Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelchen

#586 Beitrag von wuschelchen »

Danke, Orangehase und Alicia, ja doch, irgendwann gehe ich sicher mal so "glatt" los. Es bekommt mit dem Längerwerden der Haare sogar zunehmend seinen Reiz auch für mich.

Habe in meinen Beitrag von vorhin (hier) noch das fehlende Foto von heute (wieder gelockt) eingefügt.

Klar, die Fotos am See werden ergänzt werden. 2 Jahrgänge davon gibts es ja schon hier nebeneinandergestellt.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#587 Beitrag von Bea »

Wah! :shock: Eben dachte ich, ich sehe nicht richtig! Welch ein Längenunterschied zu den gelockten Haaren! :o

Ja, verblüffe doch mal deine Umwelt! die denken glatt, du hättest ne Perücke auf! :lol:

Auf die 3 Urlaubsvergleichsbilder bin ich aber auch mal gespannt... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#588 Beitrag von Annamari »

Oh hast du schöne lange Haare bekommen! Kaum zu glauben, dass diese Länge in nur zwei Jahren entstanden ist.

Aber deine Locken auf dem unteren Bild finde ich trotzdem immer wieder richtig prachtvoll!!!

Und obwohl mir deine momentane Haarfarbe auch gut gefällt, verstehe ich deinen Wunsch nach dunkleren Haaren. Geht mir doch genauso... 8)
wuschelchen

#589 Beitrag von wuschelchen »

Bea hat geschrieben: Ja, verblüffe doch mal deine Umwelt! die denken glatt, du hättest ne Perücke auf! :lol:
Ha, Du sagst es, Bea! Auf eine Haarverlängerung bzw. -vedichtung bin ich wirklich schon mehrfach angesprochen worden. Knapp an der Grenze zur Verleumdung... :wink:.

Ja, etwas dunkler als im Winter können sie im Sommer ruhig sein. ich werde schnell ziemlich gebräunt im Gesicht. Obwohl ich ja eigentlich blond bin 8).
myla

#590 Beitrag von myla »

Hach, Wuschelchen, deine Haare sind einfach ein Traum!!!

Ich habe jetzt schon viel in deinem TB gelesen, aber 39 Seiten sind wirklich sooo viel zum Nachlesen, deswegen hoffe ich, es ist okay, wenn ich mal frage, obwohl du es sicher schon irgendwo geschrieben hast...:
Die tollen Locken kommen v.a. durch die Kreativbänder?
Bekomme ich sie auch so im I-Net oder nur beim Friseur/Friseurbedarfsladen?
Und vor allem: Wie lange brauchst du, um sie dir abends zu wickeln?
Ist das Schlafen damit Gewöhnungssache oder ist es wirklich einfach bequem, darauf zu liegen?

Ich würde das so gerne mal ausprobieren!

Liebe Grüße von der myla

PS: Einfach ein Traum, deine Haare...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
wuschelchen

#591 Beitrag von wuschelchen »

Ja, myla, 39 Seiten sind echt schon viel. Kein Problem, ich gebe Dir schnell mal ganz direkt die beiden Seiten, woe ich was zu den Kreativbändern und zu den ähnlichen Teilen ("Airoller")von Ro****nn geschrieben habe:

Airoller

Kreativbänder1

Kreativbänder auf meinem Kopf :roll:

Ich kenne die Kreativbänder bisher wirklich nur von meinem Friseur, aber die Airoller tun es auch. Ich nehme sonst nichts für viele Locken, für leichtere Wellen tun es auch ein paar BeeButts über Nacht auf meinem Kopf, aber dazu sind meine Haare noch nicht lang genug (Technik gibt es hier irgendwo im Forum). Viel Spaß beim Ausprobieren!
myla

#592 Beitrag von myla »

Vielen lieben Dank für deine Mühe, Wuschelchen!!! :bussi:

Bis ich das nächste Mal zu R*****nn komme, werde ich die Beebutts mal testen.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
hella

#593 Beitrag von hella »

liebe wuschelchen,
auch bei dir habe ich mitgelesen und gestaunt :shock:

du bist mein haariges vorbild: deine ausdauer beim wachsen lassen,deine lässigkeit und die stufen werde ich auch erst mal so wachsen lassen...wenn denn meine haare auch mal so durchstarten wie deine :wink:

du siehst wirklich toll aus mit den locken und die glatten haare haben auch ihren charme! frau kann sich ja aussuchen wie frau aussehen mag

ich bin froh wieder meinen senf dazutun zu können

weiterhin:gut wachs

lg

hella
wuschelchen

#594 Beitrag von wuschelchen »

Ach Hella, es ist einfach toll, daß Du wieder da bist. Ich kann mich gut an Dein "altes Projekt" und unseren damaligen Austausch erinnern.

Danke für Lob und "Vorbild", ich freue mich auf Deinen Senf!
wuschelchen

#595 Beitrag von wuschelchen »

10 Wochen sind um, heute abend gehe ich zum Friseur Bild. Das Programm wird unspektakulär:
  • Intensiv-Ansatz-Tönung, wieder etwas dunkler als im Winter (also 3.0 statt 4.0+3.0 gemischt), evtl. ganz zum Schluß in ein paar Längen geknetet

Wimpern färben, Brauen zupfen

George-Michael-Wasch-Programm + -Kur für die Haare

Kein Schneiden (1 cm war vor 10 Wochen dran, das nächste Trimmen gibt es nicht vor Oktober)

Kein Fönen kein Stylen (es ist warm genug draußen, ich gehe geduttet naß nach Hause und lasse dann lufttrocknen)

Ich bin ganz entspannt, den Laden habe ich mir ja sorgfältig ausgesucht, und ich gehe da jetzt tatsächlich schon seit fast einem Jahr sehr zufrieden hin!

Spannend wird nur wieder, wie meine Friseurin (Isabell) selbst am Kopf aussieht... Vor einem Jahr waren ihre Haare lang, dunkel gefärbt mit einer lila Strähne und auf einer Seite kürzer. Dann ging es über Gelb, tot-blondiert, wegen Stroh etwas gekürzt, Extensions, nach Extensions-Rausreißen Rest-Stroh und letztes Mal ein sehr süßer Kurzhaarschnitt in Weißblond... Ts ts, der Laden nennt sich "Langhaarspezialist", und eigentlich will Isabell "lange" Haare haben. Wenn ich nicht wüßte, wie sorgfältig und vorsichtig sie mit meinen Haaren umgeht, würde ich da nie hingehen!
wuschelchen

#596 Beitrag von wuschelchen »

Friseurtermin geschafft, die Haare sind wieder schööööön:

- Die Tönung war wieder im Farbton 3.0 mit "noch einem ganz bißchen 4.0". Das war der Vorschlag von Isabell, dem ich gerne gefolgt bin. 10 Minuten in die Ansätze und dann in ein paar Längen geknetet. Paßt super zu meiner derzeitigen Gesichtsfarbe. Nicht zu hart aber schön dunkel. Und der Glanz...!!!

- GM Waschprogramm

- Keine Schere, kein Schneideversuch, alles gut

- Styling dann doch, weil ich recht überraschend heute schon Wochenende habe und mit Schatzi einen schönen Abend verbringe: Wella Styling Cream "für längeres Haar", Fönen, Kreativbänder und Trockenhaube.

Ergebnis: wuschelige, dunkle, seidige, glänzende Wellen auf meinem Kopf. Ich bin glücklich.

Nächster Termin: Anfang Juli. Also in 10 Wochen, nach meinem Sommerurlaub und meinem 2-Jahre-Wachsenlassen-Jubiläum.

Achja, Isabell selbst weiß gerade nicht, was sie auf ihrem eigenen Kopf will: Eigentlich längere Haare, aber sie kommt nicht über einen gewissen Punkt hinaus. Aber der weißblonde Shorty steht ihr nach wie vor durchaus :roll:. Wenigstens hatte sie keine neue Farbe :D!
Barbara

#597 Beitrag von Barbara »

:D Freut mich, dass Du so zufrieden bist.

Ist Isabell Deine Tochter?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
wuschelchen

#598 Beitrag von wuschelchen »

nee, Isabell ist seit einem Jahr meine Friseurin :D.
wuschelchen

#599 Beitrag von wuschelchen »

So sieht die Farbe heute am Tag nach dem Friseur (im Wind und in der knalligen Sonne 8)) aus:

Bild Bild

Ohne Sonne ist es wirklich wieder sehr, sehr satt dunkelbraun.
Su

#600 Beitrag von Su »

Ach Wuschelchen,

irgendwie beneide ich Dich um Deine Friseurtermine...
Keine Experimente, Du weißt, was Du bekommst.

PHF ist ja immer ein bisschen Glückssache... Aber ich habe einfach zu viel Schiss vorm Friseur und ich persönlich bin einfach "chemiekuriert" :roll:

Deine Haare sind echt toll :!:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Antworten