Ein Jahr ohne Friseur
...gut, okay - gestern fing auch die WM an. Aber es war eben auch mein "Haargeburtstag". Ein Jahr ohne Schneiden und ohne Färben.
Und da Bilder oft mehr als 1000 Worte sagen, werde ich Euch mal nicht lange hinhalten.
So sehen meine Haare heute aus, ein Jahr "danach"...
Meinen "Heiligenschein" sieht man mittlerweile schon sehr deutlich, wenn ich die Haare offen trage. Ich hoffe sehr, dass der Sommer meine NHF noch ein bisschen ausbleicht und somit den Übergang zum blondierten Teil etwas mehr verwischt. Das wäre wirklich grandios.
Wie lang meine lieben Haare momentan sind, kann ich tatsächlich nicht sagen. Ich halte mich an meine Messpause bis August. Oder vielleicht dehne ich sie auch aus bis zu meinem Projektende? Das muss ich mir noch mal überlegen.
Mein Längenziel ist jedenfalls auf dem Foto sehr gut zu erkennen - der Hosenbund. Wenn ich meine Hände in die Hüften stemme, kitzeln die Spitzen schon definitiv an meinen Händen. Sie wachsen also wirklich sehr fröhlich vor sich hin, wenn auch nicht mehr ganz so schnell wie noch vor ein paar Monaten. Das habe ich einfach der sehr miesen Haarqualität der Längen zu verdanken. Ich bemerke in meiner Bürste jetzt immer häufiger Haare, die schlichtweg abgebrochen sind. Naja, aber damit musste ich rechnen, irgendwann bröselt auch das stärkste Haar unter der Blondierung weg. So ist das wohl einfach. Da sie unter'm Strich aber merklich an Länge gewinnen, ist das für mich in Ordnung.
Was das Trimmen angeht: ich möchte sehr gerne einen kleinen Trimm machen (lassen). Die Kante ist wirklich in Ordnung, es ist mehr so ein "Kopfding". Vielleicht warte ich noch bis zum Hosenbund, vielleicht auch eben nicht. Man darf gespannt sein!
____________________________________________________________________________________________________________
Nickike, die USA sind einfach klasse. Ich persönlich mag jetzt nicht alles und jeden, aber die Naturgewalten die dort auf Entdeckung warten, sind einfach unbeschreiblich! Und was einen Ficcare-Cinna angeht: ich muss gestehen, dass ich mit Ficcare sonst nur noch einen Kelten kann, alles andere sieht sehr bescheiden bei mir aus...
retrotussi, vielen Dank :-*
Mai, hey Du wunderschöne Braut, ich danke Dir für dein liebes Kompliment! Bis ganz bald mal wieder auf einen Tee?
Pillow, yeah - ich bin wieder daaaa! Ging echt verdammt schnell rum... ich geh direkt mal bei dir stöbern, ich konnte auf dem Handy deine Fotos immer nur in sehr schlechter Auflösung bestaunen. Fühl dich gedrückt!
Catara, vielen Dank! Ja der Cinnamon hält bei mir ohne weitere Spangen oder Pins. Falls deine Spitzen zu sehr flutschen, würde ich sie noch zusätzlich sichern, das geht relativ einfach.
____________________________________________________________________________________________________________
Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße,
celestina