Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#586 Beitrag von Mahagoni »

Ja, je nach Licht sehe ich auch ganz krass kaputte Haare oder es geht so. Aber im Moment kommt es mir auch so vor, daß es das Sonnenlicht sichtbar macht....?

Sanna, nicht wahnsinnig werden :bussi: , wo sind denn die Punkte? Unten an den Spitzen oder überall verteilt, wo Haare enden?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#587 Beitrag von Sanna »

Überall in den Spitzen ich muss das mal fotografieren und in meinem Projekt zeigen :?
Ich wundere mich nur so kurz nach dem letzten Schnitt und ich habe doch eine gute Schere.
Bei Dir habe ich ja immer gesagt da müssen wir einfach abwarten, bis alle Blondirung heraus ist :keks:
Aber ich habe doch seid zig Jahren nicht gefärbt.
Wir kommen schon noch zum Steiß wie heißt es so schön ? "Eile mit Weile" :irre:
2bMii
Mahagoni

#588 Beitrag von Mahagoni »

:heul:
Sanna, ich geh mit dir eine Runde Heulen :-(.

Ich hab sogar im Pony Spliß! Den hatte ich vor 2,5 Jahren zum Vollpony geschnitten, die letzte Blondierung ist 3 Jahre her, der Pony geht erst bis zum Schlüsselbein! Ich glaube nicht, daß er Blondierung gesehen hat....oh nein, ich glaube, meine Haare sind einfach so, extrem fein und splißanfällig.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Ophelia1906

#589 Beitrag von Ophelia1906 »

Ich geh mit heulen. Hab auch schon Spliss im Pony entdeckt. Da dachte ich nur:" ok DAS geht jetzt aber echt zu weit" :-D
Hab in der Sonne auch an fast jeder spitze einen weißen Punkt. Und dann kommen bei noch die dünnen Fransen dazu.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Mahagoni

#590 Beitrag von Mahagoni »

Oh Ophelia :-(.
Ich weiß es nicht....vielleicht ist doch noch Pony mitblondiert bei mir...ich sehe es einfach nicht....

S&D mach ich jedenfalls nicht mehr. Es betrifft ja quasi alle Haare und ich hab das Gefühl, der Spliß wächst über Nacht nach, den ich rausschneide.
Ich versuche es mit Trimmen. Solange, bis die Haare mal gesund sind.
Mein Projekt
Sanna

#591 Beitrag von Sanna »

Ach ja wenn es Dich tröstet, ich bin heute auch mit meiner neuen Brille rausgegangen und es hat auch niemand was gesagt.
Wir sind also Leidensgenossinnen im Gesammten wie es aussieht :lol:
Ich gehe jetzt einen Tränenpott aufstellen und wünsche mir schönes Haar
2bMii
Mahagoni

#592 Beitrag von Mahagoni »

Ach Sanna, dir geht's mit neuer Brille genauso? :shock: Ich finde das ja sehr erstaunlich, mir fallen solche Veränderungen schon auf....aber anderen vielleicht wirklich nicht.

Ich geh jetzt den Tränenpott leeren, dann können wir zu dritt weiterweinen :-(.
Mein Projekt
Mahagoni

#593 Beitrag von Mahagoni »

So, hier mal Fotos von heute, 2 Tage nach dem Schnitt und dem Waschen.
Ich konnte mich nicht entscheiden, die Haare fallen immer wieder anders.

Direkt zu sehen ist die Stufe nicht mehr, glaube ich, man sieht nur, daß es in den untersten Zentimetern dünner wird, weil da eine Stufe herauswächst.
Hm, irgendwie wirken sie auch etwas ausgedünnt im unteren Bereich...ich glaube wirklich, das war zuviel Spliß herausschneiden :roll: . Normalerweise sind sie bis unten hin dicht, hier kommen sie mir schon etwas ausgedünnt vor.

Rein optisch und vom Gefühl her sind auch die Schäden eigentlich kein Problem. Ich finde, man sieht sie nicht und man fühlt auch nichts davon, die Haare verkletten nicht und sind mit den DE Produkten wunderbar seidig und kämmbar.
Nur von nahe sieht man die Katastrophe :-(.

Bild Bild
Mein Projekt
Mahagoni

#594 Beitrag von Mahagoni »

Das hier war noch vor kurzem die Kante. Oh, irgendwie ist sie heute verschwunden :-(.

Bild

Aber vorgestern Abend auf dem Bild war ja doch Kante zu sehen, oder? :irre: Hier nochmal das Bild:

Bild
Mein Projekt
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#595 Beitrag von Hokaido »

Da ist auf jeden Fall Kante vorhanden! Ich denke das kommt wirklich immer darauf an wie sie liegen. Aber nichts desto trotz sehen sie sehr schön glänzend und seidig aus :)
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mahagoni

#596 Beitrag von Mahagoni »

Hokaido, danke. :D

Ach, ich finde das so schade: hatte mich auf das Wochenende mit Shadowcat gefreut, auf Haare messen, schneiden, fotografieren, färben, pflegen, frisieren...und jetzt bin ich doch leicht geknickt.
Statt ein tolles Frisch-geschnitten-Gefühl und Freude, daß theoretisch in 2 cm die Stufe weg ist, hab ich das Gefühl, kaputte Haare zu haben :-(.

