Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#586 Beitrag von laylala »

Mir ging das so mit Flexis. Mir gefallen lange nicht alle, aber einige find ich toll und hatte mir die gekauft. Doch dann stellte ich fest, dass ich die kaum trage, weil sie einfach nicht zu mir passen. Hab dann einige vertauscht und hab nun noch vier. Zwei davon dürfen aber irgendwann in die TB, die eine XS, die ich für meine Tochter aufbewahren wollte, ist ihr schon zu klein, und die andere werd ich definitiv auch nicht mehr tragen. Ich kauf bei Flexi höchstens noch eine Winter Wonderland, die find ich sehr witzig, aber brauchen würd ich sie auch nicht wirklich.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#587 Beitrag von Rosmarin »

Hihi, bei Flexis hatte ich auch schon eine Handvoll Fehlkäufe ^^ immerhin bei den dreien, die ich aktuell besitze, bin ich mir ziemlich sicher. Aber bei andern Sachen bin ich mir nicht ganz so sicher, da werd ichs vielleicht mal mit dieser Sache versuchen, die einem bei Kleidung oft vorgeschlagen wird: alles verkehrtherum einsortieren, und was nach Zeitraum X immernoch verkehrtrum ist, das hat man wohl nicht vermisst/verwendet in der Zwischenzeit, also weg damit.
Auralinchen

#588 Beitrag von Auralinchen »

Oh Haarschmuck...
Da hab ich auch noch ein paar Stücke von denen ich mich eigentlich trennen müsste.
Aber die schauen so schön aus.
Daher fällts mir sehr schwer.

Flexis hab ich allerdings auch schon zwei wieder abgegeben.
Ich habe dafür irgendwie wenig Verwendung.
2A F ii
Dani California

#589 Beitrag von Dani California »

Oh man ist das cool, dass Ficcare dir geantwortet hat und dir sogar Ersatz zukommen lässt! :shock: Ich musste mit Schrecken feststellen, dass bei einer meiner Ficcaren die Lackschicht im Begriff ist, sich von der Spange zu lösen :cry: Ich könnte echt heulen.

Hahaha, ja, so Sparpläne kollidieren doch ganz gerne mal mit den Gelüsten, die man so hat ;) Ich hab ja auch erst letzte Woche noch bei Lilla Rose bestellt, obwohl ich eigentlich niemals Flexis haben wollte :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Birgitl

#590 Beitrag von Birgitl »

Liebe Dani California, wenn sich bei der Ficcare die Lackschicht ablöst, würd ich das aber reklamieren, denn bei so einem Preis darf das so schnell bzw. gar nicht passieren und Fragen kostet nichts, mehr als nein sagen können die nicht :? .

Liebe Rosmarin,

ich finde deine Haare wunderschön vor allem diesen schöne Blondton und dass sie so wunderbar gesund aussehen. Und ich finde, sie wachsen sehr schnell.

Was den Haarschuck an geht - mit den Flexis bin ich auch nicht so ganz sicher, die passen auch nicht so richtig zu mir aber es waren die ersten haarschonenden Spangen die ich - als ich hier her kam, voriges Jahr im Februar/ März - tragen konnte, dachte ja immer, die Ficcares wären zu schwer für mich aber Ficcare in S geht völlig problemlos und die liebe ich.

Seit ich die Ficcares habe und die beiden Haarstäbe von Ursa minor und jetzt kommt bald noch eine Lieferung von Sanza Limiti werde ich die Flexis wohl auch so gut wie gar nicht mehr tragen obwohl ich sie irgendwie hübsch finde. Aber sie passen eigentlich überhaupt nicht zu meinem Stil.

Was NEM an geht nehm ich alles möglich ein, da alles was für Haare gut ist es nicht in einer Pille gibt.

