MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#586 Beitrag von MissGilmore »

Ja da hast du Recht. Ich hatte halt gestern nochmal so einen akuten Traurigkeitsanfall nach der Messung, heute ist schon wieder besser. Es nützt ja alles nix :-/

Also die Lavaerde (ich benutze diese hier http://www.logona.de/produkte/lavaerde/) kannst du - falls du damit gar nicht zurecht kommst in den Haaren - auch zum Gesicht oder Körper waschen nehmen. Das ist ganz toll, hab ich auch schon gemacht.

Ich verstehe sehr gut das man sich unwohl und bäh fühlt, wenn man die eigenen Haare als schrecklich fettig empfindet. Und da zählt eben nur das eigene Gefühl, egal was die anderen sagen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sommerkind90

#587 Beitrag von Sommerkind90 »

Benutz man die wie Babypuder zum Schummeln? Also auftragen, kurz warten und dann wieder rausbürsten?
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
MissGilmore

#588 Beitrag von MissGilmore »

Ja ähnlich. Also ich streue die Lavaerde mit den Fingern dorthin wo ich sie brauche und massiere sie vorsichtig etwas am Ansatz ein. Dann nehme ich einen Stielkamm/Staubkamm und kämme vorsichtig die Stellen. Man sieht absolut nichts mehr von fettigen Haaren, auch nicht nach 3 Tagen (und nein man muss nicht wieder nachlegen dann, der Effekt hält so lange!).
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sommerkind90

#589 Beitrag von Sommerkind90 »

Das überzeugt mich :-)
Ich hab es jetzt mal bestellt. Und ich werde es auch mal in meine Shampoobars einarbeiten zu Testzwecken.
Danke für den.guten Tipp :-D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
MissGilmore

#590 Beitrag von MissGilmore »

Sehr gerne, ich hoffe du kommst genauso gut klar damit wie ich.
Jetzt auch mit PP
leetah

#591 Beitrag von leetah »

Liebe MissGilmore, du hast so wundervolle Haare und zauberst damit so schöne Frisuren, lass dir da nicht die Laune vom Zopfumfang vermiesen *knuddel*.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Schuffeline

#592 Beitrag von Schuffeline »

Hallo Miss Gilmore, ich hab gerade dein PP entdeckt und finde es total ermutigend! Du hast wunderschöne Haare und ich wäre niemals davon ausgegangen, dass du einen ZU kleiner 6 hast. Bei dir scheint das wirklich gar nichts auszusagen, drum sei nicht traurig :)!
Ich habe nicht viel mehr ZU als du und wenn meine Haare in lang mal so aussehen wie deine, dann bin ich super glücklich!
Mir machen deine schönen Bilder gerade echt viel Mut :gut:
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MissGilmore

#593 Beitrag von MissGilmore »

leetah: Vielen Dank du Liebe *drück*

Schnuffeline: Willkommen und dankeschön für deine lieben Zeilen!
______________________________________________________________________________________________________

Guten Morgen zusammen *kaffeekanneundriesenbecherrumreicht*

Ich finde ich verliere zu viele Haare :( stelle das schon seit einigen Wochen fest. Ich bin jetzt total verunsichert. Es sind zwar nicht mehr als die 100 von denen es ja oft heißt, das sei die Zahl zur Grenze ab wann es Haarausfall ist. Aber es sind mir zu viele und auch mehr als vorher.
Da ich auch seit Ewigkeiten schon ständig müde und schlapp bin, noch dazu seit über sechs Wochen dauerhaft Schnupfen habe und auch finde das die Haare sehr langsam wachsen in letzter Zeit, mache ich mir jetzt einen Termin beim Arzt um das mal abklären zu lassen.
Da ich am neuen Wohnort (wir sind im Frühjahr 2013 umgezogen) noch keinen Hausarzt habe, bin ich gespannt ob der erste den ich mir nun rausgesucht habe auch was taugt. Wir werden sehen.

