smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
isa117

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#586 Beitrag von isa117 »

:shock: so was tolles wie die Frisur an deiner Schwester! Hab ich noch kaum in Filmen etc. gesehen, wirklich der helle Wahnsinn!
Auch deine anderen Kunstwerke sind wie immer beneidenswert!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Aiyana

#587 Beitrag von Aiyana »

Wow! Hier gibt es ja wieder wahre Flechtkunstwerke zu bestaunen! So wunderschön! :ohnmacht:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
passion2802

#588 Beitrag von passion2802 »

Boah, das ist der Wahnsinn. Wie kann man so viel Talent haben ? :shock:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#589 Beitrag von smiley-annie »

Wow :shock:... ich bin grad etwas überwältigt von euren ganzen lieben Kommentaren :knuddel:

@chnapi: Im Prinzip geht der Siebener wie zwei nebeneinander liegende Vierer mit Band. Man beginnt mit Strähne 1 - Strähne 2 - Band 1 -Strähne 3 - Band 2 - Strähne 4 - Strähne 5, mit Strähne 1-3 und dem Band 1 flechtet man jetzt (von außen kommend holländisch) einen Vierer mit Band, also Strähne 1 unter Strähne 2 und über Band 1 und dann mit Strähne 3 zurück flechtend über Strähne 1 und unter Band 1 hindurch, das gleiche macht man jetzt spiegelverkehrt auf der rechten Seite mit der neuen mittleren Strähne, Band 2, Strähne 4 und 5. Und dann wieder von links, wieder von rechts usw. usf. Und dadurch, dass die mittlere Strähne ständig wechselt verweben sich so die beiden Vierer und insgesamt wird ein echt schönes Siebener-Muster draus :wink: - war das jetzt verständlich? :gruebel:
Der "normale" Siebener mit Band beginnt mit 3 Strähnen auf der einen Seite, beiden Bändern in der Mitte und 2 Strähnen auf der anderen Seite und man beginnt auf der Seite mit den 3 Strähnen (wenn man holländisch flechtet) mit drunter-drüber-drunter-drüber, und dann das gleiche von der anderen Seite usw. usf. Da bekommt man dann wie ich ja schon schrieb einen Siebener, bei dem die beiden Bänder in der Mitte bleiben, MammaMia hat den mal gemacht und bei sich im TB gepostet... Und sobald ich mal wieder ein williges "Flechtopfer" hab, will ich den Siebener auch unbedingt ausprobieren :ugly:

@Knullibulli: Vielleicht wirds ja was beim nächsten Osna-Treffen? Aber wolltest du nicht auch mal einen 3D-Pullthrougbraid von mir? :mrgreen:

---

Wie versprochen gibt es heute noch mal einen Schwung Bilder. Am letzten Sonntag war ich nämlich auf einem wunderschönen Langhaartreffen in Blaubeuren.

Hingefahren bin ich mit eine Frisur, die ihr schon kennt, nämlich einem Franzosen zum holländischen Fünfer übergehend, das ganze mit meiner aktuellen Lieblingsflexi, einer Winter Wonder dekoriert (auch wenn kein Schnee liegt, muss man doch die Jahreszeit nutzen, in der man diese wunderschönen Stücke tragen kann :mrgreen:!). Ich wollte keinen Dutt machen, da meine Spitzen immer ganz fürchterlich aussehen, wenn sie frisch aus dem Dutt kommen und ich wusste ja, es werden sicher Längenbilder gemacht... Leider ist mir der Fünfer nicht so super gelungen. Ich hab ihn gewohnt locker geflochten, damit er nicht zu mickrig aussieht, hab aber nicht bedacht, dass meine Haare relativ frisch gewaschen und dadurch super flutschig waren... So ist dann irgendwie das ganze Flechtmuster ein wenig nach unten abgerutscht :ugly:... (vielleicht sind solche Bilder auch ganz gut für mich, sonst fang ich ja noch an abzuheben bei eurem ganzen Lob :ugly:) Naja, aber es musste ja eh nicht für ewig halten :lol::
Bild Bild Bild Bild

Am Blautopf haben wir dann natürlich schöne Längenbilder gemacht. Die Längenbilder, die N4rCoTiX mit der Spiegelreflex gemacht hat, hab ich noch nicht, aber hier ist eins von allen Mädels, die dabei waren, von MammaMia's Kamera:
Bild

Ich hab dann mit meiner Kamera noch ein paar Einzelaufnahmen machen lassen :mrgreen:... Für die ganzen Bilder hab ich einfach den Franzosen inklusive Flexi8 im Haar gelassen und nur den Fünfer geöffnet... Der Blautopf ist echt eine wunderschöne Kulisse und wir hatten bestes Wetter 8)!
Bild Bild Bild Bild

