Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#586 Beitrag von Peavey »

Wann sind die 2 Wochen denn endlich rum?? Ich vermisse deine Bilder und Posts :oops: So etwas wie eine Auszeit könnte ich gar nicht, jedenfalls nicht, wenn ich es mir direkt vornehme. Ich wünschte ich könnte das auch!

Spaß beiseite, ich hoffe deine Prüfungen laufen gut, jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen. Bei mir beginnt demnächst auch wieder die lästige Klausurzeit, ich bin nach wie vor total demotiviert seit Abgabe der BA.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#587 Beitrag von Lunasia »

Hallo ihr Lieben :winke:

Ich bin wieder da! Zwar zwei Tage früher, aber ich bin mitteilungsbedürftig. ;)

Vielen Dank euch allen!! :anbet: Die zwei Wochen (okay, fast zwei Wochen) gingen schneller vorbei als gedacht. :shock: Ich denke das mache ich jetzt öfter mal. So gern ich auch hier bin und schreibe und lese, ich brauch die Zeit ab und zu mehr im RL.

Frisurentechnisch bin ich eigentlich gar nicht voran gekommen. Habe mich halt auch nicht wirklich darum gekümmert. Habe jetzt gemerkt, dass ich nicht 10 verschiedene Dutttechniken brauche. Meine paar die ich habe reichen da eigentlich vollkommen. Ein paar Flechtskills sollen auf jeden Fall noch dazu kommen. :nickt: Ansonsten hat mir die Auszeit gezeigt: Kein Stress mehr mit den Frisuren! Dann trag ich eben öfter den LWB. Fällt eh niemandem auf. :lol: Das Frisurenprojekt mach ich aber natürlich auf jeden Fall zu Ende. Vielleicht sind ja noch ein paar einfache Frisuren dabei, die in mein Standardrepertoir aufgenommen werden können. Ich werde mich jetzt allerdings hüten eine ultraschwere Flechtfrisur unbedingt hinbekommen zu müssen. :peitsch: :roll:

Haarschmucktechnisch bin ich sehr, sehr zufrieden. 2 Ficcares sollen vielleicht noch im Laufe des Jahres dazu kommen. 10 Schmuckstücke wandern in die Tauschbörse. 2 Flexis tausche ich im Flexiwanderpaket.

Pflegetechnisch ist alles wunderbar. Ich wasche mit meinen Khadishampoos, vor der Wäsche gibts eine KH- und Haarkur mit meinen Ölen, die aufgebraucht werden müssen und als LIs verwende ich mein Proteinspray und die Sheasahne. Spülungen nutze ich gerade gar keine. Schneiden möchte ich meine Haare momentan auch gar nicht. Der Spliss hält sich in Grenzen und die Kante sieht auch noch ganz gut aus. Im Moment glaube ich, dass ich bis zur Taille sogar schnittfrei bleiben könnte. Das wäre sooooo schön *träum*
Morgen wasche ich wieder und lasse meine Haare messen. Theoretisch müssten sie bei 75 cm angelangt sein. Drückt mir die Daumen, dass sie diesen Monat Lust hatten zu wachsen. [-o<

Frisurentechnisch die 2.:
Ansonsten habe ich von heute noch meine French Classics mit Winter Wonder Flexi, weil es über Nacht endlich wieder ein bisschen geschneit hat. Ich bin mir aber irgendwie wegen der Farbe unsicher: Steht mir dieses helle Silber der Flexi? Oder beißt sich das zu sehr mit meiner Haarfarbe?
Bitte seid ehrlich, sonst muss ich in den Steinewerfer-Thread :hintermirher:

BildBild

Liebste Grüße :winke: :winke: :knuddel:
Peavey

#588 Beitrag von Peavey »

Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten!! :huepf: Mir geht es genauso, Schmucktechnisch bin ich auch soweit recht zufrieden, bis auf 1-2 Teilchen 8) Wobei wir auch schon beim Thema sind, ich finde die Winter Wonder super in deinen Haaren! Was mich auch sehr freut, weil ich mir schon Gedanken gemacht habe, sie könnte in meiner NHF vielleicht untergehen. Also ich finde es sieht toll aus und das meine ich absolut ehrlich!

