Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#586 Beitrag von Seraphina Evans »

Vielleicht taugt sie als Hammer? :kicher: Oder Teppichklopfer für Barbiehäuser...
Lissy

#587 Beitrag von Lissy »

Gute Idee Seraphina :rofl: :bauchweh_vor_lachen:
Ja gut 2 Jahre ist in Ordnung aber ich hab meine Bürste von DM jetzt auch fast 2 Jahre und die sieht noch aus wie neu :-k

Hör mal auf über den Kamm zu schwärmen - ich brauche nämlich mal einen neuen... lalalalala ich lasse mich nicht anfixen! [-X :nunu:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Feenflügel

#588 Beitrag von Feenflügel »

Seraphina Hammer hat meine Mitbewohnerin und ich habe kein Barbiehaus, na ja ich habe die Stifte wieder reingesetzt und sie sieht normal aus.

Lissy Wenn du eh einen Neuen brauchst... ;)

Heute habe ich mal eine Butterbutter ausprobiert, damit hat mich alexiana auf dem Treffen inspiriert.

Drin ist:
Sheabutter, Avocadobutter, Mafurabutter, Capacubutter, Mandelöl und ein paar Tropfen Cameliaöl und Tocopherol

Die Konsistenz ist klasse. Ich habe die heute als Prewash-Kur für die Wäsche morgen in die Haare gegeben, als LI teste ich sie noch. Aber ich habe wohl etwas viel gemacht :oops:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Feenflügel

#589 Beitrag von Feenflügel »

Yaaay, heute ist meine Maidenlike Bestellung angekommen. :helmut:
Aber für Fotos bin ich nicht in der Lage.

Diese Woche stehe ich ganztags im Labor, zu Besuch auf dem Mediziner Campus im Institut für Physiologie zum Immunologiepraktikum :mrgreen: Mir macht es Spaß, yay ;)

Den Haaren geht es gut, sie sind halt... pferdig und die KH hält sich auch relativ ruhig. Aber ich lasse es momentan ganz schön schludern mit KH einbalsamieren/massieren und LI in die Haare schmieren, was die Situation wahrscheinlich verbessern würde. Vielleicht krieg ich das heute noch hin, bevor ich ins Bett falle :wink:

Liebe Grüße!
min Deern

#590 Beitrag von min Deern »

Huhu liebe Fee, hast du deine Praktikumswoche gut überstanden? Ich beneide dich ja fast um die Abwechslung, die du hast, bei mir ist jeder Tag gleich (außer der Frage: und welches Fach nehme ich mir heute vor?).
Ich warte noch auf das Pancake-Rezept :)
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feenflügel

#591 Beitrag von Feenflügel »

Ach Mensch, min Deern, ich dachte ich könnte mein TB ganz still und heimlich in der Versenkung verschwinden lassen :wink: Das Rezept schicke ich dir per PN.
Das Praktikum hat mir echt Spaß gemacht, ein regelrechtes Luxuspraktikum! Man hat praktisch alles schon auf dem Tisch stehen und die Betreuer sammeln das dann ein und so. Bei allen anderen Praktika mussten wir um einiges selbstständiger arbeiten. Meine Bachelor-Arbeit in diesem Bereich zu schreiben, fände ich auch klasse, aber mal sehen ;) Das sind ja noch knapp 1,5 Jahre.

So, wenn ich jetzt doch nochmal schreibe, dann hier ein kleines Update:
1. Gestern habe ich meinen ersten (sehr sehr milden) Shampoobar selber gemacht (Niemöl, SLSA und Stärke - stinkt ganz schön...), er ist ziemlich matschig, hoffentlich gibt sich das. Ich möchte die Dinger einfach mal ausprobieren und sollte es gut funktionieren werden diese Dinger meine Schwimm- und Urlaubshaarwaschmöglichkeit. Ich habe extra ganz ganz wenig SLSA genommen, da meine KH ja schnell beleidigt ist, was das angeht.

2. Eigentlich hätte das vor 1. kommen müssen, aber nun ja. Meine behawe-Bestellung ist dahaaa, d.h. DIY. Yaaay! Eigentlich wollte ich heute meine erste eigene Seife sieden, aber ich hatte noch wichtigere Dinge auf meiner To Do-Liste, weswegen das wohl auf das nächste Wochenende verschoben wird, unter der Woche komme ich wohl eher nicht dazu.

3. Mein Seifenvorrat sieht jetzt wieder sehr gut aus, nur muss der Großteil noch reifen, bzw. möchte ich noch reifen lassen, da sensible KH und so...

Es wird Herbst, die Blätter verfärben sich (oder auch nicht) und fallen herunter, es wird früher dunkel und ich habe wieder kalte Hände. ...d.h. die Teezeit hat angefangen :huepf:

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend, ihr Lieben :bussi:
Fee
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#592 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Feenflügel :D

Muss mich entschuldigen, hab zwar immer wieder bei dir reingelesen, aber noch nicht so richtig den Gegenbesuch abgestattet... Einfach übersehen :D Und das wo du doch so schöne Haare hast!

