Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Liathano
Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#586 Beitrag von Liathano »

Soooo ein toller, dichter und güldener Haarvorhang, haach!
Rana

#587 Beitrag von Rana »

Da kann ich Liathano nur beipflichten. Deine Farbe ist wirklich so so schön.
2a F ii
Melissa

#588 Beitrag von Melissa »

Richtig schön dicht bis unten hin! :) =D>
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Blondfee

#589 Beitrag von Blondfee »

Vielen Dank Liathano, wie schön :)

Bratapfel: auch dir vielen lieben Dank :knuddel:

Danke Melissa!!! Das ist auch mein Ziel, lieber mehr trimmen und dafür eine dichte Kante. Ich hoffe ich halte das durch und meine Haare machen mit :D

Die Haarschmucksucht...
...hat mich gerade im Griff, das ist bestimmt der Frühling. Ich bekomme zwei vierzinkige von 60th Street (eine aus dem Shop und eine aus der TB) und gerade hab ich noch eine zweizinkige CO ergattert; weiss noch gar nicht so recht was es werden soll :lol: ach und eine Ficcare zieht auch noch ein: eine Silky Deep Blue :huepf: Ich bin dann mal beim Lottoschein-ausfüllen #-o

passend dazu noch ein Bild von meiner gestrigen Frisur (mit komischen Nackenhaaren):
Bild

Und meine Wäsche von heute Morgen
:showersmile:
Prewash: Essig/Neemöl/Dexpanthenol über Nacht in der Kopfhaut (riecht wie Salatsauce :lol: ), kurz vorher etwas verdünnten Vallee de Mai Condi
Wash: Fairtrade Babassu Seife von Herzensgut

Rinse:
Schachtelhalm/Birkenblatt/Katzenminzetee, gestrichener TL VitC, 1 TL Honig

Ergebnis: Getrocknet auf einem Seidentuch (auch an der Uni :kicher:), erst sehr spät gekämmt und etwas Protein-Leave in und Feigen-Leave in reingemacht. Wie schon beim ersten Mal sehr lockere, fluffige und glänzende Haare ABER meine Kopfhaut juckt ganz leicht; das war beim letzten Mal auch schon so... seltsam. Die Kopfhaut ist aber total weiss, nirgendwo eine rote Stelle und kein Schüppchen. Ich versteh's nicht ganz.

Mein Terzonlinplan:
Ich werde die Erhaltungsphase über 2, 3 Wochen machen und zwar jeweils 2 Seifenwäschen und dann einmal Terzolin. Dann schaue ich wie es ohne geht.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Melissa

#590 Beitrag von Melissa »

Dein Dutt ist riesig :schock:

Und der Glanz ist toll und die Farbe steht dir so gut und und und ... :) Einfach tolle Haare! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Blondfee

#591 Beitrag von Blondfee »

Melissa: Danke! Von der Ficcare wird er halt auch etwas plattgedrückt, dann sieht er irgendwie breiter aus :)

Am Donnerstag morgen habe ich wie geplant eine Terzolinwäsche eingelegt. Prewash war die Rosemary Condi Cream. Haare waren toll, glänzend und gut kämmbar. Gestern ging dann aber die Juckerei los und ich hatte ein paar komische Pusteln auf der Kopfhaut, die sich wie verstopfte Talgdrüsen angefühlt haben. Hab dann jede Menge Essig auf die KH massiert, danach war alles wieder gut. Komisch... Vielleicht reicht's meiner Kopfhaut jetzt mit dem Terzolin. Aber einmal muss sie noch durch.

Gestern Nachmittag hab ich nochmal eine riesige S&D Session eingelegt; einen Teil meiner Unterwolle hatte ich letztens schon gemacht, jetzt noch den Rest. In den Deckhaaren war dann gar nicht mehr so viel; insgesamt (die zweimal zusammen) waren es aber bestimmt 4, 5 Stunden die ich dran war :shock: Ganz alles hab ich wahrscheinlich immer noch nicht, aber ich musste ziemlich suchen um noch was zu finden; das reicht erstmal. In ein paar Wochen dann wieder. Danach gab's ausgiebiges LOC mit Aloesaft, Mandelöl und Amazone-Creme.

