Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#586 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu!
Ich hab die 90cm geknackt!!!
*tanz* :helmut:
Heute direkt nach dem Duschen im nassen Haar gemessen. Ich freu mich so! Ich sollte echt nicht aus Bequemlichkeit im trockenen Haar messen, die Vergleichswerte waren auch alle im nassen Haar. Letzte Woche im Trockenen zustand gemessen und da dümpelten die noch bei 86 cm rum. Heute mal dran gedacht und sie sind doch gewachsen! Hab mich schon gewundert, dass sie angeblich gar nicht länger wurden im Mai.

@ Muschel, haha ja. :) Ich hab den Überblick verloren und deshalb irgendwann die Beutelchen beschriftet. Und du hast mir so viele schöne Seifchen abgetreten, da wollte ich mich schon lange mal revengieren.
@ Pheline ich tausche gern mit dir. PN? Ich hab Wildrose von der Herzogin zum Testen bekommen, die hat das schöne Ergebnis bei Sonnenschein gebracht. Dann hab ich in einem Kaufrausch noch zwei Weleda-Duschen geholt: Baby und Mandel. Mandel hat sich komisch angefühlt, Baby ging.

Der Rock ist übrigens eigentlich ein Kleid und sieht auf dem Bild von hinten wirklich gut aus. Sonst denke ich immer, der trägt etwas auf. Endlich Sommer und Kleiderzeit. Danke für eure Klompimente, ich freu mich voll. :)
Ich hab dann heute mit der endlich reifen Marzipandistel gewaschen und mal getestet, was ist, wenn ich Seife mit Condi kombiniere. Außerdem hab ich mir gestern Squirrels Moisture Treatment in die Haare geschmiert: Wasser, Condi/MHCTyp3Creme/AloeGel, Babassuöl/Haarspitzenbalsam. Was passenderes hatte ich nicht da. An mir ist echt kein Naturwissenschaftler verlorengegangen, weil ich immer alles durcheinander teste. Und zur chaotischen Krönung hab ich heute ohne alles gewaschen: Heißes Leitungswasser, Seife, Leitungswasseressigrinse zum Seife ausspülen, heißes Leitungswasser, Condi und Tunke, kaltes Leitungswasser. Haare fühlen sich am Ansatz klätschig an. :) Aber in den Spitzen gut gepflegt. Ich bin was das Testen angeht ein hoffnungsloser Fall.
Die Seife hat super geschäumt, trotz Leitungswasser.

Gleich Spielplatz, dann Trockenbiler. Bis später,
Schönen Sonntag!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Princessa22

#587 Beitrag von Princessa22 »

Huhu, ich kann mich gar nicht an deinen Haarbildern sattsehen. Du hast echt tolle Locken! :P
Toll, dass du so regelmäßig in deinem PP schreibst.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
pheline

#588 Beitrag von pheline »

Glückwunsch zu den 90! Ich müsste auch mal nasse Haare messen. Evtl mache ich das nachher. Aber 90 wird bei mir leider nicht rauskommen
ich kombiniere auch immer Seife mit Condi und mache zum Schluss noch eine Ölrinse. Darunter tuns meine Haare nicht
Wildrose war auch die Sorte von der Jemma so begeistert berichtet hat
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#589 Beitrag von Razzia »

Juhu! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem 90 :)
Bei mir wird auch nass und langgezogen gemessen. Meine schneckeln sich einfch viel zu unberechenbar/unterschiedlich hoch als das ich im trockenen Zustand ordentliche Vergleichswerte messen könnte..
Louise

#590 Beitrag von Louise »

Huhu :) Danke für das Kompliment, aber ja, du hast definitiv tolle Locken! Vor allem so schön lang :verliebt: Dass wir ähnliche Haare haben, hab ich auch schon häufiger gedacht. Vielleicht bist du ja meine große Schwester :D Richte der Herzogin meinen Dank aus, mir gefallen die Haare mit der Weleda-Dusche wirklich gut.

Glückwunsch zu den 90cm. Und du bist in 10 cm schon bei Steiß. Bei mir wirds dann erst Taille sein (immerhin :mrgreen: ). Wachsen deine Haare echt 2 cm/Monat, wenn du das bis Weihnachten schaffst? Das ist ja beneidenswert!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
a little magic can take you a long way ♡
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#591 Beitrag von Lilly of the Valley »

Glückwunsch zu den 90 cm :banane: :banane: Du hast so schöne Haare und mir gefällt Deine Farbe.