Ich nehme:

- MSM-Pulver: 2 x tgl. 1 gestr. TL.
- Boxhornkleesamen: 3 x tgl. 3 Kapseln
- Ferro Sanol duodenal (Eisen): abends 1 Kapsel
- Vitamin-B-Komplex: morgens 1 kapsel
- Vitamin D niedrig dosiert, morgens 2 Tbl.
- Biotin: morgens 1 Kapsel
- Zink: 2 x tgl. 1 Kapsel 25 mg - die hochdosierten 50 mg-Kapseln sind schlecht zu vertragen (Übelkeit)
- Magnesium: morgens 1 gestr. TL Sango Korallen Pulver (aus dem "Zentrum der Gesundheit" - toller Infoboard und Shop :gut: -

Ich krieg selbst nen Schreck wenn ich das hier lese, sooo viiel ... :shock: aber "wenns schee macht" :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
CHICKEN

#591 Beitrag von CHICKEN »

@ Birgit: Hut ab, Du bist ja sehr konsequent in Deiner NEM Einnahme.
Ich hatte mal mit Bierhefe angefangen, aber nicht konsequent und auch schnell wieder aufgehört.

@Rosmarin: Du Frisuren Künstlerin - ich brauche Deine Hilfe [-o<
Ich wurde als Nicht-Karnevalist dazu genötigt morgen beim Arbeitgeber Altweiber zu feiern und ich möchte ein Accessoire - einen Maulschlüssel - ins Haar einarbeiten.
Ich habe dazu auch eine Frisur im Kopf, aber ich weiß nicht wie sie heißt und drum weiß ich nicht wonach ich im LHN suchen soll :roll:
Ich habe folgende Frisur im Kopf:
Basis Pferdeschwanz am Hinterkopf
Dann wird ein Stab - bei mir der Maulschlüssel - zwischen Kopfhaut und Zopfgummi horizontal eingesteckt
Dann wird der Pferdeschwanz gezweiteilt und gezwirbelt und über den Haarstab nach hinten gelegt und unten gekreuzt und weiter weiß ich nicht....
Ich dachte es sei die asiatische Haarstabfrisur - danach habe ich im lhn gesucht und die Anleitung war aber eine andere... muss also anders heißen....
-> Weißt Du welche Frisur ich meine?
Oder hast Du eine bessere Idee?
Du bist doch mein absolutes Frisurenvorbild :mrgreen:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Ceniza

#592 Beitrag von Ceniza »

Chicken, ich glaub du meinst den Chinesen: http://kupferzopf.com/dutts/chinesischer_dutt.html
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
CHICKEN

#593 Beitrag von CHICKEN »

Ceniza hat geschrieben:Chicken, ich glaub du meinst den Chinesen: http://kupferzopf.com/dutts/chinesischer_dutt.html
danke! Genau diese Frisur. Die gibt es in abgewandelter Form für APL-Länge....
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Rosmarin

#594 Beitrag von Rosmarin »

Hallo :winke:

@Auralinchen: eben, genau das Problem hab ich auch, dass ich eigentlich weiß, irgendwas passt nicht zu mir, aber es ist so schön dass ichs nicht hergeben will :oops:

@Dani: da würde ich auch unbedingt an deinen Händler schreiben. So ist es doch wohl nicht gedacht, dass die jetzt auch aus dem Leim geht! :shock:
Hihihi, und Glückwunsch zu deinen ersten Flexis :mrgreen:

@Birgit: vielen Dank! :D Gerade bin ich sehr glücklich mit meinen Haaren, die sind lieb und die Kopfhaut benimmt sich ^^ nur will ich immer mehr Frisuren können, aber das ist wohl schon jammern auf hohem Niveau.
Deine NEM-Liste klingt wirklich viel ^^ Respekt, dass du da so konsequent bist. Manches davon halte ich ja insgeheim für "Hokuspokus", aber, wie du schon sagst: wenn's hilft! :D
Dass Flexis nicht so dein Stil sind, kann ich mir vorstellen. Die meisten Designs, die ich so gesehen habe, finde ich ziemlich - wie soll ich sagen, sportlich-jugendlich-...? Dass z.B. Senza Limiti eher zu dir passt, glaube ich dir gern. Ich finde vieles von denen ultra schön, z.B. die Steckkämme, aber wenn ich ehrlich bin, für mich sind die ganz schnörkeligen Sachen wiederum eher "zu erwachsen-elegant". :oops:

@Chicken: oha. Ich bin ein schlechtes Vorbild, ich war gar nicht da :oops: gut, dass Ceniza aufgepasst hat. Ja, das klingt nach Chinese. Danke. :D

@Ceniza: genau. Vielen Dank :)

----

:helmut:

Heute ist Tag des neuen Haarschmucks bei mir.