Und dann haben wir erstmal gemütlich gegessen und Haarschmuck angeschaut, später ging dann die allgemeine Verflechterei los :mrgreen:. Leider war es da schon dunkel und in dem Cafe, in dem wir waren, war nicht das beste Licht... Deshalb sind die folgenden Bilder alle entweder geblitzt oder ziemlich dunkel geworden :wink:.
Selysa hat sich von mir einen Fünfer-Schnolli gewünscht und bei ihrem ZU war der Fünfer allein schon ziemlich beeindruckend :shock:. Da sie noch Stufen drin hat, hat es mich ein paar Anläufe gekostet, das Ganze dann hochzustecken, außerdem waren ihre Forken - da der Schnolli durch den Fünfer nochmal zusätzlich Breite bekommt - alle nicht lang genug. Senkrecht gesteckt und mitten durch den Fünfer hindurch hat es dann aber funktioniert :D!
Bild Bild

Für Minä hab ich einen französischen Twisted Edge Fishtailbraid geflochten. Ihre Haare haben nicht den Mörder-ZU und daher ist so ein etwas breiter ausfallender Zopf (wie bei mir ja auch) ideal :wink:. Allerdings war es eine ziemliche Herausforderung, ständig Strähnen abzuteilen, da ihre Haare nicht voneinander lassen konnten :D - zum Glück hatten wir genug Zofen... BlackLily hat mir nach jedem Abteilen im "Nachkämmen" assistiert - das war echt Luxus! Und vom Flechtprozess sind sogar Actionbilder gemacht worden :ugly:
Bild Bild Bild Bild

Ich hab mir dann von MammaMia einen holländischen Siebener gewünscht - auch hier inklusive Actionbilder - und ich staune heute noch, wie sie das hinbekommt, mit nur 5 Fingern an jeder Hand 7 Strähnen zu koordinieren, das ganze dann auch noch holländisch und sooo schön ordentlich :shock:, der Hammer! Vielen, vielen Dank nochmal dafür! Das letzte Bild in der Reihe ist etwas später entstanden, als ich wieder zuhause bei der Familie war, deshalb schon etwas zerfledderter, dafür aber mit besserem Licht :wink:.
Bild Bild Bild Bild

Und zum Abschluss hab ich MammaMia noch einen Carouselbraid geflochten... Lacebraids sind ja ein Bisschen meine Spezialität und sie hatte sich (so wie ich) eine Frisur gewünscht, die sie nicht an sich selbst flechten kann... Beeindruckend lange, seidige Haare, oder? :anbet:
Bild

Soviel für heute. Ich weiß noch nicht, ob ich noch vor dem Jahreswechsel dazu komme, haarige Bilanz zu ziehen oder ob ihr erst Anfang Januar neue Längenbilder sowie meine haarigen Pläne für 2016 bekommt... Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
:fruechte:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#590 Beitrag von MammaMia97 »

Uiuiui danke für deine ganzen Komplimente :shock:
Dein Bandsiebener sieht auch klasse aus, muss ich mal testen :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
BlackLily

#591 Beitrag von BlackLily »

Das Treffen war wirklich wieder toll... Es war schön, euch alle wieder gesehen zu haben... :helmut:

Dir auch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue (Haar-)Jahr 2016... :winke: :winke: :pigtails: :knuddel:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Knullibulli

#592 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Annie :) du darfst an mir jede Frisur machen die du magst :mrgreen: egal welche....
Tolles Treffenhattet ihr...schöne Frisuren und Bilder habt ihr gemacht :verliebt:
Ein wunderschönen Start ins neue Jahr wünsche ich dir und allen anderen :cheer:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lainwen

#593 Beitrag von Lainwen »

Magst du mal ausprobieren, ob man die Pfeilfrisur an sich selbst hinbekommen kann? Und dann berichten? :pfeif:
Der Siebender mit den Bändern ist ja wunderwunderwunderwunderschön geworden! *Ohnmacht* =D>
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langhaardackel_2006

#594 Beitrag von Langhaardackel_2006 »

Meine Güte, gib's zu, du lässt dir heimlich noch 1-2 Paar Arme wachsen! 8)
Ich verzweifel schon fast mit 3 Strängen. Mehr krieg ich einfach nicht hin. Nach max. 30 Minuten und mehrmaligen Neustarts geb ich auf. Flacher Vierer geht gar nicht, spätestens nach der 4. Runde komm ich durcheinander. Den runden Vierer hab ich glaub ich einmal gemacht. Mit einer Dauerwiederholung des Anleitungsvideos ... Und es sah nicht wirklich aus wie ein Zopf. Eher wie eine Sturmkatastrophe.

