celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: celestina - adieu artificiel. Mein erstes LHN Jahr.

#586 Beitrag von Zuma »

Grand Canyon! Das erkenne ich doch! Ich war da auch schon. ;) Wart ihr auch beim Bryce Canyon? :helmut:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
celestina

#587 Beitrag von celestina »

Monatsfrisur Mai - ein Nachtrag

...wenn man von einer "Steckbrieffrisur" spricht, meint man die Frisur, die man im Schlaf beherrscht und nahezu täglich macht. Was ist meine Steckbrieffrisur? Tja, das ist bei mir ganz simpel: Der Cinnamon!
Schon mit knapp BSL-langen Haaren und ohne LHN Erfahrung habe ich mir eine Zimtschnecke gedreht und mit Haargummi und U-Nadeln befestigt. Eigentlich täglich. Meine Familie, Freunde und Kollegen kennen mich fast ausschließlich "geduttet" und das seit jeher. Ähnlich wie mit den Lacebraids, denn auch Flechtereien sind für mein Umfeld nichts "besonderes", eben weil ich diese auch nahezu täglich trage. Man hat sich schon daran gewöhnt, dass "Romy" (in Anlehnung an Romy's Rolle in Sissi) oder "Heidi" heute wieder etwas geflochtenes trägt.

Zurück zum Dutt. Der Cinnamon. Eine Zimtschnecke. Ich drehe und lege sie immer im Uhrzeigersinn und den Haarschmuck (am liebsten Ficcare) steche ich auf etwa zwei Uhr ein. Das klappt zu 99% beim ersten Anlauf und gefällt mir immer. Da Ficcare generell mein Favorit ist, was Haarschmuck angeht, bin ich natürlich besonders froh, dass ein Cinnamon mit einer Ficcare für mich am Besten funktioniert. Eine drei- oder vierzinkige Forke klappt auch prima, allerdings wird sie dann vom Dutt an sich "geschluckt", das finde ich meist zu schade.

Klar möchte ich Euch auch ein paar Zimtschneckenimpressionen zukommen lassen. Also, los geht's!

Bild

In dieser Woche ist es übrigens soweit: ich feiere meinen ersten Geburtstag in Sachen Färbe- und Schnibbelfreiheit! Bäm!
Mein Projekt neigt sich überdies auch langsam dem Ende zu, das letzte Quartal meines ersten LHN Jahres ist angebrochen. So schnell ist die Zeit also doch schon vergangen... ziemlich crazy!
Was bin ich schon gespannt, was am Ende des Projekts für ein Ergebnis rauskommt. Ich liiiebe Vorher-Nachher Vergleiche!
____________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, ich antworte mal im Kollektiv: es war der Grand Canyon! Oh, war das wunderbar da. Ich kann es gar nicht beschreiben!
Vielen Dank für Eure lieben Haar-Kommentare! Ich knuddel Euch! :knuddel:

Ganz viele liebe Grüße,
celestina
Nickike

#588 Beitrag von Nickike »

Ich war dieses Jahr in NYC und bin jetzt angefixt bzgl. USA, Gran Canyon soll auch noch dran kommen. Superschönes Foto!
Ich mag den Cinnamon mit Ficcare auch gern, heut trag ich auch einen. Im Übrigen hab ich auch schon immer geduttet, mich kennt man auch nicht mit offenen Haaren.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#589 Beitrag von Zuma »

Oh was für eine tolle Ficcaresammlung! :) Ich finde den Cinnamon auch sehr schön. :) Ich freu mich schon drauf, wenn der bei mir mal ordentlich aussieht. ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#590 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wunderschönes Urlaubsfoto! Da hängen wiur hier wieder alle schmachtrend vor den Rechnern. Fernweh UND lange, tolle Haare. :D Und schöne Steckbrieffrisur. Steht dir auch "in echt" hervorragend, nicht nur auf Bildern.
Ganz liebe Grüße,
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pillow

#591 Beitrag von Pillow »

:helmut:

juhuu, ihr seid zurück <3
Unglaublich tolles Urlaubsbild! Wie lang sie schon sind, ich kann es echt kaum glauben!
Und die Ficcare Clips stehen dir einfach mit am besten, finde ich. Sieht einfach immer stimmig aus! Und der Cinna gehört einfach an deinen Hinterkopf :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#592 Beitrag von Catara »

Deine Cinnamons schauen echt toll aus! :D Fixierst du noch zusätzlich die Spitzen oder hält das bei dir nur mit Ficcare?
Ich freu mich schon, wenn meine Spitzen lang genug sind um nicht mehr rauszuflutschen^^
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
celestina

#593 Beitrag von celestina »

Ein Jahr ohne Friseur

...gut, okay - gestern fing auch die WM an. Aber es war eben auch mein "Haargeburtstag". Ein Jahr ohne Schneiden und ohne Färben.
Und da Bilder oft mehr als 1000 Worte sagen, werde ich Euch mal nicht lange hinhalten.
So sehen meine Haare heute aus, ein Jahr "danach"...