Heute war Wasch-und Hennatag :lol:

Ich wollte eigentlich mit Cassia kuren, um die entsplissten Haare zu schützen; aber ich hab schon lange eine Henna-Blond Mischung im Schrank und dachte mir: wieso nicht.

Prewash: LOC (siehe oben)
Wash: verdünntes Balea Tiefenreinigungsshampoo

Pampe: ca 100g Henna Blond; 1EL Alverde Repairmaske, 1 EL Sante Glanzspülung
:arrow: 1,5 Stunden eingewirkt

Ich hatte nach dem Auftragen etwas Panik weil meine Hände total gelb wurden :shock: Habe es deshalb auch nicht 2 Stunden draufgelassen. Die Haare waren schon nach dem Shampoonieren total weich und jetzt nach dem Henna noch einmal weicher. Noch sind sie nass, Update folgt :)

Edit: so; Panik war unangebracht, alles in Butter. Die Farbe hat sich leicht verändert; etwas mehr ins golden/rötliche; mir gefällts!
Einmal ungekämmt und ungeblitzt
Bild Einmal geblitzt Bild und nochmal ungeblitzt am Fenster Bild

Ich liebe das Cassiagefühl einfach; sie sind schwer, seidig und kühl, Kopfhaut ist ruhig... Habe im nassen Zustand noch LOC mit ziemlich viel Aprikosenkernöl und Cocobellecream gemacht; das haben sie alles brav aufgeschlürft :irre:

Zum Abschluss noch ein Bild von meinen Schätzen Bild
Ich hoffe, dass sich daraus viele Tomaten und Paprika entwickeln (hab drinnen noch Zucchini, mehr Paprika und eine andere Tomatensorte und Erdbeeren am keimen; als ob ich so viel Platz hätte :roll: Aber es macht sooo Spass!)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
draguna

#592 Beitrag von draguna »

WOW deine Haare glänzen :ohnmacht: Sie sehen so gesund aus, einfach traumhaft! Sind deine Haare eigentlich gefärbt oder is das NHF? Sorry, das hab ich iwie noch nicht so ganz herausgelesen in deinem PP :oops:

Toll, du baust Gemüse an :D ich überleg auch schon öfter, sowas zu machen. Da weiß man dann halt, wo's herkommt :) Is bestimmt ein tolles Gefühl, Gemüse zu essen, das aus dem eigenen Garten kommt :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
jayjay.

#593 Beitrag von jayjay. »

Ach ich muss auch mal eine Cassiakur machen, so schön!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#594 Beitrag von Blondfee »

Danke liebe Draguna :knuddel: ja ich hab zwar nur einen Balkon, aber ich probiere halt etwas rum :) letzten Sommer hab ich es zum ersten Mal gemacht; dieses Mal ziehe ich alles selbst aus Samen. Bin gespannt ob es was wird :) Das ist eigentlich meine NHF; etwas nachgedunkelt durch Ölen, Kräuterrinserei und Cassia. Im Sommer werden sie hoffentlich wieder heller.

Jayjay: ja mach das! Es ist echt toll <3

____

Meine Haare sind echt etwas rötlich gerade, vor allem der Neuwuchs :D Muss morgen versuchen ob ich das irgendwie einfangen kann.
1a/b M ZU 10 cm
Jara

#595 Beitrag von Jara »

So, nun hab ich endlich die Zeit um auch mal in dein PP zu stöbern. Sieht toll aus, was die Henna-Kur bei deinen Haaren gemacht hat! Und ansonsten verstehen wir uns ja eh schon super, Seife, Kräuterrinse... Gemüse anbauen, wie toll! Das würde ich auch gerne machen, fürchte aber, dass die Fensterbank dafür nicht ausreicht. Also bau ich nur Chili und ein paar Kräuter an.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Mayfay

#596 Beitrag von Mayfay »

