Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife zum Klassiker

#586 Beitrag von Rury-chan »

Die Fotos sind soooo schön - bzw. die Haare darauf :wink: . Bin ebenfalls ganz verliebt in Foto nummer zwei und drei. Das Laub kommt unglaublich gut mit deiner NHF :verliebt:

Und ich finde ja, das sie optisch sehr wohl Auf Taille liegen :gut: - sollten wir das nicht feiern :helmut: ?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Herbstgold

#587 Beitrag von Herbstgold »

Wow sind deine Haare lang geworden :shock: . Die sehen richtig schön aus. Tolle Bilder habt ihr gemacht und der Glanz erst :ohnmacht:

Edit: Mir gefällt das dritte Bild am besten :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#588 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Hokaido: Awww, danke dir! :bussi: Ich verkleiner immer mit Paint. :oops: Was anderes hab ich nicht aufm Laptop. :lol:

@ Rury: Daaanke dir! :bussi: Hihi, jaaaa schön langsam sind sie fast immer auch optisch auf Taille. \:D/ Hin und wieder sehen sie sogar nach Taille+ aus. :helmut:

@ Herbstgold: Vielen lieben Dank! :) Den Glanz hab ich dem Shampoobar zu verdanken. :mrgreen:

Faccare Bepinselei:

Mir war die letzten beiden Tage langweilig (war auch etwas krank) und so hab ich eeeeendlich mal die lang geplanten Faccaren bepinselt. :) Gleich mal Fotos:

Natürliches Licht; stark bewölkt:

Bild

Künstliches Licht:

Bild

Die ganz links ist eigentlich matt-zartrosa... :lol: Kann ich aber auf den Fotos einfach nicht einfangen. :roll:

Gespräch mit einer Freundin:

Ich hab mich mit einer Freundin über Haare unterhalten. Hab ihr dann erzählt wie lange ich schon wachsen lasse und wie weit ich jetzt gekommen bin. Sie meinte dann bloß, dass sie dann ja echt wenig gewachsen wären, wenn ich schon so lange wachsen lasse. Ich weiß natürlich dass ich zum angleichen ganz schön was lassen musste, aber wenn man das so hört kommt es einem doch echt langsam vor. :oops:
Anfang Oktober 2011 hab ich mir die Haare ja bis zu den Ohrläppchen abschneiden lassen (war aber nicht so geplant) und jetzt nach ca 4 Jahren wachsen lassen sind sie auf Taille+... Und wie gesagt, es sind noch einige cm gefallen um anzugleichen.
Das hat mich echt verunsichert. :roll:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#589 Beitrag von Airemulp »

Wow, die Fakkaren/Fakkares sind dir ja echt gelungen :shock: Hast du das mit Nagellack oder Sprühfarbe oder sowas gemacht?

Wegen deiner Freundin - es ist doch nicht wichtig, wie lange es gedauert hat, sondern wo du jetzt bist! Du hast wunderschöne Haare, da ist es doch wurscht, wie lange du dafür gebraucht hast. Haare wachsen nunmal nicht von heute auf morgen! Ich hab im März 14 angefangen mit Wachsenlassen und war damal bei Schulterlänge. Nun, 1.5 Jahre später hab ich noch nicht mal BSL :kicher: Und mit deinen schönen Löckchen gehts halt länger, weil die Häärchen um die Kurve wachsen müssen, dafür sind sie danach umso schöner :verliebt:
Mitternachtstänzerin

#590 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Danke dir Plumeria, mir gefallen sie auch seeehr gut! :) Das sind Sand Style Nagellacke von P2, im übrigen auch seeehr schön aufzutragen. ;)