1. ich besitze wieder eine Silky Deep blue! Ich bin wirklich sooo froh und dankbar, dass Ficcare für mich eine Ausnahme gemacht haben! Jetzt fühle ich mich erst wieder richtig vollständig. :D Die war/ist sooo ein Lieblingsstück.
2. durch einen tollen Tausch ist bei mir außerdem eine Silky Lite Lavender eingezogen. Ich liebe dieses milchige lila schon jetzt. <3
3. auf e**y gab es neulich so Steckkämme mit Emaille und ich konnte nicht widerstehen. Das Muster find ich schrecklich süß. Den kann ich wohl für Halfups tragen, vielleicht in einen Gibson Tuck stecken, oder einen Sockendutt damit dekorieren. :D

Bild Bild Bild

Durch einen anderen tollen Tausch habe ich außerdem eine Flexi Dusky Plum ergattern können <3 und dann ist ja noch die neuen Turquoise-Gemwood-Forke von 60th Street unterwegs zu mir.

Dafür habe ich jetzt *zähl* sechs Sachen aussortiert, die demnächst wohl ausziehen müssen.
Ich muss mal neue, aktuelle Fotos meiner Schatzsammlung machen. Ich glaub, die hat bei mir generell eine hohe Fluktuation. :lol:
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#595 Beitrag von ahdaa »

Echt cool das Ficcare dir ne neue Silky Deep Blue geschickt hat :D Die passt aber auch super in deine Haare :mrgreen:
Und die lite lavender :O Ach ich liebe die, steht dir gut :) Und ich find auf den dritten Bild sehen die Haare länger aus als sonst :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Rosmarin

#596 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :yippee:
ich glaub dass sie so lang aussehen liegt an der Kapuze. (Unter anderem) deswegen mag ich Kapuzenpullis so. :D
Sakaya

#597 Beitrag von Sakaya »

Super das du die Deep Blue nochmal bekommen hast :) Ich liebe meine auch sehr :verliebt:
Und die Lite Lavender :shock: So beim Stöbern bei ***zensiert*** fand ich sie nicht sooo mega aber in deinen Haaren! Wahnsinn ist die hübsch... nicht gut... :mrgreen:
Und deine Haaren sehen so schön flauschig aus
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Peavey

#598 Beitrag von Peavey »

Deine Haarfarbe ist soooo toll :verliebt: Wenn deine Haare erstmal richtig lang sind...auf dem dritten Bild sehen sie wirklich ziemlich lang aus :shock: Gut das ich auch gerne Hoodies trage. 8)

Die Ficcares stehen dir beide unglaublich gut! Die Lite Lavender finde ich persönlich sehr, sehr schick, deswegen ist es auch etwas bedauerlich, dass sie nicht so sehr meinem Typ entspricht. Trotz allem gibt es auch noch genügend andere hübsche Ficcares, die ich am liebsten jetzt sofort kaufen würde :mrgreen:

Edit: Schön, das es mit deiner Deep Blue geklappt hat, die Farbe ist auch eine meiner Favoriten :D
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
CHICKEN

#599 Beitrag von CHICKEN »

Hallo zusammen,

danke für den gestrigen Frisurentipp, ich habe es wirklich geschafft einen ganz kleinen Maulschlüssel unter der Pferdeschwanzbasis durchzuführen und mit den geteilten Strängen jeweils gerade so eine 8 zu legen. Jipiiii :lol:

Und mir gefällt die Lite Lavender am besten :mrgreen: Ich finde sie kommt in Deiner Haarfarbe noch besser raus als die Deep Blue. Jedenfalls auf dem Foto.

Allen ein schönes Wochenende!
[x]APL
[x] Taille
MissHeadcrusher

#600 Beitrag von MissHeadcrusher »

Der Steckkamm ist sooo hübsch :D Die Lite Lavender macht sich ebenfalls gut in deinen Haaren. Und Turquoise Germwood :helmut:!

Deine Haare sehen nicht nur länger aus, sie fallen auch schön seidig :3 Aber bei mir würden Hoodies und alles andere mit abstehender Kapuze meine Haare eher verkürzen :shock:, das ist halt der Vorteil eines Kurzhaars ;).

Sechs Sachen, das ist viel, aber durchaus normal, dass man am Anfang einer Haarschmucksuchti-Karriere auch vieles kauft, was einem später nimmer gefällt ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gesperrt