Gestern war Waschtag (zuletzt am Mittwoch). Ich wollte der Kopfhaut mal was Gutes tun, und hab mir das Alverde Haaröl ein paar Minuten einmassiert und dann eine halbe Stunde warm einwirken lassen.
Dann mit Seife gewaschen und mein "LOCS" in die Spitzen:

- L - nasse Haare
- O - Mandelöl
- C - Alverde Haarbutter
- S - Siliöl (Balea Keksöl)

Öhm ja. 1. hab ich es wohl was gut gemeint mit den Spitzen.... LOC (S) geht fast immer gut bei mir, aber gestern leider nicht.
UND das Öl hab ich vom Ansatz super weg bekommen - aber offenbar hab ich es nur weiter runter geschubst beim Waschen, denn ich hab jetzt strähnige, ölige Längen. Hö?

Nun ja. Ist nicht so wild. Sieht man im Dutt eh nix von und so kriegen die Längen halt bis Freitag ne Ölkur *gg*
Etwas schade nur, da ich eigentlich heute offen tragen wollte. Aber sei's drum.

Ach ja, nach erneutem Messen bin ich nun bei 84. Vor dem ungewollt zu großzügig ausgefallenen Trim waren einige Spitzen bei 86,5, der Großteil bei 86.
Erst war ich doch ziemlich traurig (und ganz insgeheim auch etwas sauer auf Mr. Gilmore. Ich hab mehrfach gesagt wie genau er schneiden soll..... *grrr*) aber jetzt versuche ich mir zu sagen das ich nun wieder eine bessere Kante habe und ich sonst eh nur mit 3 vereinzelten Haaren bei Hüfte angelagt wäre Ende Dezember. *einred......
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#594 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winke:

Alles klar bei Dir?

Lass' Dir mal liebe Grüße da :)
MissGilmore

#595 Beitrag von MissGilmore »

Guten Morgen ihr Lieben *käffchenreich*,

guten Morgen liebe Bernstein *drück*

Jetzt war es doch recht still bei mir eine Zeit lang. Ich war/bin sehr unzufrieden mit den Haaren. Die letzten 20 cm sind sehr dünn geworden, um auf blickdicht zu kommen wäre ein Rückschnitt auf BSL (!) notwendig.
Der Haarausfall ist mir immer noch zu viel. Nach dem Waschen ist es schlimm, da verliere ich knapp 100 Haare wenn ich dann kämme. An den Tagen ohne waschen sind es schätzungsweise die Hälfte. Für andere HA-Geplagte mag das ein Witz sein. Aber ich habe sonst an Tagen ohne Waschen vielleicht 5 Haare mit ausgekämmt, und auch nach der Wäsche waren es wirklich wenige. Also muss man hier betrachten was eigentlich "normal" ist bei mir.

Dazu eben seit ca. 3 Monaten ständige Müdigkeit, egal wie viel ich nachts geschlafen habe. Ich kann problemlos auch tagsüber schlafen (Nachmittags) und bin dann abends trotzdem hundemüde.
Sport (normal bei mir in der Regel 5x die Woche) wurde immer schwerer. Ich hatte gar keine Kraft mehr, ich wurde sogar eher schlechter als besser bei allem was mit Kraft zu tun hat.

Dann ein Dauerschnupfen inkl. etwas Husten der mich ebenso lange begleitet.

Ich ernähre mich gesund, trinke artig viel Wasser. Ich rauche nicht, trinke nicht. Schlafe genug. Da war dann irgendwann klar: Blutbild.

Das Ergebnis hab ich nun gestern bekommen. Positiv ist: ich bin topfit und gesund (Cholesterin, Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse usw. alles top von den Werten her). ABER: Vitamin D im Keller, Folsäure zu niedrig, Vitamin B12 niedrig, in Zusammenhang mit dem schlechten Vitamin D Wert dann deutlich zu wenig, Eisen zu niedrig.
Zack. Das erklärt eigentlich alle Symptome meinte der Arzt. Also topfit und gesund bis auf 4 Werte *gg*
Eisen ist an der Untergrenze, aber für MICH sagt er ist das ganz offensichtlich zu wenig. Auch wenn es so gesehen noch in dem angegebenen Normbereich liegt.