Bild

Meinen "Heiligenschein" sieht man mittlerweile schon sehr deutlich, wenn ich die Haare offen trage. Ich hoffe sehr, dass der Sommer meine NHF noch ein bisschen ausbleicht und somit den Übergang zum blondierten Teil etwas mehr verwischt. Das wäre wirklich grandios.
Wie lang meine lieben Haare momentan sind, kann ich tatsächlich nicht sagen. Ich halte mich an meine Messpause bis August. Oder vielleicht dehne ich sie auch aus bis zu meinem Projektende? Das muss ich mir noch mal überlegen.
Mein Längenziel ist jedenfalls auf dem Foto sehr gut zu erkennen - der Hosenbund. Wenn ich meine Hände in die Hüften stemme, kitzeln die Spitzen schon definitiv an meinen Händen. Sie wachsen also wirklich sehr fröhlich vor sich hin, wenn auch nicht mehr ganz so schnell wie noch vor ein paar Monaten. Das habe ich einfach der sehr miesen Haarqualität der Längen zu verdanken. Ich bemerke in meiner Bürste jetzt immer häufiger Haare, die schlichtweg abgebrochen sind. Naja, aber damit musste ich rechnen, irgendwann bröselt auch das stärkste Haar unter der Blondierung weg. So ist das wohl einfach. Da sie unter'm Strich aber merklich an Länge gewinnen, ist das für mich in Ordnung.
Was das Trimmen angeht: ich möchte sehr gerne einen kleinen Trimm machen (lassen). Die Kante ist wirklich in Ordnung, es ist mehr so ein "Kopfding". Vielleicht warte ich noch bis zum Hosenbund, vielleicht auch eben nicht. Man darf gespannt sein!
____________________________________________________________________________________________________________

Nickike, die USA sind einfach klasse. Ich persönlich mag jetzt nicht alles und jeden, aber die Naturgewalten die dort auf Entdeckung warten, sind einfach unbeschreiblich! Und was einen Ficcare-Cinna angeht: ich muss gestehen, dass ich mit Ficcare sonst nur noch einen Kelten kann, alles andere sieht sehr bescheiden bei mir aus...

retrotussi, vielen Dank :-*

Mai, hey Du wunderschöne Braut, ich danke Dir für dein liebes Kompliment! Bis ganz bald mal wieder auf einen Tee?

Pillow, yeah - ich bin wieder daaaa! Ging echt verdammt schnell rum... ich geh direkt mal bei dir stöbern, ich konnte auf dem Handy deine Fotos immer nur in sehr schlechter Auflösung bestaunen. Fühl dich gedrückt!

Catara, vielen Dank! Ja der Cinnamon hält bei mir ohne weitere Spangen oder Pins. Falls deine Spitzen zu sehr flutschen, würde ich sie noch zusätzlich sichern, das geht relativ einfach.

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße,
celestina
Effy

#594 Beitrag von Effy »

Meine liebe celestina, wenn ich dein Längenbild so anschaue, stelle ich fest, dass du mich eingeholt bzw. überholt hast! Glückwunsch zum Jahrestag :kniep: :knuddel: Deine Haare wachsen ja wirklich wie Unkraut (verrate mir dein Zaubermittel :kicher: )
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Namaste

#595 Beitrag von Namaste »

Wunderschön, und die Kante braucht eigentlich wirklich keinen Trimm. Im Grunde hast du meine Ziellänge ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#596 Beitrag von Alanna »

Hi Celestina,

wollte mal einen Gruß dalassen - Deine Haare sind so schön und so gesund, wahnsinn! Und das trotz des Färbens.
Die Kante ist ein Traum, ich wünschte, meine Haare würden nach so langer Zeit ohne Trimm noch so gut aussehen...

Liebe Grüße
Alanna
Blondfee

#597 Beitrag von Blondfee »

Hallo meine Liebe, wunderschöne Haare! Schon verrückt, auf den Bildern sehen sie so gar nicht nach strapazierten Blondierleichen aus. Einfach nur glänzend und gesund. Und das mit dem Trimm kenn ich; manchmal ist einem einfach danach. Nötig sieht es auf keinen Fall aus; aber wenn dir danach ist, warum nicht! Sie wachsen ja wieder nach :)
Ich drück dich :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#598 Beitrag von Alanna »

Sie fassen sich auch nicht wie strapazierte Blondierleichen an - auf dem Kölner LHN-Treffen habe ich Celestina eine Banane frisiert und die Haare fühlten sich super gesund an.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#599 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu! :wink:
Grandioses Längenbild mal wieder, die wachsen echt wie Gras. So ein schnelles Wachstum sieht man meistens hier nur an sehr kleinen Mädels, weil es dann schnell proportional zur Körpergröße mehr wird. Aber du bist ja auch eine der Langen, von daher ist das ja noch mal mehr Wachstum bei dir.
Und wenn ein Trimm for Hosenbundlänge, dann doch wirklich nur die Vorreiterhaare. Das sieht so toll aus! Noch dazu auf Weiß! Schön weiter züchten. Ich hab doch gesgat, das dauert nicht lange und die Mädels rennen dir hier die Bude respektive das PP ein. ;) Zu Recht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nickike

#600 Beitrag von Nickike »

Herzchen, wenn meine Haare offen auf weiß so aussehen würden, würde ich mich ab sofort nur noch so fotografieren lassen und bei wichtigen Terminen nur noch mit offen Haaren rückwärts den Raum betreten. Grandios. Wenn du tauschen willst, meld dich :wink:
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Gesperrt