Abstand nehmen zum LHN finde ich grundsätzlich eine sehr gute Idee! Man sollte das RL nicht aus den Augen verlieren, was natürlich manchmal leichter gesagt ist als getan. Es passiert so schnell das man viel Zeit hier verbringt, was man eigentlich gar nicht geplant hatte :roll: Gerade in meinen Lernphasen bin ich bspw. besonders aktiv (wie man sieht). :oops:

In Bezug auf die Frisuren gebe ich dir ebenfalls Recht. Am Ende muss jeder für sich die Frisuren für sein "Standardrepertoir" finden, die einem gefallen und meines Erachtens vor allem alltagstauglich sind. An dem Punkt bin ich leider noch nicht, bisher habe ich nur den LWB richtig drauf :lol: Ich werde mich aber schwer hüten, mich damit zu stressen tausende Frisuren zu lernen, dafür bin ich auch schlichtweg zu faul und letztendlich fällt es ohnehin außerhalb des LHNs niemanden auf.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#589 Beitrag von smiley-annie »

Oh, Wow, also diese Classics faszinieren mich :shock: - so ein großer Bun und dann auch noch die Winter Wonder Flexi8 :verliebt:! Ich Kanns kaum erwarten, bis die Flexi8 ins reguläre Sortiment kommt und ich sie mir auch endlich in L holen kann 8).
Wie wickelst du die Zöpfe denn um sie mit der Flexi8 zum halten zu bekommen? Ich hab das noch nie hinbekommen :? (hab aber auch länger schon keine Classics mehr getragen...).
Zur Farbe: ich find die Flexi8 sowieso total toll und dadurch, dass es einen Kontrast zu deiner Haarfarbe gibt, beißt sich da mMn auch nix. Da deine Haarfarbe eher warm ist und das Silber der Flexi8 eher kalt, kann ich mir vorstellen, das die Flexi8 in andern Haarfarben noch etwas besser zur Geltung kommt, was aber nicht heißt, dass es bei dir blöd aussieht... Ich bin aber farbtechnisch jetzt nicht so der Crack wie andere hier im LHN :wink:.

Edit: Schön, dass du wieder da bist, lese hier immer gerne mit :)!
Desert Rose

#590 Beitrag von Desert Rose »

Ich find den Dutt mit Winter Wonder sehr schön. Hab ich schon gedacht bevor ich den Text mit deiner Frage gelesen hab. Aber meiner Meinung nach passt Silber eh zu allem.

Ansonsten kann ich dich gut verstehen. Mein PP hat auch ab und zu wochenlange Lücken. Wenn's gut läuft poste ich einen Beitrag/Woche. Mach dir keine Gedanken. Real Life geht vor.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#591 Beitrag von MammaMia97 »

Die Flexi passt sehr gut. Auch wenn sie hell ist, ist es ein neutraler Farbton. Ich finds schön! (Ironie an: hör doch auf mich anzufixen :heul: ) Achso: Ironie wieder aus :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
edea

#592 Beitrag von edea »

Schön, dass du wieder da bist! :D

Ich finde, die Winter Wonder steht dir gut. Ich bin aber auch Silber-Fan und finde, Silber passt zu allem und jedem. :)

Das einzige, was da beissen könnte, sind die neidischen LHNerinnen, die dir die Flexi entreissen wollen. :lol:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#593 Beitrag von smiley-annie »

edea hat geschrieben:Das einzige, was da beissen könnte, sind die neidischen LHNerinnen, die dir die Flexi entreissen wollen. :lol:
:lol: da sprichst du was Wahres... Ich musste mich zugegebenermaßen auch ein Bisschen zusammenreißen, objektiv zu bleiben :irre: (aber zum Glück kommt die Flexi ja bald ins Standardsortiment, da kann dann jeder zugreifen, der bisher leerausgegangen ist :wink:)
Anna Blume

#594 Beitrag von Anna Blume »

Ich finde auch, dass dir die Flexi gut steht. Gerade der Hell-Dunkel-Kontrast macht doch den Reiz aus. ;)
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Julianna Lion

#595 Beitrag von Julianna Lion »

Ich reihe mich ein. Ich dachte erst beim Anblick des Bildes: Boah, wie schön!!! Und beim Lesen deiner Frage dachte ich: Was? Nein, wieso, wie kommt sie denn darauf???? Das waren meine spontanen Reaktionen aber auch mit Nachdenken wird das nicht anders. Zu Rot und Grün passt imho Gold am Besten, aber das ist reine Theorie.

Schön dass du wieder daaaaaa bist!!! *freu* :yippee:
Und den Frisuren-Gedanken hatte ich auch irgendwann. ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lunasia

#596 Beitrag von Lunasia »

Hallo ihr Lieben :winke:

