Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#586 Beitrag von BlackElve »

Das mit dem Sport kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann mich auch grad nicht aufraffen. :oops:
Hatte Phasen, da bin ich täglich 2:20 Std. Nordic Walken gegangen.
Wenn ich mich denn mal aufraffe trag ich immer nen Wickeldutt mit Flexi. Hält super und wird bei mir dann immer noch unter nem Tuch versteckt um die Haare vor Ausbleichen zu schützen (wirst Du natürlich nicht brauchen).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
jayjay.

#587 Beitrag von jayjay. »

Ohja Sport :roll: ich habe mir auch vorgenommen heute Abend nach ewiger Abstinenz mal wieder ins Fitness Studio zu gehen :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
falena

#588 Beitrag von falena »

BlackElve: Der innere Schweinehund ist einfach doof. Ich drück dir die Daumen, dass du dich auch mal wieder aufraffen kannst!

jayjay: Fitness Studio war nicht so meins, als ich da mal angemeldet war. Ich war wahrscheinlich im falschen, weil da mehr lästern und tratschen angesagt war. :roll:

Wir haben es gestern tatsächlich geschafft uns zu motivieren. Wickeldutt mit Flexi hält bombenfest. :gut:
Feststellung 1: Wenn man nachts joggen geht, kann man super Fledermäuse beobachten. :D
Feststellung 2: Meine Sehnen und Bänder an den Fußgelenken sind immer noch zu locker.
Feststellung 3: Ich brauch 'nen Sport-BH
Feststellung 4: Im Regen joggen ist ja mal sowas von scheiße, aber dafür kann ich hoffentlich die Wäsche wieder aufschieben.

2/3 der Strecke sind wir gelaufen, 1/3 gejoggt. Wir konnten immer nur dann joggen, wenn der Regen nicht ganz so scheiße war, weil man sonst viel zu wenig gesehen hat. Da die Straßen hier teilweise sehr kaputt sind, hätte das sehr fies sein können.
Aber ein Anfang ist gemacht, eine Frisur die hält ist gefunden und meine Motivation weiter zu machen ist grad auch sehr groß. :D

Der nächste Post befasst sich dann wieder mehr mit Haaren.
Dani California

#589 Beitrag von Dani California »

Huiii, ja, Sport wäre auch was...
Ich mache gerade so eine 30-Tage-Challenge, um Bauchmuskeln aufzubauen und zu definieren. Ich finde, ich sehe schon die ersten kleinen Erfolge ;) Aber joggen wäre auch mal was, gerade für Beine und Po 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
falena

#590 Beitrag von falena »

Dani: Das dachte ich mir auch ein Jahr lang. :lol: "Ich könnte ja mal wieder joggen gehen.", aber hab jede Ausrede benutzt, die ich nur finden konnte.
Bin mal gespannt, ob ich davon auch mal Wirkungen bemerke. Das Bauchtrainig ist da ja schon integriert.

Heute hab ich dann mal wieder gewaschen - so nach 1 1/2 Wochen ist auch mehr als genug Zeit vergangen. ;)
Ich hasse kaltes Wasser an der Kopfhaut einfach wie die Pest und heißes Wasser ist auch nicht besser...
Gewaschen habe ich mit der grüner Tee Seife von Steffi, von der immer noch was da ist. :shock: Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Nun aber zur Wäsche:

Grüner Tee Seife 6%

Inhaltsstoffe: Grüner Tee (BIO), Schwarzer Tee (BIO), Jasminblüten (BIO), gutes Olivenöl, Kokosöl (BIO), Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Grüntee-Extrakt**, gemahlener Schiefer C.I.77004, ätherische Öle: Jasmin, Pfefferminz, Grapefruit, Sandelholz (alles BIO)

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülungen: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Nichts.