Ach du baust mich grad echt auf. :bussi: Ich war halt recht überrascht, denn ich finde mit durchschnittlich ca 1,4 cm Wachstum pro Monat bin ich ja eh gut dabei. Und wenn ich so überlege, hätte ich bestimmt schon Steiß wenn ich nicht zweimal angeglichen hätte. :shock: Und was ich auch immer, wirklich immer vergesse: ich bin ja auch relativ groß und schon allein deshalb dauert es halt länger. :lol: Aber wie hat mein Deckel mal so schön gesagt: Dann kann ich wenigstens länger wachsen lassen. :lol:
Und mit den Wellen hast du auch absolut recht. :) Viiiieelen lieben Dank fürs aufmuntern Plumeria! :bussi: Ich darf mich da echt nicht so verunsichern lassen. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#591 Beitrag von Hokaido »

Die Haarmuggelin hat doch keine Ahnung.. Bei Locken dauert es nunmal länger bis man optisch mehr Länge erreicht. Aber die haben meist eh kein realistisches Verhältnis was sowas angeht und können das eh nicht einschätzen daher würd ich auf die Meinung recht herzlich wenig geben!

Die Faccaren sehen echt cool aus! Die Farbe der 3. von links finde ich besonders schön (ich glaube den Lack habe ich sogar hier :mrgreen: ).
Zuletzt geändert von Hokaido am 10.11.2015, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#592 Beitrag von Airemulp »

Hokaido hat geschrieben:Bei Locken dauert es nunmal schneller bis man optisch mehr Länge erreicht.
meinst du länger? ;-)
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#593 Beitrag von Hokaido »

Äh ja klar :lol: . Sowas kommt raus wenn man in Hektik mit Baby einen Post verfasst. :mrgreen:
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Rury-chan

#594 Beitrag von Rury-chan »

Die Fake Ficcaren sind super scön geworden - ich leibe Glitter. Besonders gut gefällt mir die 3. von links. Die Farbe kommt bestimmt super in deinen goldenen Haaren.

Wegen deinem Gespräch: Ich schliesse mich an - Locken-Menschen brauchen nun mal viel mehr Haare für die optische Länge. Heisst ja nicht, dass wir weniger cm im Monat haben aber das man es eben leider erst später sieht :zorn: . Und deine Traumlocken sind es einfach wert darauf zu warten :verliebt: . Und wie du so schön sagst: dann kannst du länger davon berichten ... hihi!!
Als kleine Aufmunterung: Hab meine 2008 auf Ohrlänge geschnitten und bin jetzt sehr knapp bei Taille. Langsam ist also immer relativ :wink:

Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#595 Beitrag von Hopedihop »

Hast du die Ficcare einfach mit Nagellack angepinselt? mit dem Nagellackpinsel? Oo glaube nicht dass ich das so gut schaffen würde.. und so gleichmäßig...
Ich fürchte ich muss mir auch eine Ficcare kaufen :D
Mitternachtstänzerin

#596 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Hokaido: Du hast absolut recht, es war nur in dem Moment echt deprimierend... Hab jetzt auch nochmal nachgedacht und mir ist eingefallen, dass ich ja auch noch meine Schwarz-Reste wegschneiden hab lassen. Also wirds hoffentlich doch nicht nochmal so lange dauern, bis sie fast doppelt so lange sind. :)
Dankeschön, hihi den Lack find ich auch besonders hübsch. :)

@ Rury: Dankeschön, ich find sie auch alle super gelungen. :) Trage derzeit auch nur die selbstlackierten wenn ich außer Haus gehe. :D
Ich glaub meine Wellen werden jetzt mit mehr Länge auch immer sanfter, dann machen sie bestimmt irgendwann optisch nen großen Sprung. :lol: Aber es stimmt schon, ich lass mich leider schnell verrückt machen mit sowas. ;)
Aber du hast doch bestimmt auch seit 2008 einiges weggeschnitten oder? Und überhaupt: Hauptsache sie wachsen. :) Hihi, dann muss ich dem LHN noch lange treu bleiben. :D

@ Hopedihop: Ja genau, einfach normalen Nagellack nehmen und mit dem Pinsel bepinseln. ;) Doch das bekommst du auch so hin! Besonders der Sand Style Nagellack ist wirklich total einfach und schön aufzutragen. Probiers aus, die Ficcares kosten ja auch nur 3 € pro Stück, also auch wenns schief geht ists nicht so schlimm. ;)