Ich denke, ich werde den Rest des Jahres trimmen, also noch 9 cm etwa.
Und bald mal eine komplette richtige Hennafärbung durchziehen.
Die Stufe ist ja so verwachsen mittlerweile, daß sie sich über ein ganzes Stück Länge zieht.
Außerdem will ich die Blondierschäden eliminieren.....

Momentan machen mir meine Haare keinen Spaß.
Das Wissen, daß sie bis zur Schulter hoch (oder noch höher, was ist mit dem Pony?!) kaputt sind, läßt mich arg zweifeln, ob selbst Taille ein realistisches Ziel ist. Ganz zu schweigen von Hüfte oder Steiß.....
Und ich würde so gern mal flechten oder offen bzw halboffenen tragen, das trau ich mich alles nicht.
:heul:
Mein Projekt
Philomena*

#597 Beitrag von Philomena* »

Ich denke Du bist echt zu streng mit Dir selbst und Deinen Haaren, denn für mich sehen Deine Haare fantastisch gut in Form und Farbe aus. :gut:

Gut vielleicht war das blondieren damals nicht die allerbeste Idee welche Du je hattest, doch deshalb sind Deine Haare ja jetzt nicht gleich eine Vollkatastrophe. [-X

Elen beispielsweise blondiert ja auch regelmäßig die Ansätze und tönt nachher blau drüber und ihre Haare sind inzwischen Knielang und sehen trotzdem sehr gesund aus in meinen Augen. :D

Ich denke das eine Hennasession nicht schaden wird weil Deine Farbe dann noch weiter an Intensität zunimmt und weil Henna ja auch das Haar zusätzlich schützt und pflegt.

Versuche doch mal zu sehen was an Deinem Haar toll ist und suche nicht ständig nur nach vermeintlichen Fehlern ist mein Rat an Dich. :D
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Mahagoni

#598 Beitrag von Mahagoni »

Ach danke, Philomena. :-) Danke für deinen Zuspruch.

Eigentlich gefallen mir meine Haare auch, sie sehen ja gesünder aus, als sie sind. Und ich mag, daß sie sich lang und gut anfühlen.
Ich bin nur so erschrocken über den vielen Spliß. :shock:
Und jetzt lese ich überall, man müßte den rausschneiden, damit er sich nicht hochfrißt, Hilfe, das macht mir Angst. Wenn der Spliß einfach da ist und der Schaden nicht größer wird, kann ich damit leben, denke ich.
Mal hoffen, daß das Rauswachsenlassen der Blondierung Besserung bringt und wenn nicht, dann sind meine Haare einfach so. Oder?

Ich will einfach nicht alles kaputte wegschneiden müssen, das würde einen Schnitt irgendwo oberhalb BSL bedeuten. Und das wäre mir viel zu kurz und ich hätte Sorge, ob sie wirklich gesünder nachwachsen.....
Einzelne Splißhaare rausschneiden ist sinnlos, das sind zu viele Haare.

Kann es sein, daß Haare einfach so sind?
Ich hab wirklich superfeine seidige Haare, möglicherweise kann ich Spliß gar nicht verhindern, aber vielleicht kann ich trotzdem damit leben...?
Ich will nur nicht, daß sich der Spliß hochfrißt und dann alles abbricht oder so.
An sich stört er mich sonst nicht wirklich, man sieht und fühlt ihn ja nicht.
Mein Projekt
Sanna

#599 Beitrag von Sanna »

Bei pfleglicher Behandlung die Du Deinen Haaren ja auch gönnst, frisst sich nichts hoch.
Ich habe als ich hier anfing im LHN zu lesen fast drei Jahre nicht geshnitten, die Spitzen waren auch in keinem guten Zustand.
Aber es hat sich auch nicht nach oben gezogen :knuddel:
Wir werden beide irgendwann Steiß erreichen und wenn Du dann noch möchtest vieleicht auch klassische Länge.
Ach Mensch ich fühle mich Dir irgendwie immer so verbunden :)

Die Kantenbilder sind alle toll und das Haare jeden Tag anders liegen ist glaube ich auch normal.
Das hat ja auch was mit der Luftfeuchtigkeit und Themperatur zu tun oder ?
Und vor allem auf dem Bild mit dem hellen Oberteil - da kann man wirklich nicht meckern, da blickt ja nichts vom Pulli durch =D>
2bMii
Ophelia1906

#600 Beitrag von Ophelia1906 »

Also ich hab das ehrlich auch noch nie beobachtet. Der Spliss den ich hab sind wenige mm lang. Hab noch nie ein Haar gefunden welches 2 cm gespalten ist oder so. Was ich nur als sehen ist, dass ein Haar mehrfach gespalten ist. Ich glaub das mit dem hochfressen ist ein Mythos. Davon würde ich mich mal nicht beunruhigen lassen.
Sowieso müssten wir uns ja ein Pixie schneiden wenn wir all unseren Spliss loswerden wollen.
Als Langhaar mit empfindlicheren Haaren wird man wohl einfach damit leben müssen, dass ein paar kaputt sind.
Wir schaffen das schon. :cheer:
Deine Haare sehen ja wahnsinnig gesund aus
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Gesperrt