Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#586 Beitrag von Stietz »

Da bin ich mal ein paar Wochen weg und der Silikon Thread ist sowohl gut besucht. :D Das Balea Öl nehme ich sporadisch auch sehr gerne. Macht mir tolle unbeschwerte Längen, die null verknoten und staubfrei bleiben.

Habe eine aktuelle Frage an euch:
könnt ihr mir ein leave in oder Spülung empfehlen, die nach möglichst nichts riecht? Schwierig, ich weiss. Seit der Geburt meiner Tochter bin ich komplett duftneutral. Und sie fremdelt mich schon an, wenn ich minimal Deo auflegen :shock: Bin für Tips dankbar. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Candence

#587 Beitrag von Candence »

könnt ihr mir ein leave in oder Spülung empfehlen, die nach möglichst nichts riecht?
Mir Fällt da spontan nur die Parfümfreie Unterkam-No-Perfum-Serie ein. Da gibts auch nen Condi.

Ich benutze nach wie vor Sili-haltige Produkte und bin sehr zufrieden damit. Build up in dem Sinne kenne ich nicht- aber ich wechsle auch viel.
Das Balea Öl habe ich mir letztens auch gegönnt- wirklich feines Zeug und der Geruch ist toll :D !

Vor den Fructis-Ölen scheue ich mich- und zwar weil ich den "typischen" Fructis-Geruch nicht mag. Oder riechen die doch anders :?: ?
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#588 Beitrag von schmunselhase »

Ich finde das das Wunderöl (das gelbe habe ich) nicht typisch nach Fructis riecht. Eher ein bisschen pudrig und blumig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mondkind

#589 Beitrag von Mondkind »

Also... ich habe dieses Aussie Zeug probiert... Miracle Moist.

Den Geruch fand ich anfangs lecker. Allerdings hält er sich sehr penetrant im Haar und irgendwann hat er mich nur noch genervt.
Meine Haare haben nicht schneller nachgefettet.
Allerdings war das Haargefühl ganz furchtbar, obwohl sie sich gut kämmen liessen.

Fazit:
Durchgefallen. Ich will es aber nicht aufs Silikon schieben. Da ist ja auch Aloe Vera drin und das mögen meine Haare auf die Dauer nicht so.
Hätte ich eigentlich vorher wissen können ](*,)

*********************************************************************************************************************

Benutzt ihr eigentlich auch Shampoos mit Silikon drin?
Pixielette

#590 Beitrag von Pixielette »

Also, ich werde weiterhin bevorzugt silifreie Shampoos, Condis und Kuren verwenden. Auf der Kopfhaut will ich die Silis jetzt nicht unbedingt so regelmäßig haben. Ich denke schon, dass da weniger mehr ist.
Ich setze verstärkt auf Silis in LIs, der Rest darf/soll gerne ohne Silikone sein.
Spidersmyle

#591 Beitrag von Spidersmyle »

Pixielette hat geschrieben:Also, ich werde weiterhin bevorzugt silifreie Shampoos, Condis und Kuren verwenden. Auf der Kopfhaut will ich die Silis jetzt nicht unbedingt so regelmäßig haben. Ich denke schon, dass da weniger mehr ist.
Ich setze verstärkt auf Silis in LIs, der Rest darf/soll gerne ohne Silikone sein.
Ditto. Meine Kopfhaut mag keine Silis aber meine Längen schon. Also sind Sili-LI der Weg zum Haarglück :D (Sililis wie ich sie gerne nenne :lol: )
zwischen 70-75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 1c-2a ii
Team Silikon
Standard-Repertoire
Reversal Bun |Nuvi Bun | LWB | Chamaleon Bun |
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#592 Beitrag von Squirrel »

Sililis :lol:

DAS IST EIN PALINDROM!!!!! :helmut:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
LarissaLuna

#593 Beitrag von LarissaLuna »

@ Feenohr: got2be Schmusekatze riecht wahnsinnig geil. Ich kann den Durft nicht so beschreiben. Irgend ne Mischung aus fruchtig und blumig.

Das hab ich geliebt.
saena

#594 Beitrag von saena »

hörnchen du hast wahrhaft einen an der klatsche :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Es lebe die Diktatur.
Squirrel

#595 Beitrag von Squirrel »

Aber es ist ein Palindrom, das springt einen doch förmlich an... :lol:

Da das Wetter jetzt doch wieder herbstlich geworden ist :lol: gibt's gleich nach der Wäsche die volle Keksdröhnung... An pflanzlichen Ölen fürs LOC kommen als O Kokosöl, Kakaobutter und Shea Nilotica rein, dann als C dann die keksige Creme-Öl-BL, und nach dem trocknen erst das Balea Keksöl und dann noch das Spitzenserum. :)
Wenn ich nen Kamin hätte, würd ich den auch noch anzünden und Marshmallows rösten.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
SpaceDolphin

#596 Beitrag von SpaceDolphin »

hörnchen: aber Silis ist doch auch schon ohne das zusätzliche li ein Palindrom :mrgreen: Aber Sililis kingt süßer :lol:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Squirrel

#597 Beitrag von Squirrel »

:helmut:
may contain nuts

Kalienchen

#598 Beitrag von Kalienchen »

Ihh... Palindrome?! :ugly: Und sowas schmiert Ihr Euch in die Haare? :ugly: Aber gut, --> eine Horde bedrohe nie! :mrgreen:

BT: ich probiere das auch gerade aus und habe mir das Haaröl von Isana von Rossmann gegönnt... äh... 2,98 Euronen oder so.
Das ist das preiswerteste dieser Wunderöle und ich habe mich dafür entschieden, nachdem ich sah, dass die Silikone - die in allen "Haarölen" vorne stehen kaum voneinander abweichen.
Ich habe das jetzt 3 x jedes Mal jeweils nach der Wäsche noch ins handtuchfeuchte Haar gegeben und festgestellt, dass danach die Haare innerhalb von Minuten getrocknet sind. :shock:

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Die Haare fühlen sich gut an, glänzen und der Neuwuchsfrizz ist gebändigt. Bis jetzt ist also alles gut.
Zuletzt geändert von Kalienchen am 08.05.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#599 Beitrag von woelfchen83 »

Seit ich wieder silikonhaltige Produkte verwenden, brauchen meine Haare Stunden zum Trocknen. Ist bei mir also genau andersherum Kalienchen :nixweiss:
Bild
saena

#600 Beitrag von saena »

kalienchen wie riecht das öl von isana und hat es einen genauen namen?
Es lebe die Diktatur.
Antworten