Es geht nun weiter wie folgt:
Ernährungstagebuch über 10 Tage. Da der neue Doc auch Ernährungsspezialist ist, möchte er da mal drüber gucken ob auszuschließen das der Mangel an der Ernährung liegt weil ich von irgendwas zu wenig esse.
Stimmt die Ernährung, werden wir alle Mängel versuchen über Tablettenkuren zu beheben. Nur bei Vitamin B12 wird das schwierig sagt er, das kann über Tabletten kaum substituiert werden. Da wird es womöglich auf eine Kur mit 8-10 Spritzen hinaus laufen.

In zwei Wochen sehen wir uns dann wieder, er bekommt am 04.11.14 das Ernährungstagebuch von mir zugemailt (habe ich gestern begonnen zu führen) und kann mir dann am 06.11. sagen was er daraus schließt und wie es weiter geht. Er meinte aber schon, es wird wohl auf Tabletten hinaus laufen. Na gut, soll mir Recht sein.

Ich möchte wieder fit sein und Kraft haben. Immer müde, schlapp und fertig sein nervt. Von den durchsichtiger werdenden Längen mal ganz abgesehen :(
Ich hoffe ich kriege das wieder saniert. Ich bringe es eigentlich nicht übers Herz zu schneiden.

:cry:
Jetzt auch mit PP
Pipilotta

#596 Beitrag von Pipilotta »

Fühl dich erstmal gedrückt :knuddel:
Aber sieh es positiv: Es geht voran, du hast nun einen Grund woran dein Gesamtzustand liegen kann und daraus resultiert dann auch schon ein Plan um es zu beheben!

Ich drück die Daumen! LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
leetah

#597 Beitrag von leetah »

Ach herrje *drück*. Das ist ja fies :-(. Aber das Gute: jetzt weißt du, was es ist und kannst entsprechend was dagegen unternehmen. Trägst du viel offen, wo man es sehen würde? Denn bei Dutts kann man ja etwas mogeln (du verwendest ja eh gerne Parandis, wenn ich nicht irre). Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du den Mangel rasch in den Griff bekommst!
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
MissGilmore

#598 Beitrag von MissGilmore »

Danke ihr beiden :(

Nein ich trage praktisch gar nicht offen, einfach auch weil ich mich schäme. Mein Schatz meint zwar, wenn die Haaren offen sind wären sie doch immer in Bewegung und man würde eh nicht sehen wie blickdicht oder nicht sie unten sind, aber ICH weiß es und das ist schon schlimm genug.

Ich habe Mr. Gilmore neulich mal ein Bild machen lassen wegen der Länge - nachdem ich mir das schockiert ein paar Tage immer wieder angeguckt habe, hab ich's vom Handy gelöscht. Das letzte Bild was ich euch hier eingestellt hab, wo ich schon fast bei Hüftlänge war vor dem Trimm, da sieht das noch soooooooooooooo viel besser aus. Und jetzt plötzlich total durchsichtig unten.
Das war echt schlimm für mich :(

Manchmal schäme ich mich sogar für die Parandis und finde das dann ganz armseelig. Ach ja, ich bin gerade etwas im Tief :-/
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#599 Beitrag von Bernstein »

Ach man, das macht mich traurig, dass es Dir so mies geht :cry:
Ich schicke Dir gute Gedanken und drücke die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. :knuddel:
Da stimme ich leetah zu: die Ursache(n) sind gefunden und nun lässt sich was dagegen machen :gut:
MissGilmore

#600 Beitrag von MissGilmore »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal zur aktuellen Situation.

Ich habe heute morgen mein 12-tägiges Esstagebuch an meinen Arzt gemailt. Zwischenzeitlich ging es nicht ganz so gesund zu wie sonst, weil wir für vier Tag ein München waren und da muss natürlich auch einiges probiert werden ;-)
Ich hatte ganz kurz überlegt bei Senza Limiti anzufragen ob ich vorbei kommen darf - aber mir das dann ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. So unglücklich wie ich aktuell mit den Haaren bin, brauch ich auch kein Geld für Haarschmuck ausgeben. Ich mache auch eigentlich gar keine Frisuren mehr zu Hause, nur noch jeden Morgen nach gefühlt 100 gescheiterten Versuchen eine Ficcare rein das war's.

Beim Ernährungstagebuch ist mir selbst aufgefallen, dass ich praktisch kein rotes Fleisch esse (mag ich nicht so gern) und auch keine Hülsefrüchte (vertrage ich schlecht). Beides sind Eisenlieferanten. KÖNNTE also eine Ursache sein.

Übermorgen hab ich dann wieder Termin beim Arzt, dann sagt er mir was zum Esstagebuch und wir besprechen das weitere Vorgehen. Bißchen Sorge hab ich, wie das mit dem Auffüllen der Eisenspeicher werden soll. Ich bin ja so ein Magen-Darm Mensch und die Nebenwirkungen von Eisentabletten sind ja bekannt. Müssen wir mal sehen wie wir das hinkriegen :-/

HA bemerke ich weiterhin verstärkt nach der Wäsche, zwischen den Waschtagen ist es nach wie vor wenig. Da ich seit einiger Zeit auch unter einen trockenen Kopfhaut leide (teils mit Schüppchenbildung), habe ich mir überlegt was ich da noch tun kann außer die KH zu ölen. Das Ölen geht ja immer nur am Tag der Wäsche (und abends dann auswaschen), aber ich hab auch zwischendurch dieses pieken und ziehen durch die Trockenheit. Mal davon abgesehen macht mir das sorgfältige Auswaschen des Öls echt Sorge, da ich ja beim Waschen aktuell eh schon verstärkt Haare verliere.

Also zwei neue Ideen.
1. etwas was die KH pflegt aber eben keinen Fettkopf macht, so das ich es täglich oder eben nach Bedarf verwenden kann
2. eine Waschmethode ohne "rubbeln" des Haaransatzes.

Bestellt
wurde bei behawe:
- D-Panthenol
- Aloevera Gel
- Schachtelhalmextrakt
(-und Jojobaöl, aber das wollte ich mir eh mal holen für die Spitzen :-))

Hieraus möchte ich mit destilliertem Wasser ein Wässerchen für die KH machen. Rezept hab ich hier im Forum gefunden.

Außerdem bestellt:
- kadhi Shikakaipulver.

Ich liebe zwar meine Seife und möchte sie eigentlich gar nicht aufhören zu benutzen, aber der Vorteil des Shikakaipulvers ist, dass es nur (angerührt mit Wasser) auf den Ansatz gegeben werden muss, einwirkt, und dann wieder ausgespült werden kann. Kein einmassieren oder sonstiges ist nötig. Und gut für die KH soll es außerdem sein.

Es wird getestet :schlaumeier:

Ansonsten möchte ich euch einfach bitten nicht böse mit mir zu sein, weil ich mich so rar mache sowohl hier in meinem eigenen PP, also auch in denen die ich normalerweise verfolge. Mir fällt es gerade einfach ganz schwer andererleuts schöne und lange Haare zu sehen, wenn ich selbst so unglücklich mit meinen bin. Ich hoffe ihr versteht das und ich wünsche mir natürlich, dass ihr vielleicht trotzdem weiterhin hier bleibt und mitlest und schreibt.

Wenn es etwas Neues zur "Therapie" gibt, melde ich mich.
Euch allen einen stressfreien Dienstag!
Jetzt auch mit PP
Antworten