Wenn ich genauer nachdenke sieht fast jede Frisur nach max. 2 Stunden so aus. Vor allem Flechtzöpfe.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich verneige mich vor deinen Flechtkünsten, die ich in unregelmäßigen Abständen neidisch bestaune :D
LG Langhaardackel

#595 Beitrag von Lady Knight »

Beeindruckende Bilder....soooooooo toll *schmacht*

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :huepf:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
passion2802

#596 Beitrag von passion2802 »

Also diese ganzen Frisuren sehen ja hammer aus!
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#597 Beitrag von smiley-annie »

@Lainwen: Ich bin ziemlich sicher, dass man die Pfeilfrisur an sich selber hinbekommen kann, so schwer war sie nämlich nicht zu machen... Ich werde die aber vermutlich nicht an mir selber machen können, ohne dass die verbleibenden hängenden Haare nur noch durchscheinend aussehen :cry:. Aber vielleicht probier ich es mal (nur für euch) aus, wenn ich mal nicht unter Leute muss :wink:

---

Bevor ich zum Jahresrückblick und Bilanz ziehen komme, habe ich noch 2 Frisuren für euch mitgebracht.
Von letztem Jahr (klingt irgendwie komisch :ugly:) noch ein französischer Hybridzopf zum Flechtdutt mit meinen Schneeflocken-Youpins... Allerdings muss ich dazu sagen, dass da zusätzlich zu den Youpins noch jede Menge andere Pins drin sind, sonst hätte das bei meinen momentanen Flutschehaaren überhaupt nicht gehalten...
Bild Bild Bild Bild

Und heute habe ich (nachdem ich die ganzen Längen- und Vergleichsbilder gemacht habe) nach zig Anläufen diesen Wickeldutt mit meiner KPO zum Halten bekommen... So frisch gewaschen sind meine Haare echt schwer zu händeln, da flutscht einfach alles raus...
Bild Bild Bild

Und jetzt kommen wir zur Bilanz von 2015
Hier erstmal in Bildern: Längenbilder auf weiß und schwarz, fester und lockerer Flechtzopf und dann noch der Pferdeschwanz, links ist immer das Bild von vor einem Jahr, rechts die Bilder von heute (die Bildausschnitte sind nicht ganz identisch, auf den heutigen Bildern ist ein Bisschen mehr Hintern drauf :D)... Ja, und was soll ich sagen? Wirklich verbessert hat sich da scheinbar nicht viel :?.
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Und hier noch einmal die traurige Wahrheit, dass meine Haare offensichtlich nicht dicht über BSL hinaus wachsen wollen :cry::
Bild
In Zahlen: vor einem Jahr war ich bei ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, heute hat mein Mann 79,5 cm gemessen, ich hab aber lang nicht mehr getrimmt und werde bald mindestens bis auf 75 cm zurückschneiden, vielleicht auch mehr. ZU ist gleich geblieben bei 6 cm. Das viele Trimmen hat leider nicht den erhofften Dichtezuwachs in den Längen gebracht :( und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, was ich noch machen kann... :cry: Allein der Pferdeschwanz von hinten gefällt mir ganz gut, aber schon wenn man die Perspektive verändert, sieht man, dass da nicht viel Haar unten ankommt...

Wie sieht es mit meinen Vorsätzen aus, die ich 2015 hatte?
  • gesundheitlich geht es mir inzwischen um einiges besser als noch vor einem Jahr, es ist aber noch ordentlich Luft nach oben; fraglich ist allerdings, ob auch bei den Haaren noch Optimierungspotential da ist :?
  • mit Seifenwäsche habe ich nur sehr wenig herumexperimentiert, ich hab nach einigen missglückten Versuchen immer schnell aufgegeben, bin allerdings auch eigentlich ganz glücklich mit meinen Shampoobars
  • viele Frisuren, ich glaub da kann ich einen ganz dicken Haken dahinter machen... Was Flechttechniken angeht habe ich im vergangenen Jahr unglaublich viel gelernt und mich extrem verbessert :mrgreen:
  • die Gemeinschaftsprojekte Haarschmuckrennen und Frisurenstatistik habe ich tatsächlich durchgehalten, da werd ich aber nochmal gesondert Bilanz ziehen und dann entsprechend vernachlässigten Schmuck in die Tauschbörse stellen :)
Was hab ich sonst noch erreicht?
Ich hab auf jeden Fall viel weichere und glänzendere Haare bekommen. Avocadoöl habe ich als absoluted Lieblingsöl meiner Haare für mich entdeckt, meine ersten Shampoobars (erfolgreich!) selbst hergestellt und meine Haarschmucksammlung habe ich ordentlich ausgebaut 8). Begonnen hab ich das Jahr mit 2 Forken und einer handvoll Flexis, jetzt reichen meine beiden Utensilos fast nicht mehr aus um allein die Forken unterzubringen :ugly:. Die Flexis haben sich auch mehr als verdoppelt :mrgreen:.

Was kommt 2016?
Ich hab im vergangenen Jahr echt schon viel versucht, habe konsequent getrimmt und darauf gehofft, dass meine Haare auch in den Längen nachdicken, aber es ist einfach nicht besser geworden... Ich glaub über kurz oder lang komm ich nicht drum rum da ordentlich zu schneiden. Ich habs nämlich satt, nicht mehr mit offenen Haaren unter Leute gehen zu können und auch bei Flechtfrisuren in den untersten 20 cm gefühlt nur noch ein Rattenschwänzchen zu haben... Ziel wäre
  • langfristig die Haare so hinzubekommen, dass sie offen tragbar sind und dass auch Flechtzöpfe nach was aussehen (wenn nötig, bin ich dafür inzwischen auch bereit Länge für zu opfern)
  • meine eigenen Shampoobars herstellen und den perfekten HG-Shampoobar finden :)
  • vielleicht wieder ein Bisschen mit Seife, aber auf jeden Fall mal mit Haarkräutern rumexperimentieren
  • meine Kopfhaut langfristig ruhig bekommen und evtl. vllt auch den täglichen Haarverlust (der jetzt nicht übermäßig groß ist) noch mehr einschränken
  • meine Haarschmucksammlung optimieren, also ungetragene Stück vertauschen oder verkaufen und nur noch Stücke mit Lieblings-Potential behalten bzw. anschaffen
Lady Knight

#598 Beitrag von Lady Knight »

Liebe Annie,

ich finde schon, dass man einen deutlichen Fortschritt im Längenwachstum sieht, auch wenn es leider nicht alle Deine Feen mitmachen.
Außerdem ist der Glanz Deiner Haare wirklich unglaublich, ich finde, auch da sieht man einen deutlichen Unterschied zum Vorjahresvergleich [-X

Ich kann aber gut verstehen, dass Dich die durchscheinenden Enden nicht glücklich machen und würde wahrscheinlich auch an Deiner Stelle über einen größeren Trimm nachdenken, um wieder eine definiertere "Kante" zu haben. Das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Nichtsdestotrotz ist es unglaublich, was Du mit Deinen Feen für Frisuren zu zaubern vermagst, das allein schon sollte Dich mit Stolz erfüllen. Ich als LHN-Novize bin jedenfalls voller Bewunderung für Dich und Deine "goldenen Hände" :respekt:
und kann Dich nur bestärken, Deine Haarziele weiter zu verfolgen, auch wenn es mal Stillstand oder sogar Rückschritte gibt. :knuddel:

Ich werde jedenfalls weiterhin fleißig mitlesen und freue mich schon auf Deine Bilder (die ich übrigens auch immer ganz wunderbar finde) und Berichte.

Liebe Grüße Lady Knight
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Schuffeline

#599 Beitrag von Schuffeline »

Die Pfeilfrisur an deiner Schwester ist ja der helle Wahnsinn :ohnmacht: . Wunderschön! Alle anderen Frisuren sind natürlich auch schön wie immer :) . Die KPO steht dir sehr gut!

Du ziehst ja echt gewissenhaft Bilanz. Vielleicht sollte ich das auch machen, ist ja schon irgendwie sinnvoll, aber unter Umständen auch frustig. Durch die unterschiedliche Perspektive finde ich es gar nicht so leicht einzuschätzen, wie viel sich getan hat. Wie viel Länge kannst du dir denn vorstellen zu opfern? Ich trage auch nie offen, scheue mich aber auch davor viel abzuschneiden, weil manche Frisuren mit mehr Länge einfach besser werden. Ich finde auf jeden Fall, dass deine Haare sehr gepflegt aussehen und du zauberst immer so schöne Frisuren damit :) !
BlackLily

#600 Beitrag von BlackLily »

Ich finde auch, dass sich einiges getan hat... Vor allem im Nackenbereich ist es dichter geworden...

Wünsche dir viel Erfolg und Kraft für 2016 und dass du deine Ziele erreichst... :cheer: :cheer:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Antworten