst, erzähl mal wie es sich als LOC macht... :wink:

Haarwäsche
Ich habe gerade mit dem Sanct Bernhard Brennesselschmapoo gewaschen... kalte Rinse hinterher, geheadbangt und fertig... war auch höchste Zeit langsam fing es wieder an zu Jucken auf der Kopfhaut, obwohl ich gestern abend großzügig das Mandelöl/Minzöl-Haarwasser am Ansatz verteilt habe... bei Kämmen habe ich auch wieder mehr Haare vor der Wäsche gelassen... ich sollte es nicht immer so ausreizen... :oops: aber zur Zeit ist bei mir nicht so viel los, wo ich immer super toll aussehen muss 8) nach ner Stunde trocknen habe ich erneut diese Kordelzöpfe gemacht... wenn sie den Tag überstehen werde ich sei auch erst morgen früh aufmachen... :mrgreen:
BildBild
Es wird nicht meine Lieblingsfrisur für draußen werden... irgendwie mag ich alzu niedliche sachen nicht... vllt finde ich es aufrgund meiner Größe und meines Alters auch nur albern :oops: 8)
Strahlemaus

#596 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)
die kordelzöpfe sind echt zu süß :D die würde ich auch nicht in der öffentlichkeit tragen. aber ich hab letztens hier irgendwo ein video angeguckt (im youtube ich glaube hier hat es jmd gepostet irgendwo im forum) und da hat sie diese zöpfe noch hinten zum gibson gemacht. das sah auch richtig toll aus :) vlei is es dann was zum draußen tragen?
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lunasia

#597 Beitrag von Lunasia »

Huhu Ena :)

Das ist ja schön zu hören, dass du mit dem Sanct Bernhard Shampoo so gute Erfahrungen machst.

Die Zöpfe sind echt süß, kann aber verstehen, dass es dir fürs rausgehen zu niedlich ist. Wenn ich mir Classics mache geh ich damit auch nur im gedutteten Zustand raus. :)

Liebste Grüße
Mango*

#598 Beitrag von Mango* »

Ich finde auch, dass die Zöpfe zu niedlich sind um damit rauszugehen. Aber um Wellen in die Haare zu machen eine tolle Variante! :)

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#599 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
als Gibson.... :shock: mhhh interessant... da ich aber die Wellen wollte, könnte es noch einen zusätzlichen Knick durch den Haargummi für den Gibson bedeuten...

Naa Luna :mrgreen:
das finde ich auch... :) obwohl sowohl Balea als auch Schauma ebenfalls gut sind, ist es doch nicht so schön wie beim Sanct Bernhard...
Classics würde ich auch nur geduttet ausführen... 8)

das wird sich jetzt zeigen ;)

Kordelwellen
ich habe ja im leicht feuchten Zustand die Haare gekordelt und etwa 20h Stunden damit verbracht... gerade habe ich es wieder aufgelöst und Fotos gemacht... ich konnte folgendes feststellen...
  • 1) Die Wellen sind viel besser geworden, als beim letzten Versuch.
  • 2) Die Wellen sind logischerweise unten kleiner als oben.
  • 3) Die Seiten haben am Ansatz Wellen und am Hinterkopf logischerweise nicht.
Bild
von Vorne finde ich es sehr schön... :wink: es wirkt auch sehr natürlich...
Bild
hinten sieht von weitem ebenfalls gut aus, wenn auch nicht mehr ganz so natürlich... da ich die Haare nur kurz aufgeschüttelt habe, ist da sicher noch potenzial 8)
BildBild
von Hinten seitlich bzw. im Profil sieht man den aufgrund der Position der Kordelzöpfe ungewellten Hinterkopf, was auf den überlangen Pony nicht zutrifft... :? ich wüsste nicht wie ich kordeln sollte damit dies nicht der Fall ist... oder doch... ich müsste französisch oder holländisch kordeln... :shock: :D womit ich wieder fast bei Franzosenwellen bin :roll: für heute finde ich es toll, aber ob ich es nochmal machen werde weiß ich nicht... gerade habe ich mehr Bock auf Sockenduttlocken :mrgreen: ich überlege schon welche Socke dran glauben muss... 8) aber erst brauche ich diese anderen Zopfgummis mit den Hacken dranne, von denen Chii berichtet hat... :wink:
Mango*

#600 Beitrag von Mango* »

Wirklich tolle Wellen :gut: kannst du ruhig wieder einmal machen 8)

Sockenlocken reizen mich auch seit einigen Tagen aber ich weiss nicht, wie man sie richtig aufrollt... bei mir fällt alles auseinander :roll: Haargummi mit Hacken? :shock: was ist denn das?

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten