Minä Längendoku ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Painthriller
Re: Minä (2afii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)
Ok, vielen Dank für den Tipp jedenfalls!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Ich hab Nachschub von der Catnip gemacht
Ich hab diesmal Grünes Avocadoöl benutzt, deswegen ist sie dunkler als sonst immer.
Aber der Hauptgrund warum ich Sie hier poste ist, weil sie echt interessant aussieht. Die Blockform hat nämlich einen Rand bekommen.
Bin gespannt ob der bleibt oder ob der noch verschwindet.

Für ein paar Einzelförmchen hat es auch noch gereicht

Ich hab diesmal Grünes Avocadoöl benutzt, deswegen ist sie dunkler als sonst immer.
Aber der Hauptgrund warum ich Sie hier poste ist, weil sie echt interessant aussieht. Die Blockform hat nämlich einen Rand bekommen.
Bin gespannt ob der bleibt oder ob der noch verschwindet.

Für ein paar Einzelförmchen hat es auch noch gereicht

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Fusselnase
Der Rand sieht echt total spannend aus.
Ich mag sowas ja gern, aber die Blumenformen gefallen mir auch.
Bei denen finde ich es dann immer schade, sie anzuwaschen, weil mir die Form so gut gefällt. xD

2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Hehe, ich finde es nicht so schlimm die Blümchen anzuwaschen, die behalten ihre Form ja ein Weilchen. Bei Stempeln oder wenn etwas einfach so drauf gemalt wurde finde ich es immer ein bisschen schade, da es ja mit einmal nass werde weg ist.
Das ist übrigens auch mit der Grund dafür, dass ich alles Fotografiere und hochlade 

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Sieht sehr interessant aus deine Catnip. Muss mir galube ich mal Nachschub holen, meine ist so gut wie aufgebraucht 

2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Der dunkle Rand bei der Catnip ist jetzt übrigens weg (ich glaube, dass der Rest nachgedunkelt ist) nur der Helle ganz außen ist noch da.
Julia 28 kein Grund traurig zu sein
Ein bisschen soll Sie auf jeden Fall noch reifen. Du kannst dich ja dann melden, wenn deine aufgebraucht ist 
Julia 28 kein Grund traurig zu sein

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Herbstgold
Schade das der Rand nicht mehr zu sehen ist, sah echt gut aus
.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen grünem und raffiniertem Avocadoöl, außer die Farbe? Ist da die Pflegewirkung anders?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen grünem und raffiniertem Avocadoöl, außer die Farbe? Ist da die Pflegewirkung anders?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Ja das grüne Avocadoöl ist so weit ich weiß unraffiniert und hat einen größeren Anteil an "Unverseifbarem" und ist deswegen pflegender. (Ich hoffe, dass das auch richtig ist, was ich da sage
)

Unverseifbares
Unter dem Unverseifbaren versteht man jetzt Stoffe, die durch die Lauge nicht angegriffen und in Seife umgewandelt werden. Das sind die Farbstoffe, Vitamine (A, D, E und K), Sterine und Squalen. Alle anderen Stoffe, freie Fettsäuren, Wachsester und die für die Hautpflege besonders geeigneten Phosphatide werden verseift.
Das Unverseifbare der Öle gilt als besonders hautpflegend und barriereschützend. Es wirkt der entfettenden Reinigung der Seife entgegen und pflegt die Haut.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Herbstgold
Oh ok interessant. Müsste man die neue Catnip und die alte Catnip als Vergleich mal testen. Eigentlich müsste man dann ja einen kleinen Unterschied bemerken.
Instagram
Ich denke nicht, dass der unterschied allzu groß ist, weil ja insgesamt eher wenig Avocadoöl drin ist. Ein vergleich wäre trotzdem interessant. Ich hab aber leider nichts mehr von der Alten
Aber bevor die neue Benutzbar ist, muss sie ja sowieso noch nen Monat lang reifen.

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Herbstgold
Ja stimmt auch wieder
Ich hab noch was, falls du einen Vergleichstest machen willst, kann ich dir gerne was abgeben
Ich wasch heut oder morgen mit der Apple and Spices. Bin mal gespannt. Hab Lust auf den Duft, damit ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt

Ich hab noch was, falls du einen Vergleichstest machen willst, kann ich dir gerne was abgeben

Ich wasch heut oder morgen mit der Apple and Spices. Bin mal gespannt. Hab Lust auf den Duft, damit ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt

Instagram
Werde mich auf jeden Fall melden
die Seife war echt toll.
Heute ist erstmal wieder die Amla Seife dran. Die habe ich lange schon nicht mehr benutzt

Heute ist erstmal wieder die Amla Seife dran. Die habe ich lange schon nicht mehr benutzt
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Herbstgold du brauchst mir nichts abgeben. Eher bekommst du dann von mir ne neue Catnip. Ich prophezeie euch nämlich, dass ich bei solchen Feinheiten sowieso keinen Unterschied bemerke
. Ich erinnere mich aber auch noch an das Ergebnis mit der alten Catnip.
Ich werde heute Abend nochmal die fette Christmutseife ausprobieren. Diesmal mit einweichen, damit ich das Ding ausreichend zum schäumen krieg. Muss mir nur noch überlegen, wie lange ich die einweichen muss. Nicht, dass das viel zu lange ist und Sie sich komplett auflöst

Ich werde heute Abend nochmal die fette Christmutseife ausprobieren. Diesmal mit einweichen, damit ich das Ding ausreichend zum schäumen krieg. Muss mir nur noch überlegen, wie lange ich die einweichen muss. Nicht, dass das viel zu lange ist und Sie sich komplett auflöst

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Painthriller
Beim Einweichen mache ich es so, dass ich vor dem Duschen, manchmal bei ganz hartnäckigen Nichtschäumern vor dem Kämmen vor'm Waschen die Seife in den Seifenschalendeckel mit sehr warmem Wasser lege und das schon mal in die Dusche stelle.
Dann klappt's meist gut mit dem Schäumen.
Dann klappt's meist gut mit dem Schäumen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
- Herbstgold
Hihi Ookay
Ich weiche meine Seifen immer ein. Ich nehm dafür so ein kleines Salatschüsselchen
, füll warmes Wasser rein. Die Seife weicht darin so lange ein, wie ich brauche um meine Haare schön nass zu machen. Meist ist das Wasser dann recht milchig, wenn nicht wende ich die Seife noch ein paar mal. Das reicht dann meistens 

Ich weiche meine Seifen immer ein. Ich nehm dafür so ein kleines Salatschüsselchen

Instagram