Fazit: Herrlich! Meine Haare sind seidenweich, durchfeuchtet, glänzend, duftend und alles, was man sich noch vorstellen mag. :D Noch ist die Sorge da, dass meine Haare klätschig werden, weil ich ja nur kaltes Wasser hab, aber das wird sich erst noch zeigen.
Edit: Kltäschig ist bis jetzt nichts. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Anaj SnowWhite

#591 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Das ist echt eine gute Idee, dein Sportprogramm hier zu posten. :gut: Ich gehe zwar zweimal in der Woche ins Fitnesstudio, hab aber im Moment das Gefühl, dass das nicht mehr genug ist. Ich fühl mich seit einiger Zeit schlapp, matt und schwabbelig. Mit Laufen anzufangen hab ich mir schon seit mehreren Jahre vorgenommen. :ugly: Vielleicht sollte ich das Ganze auch in mein TB integrieren. :gruebel:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
falena

#592 Beitrag von falena »

Das hier zu schreiben motiviert echt mehr, als sich einfach nur zu denken, dass man das vor hat. :D Die Durchblutung fördert das ganze auch und das kann für die Haare ja auch nicht schlecht sein.
Mein Oberschenkelumfang (meine Problemzone Nr.1) hat sich jetzt sogar schon verringert. :gut: Motiviert nur noch mehr.

Heute hab ich die Konsequenz des waschens abbekommen: Der Dutt hielt bei laufen nicht und rutschte so unangenehm in den Nacken, dass ich abgebrochen hab. Ich mag keinen Dutt, der mehr im Nacken hängt, als am Kopf.

Da die Längen doch eher trocken und schwer kämmbar sind, misch ich gleich noch meine Haircream mit Öl und schmier mir die in die Längen. Hab ja eh nicht vor die Haare in der nächsten Zeit offen zu tragen.

Meiner Kopfhaut gefällt die Wäsche mit so kühlem Wasser vermutlich nicht. Die juckt und spannt ganz fies. :? Aber gut, muss ich durch.
Dani California

#593 Beitrag von Dani California »

Oh weh, da wünsche ich deiner Kopfhaut gute Besserung! Hoffentlich beruhigt sie sich bald wieder, denn juckende Kopfhaut ist so... :zorn:

Deine Sportergebnis motivieren mich tatsächlich auch. Mein innerer Schweinehund ist nur so extrem groß. Problemzonen hab ich ja auch nur an Po und Oberschenkel, mit dem Rest bin ich an sich zufrieden... Und die Hunde könnte ich ja zum Laufen auch mitnehmen... Hab ne Finnenbahn direkt vor der Tür 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
falena

#594 Beitrag von falena »

Ich glaub, ein weiterer Juckreizfaktor ist Kalkseife. :? Da deutet zumindest der Kamm drauf hin und ich hatte auch zu wenig Essig genommen...
Ich hab das Sportergebnis hier gepostet, um andere zu motivieren. :lol: Schön, dass das auch klappt.

Wie oben schon geschrieben bin ich wohl mal ein Kalkseifenopfer. Irgendwann ist immer das erste Mal. Kommt davon, wenn man den ersten Messbecher Essig in den Tee kippt und nicht in die Wasserflasche. :roll:

Ich werde bei der nächsten Wäsche trotzdem lieber noch mit einer bekannten Seife waschen, bevor ich mich an neue wage. Vorher möchte ich zu 100% ausgeschlossen haben, dass das an der Wassertemperatur liegt. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
Anaj SnowWhite

#595 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Die Motivation ist direkt auf mich übergesprungen! :huepf:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
BlackElve

#596 Beitrag von BlackElve »

Auf mich leider noch nicht. :oops: Hoffe ich krieg das nach dem Urlaub dann endlich hin.

Das mit der Kalkseife ist ja richtig blöd. Hab schon ein bisserl Angst wie das in Irland wird, da ist das Wasser ja auch sehr kalkig. In dem HM Shampoo, das ich mitnehme ist zwar Zitronensaft drinne, aber ob der ausreicht ...
Ich hoffe, das gibt sich bei Dir wieder mit der richtigen Essigdosierung. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#597 Beitrag von falena »

Anaj: :huepf: Das ist super!