Ist da auch ein Umschlag wo Lilly draufsteht? Lieb guck :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Julianna Lion

#592 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu!
Principessa, danke schön :oops:
Pheline, gut zu wissen!
Razzia, gell?
Louise, vom optischen sind wir uns schon ähnlich, aber leider nicht in Bezug auf Öle, Haardicke und Menge. Und wegen der 10 cm, mal schauen. Ich glaube gedanklich bin ich noch im Frühjahr. ;)
Danke Lilly, das freut mich von dir voll zu hören. Und ich muss den Umschlag mal suchen gehen, da war bestimmt einer.

Mein SMT + Condi+ Tunke war deutlich überpflegt, eventuell auch wegen der falschen Produkte. Das teste ich weiter. Ein Bild hab ich nur mit viel Pust hinbekommen, ich sah eh aus wie ein Pudel, kein Verlust.

Ohne Rinse waschen lässt die Haare sich nass komisch anfühlen. Trocken waren sie okay, aber der Neuwuchs war extrem ungezogen. Ich frage mich, ob das am Wasserstrahl lag. Nächstens kippe ich mir Wasser vom Hahn nicht mehr direkt sondern mit Umweg über ne Flasche über den Kopf und finde heraus, obs am Strahl oder am Kalk lag. (Wie das klingt... )

Schönen Tag euch!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
blonderlöwe

#593 Beitrag von blonderlöwe »

Hallo liebe Julianna Lion :winke:
du und Louise habt mich dazu inspiriert das Weleda Duschgel auch mal zum Haare waschen auszuprobieren, da ich ja auf der Suche nach Mitteln bin, die meine Wellen/Löckchen hervorheben :) Eure Locken sind danach einfach so wunderschön und definiert geworden!! :verliebt:
Eine Frage dazu hätte ich mal...wie hast du (habt ihr) das Duschgel verwendet? Verdünnt oder pur? Und danach mit Condi?

ganz liebe Grüße! :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Julianna Lion

#594 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu Blonderlöwe,
ich habs verdünnt und dann noch ein bisschen pur rüber, bis es endlich schäumte. Statt Condi gabs ne Öltunke.
Bin gespannt!
Yeti engagée
Anna Blume

#595 Beitrag von Anna Blume »

Ach, das mit den verzierten Seifen wird schon noch :) Ich hab da auch so meine Probleme :lol: Herzlichen Glückwunsch zu den 90cm!
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Mary_rw

#596 Beitrag von Mary_rw »

Juhuuuuuu glückwuuuuuunsch liebe Julianna :-)
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Muschelkopf

#597 Beitrag von Muschelkopf »

Von mir auch noch: herzlichen Glückwunsch zur geknackten 90!
was für eine wahnsinnszahl!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#598 Beitrag von Julianna Lion »

Ja oder? Danke ihr Lieben! Heute hat der Mitbewohner gleich mal nur 89 cm gemessen. :( Der kann sich auch nicht entscheiden. Aber er sagte, die Längsten seien bei 90, deswegen lass ich das jetzt mal so stehen *hüstel*

Ich hab heute mit der Marzipanbiene gewaschen. Für alle, die auf meine Seifenpäckchen warten, ICH BEKOMM KEINE POST!!! Buhuhu, ich will meinen Haarschmuck. Und überhaupt, ich will Post. :heul:
Deswegen warte ich mit dem Abschicken, das bringt ja alles nichts, wenn in Berlin überhaupt nichts geht.

Melde mich später nochmal um zu berichten, wie die Seife sich gemacht hat. Die Marzipandistel hat ja bei mir so richtigen Stroh um den Kopf herum produziert. :(

Edit: Oha, 1800 Beiträge. Wtf!
Yeti engagée
Painthriller

#599 Beitrag von Painthriller »

Oh, das hört sich ja gar nicht so gut an mit dem stroh. Was denkst du woran das liegen könnte?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Julianna Lion

#600 Beitrag von Julianna Lion »

Paini, ich glaube Stoh ist die falsche Bezeichnung. Aber sie fliegen und liegen eben nicht gebündelt. Und ich glaube, dass die Zusammensetzung der Seife eben sehr leicht ist, Zu leicht für mich offenbar. Hier mal ein Bild. Daneben die Marzipanbiene. Immer noch zu leicht, würde ich sagen. Aber schon besser. Leider juckt meine Kopfhaut ziemlich doll. :( Und schließlich die Herzogin und ihre Struktur.
BildBildBild
Der Streifen beim Rock markiert übrigens Steißlänge.

Und zur Erheiterung noch meine Teewurst vom 2.Juni. :) Mal sehen, wie sie in einiger Zeit aussieht. Sie ist aufgeschnitten schon viel besser. Aber noch irre weich.
Bild
Yeti engagée
Antworten