Gemeinsam zu Hüftlänge

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
°Maira°

Re: Gemeinsam zu Hüftlänge

#586 Beitrag von °Maira° »

Hallo zusammen, mein Haar ist brav gewachsen und somit habe ich Hüftlänge erreicht (als ich mich vor 2 Jahren im LHN angemeldet habe, habe ich gedacht dass ich Hüfte niiie erreichen würde :D ).
Ich verabschiede mich also von euch und wünsche euch viel Spaß und viel Geduld beim Wachsenlassen. :)

Bild
1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 61cm SSL
Waldelbin

#587 Beitrag von Waldelbin »

Glückwunsch, Maira. Sehr schön! :D

Für Mai muss ich eine Messpause einlegen, da ich mein Maßband verlegt habe. :oops: 8-[ ](*,)
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Frl.Heliopolis

#588 Beitrag von Frl.Heliopolis »

Ich bin wieder bei der Länge, mit der ich hier gestartet habe :(
Dafür ist es nicht weggebrochen, sondern weggetrimmt.
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:

72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))

Mitternachtstänzerin

#589 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Danke Klara für deine Einschätzung! :)

Damit möchte ich mich jetzt offiziell von euch verabschieden, besonders auch weil sich meine Haare letzten Monat nochmal angestrengt haben und jetzt tatsächlich bei 92 cm sind, was mein gemessener Hüftwert ist. :yippee:

Ich wünsche euch ein flottes Wachstum und viel Spaß! :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#590 Beitrag von Decarabia »

Da ich kürzlich Taille erreicht habe, möchte ich gerne in eure Gruppe wechseln.

Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 76 cm
Ziellänge (Hüfte): 86 cm (festgelegt am Hosenbund, da einfacher zu definieren; Reale Hüfte wäre wahrscheinlich noch ein gutes Stück tiefer? :nixweiss: )
Haarstruktur und evtl. Zopfumfang: 1c Fii (ZU 7)
aktuelles Längenfoto/Verlaufsfotos:

Bild
Mein Instagram (nicht haarig)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#591 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen! :D
Ich habe mal meine Mai-Länge nachgeliefert: 91,5cm. Sollten jetzt also wohl schon wieder 92cm sein, aber messen mag ich erst wieder zum Monatswechseln. :)

Da die Frage aufkam: ich habe einen tiefen U-Cut. Für einen echten V-Cut mit spitzem Ende würde ich meine Haare anders schneiden. Ich runde die Spitze immer ab.

InkiPinki: ich finde das sieht schon gut hüftig aus. :) Vielleicht einfach noch 1-2cm mehr, dann ist es safe.

°Maira°: Glückwunsch zur Hüftlänge! Und dann auch noch mit Sonne! Sehr schön. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Julimond1000

#592 Beitrag von Julimond1000 »

Hi ihr Lieben :winke:

Dann hänge ich mich auch mal dran :-)

Meine aktuelle Länge ist nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76cm. Meine Wunschlänge für Hüftknochen ist ca. 85cm. Also nicht mehr ganz soooo lange bis zum Ziel :-)

Ein Foto der aktuellen Länge :

Bild

und Bild

Was meint ihr dazu? Und was sind eure Tips fürs Züchten?

:winke:
Leone

#593 Beitrag von Leone »

Hallo Julimond1000,

deine Haare sehen ja toll aus und du hast eine super Kante, wobei ich ein U harmonischer finden würde. :)
Die 85cm solltest du schnell drin haben, mögen deine Haare lieber Feuchtigkeit oder Proteine und lässt du deine NHF rauswachsen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach einem großen Rückschnitt würde ich gerne die nächsten 6cm nochmal hier aufgenommen werden, falls das noch geht?

Meine Haare sind momentan wieder bei 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

BildBild
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
Julimond1000

#594 Beitrag von Julimond1000 »

Hi liebe Leone :-)

Erstmal ein ganz herliches Dankeschön für das liebe Kompliment zu meinen Haaren *freu* :D. Du hast aber auch sehr tolle Haare und deine Haarfarbe ist auch megaschön :-)

Die Kante habe ich nur dank meiner Mama, die extra für mich ein bisschen an meiner Kante getüftel hat :-) ich finde das hat sie super gemacht und das war das erste Mal für sie lol.
U wird es irgendwann bestimmt werden, wenn die letzten Überbleibsel der Stufen (ehemals Pony, was ein Fehler war ) gleichlang sind.

Ich hoffe, dass ich die 86cm bald erreicht habe, aber da ich fast gar nie Spliss habe, habe ich es zum Glück etwas leichter :-)

Ah gut erkannt, ja ich bin wieder zurück zu Naturhaarfarbe :-) wobei ich es auch nicht schlimm finde, dass noch von dem Aufhellen was da ist, da es jetzt etwas nach Ombre oder Balayage aussieht. Also micht stört es nicht.

P.S: süßer Hund :-) hab auch so nen kleinen Kerl :D

Ah hatte noch vergessen: meine Haare lieben Kokos - und Mandelöl :-) das ist immer wie ne Wunderkur. Wobei ich das immer als Deep Conditioning Oil Treatment mache. Sprich ich öle alles gut ein (auf feuchtem, nicht nassem Haar) und lasse das wirklich gut über nacht einwirken. Am besten noch Mütze drüber und am nächsten Tag wasche ich es aus. Und danach eine saure Rinse mit Apfelessig. Das wirkt bei mir Wunder und macht die Haare super weich und ganz leicht kämmbar. Von Silikonen halte ich komplett Abstand. Das kommt mir nicht an meine Haare.

Prinzipiell brauchen meine Haare eher Feuchtigkeit als Proteine aber auch das bekommen sie ab und zu.

Wie ist es bei dir Leone? :-)
Zuletzt geändert von Elbfee am 18.05.2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Doppelpost zusammengeführt***
Liefie

#595 Beitrag von Liefie »

Ich messe ja immer zum Monatsanfang, mein Zuwachs liegt wie immer bei 1 cm pro Monat und ergibt somit 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für Juni.
Willkommen alle Neuen und den Ausscheidern viel Spaß in der Steißgruppe, wir sehen uns dann im September oder so ;-)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Lockenbella

#596 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen, da ich die Tage endlich mein erstes Ziel erreicht habe , wechsle ich zu euch rüber 8) .

aktuelle Länge: 78 cm
Ziellänge : 85 cm ( Hosenbund optisch)
Haarstruktur und ZU : 2cC ii ZU 9,5 cm
aktuelles Längenfoto : Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#597 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bei mir sind es für Juni 93cm. :) Macht 1,5cm Wachstum im Mai.

Und natürlich Willkommen Lockenbella! :D So schön dichte Haare, da geht das bestimmt flott.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
daughty

#598 Beitrag von daughty »

Ich habe gestern einen Rückschnitt gemacht: 5,5 cm kamen ab, und ich bin jetzt bei 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das ist gerade mal (tiefe) Taille bei mir. Ich gehe die Liste mal entsprechend editieren. Ich bleibe der Gruppe erhalten, da ich irgendwann im Leben nochmal Hüfte (oder gar BCL? *übermütig bin*) erreichen möchte.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Henrike
gesperrt

#599 Beitrag von Henrike »

Ich habe 82cm gemessen, aber dann einen geschnitten - bin also bei 81

der Mr bekommt leider keine besseren Fotos hin :(
Bild
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#600 Beitrag von Decarabia »

Ich konnte für diesen Monat 78 cm eintragen :) (+2 =D> )
Mein Instagram (nicht haarig)
Antworten