BlackElve: Nach dem Urlaub ist es bestimmt leichter. Das klappt schon!
Die Kalkseife hab ich wieder im Griff. Diesmal landete der Essig in der Wasserflasche und nicht in meinem Tee. :lol:
Ich drück dir die Daumen, dass der Zitronensaft im Shampoo ausreicht! Kalkseife ist echt doof.

Heute hatte ich die Nase voll von kalkseifigen Haaren und hab wieder gewaschen. Meine Wahl fiel auf einer meiner Lieblingsseifen, da ich ja wieder eine wollte, die ich kenne.

Hunte-Auer-Moorstück 7%ÜF

Inhaltsstoffe:Olea europaea, Moorwater, Cocos nucifera, Ricinus communis, Moorsoil, Vitis vinifera, Carthamus tinctorius, Simmondsia chinensis, essential oil: Petitgrain

Pre-Wash-Kur: Ein wilder Mix aus Brokkolisamenöl, Heymountain Cotton Candy Hair Cream und Weleda Granatapfelöl (wenn dieser Duftmix nach dem Waschen noch zu riechen wäre, wäre das sooooooo großartig)

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.

Rinse/Spülung: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 5 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Nichts.

Fazit: Flauschig, weich, lockig, glänzend, toll. Keine Kalkseife, sondern Seifenweicheflauschehaare. :gut:

Beim duschen hab ich die Kaffeeseife von Minä getestet und ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Sie war zwar etwas kratzig, aber meine überempfindliche Haut weist keine Kratzer auf, was sie sonst bei jeder Gelegenheit tut. Das einmassieren war dann wie ein Peeling und ich hab so tolle weiche, gepflegte und glänzende Haut. Ich streich da immer drüber, weil ich das so schön finde. :D

Nachdem diese Wäsche so super gelaufen ist, wird bei der nächsten Wäsche wieder der Testmodus angeschmissen. :D Ich freu mich da schon drauf.

Noch mehr freu ich mich darüber, dass mein Sport-BH heute angekommen ist und ich dann ab morgen endlich vernünftig joggen kann. Gestern kam ich nicht dazu und ich wurde ab 23 Uhr total hibbelig und genervt, weil ich meinen Bewegungsdrang nicht ausleben konnte. Wenn meine Sachen heute Abend trocken sind, komm ich vielleicht heute wieder dazu. Schön wäre es ja.
falena

#598 Beitrag von falena »

Ich hab die Mandarinenseife auch endlich mal aufgebraucht. Die hat echt gut gehalten. :gut:

Meine Haare fühlen sich durch das Wetter einfach nur grässlich an. Trocken, klätschig, klebrig. Kalkseife kann ich dieses Mal aber ausschließen, da das erst Freitagabend anfing und heute noch schlimmer wurde. :roll:
Morgen teste ich dann mal die Soapnuts Seife von CV. Ich bin gespannt, wie viel ich von der Seife verbrauche, aber ich bezweifel, dass ich damit mehr als eine Wäsche schaffe. Mal sehen, was dabei raus kommt.
falena

#599 Beitrag von falena »

Soapnuts Shampoobar

Inhaltsstoffe: Organic Coconut Oil; Organic Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Organic Extra Virgin Olive Oil; Organic Soapnuts (Aritha) Water; Sodium Hydroxide*; Organic Cocoa Butter; Organic Canola Oil; Organic Castor Oil; Organic Rosemary Oil Extract

Rinse/Spülung: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 5 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Brokkolisamenöl und Protein-Leave-In

Fazit: Wow! Ich bin extrem begeistert. Meine Haare glänzen, haben ordentliches Volumen, Locken und sind total weich. Was will ein Langhaar mehr?
Gwenhwyfar

#600 Beitrag von Gwenhwyfar »

Wo ist denn die Galerie? :oops:

Hier bei dir ist alles so strukturiert, da find ich nix :lol:
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
Antworten