Also ich setz mich hier mal dazu und verteil ne frische Runde Gnocciauflauf, sogar vegetarisch ;)

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Meerjungfrau

#593 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui, Fee, das klingt ja alles super :) . Stellst du den Shampoobar auch vor? Ich bin so gespannt wie deine Mischung und deine Ergebnisse sind :) . Und GsD fängt die Teezeit wieder an <3 .

Die auch einen schönen Abend :) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Feenflügel

#594 Beitrag von Feenflügel »

MammaMia: Ach Quatsch, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Und vielen lieben Dank :knuddel:

Meerjungfrau: Ja, den stelle ich noch genauer vor, aber ich möchte ihn gerne im Schwimmbad ausprobieren und das schaffe ich diese Woche nicht mehr. Es ist aber ein ganz unspektakulärer mit Niemöl, SLSA und Stärke. ;)

So, mein Kochtopf ruft :lol:
Seraphina Evans

#595 Beitrag von Seraphina Evans »

Was rief der Kochtopf denn? :lol:
Auf den Shampoobar bin ich gespannt, mir juckt es nämlich im Moment mal wieder in den Fingern, die Dinger mal auszuprobieren. Obwohl ich meine Seifen liebe^^
Immunologie klingt auf jeden Fall sehr interessant :)
Feenflügel

#596 Beitrag von Feenflügel »

Er rief: Komm schnell, bevor deine Linsen verkocht sind ;)

Seraphina - ich liebe meine Seifen auch, sehr sogar, aber da ich eh bei behawe bestellt hab, habe ich mich einfach auch noch mit SLSA ausgestattet :mrgreen: Mir hat es nämlich genauso in den Fingern gejuckt :lol:
Seraphina Evans

#597 Beitrag von Seraphina Evans »

Erinnert mich daran, dass ich mal wieder Linsensuppe kochen wollte :)
Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich mich wohl mal in den Zug setzen, der Selbstrührladen in annehmbarer Entfernung scheint gut ausgestattet zu sein. Shampoobars wollte ich ja eigentlich schon vor den Seifen testen...
Meerjungfrau

#598 Beitrag von Meerjungfrau »

Juhu, dann freu ich mich drauf. Es ist schön, auch mal mit wenigen Dingen etwas zu zaubern :) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Feenflügel

#599 Beitrag von Feenflügel »

Seraphina- Oh, ich finde es ist sowieso wieder die Zeit des Jahres, in der ich auch Suppen esse und zwar nicht wenige :essen: Und da die Kürbissaison so gut wie da ist, also praktisch angefangen hat, werde ich wohl morgen los stapfen und Kürbis kaufen. Der Kürbis aus dem Garten meiner Eltern hat es nicht lange überlegt und hat ein ehrenvolles Ende als Kürbispommes gefunden :mrgreen:
Welchen Selbstrührerladen meinst du denn :D?

Meerjungfrau- Das stimmt, ich bin ja sowieso darauf aus so wenig wie möglich zu verwenden (was auch daran liegt, dass Haar und v.a. KH recht anspruchsvoll sind bzw. sensibel und vieles nicht vertragen/mögen.

Haargedanken

-Trimmen - Ja oder Nein?
Letztes Jahr habe ich ja monatlich getrimmt, die Färbeleichen sollten weg und Kante sollte her.
Dieses Jahr hab ich die ersten drei Monate monatlich, danach alle 2-3 Monate getrimmt. Im August hatte ich den letzten Trimm und ich habe ehrlich gesagt Gefallen daran gefunden nicht mehr monatlich zu trimmen. Ja, davon gehen die Färbeleichen über die ich mich gerne mal aufrege nicht weg, aber mein Langhaar-Herz freuts.
Außerdem meinte eine Freundin zu mir, als ich zwecks Fahrradhelm meine Haare aus dem Dutt befreit hatte, ob ich sie mir geschnitten hätte, sie dachte sie seien länger. Zack - der saß! Ich war ein bisschen traurig, da ich fand, dass die so ein super Wachstum hinlegen (was ich ja auch merke/sehe)... besagte Freundin hat mich aber auch vorher glaub ich nicht mit offenen Haaren gesehen :pfeif:

-Wellland - Ja oder Nein?
Ach Mensch, es lässt mich nicht los...

-Seife sieden
Wenn alles glatt läuft, wird morgen die erste eigene Seife gesiedet :huepf:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bei mir wird es wohl sehr lernintensiv, Montag schreibe ich die nächste Klausur und dann nur noch eine, dann habe ich 17 Tage 100% frei [-o<

Herzlichen Gruß!
Fee
Effy

#600 Beitrag von Effy »

Wieso haderst du wegen Welland? Wegen dem Lanolin? :(
Und ich bin gespannt wie ein Schnitzel, was du vom Sieden berichtest! :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm