Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#586 Beitrag von Yerma »

Ich hab's natürlich verpasst. Auch von mir alles alles Liebe!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#587 Beitrag von Víla »

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, wenn ich vermutlich die Letzte bin der es einfällt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Noangel

#588 Beitrag von Noangel »

Nach langer Zeit wieder einmal da.

Hach, seid ihr alle lieb! :knuddel:

Ich danke euch allen für die vielen lieben Geburtstagswünsche.
,

Die Auszeit habe ich gebraucht, war doch dringend nötig. Nichtsdestotrotz hat sich einiges bei mir getan.

Zunächst war da mein 40. Geburtstag. Ich gehöre jetzt zu denen, die sich gefälligst ihre Haare abschneiden sollen – aber da 40 das neue 30 ist, denke ich gar nicht dran :wink:

Haarschmuckzuwachs

Die liebe Nachteule hat mir einen wunderschönen Sun Stick geschenkt. Er ist einfach wunderbar:

Bild Bild

Und hier noch ein paar Actionbilder:

Bild Bild Bild

Und die liebe Karalena hat für mich Flexis mitbestellt, die ich mir nun selbst zum Geburtstag geschenkt habe. Hier sind sie: eine in M, eine in L und eine in XL.

Bild

Actionfotos gibt’s hierzu auch gleich:

Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Wie man sieht, habe ich als nunmehr „30-jährige“ mein Prinzessinnen-Gen wiederentdeckt.

Ansonsten bleibt noch hinzuzufügen, dass ich meine Haarschmucksammlung auf der ersten Seite mal aktualisiert habe.

Einige Teile habe ich verkauft, vertauscht oder auch weggeworfen, nachdem sich kein Abnehmer gefunden hat.

Frisuren

Okay, ein paar Frisuren sind ja oben schon zu sehen. AAAAABER: Ich habe es inzwischen zum zweiten Mal geschafft, den Fünfer zu Ende zu flechten. *mörderlichstolzbin*

Bild Bild Bild

Ansonsten war ich zu faul, Fotos zu machen und auch die Kreativität ließ ziemlich zu wünschen übrig. Diese Woche habe ich mich beim Technikprojekt erfolgreich drücken können – Ficcarewoche war dran – und ich habe meine einzige Ficcare verkauft.

Dafür gibt’s ab nächste Woche wieder ganz viele Frisuren mit ganz viel Haarschmuck :wink:

Haarpflege

Die Made liegt in ihren letzten Zügen. Ich benutze aktuell den letzten Rest, der noch übrig ist und überlege, mit welchem meiner Bars ich nun weitermache.

Bild

Ich tendiere zum Schweinchen (schweinchenrosafarben), welches sich als Herzchen getarnt hat.
Zitat: „Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch einmal sagen würde. Ich hole das Schwein!“

Man erinnere sich: Dieser Bar ist wesentlich kleiner (also flacher) als die anderen geworden, was daran lag, dass ich irgendeine Zutat vergessen habe. Ich nehme an, dass es das Magermilchpulver war, aber wer weiß das schon?

Übernächste Woche werde ich damit anfangen. Bin schon ganz gespannt. Ich nehme an, wenn die Haare nicht sauber werden, werde ich wohl das SLSa vergessen haben. Aber wir werden sehen.

Wachstum

Nein, ich habe nicht gemessen. Das lasse ich evtl. am Sonntag beim Stammtisch
die Mädels machen.

Eigentlich ist es ja ein Mythos, dass Haare schneller wachsen, wenn sie geschnitten sind. Meine Haare sehen das aber, wie ich mir einbilde, anders.
Rein vom Optischen her bin ich der Überzeugung, dass meine Haare gewachsen sind.
Schätzungsweise sind es noch etwa zwei Zentimeter bis zum Steiß.

Demnach müsste ich nunmehr etwa 90 cm haben.

90 klingt ja soooo viel mehr als 89! Ich finde, 90 ist eine tolle Zahl!

Nein, gemessen habe ich immer noch nicht. Aber trotzdem: 90 cm Haarlänge klingt für meine Begriffe echt beachtlich!

:irre:

Hier gleich mal ein Längenbild. Die Fingerspitze zeigt auf Steißlänge.

Ob es nun wirklich 90 sind, weiß ich natürlich nicht, weil ich ja noch immer nicht gemessen habe. Ob ich… ? :abnippel:

Bild
Klassische Länge geschafft
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#589 Beitrag von Sila »

Hallo Noangel, schön, dass du wieder da bist :D !

Glückwunsch
.. - nachträglich zum Geburtstag!
..- zum tollen neuen Haarschmuck (dann bist du ja für die Flexi-Projektwoche ausgerüstet :wink: )
..- zum erfolgreichen Fünfer, der sieht einfach toll aus! =D>
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
cielita

#590 Beitrag von cielita »

Oooohh Aaahhhhhhh... alles toll! Schmuck, Frisuren, Haarlänge, alles.

Bringst du die neue L Flexi am Sonntag mit - die fixt mich ja schon seit November an und ich würd sie zu gern mal real sehen :)

Schön, dass du wieder da bist!
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Noangel

#591 Beitrag von Noangel »

Sila, vielen lieben Dank. :knuddel:

Cielita, auch dir vielen lieben Dank :bussi:

Haarpflege

Letzte Haarwäsche war Sonntag. Die Made liegt in den letzten Zügen. Nichts neues bisher. Sie reinigt und die Haare sind brav.

Außerdem hat Noangel es schon wieder getan. Eine Bürste gekauft. Aus Holz, mit Kissen UND fest sitzenden Holznoppendingern.
Ich benutze sie schon ein paar Tage und bin bisher tatsächlich zufrieden. Und sie lädt, im Gegensatz zu der angeblich antistatischen Plastikbürste, die Haare nur schwach auf. Bisher gibt es nichts zu meckern. Ich probiere aber weiter.

Stammtischtreffen

War auch am letzten Sonntag. Meine Haare wurden gemessen.
Ich glaub, meine Tochter mag mich nicht mehr. Sie hat lediglich 86 cm gemessen :abnippel:
Dabei war ich so sicher, schon die 90 geknackt zu haben :cry:
Na gut, sie hat gemessen, während ich saß – obwohl die Mädels sagten, ich solle lieber aufstehen.
Naja, dann nächstes Mal vielleicht.

Frisuren

Flexiwoche. Der Auftrag lautete, fünf Tage lang eine Frisur mit einer Flexi zu basteln.

Beginn mit einem Schlaufendutt und Megaflexi

Bild Bild Bild

Am Dienstag gab es einen Cinnamon mit M-Flexi

Bild Bild Bild

Mittwoch ein ziemlich instabiler Frenchtuck mit L-Flexi. Trug sich unbequem und ziepte, daher musste ich ihn wieder lösen und hatte nur noch einen zerzausten Franzosen übrig.

Bild Bild Bild

Am Donnerstag Flechtdutt mit französischer Basis und Flexi in XL

Bild Bild Bild

Und am Freitag ein einfacher (und schiefer) Rosebun mit Flexi in M

Bild Bild Bild

Festfrisurenplanung

Steht an. Für meine Tochter, die dieses Jahr Jugendweihe hat. Für die, die damit nichts anfangen können: Jungen und Mädchen werden mit einem festlichen Akt vom Kindsein verabschiedet.

Wir haben schon ein tolles Kleid, Jacke und Schuhe. Und den Haarschmuck, der farblich, wie ich finde, PERFEKT zum Kleid passt:

Bild

Die Flexi habe ich sowohl in L als auch in XL (ja, ich Gierhals!). Meine Tochter möchte einen Halfup inklusive mit Lockenstab malträtierten Längen.
Ich denke, ihre Haare können diese doch sehr seltene Tortur durchaus ab.

Zum Stammtischtreffen hat Salica ihr einen Halfup aus vier Kordeln gebastelt (den ich vielleicht sogar ganz ordentlich selbst hinkriege). Irgendjemand hat ein Foto davon gemacht und kann es vielleicht auch hier einstellen.

Aber abgesehen davon gibt es jetzt hier ein Unterprojekt Festfrisurensuche. Dazu werde ich ab und zu diverse umgesetzte Frisurenideen hier posten.

Ideen sind herzlich willkommen.

Minitreffen

mit Yerma, am Flughafen.

Leckere Mutzenmandeln (oder Butzenmandeln?) hat sie mir mitgebracht, eine Kölner Karnevalsleckerei, von der inzwischen nur noch die Hälfte übrig ist :oops:

Total süß: Sie hat mir Grüße von Sim1 übermittelt. Dass die Liebe sich an mich erinnert, freut mich total :huepf:

Liebe Yerma, es war sehr sehr nett, dich mal real kennen zu lernen.

Es war eine sehr schöne, wenn auch kurze Zeit. :knuddel:
Viel länger habe ich übrigens gebraucht, um mein Auto auf dem Flughafengelände wieder zu finden :oops:
Noangel

#592 Beitrag von Noangel »

Frisuren

Forkenwoche.

Montag: Schlaufendutt

Bild Bild Bild

Dienstag: Dutchpin

Bild Bild Bild

Mittwoch: Phabun

Bild Bild Bild

Donnerstag: Chamäleonbun

Bild Bild Bild

Freitag: zermatscht wirkender Achter - ich schätze, die Frisur ist nun endgültig raus. Sieht bei mir immer blöd aus.

Bild Bild Bild

Sonst gibt es nichts neues...
Noangel

#593 Beitrag von Noangel »

Frisuren

Diese Woche mit Stäben

Montag: Chamäleonbun.
Nachdem meine Haare noch immer eine Art Zwischenlänge erreicht haben, die nach wie vor für einen unbezähmbaren Kakadustietz sorgt, habe ich es hier mal versucht, den Bun schräg zu setzen. Dadurch zeigt der Stietz nach oben, was, wie ich finde, vom Gesamtbild her stimmiger aussieht.

Bild Bild Bild

Dienstag: Hochgeklappter Franzose. Es wird wulstig und nunmehr auch schwierig, die Längen untereinander zu legen.

Bild Bild Bild

Mittwoch: Missglückter Cinnamon mit Tendenz zum Beebutt

Bild Bild Bild

Donnerstag: Flechtdutt aus drei Strängen. Von rechts gefällt er mir allerdings nicht wirklich.

Bild Bild Bild

Freitag: Versuchter Infinity. Ungleichmäßig, hat aber was. Nur linksseitig sieht er leider sehr bescheiden aus.

Bild Bild Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#594 Beitrag von Sila »

Tolle Frisuren =D> ! Der Chamäleon Dutt gefällt mir senkrecht sehr gut! Und dieser Flechtdutt aus mehreren Zöpfen sieht sehr filigran und elegant aus. :D
Hochgeklappte Holländer gehen bei mir auch nicht, das ist wohl nichts für richtige Langhaars :mrgreen:

Wie steht es mit der Festfrisurenplanung? Wann ist denn die Jugendweihe? Es gibt hier übrigens einen Thread zu Frisuren bei festlichen Anlässen, da hab ich auch schon ein paar Ideen beigesteuert.

Ich wünsch dir eine schöne Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Namaste

#595 Beitrag von Namaste »

Also 40 Seiten hab ich nicht ganz geschafft. Aber trotzdem schmachte ich gern mal deine Haare an und hol mir Inspirationen für Frisuren. Ich schleif dann mal mein Sitzkissen hier rein. Außerdem hab ich mein Prinzessinnengen gerade entdeckt. Mit beinahe 34 Jahren. Und warte auf meine ersten Flexis. Liebe Grüße aus dem Friedrichshain.
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Lissy

#596 Beitrag von Lissy »

Hallo liebe Noangel... lange habe ich nicht mehr bei dir reingeguckt.. aaaber wow! deine Haare sind super gewachsen! :) Nicht aufgeben die 90 hast du auch bald geknackt!

Die Frisuren sind alle echt super schön und glückwunsch zum zu Ende geflochtenem Fünfer :blumen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
MissGilmore

#597 Beitrag von MissGilmore »

Haaaaaaaaallo *wink* ich melde mich auch mal wieder :)

Ich finde den Sunstick so so so schön, wahnsinn. Der wirkt richtig toll in deinen Frisuren, besonders auch zusammen mit deiner Farbe. Isch bin völlisch hin und weg *umfall*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Noangel

#598 Beitrag von Noangel »

Sila, vielen lieben Dank :knuddel:
Die Festfrisuren muss ich aktuell auf Eis legen. Evtl. schaffe ich es, nachzuberichten. Dankeschön für die Links.

Namaste, schön, dass du hier reinschaust. Vielen lieben Dank.

Lissy, MissGilmore, dankeschön :D

Frisurenwoche

Diese Woche mit Krebsen.

Montag: Wurschtel- bzw. Messiebun.

Bild Bild Bild

Dienstag: Cinnamon

Bild Bild Bild

Mittwoch: gedutteter Franzose

Bild Bild Bild

Donnerstag: Cinnamon mit flachem Vierer

Bild Bild Bild

Freitag: Zwei Achter

Bild Bild Bild

Mein Fazit für diese Woche:

Das Nadeln verstecken muss ich noch üben :oops:
Ich finde, Dutts halten mit diesen Krebsen besonders gut und stabil. Ohne Haarnadeln komme ich zwar auch nicht aus, aber ich hatte ein wesentlich sichereres Gefühl mit den zusätzlichen Krebsen.

Lediglich die Doppelachterfrisur hielt trotz Zuhilfenahme von Nadeln nicht besonders gut. Da überlege ich immer noch, wie ich sie stabilisiert bekommen könnte – sie hat mir nämlich persönlich sehr gut gefallen.
Noangel

#599 Beitrag von Noangel »

Frisurenwoche

Diese Woche ohne sichtbaren Haarschmuck.

Montag: Französischer Zopf. Leider nur das Nachher-Bild.

Bild Bild Bild

Dienstag: Schräger holländischer Zopf

Bild Bild Bild

Mittwoch: Fischgräte

Bild Bild

Donnerstag: Amishbraid

Bild Bild

Bild Bild

Freitag: Hochgeklappter Fünfer-Dreier. Den Fünfer bis runter zu flechten hat mal wieder nicht geklappt :roll:

Bild Bild Bild
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#600 Beitrag von LiiBelle »

Wie lang hast du für die Fischgräte gebraucht?? Die sieht ja echt wahnsinnig gut aus!

Schade das natürlich der Fünfer Teil nicht mehr zu sehen ist. Hast du schon mal probiert einen Gummi rein zu machen und dann an der Seite nochmal neu zu starten mit dem Fünfer? Den Gummi könnte man ja mit eimer Flexi verdecken dann am Ende?!?
Gesperrt