Ich mußte gerade lachen. Wir haben hier Platz und das Haus mit kleinem Gemüsegarten übernommen. Ich schaffe es einfach nicht. Die Erdbeerstauden sind jetzt tot. Vorher hatte ich auch mal welche auf dem Balkon, da es sie als Hängepflanzen gibt. Wenn sie blühen sieht das sogar ganz schick aus. Mal sehen, ob ich ihn nächstes Jahr wieder in Angriff nehme. :oops: Tomaten brauchen es oft schön wärm. An meiner Hauswand wuchsen die am besten. Falls sie nicht richtig kommen wollen. Nur so eine Idee.

Aber zurück zu den Haaren :lol: Ich finde das ungeblitzte Bild sogar schöner. Oft sieht man mit Blitz ja erst den Glanz, aber das, wow!
Blondfee

#597 Beitrag von Blondfee »

Hallo Jarita, schön von dir zu lesen! Nee für Gemüse reicht eine Fensterbank wohl nicht.. Ausser für Radieschen und sowas :) Chilli hab ich nicht, ich mag's nicht so gern scharf :twisted:

Mayfay: Willkommen :lol: hihi ja ich hab eigentlich auch keinen mega grünen Daumen, letztes Jahr hatten meine Tomaten einfach alles was Balkongemüse so haben kann; von Läusen über Trauermücken bis Braunfäule. Dieses Jahr wird alles besser ;) Und mein Balkon ist eben total warm und regengeschützt; das müsste eigentlich perfekt passen.

Zurück zu den Haaren:

Meine Haare sind Säufer!
Ich kann im Moment jede Seife benutzen, egal wie hoch die ÜF ist: Meine Haare brauchen noch jede Menge Leave in. Heute war es die Simply the Best von Pflegeseifen mit 20%: In meinen Haaren ist seither Protein-Leave In, Cocobelle Cream, Aloe Vera mit Aprikosenkernöl und Mandelöl gelandet :lol: Jetzt langsam entsprechen sie meiner Vorstellung von händelbar. Ich werde auch mal noch die Vitamin C Rinse etwas herunterfahren; vielleicht brauchen meine Haare nicht so viel Säure.

So und jetzt noch zur heutigen Wäsche:

Prewash: selbstgemachtes Klettenwurzelöl (Klettenwurzelstücke in Sesamöl eingelegt)
Wash: Simply the Best 20% ÜF
Rinse: Kräutertee mit 1 gestrichenem TL VitC und Aloesaft

Ergebnis: In der Seife ist ziemlich weit hinten Kokos; Meine Kopfhaut ist aber sehr ruhig und entspannt, überhaupt kein Juckreiz und alles "weiss". DIe Haare sind voluminös, fluffig - aber auch etwas trocken; siehe oben. Werde die Seife mal weitertesten und schauen, ob sich meine Haare doch irgendwann noch überpflegen lassen :kniep:

Flechterei
Ich wollte ja schon lange mal wieder flechten, am Sonntag hab ich es endlich geschafft: French Classics geduttet (mit Scroos). Bitte die Krebsspange ignorieren :lol: (Entstanden im Schmetterlingshaus)
BildWer findet mich? BildMit Langhaartotem Bild
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#598 Beitrag von Rana »

Liebes! Ich dreh' durch :) So schöne Bilder. Ich mag ja alles, was grün ist.
Und erklär' mal meinen non-alkoholiker-Haaren, wie sie Pflege aufnehmen. Da sind sie nämlich ordentlich untalentiert. ;)
2a F ii
Minä

#599 Beitrag von Minä »

Die Flechtfrisur ist ja hübsch :D Und ein wirklich toller Hintergrund :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nevonia

#600 Beitrag von Nevonia »

Sooo schöne Bilder in einer tollen Kulisse! =D>

Der Rotstich gefällt mir wirklich sehr gut; wenn ich nicht so ein Feigling wäre würde ich bei mir selbst mit Henna nachhelfen. Aber ich habe keine Lust auf den Ansatz ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Gesperrt