Peavey: Vielen Dank! Wieso denn untergehen?
Ich persönlich finde, dass sie am Besten in richtig schwarzem Haar aussehen würde. 8)
Oh ja, da hast du Recht. In der Lernzeit will man sich halt besonders ablenken. :lol:
Genau, genau, genau! Es ist echt ein schönes Gefühl, wenn jemand genau der gleichen Meinung ist wie ich. Obs jetzt wegen den Frisuren, Haarschmuck oder Onlinesucht geht. :knuddel:

smiley-annie: Dankeschön :bussi: Ich glaube, dass ich mir vielleicht noch eine Mini Winter Wonder hole. :gruebel: Oder in XS... Oder so :mrgreen:
Also ich flechte mir ganz normal die Classics. Die Flexi steck ich dann einfach durch die beiden Flechtstränge durch und mach sie zu. Manchmal hält es sehr sehr gut (wie dieses Mal) und manchmal muss ich noch ein bisschen mehr fummeln. Die Zöpfe wickel ich dann um die Flexi und stecke sie mit Nadeln fest. Die Flexi an sich ist eigentlich nicht soooo wirklich für den Halt zuständig. Ich denke sie verhält sich da wie die Forke beim French Pinless. (War das verständlich?)
Super, das freut mich richtig. :huepf:

Desert Rose: Vielen Dank. :bussi: Das beruhigt mich :)

MammaMia: Dankeeee :knuddel:

edea: Hihi, na das wollen wir mal nicht hoffen (mein Schaaaaaaaaatzzzz... :ugly: )

Anna Blume: Danke auch dir :bussi:

Julianna Lion: Ja, ich mach mir glaub ich oft einfach zu viele Gedanken :roll:
Vielen Dank auch für deine Meinung! :knuddel:

Haarlänge

Mein Deckel hat am Samstag gemessen und es kamen 74,5 cm raus... Yeah, 5 mm mehr. :roll: Naja, aber hauptsache ich habe Wachstum. *immer positiv sehen, immer positiv sehen... ommmmm..*

Gestern hatte ich noch mal meine Winter Wonder an, weil ich sie so schön finde (und jetzt durch euch auch so bestärkt :verliebt: ). In einem stinknormalen LWB:

BildBild

Außerdem war ja gestern der Super Bowl (das Ergebnis fand ich echt doof, aber das ist eine andere Geschichte :lol: )
Mein Deckel und ich haben ihn uns zu Hause angeguckt. Da wollte ich einfach mal offen tragen, um die Haarwurzeln entspannen zu lassen. Also die Haare einfach aus dem Dutt raus, mich dann in gemütliche Schlabberklamotten rein.
Die Haare sind auf den Bilder nicht drapiert! Da seht ihr: Ja, ich habe Taper, ja, ich habe noch dünne Spitzen und ja, ich habe (schon wieder :roll: ) diesen blöden Scheitel. Aber ich finde: Sie glänzen schön, kringeln sich schön in den Spitzen und sehen recht lang aus. 8)

BildBildBild

Die beiden entstanden etwas später:
BildBild

Und das hier fand ich einfach so schön. Habe da die Haare etwas aufgeschüttelt:
Bild
Elouise

#597 Beitrag von Elouise »

Schön, dass du die Klausurzeiz gut überstanden hast. Bei mir fängt sie jetzt auch leider wieder an :(
Ich finde deine Frisurenfotos total schön.
Und deinr undrappierten Haare sehen gut aus, richitg glänzend und wirklich mit hübschen Kringeln in den Spitzen :) ärger dich nicht über das langsame Wachstum, es ist halt Winter ;) und sie sehen doch schon lang aus
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
kiwifee

#598 Beitrag von kiwifee »

Die undrapierten Haare lassen sich wirklich sehen! :-)

Schön, dass du wieder da bist!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lunasia

#599 Beitrag von Lunasia »

Vielen Dank Elouise und Kiwifee :bussi: :knuddel:

Gibraltar Bun

Eine neue Frisur, eine neue Frisur :huepf:
Ich hab sie bei Effy sooo sehr bewundert und heute endlich mal selbst ausprobiert. Der Bun ist einfach toll :verliebt:

Ein paar Impressionen:

BildBildBildBildBildBild

Und mein neuer Ava in groß:

Bild
Peavey

#600 Beitrag von Peavey »

Der Dutt und dein neuer Ava sind absolut hinreißend. :verliebt: Der Gibralta Bun kommt also auf meine Frisurliste, die ich mir mal anfertigen sollte :kicher:

Mit "untergehen" der Flexi meine ich, das man sie nicht richtig zur Geltung kommt und es einfach in helleren Haaren nicht wirkt. Bei meinen roten Haaren hatte ich keine Zweifel, aber mit dem Dunkelblond dann doch schon etwas. Du hast mir meine Zweifel aber genommen mit dem Bild. Klar sind kontrastreiche Haarfarben noch besser geeignet, aber es sieht trotzdem sehr gut aus. :gut:

Deine Haare sind echt mega lang :soo_gross: geworden, so könnte es bei mir auch aussehen. Naja, aber ich komme auch noch da hin. :nickt: Deine Haare kringeln sich wirklich sehr niedlich, sowas machen meine nicht :mrgreen: Gefällt mir!
Feenhaarprojekt:
Gesperrt