Seife:
Sie ist jetzt definitiv mein HG in der kalten Jahreszeit! :verliebt: Seit ich sie wieder verwende ist das KH Jucken wieder ganz weg. :) Bis auf die nächste Wäsche, da werde ich die indischen Kräuter nochmal unter Normalbedingungen testen, möchte ich diesen Winter nur noch mit Seife waschen. :cheer:

Waschrhythmus:

Tjaaa, durch die Seife hat sich der wieder von ganz alleine auf die 5-Tage eingependelt. =D> Ich musste überhaupt gar nichts machen, nur wieder auf Seife umstellen. :mrgreen: Ja gut und das Wetter spielt bestimmt auch eine Rolle, seit es kühler wurde hat meine KH auch nicht mehr sooo schnell gejuckt. Aber Seife ist der Hauptgrund. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#597 Beitrag von Decarabia »

Die Faccaren sind dir echt gelungen. Sehen super aus.

Bezogen auf das Haarwachstum würde ich da auch nichts draufgeben, was Haarmuggel sagen. Von denen hat sich da doch kaum einer ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Die sagen doch immer nur irgendwelchen Blödsinn, ohne mal das Hirn angeschalten zu haben.
Mein Instagram (nicht haarig)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#598 Beitrag von Hopedihop »

Wo hast du die denn bekommen? die unbemalten FIccaren? =)

Das mit dem Waschrhytmus ist ja super :D Bestimmt erleichtert dich das auch ein bisschen? =)
Rury-chan

#599 Beitrag von Rury-chan »

So schön, das die Seife wieder wunderbare Ergebnise liefert! Und dann gleich wieder ein 5Tagesrhythmus :cheer: . Freu mich gerade riesig mit dir.
trotzdem bin ich gespannt was du zu den Waschkräutern sagen wirst :wink:

Abgeschnitten habe ich bestimmt was - da ich aber erst seit 2014 darauf achte kann ich nicht wirklich sagen wie oft und wie viel - erinnerungstechnisch mag ich kaum ans Schneiden erinnern :schock: . Wäre das blos heute noch so :wink:

Mitternachtstänzerin

#600 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Decarabia: Dankeschön, ich find sie auch ganz toll. :mrgreen:
Da hast du bestimmt recht. Mittlerweile denk ich mir auch nichts mehr, aber das war in der Situation irgendwie so demotivierend für die nächsten Etappenziele usw, da war ich dann geknickt. Aber stimmt schon, die meisten wissen ja auch gar nicht wie schnell ihre Haare wachsen etc...

@ Hopedihop: Das sind keine echten Ficcaren. ;) Das sind billige Fakes von BB (Bijou) und deshalb auch aus Plastik. Ich finde aber mit etwas Übung kann man die genauso stecken wie die echten. Mittlerweile mag ich sie an bestimmten Tagen sogar lieber, sie sind ja um einiges leichter als echte.
Oh ja, das mit dem Waschrhythmus war schon echt blöd, da bin ich jetzt wieder so richtig froh. :mrgreen:

@ Rury: Oh ja, ich bin auch so richtig froh! :lol: Ist auch zeitlich eine enorme Verbesserung jetzt wieder. :mrgreen: Die Waschkräuter wollte ich eigentlich schon ausprobieren, aber ich habs voll vergessen. :oops:
Ich kann immer noch nicht ans schneiden denken, da krieg ich wieder ein schlechtes Gefühl... Eigentlich hätte ich eine Frisörin gefunden die mir wirklich nur die Spitzen schneidet, aber so richtig trau ich mich trotzdem nicht. #-o

DIY-Flexi die Erste:

Meine allerste selbtgebastelte Flexi ist fertig!! :D Aber ich werf mal gleich ein Foto rein:

Bild

Ich hab auch den Stab selber gemacht. :mrgreen: Das CP muss ich noch besser fixieren, das ist mir grad beim rausnehmen etwas verrutscht... Und den Stab werd ich nächstes Mal dunkler lackieren...
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt