rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Selysa

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#586 Beitrag von Selysa »

Oje :shock: Fieser Traum... Aber keine Sorge, deine Haare sind weich, flauschig und die NHF sieht absolut super aus! :)
Solche Träume hab ich auch manchmal, man will eben nicht, dass die sorgsam gepflegten Haare ausfallen oder so :/
Aber wenn Haare mit WO sooo toll aussehen, muss man da wahrscheinlich keine Angst vor haben ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#587 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Federmaus, ich erinnere mich, dass du auch schon von solchen Träumen berichtet hast :ugly:
Ich hab mich nur gewundert, dass ich ihn mir überhaupt gemerkt hab, das passiert mir äußerst selten ;)

kiki, das wüsste ich auch gerne... müsste ich vll einen Traumdeuter zu befragen :lol:

Muschel, danke, auch für die Info zur Seife. Schön, dass es so einfach ist.

Selysa, ja erschreckend realistisch fühlte sich das an, ich wurde sogar wach davon :shock:
_____________________________________________________________________________________________________

WO-update

Heute ist lt. Mondkalender ein günstiger Tag zum Haare waschen und da ich endlich wieder in diesen Rhythmus kommen möchte hab ich heute schon wieder gewässert :) Nötig wäre es nicht unbedingt gewesen, aber bis Freitag/Samstag, dem nächsten guten Termin, hätte ich nicht aushalten wollen.
Hab also zuerst wieder ausgiebig WBBt und da ich mal wissen wollte, wie lange ich so wässere, hab ich die Zeit gestoppt. Heute waren es glatt 10 min :shock: ich hab nicht schlecht gestaunt, denn es ist mir überhaupt nicht so lang vorgekommen... ich werde es noch einige Male kontrollieren, rein aus Interesse.

Zuerst mit sehr warmem Wasser und immer schön die KH massiert und die Kürzen geknetet. Diesmal schäumte es so gut wie gar nicht im Ausguss und ich hatte auch nicht das Gefühl von Wasservorhang ... ändert sich da was? Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir warmes Wasser lieber oder besser für mein WO ist, als laues. Hm, ich beobachte...
Zum Abschluss aber wieder schön kalt, um die Schuppenschicht zu schließen und es ist mir einfach ein Bedüfnis :mrgreen:
Wieder lag die Trockenzeit bei vier Stunden und sie sind mega kühk, sehr fluffig und griffig :D
____________________________________________________________________________________________________
edit:
Bild
am Morgen danach, nur die Nachtfrisur ausgeschüttelt
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#588 Beitrag von Federmaus »

Sag' mal, könnte es vielleicht sein, dass der Schaum damals von eventuell noch vorhandenen Seifenresten kam?

Ich habe ja absolut keine Ahnung von WO...

Die Haare sehen wirklich satt und zufrieden aus, ich halte dir die Daumen, dass es so weitergeht. :gut:
pogokiki

#589 Beitrag von pogokiki »

Sieht wieder toll aus!

Ich erinnere mal: kein Haarzustand ist von Dauer! :) Da ändert sich doch ständig was...

Bei mir trocknen die einzelnen Strähnen übrigens unterschiedlich lange... Spitzen und einige Stellen sind sofort trocken, der Rest braucht auch mal 3 Stunden...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
MissHeadcrusher

#590 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wenn da wirklich noch Seifenreste im Haar waren, dann bin ich zugegeben ein wenig verwundert, wenn ich mir vorstelle, dass alle Seifenwäscherinnen mit Seifenresten rumlaufen :shock:.

Dass dein ZU größer wird, ist sehr gut möglich, weil sich die Haare mit Sebum vollsaugen. Das ist zumindestens bei NW/SO der Fall. Schade, dass du nicht mehr seifst, aber die Vorteile liegen auf der Hand. Deine Färbereste haben bisher noch nicht so geglänzt und eine Wäsche, die 10 Minuten dauert, ist ja wirklich ein Traum.
Ich denke mal, dass man Seifen einfrieren kann bzw. ich habe mal von einer gehört, die das gemacht hat.

300 Bürstenstriche? Das ist sehr viel, da bürste ich viel weniger.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
rock'n'silver

#591 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Was für ein Tag! Aber eig muss ich mit gestern anfangen. Gestern Abend sagt mir mein Noch-Göga, dass er mit Kind 2 und 3 in Urlaub fahren wird und zwar am Donnerstag. Ok. Sie haben Urlaub bzw. Ferien, er zahlt, also wo ist das Problem?

Nr. 1: der Ausweis von Kind 2 ist abgelaufen
Nr. 2: sie brauchen zusätzliche Passfotos, denn sie bekommen ein Schnellvisum am Flugplatz, denn sie haben keinen Reisepass
Nr. 3: Kind 3 hat null Bock auf seinen Vater

Tja. Also heute Morgen als Erstes auf die Gemeinde gestiefelt und Infos eingeholt. Dann gearbeitet und nachdem Kunde Nr. 3 gegangen war mit Kind Nr. 3 zu Kind Nr. 2 gefahren, um sie abzuholen. Mit beiden zum Fotografen. die Bilder sehen entsprechend aus, da man ja keine Lust hat oder Hunger. Dann mit Kindern und Fotos wieder zur Gemeinde in die Nachmittagssprechstunde. Neuen Perso und zwei vorläufige Reisepässe beantragt. Die Pässe wurden auch gleich ausgestellt. Ok. Gleich sind so 30min und kein Netz in der Amtsstube. Kind Nr. 3 war entsprechend angepisst. Kind Nr. 2 fühlte sich wichtig, denn sie durfte 2x unterschreiben :) Manchmal ist es schon niedlich, dass sie so naiv ist. 27€ für die Fotos, 78€ in der Amtsstube gelassen. Nun ja ... unverhofft kommt oft.
Weiter nach Hause gehetzt und Kunden Nr. 4 angerufen, dass es jetzt weiter geht. Feierabend war dann kurz vor acht :roll:

Und DAS alles mit einem Sebum getränkten Kopp vom Feinsten. Sooo unwohl hab ich mich in den letzten zwei Wochen nicht ein einziges Mal gefühlt, aber nu ist der Tag rum und mich hat keiner blöde angeguckt oder eine dümmliche Bemerkung gemacht. Also war es wohl nicht so schlimm oder die sind alle blind :kicher:

Ich denke, ich werde einfach wieder wässern, wenn es nötig ist. Ist ja nur Wasser ;)
_____________________________________________________________________________________________________

Federmaus, ich habe in der Zwischenzeit erlesen, dass Sebum schäumt. Es waren also keine Seifenreste oder dergleichen :)

kiki, du hast vollkommen recht! WO-Haarzustand ändert sich beinahe stündlich :lol: So ganz vereinzelte Strähnen sind auch bei mir gleich trocken, aber bis Alles trocken ist, dauert es mehr als vier Stunden und fühlt sich auch dann nicht trocken an. DIESE Kühle im Haar fühlt sich leicht, ganz leicht feucht an :nickt:

MissHeadcrusher, keine Bange. Es sind definitiv keine Seifenreste :)
Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich bei WO bleibe. Aber man muss schon mal eine Weile testen, um sich ein Urteil bilden zu können :nickt:
So friedlich und zufrieden wie mit WO waren meine Färbeleichen noch nie. Entweder klätschten sie oder waren trocken. Nichts davon trifft gerade zu :D
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung... ich dachte, 10min nur Wasser planschen, sei viel :nixweiss:
Bis zu 300 Bürstenstriche gibt es nur vor der Wäsche, sonst sind es zwischen 150 und 200 ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#592 Beitrag von Muschelkopf »

Arghs, was für ein Tag. Das ist ja ätzend.
Sebumgetränkter Kopf hin oder her - die meisten Menschen nehmen das nicht wirklih wahr, vor allem nicht, wenn die Haare gut verpackt sind ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#593 Beitrag von Airemulp »

Ich finds krass wie schnell sich deine Haare scheinbar an das WO gewöhnt haben - die sehen aus wie frisch shampooniert! :shock:
Selysa

#594 Beitrag von Selysa »

Oh nee, was für ein nerviger Tag :?
Bin ich langweilig oder ist das ganze ziemlich kurzfristig? Ich meine, klar muss man auch mal spontan sein, aber das find ich jetzt schon heftig. :nixweiss: Allein was das jetzt gekostet hat.
Aber na ja, wenn sie dann 'ne schöne Zeit haben... Vielleicht freut Kind 3 sich ja doch noch.

Das kenne ich :D Manchmal fühl ich mich mit meinen ungewaschenen Haaren so eklig, aber eigentlich interessiert das die meisten eh nicht :P (Liegt vielleicht auch daran, dass hier 'ne Frau rumläuft, die sich offenbar NOCH NIE gewaschen hat und als negativer Maßstab benutzt wird.)

Ich bin ja immer noch begeistert, wie gut deine Haare mit WO klarkommen :shock: Die sehen richtig gepflegt aus :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#595 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ach, es tut gut, dass man hier auch mal andere Dinge erzählen kann und auf Verständnis trifft :) Danke :bussi:

Muschel, da hast du schon recht. Mir ging es ja auch so. Erst seit LHN liegt der Focus mehr auf dem Haar, sowohl bei mir selbst als auch - und zwar erst recht mit kritischem Blick - auf anderen ;)

Plumeria, ach, geht dir das also auch so? Dann sind wir schon zu zweit :mrgreen: Ich bin ja überzeugt davon, dass die stete Benutzung der WBB, aber vor allem die Muschelseife DIE Steilvorlage dazu geliefert haben :D

Selysa, als wir uns an meinem Geburtstag trafen, hat er mich ja gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn er mit den Kids verreisen würde. Natürlich nicht. Hab aber auch nicht mit so einem Überfall gerechnet. Last Minute eben ;)
Nun, was die Haare betrifft, ist die Eigenwahrnehmung ja immer viel kritischer, denn nicht mal Kind Nr. 1 hat mit mir gemeckert und sie nimmt sonst wirklich kein Blatt vor den Mund ;)
____________________________________________________________________________________________________

WO - update, eine Bildergeschichte :D

Bild Bild
Gestern also gut versteckter Speck. Wenn ich die Fotos jetzt so sehe, sieht es gar nicht mal so schlimm aus, aber in Natura und anfassen :ugly:

Abends las ich in Wolkenkopfs PP, dass sie ihre KH wg zickens mit Aloe Gel behandelt hat und dass als Nebeneffekt das Fett verschwunden ist und zwar sicht- und fühlbar :shock:
Das musste ich natürlich auch probieren. Aloe Gel hab ich da und n Fettkopp hatte ich auch, erst recht nach dem Bürsten...
So verteilte ich also das Aloe Gel auf der KH und bürstete es ins Haar und knetete eine kleine Weile. Ich glaube, ich hab sofort einen kleine Unterschied in Richtung trockener und normaler gemerkt. Selbst die Hände fühlten sich anders danach an und heute morgen bin ich so aufgestanden:
Bild
Ich hatte mit offenen Haaren geschlafen. Sie sind nur ein wenig zurecht geschüttelt und ein Mal mit den Fingern durchgekämmt. Ich finde, es ist ein beeindruckendes Ergebnis :)

Trotzdem wollte ich heut unbedingt besser aussehen als gesten und so wurde gebürstet. Aufrecht und kopfüber, in Partien und gescheitelt...
Bild Bild
Die Haare bappen ordentlich, fühlt sich meist noch viel schlimmer an als es aussieht. Zur Verdeutlichung noch mehr aus der Nähe :ugly:

Anschließend wurde gewässert. Wieder recht warm, dann etwas kühler, was eindeutig effektiver war und am Schluss recht kalt. Lauwarm fließt das Sebum besser und es gab auch wieder eine leichte Blasenbildung im Abfluss. Ich hab erneut die Zeit gestoppt. Es waren auch heute 10min. Die Haare kamen für weitere 10min in den Handtuchturban, wurden anschließend kurz geheadbangt und ganz leicht mit den Fingern entwirrt. Volumen lässt sich auch erahnen...
Bild

Heute hat das Trocknen nur etwas mehr als zwei Stunden gedauert. Nach kurzem Durchschütteln und Auflockern habe ich jetzt dieses Ergebnis:
Bild

Die Haare sind fluffig und voluminös. Die Struktur wandelt sich... es zeichnen sich immer mehr leichte Wellen ab.
Und das alles nur mit Wasser :nixweiss:

Und weil es "nur" Wasser ist, habe ich mich jetzt entschlossen, das Experiment noch eine Weile weiter zu führen und die Haare immer dann zu wässern, wenn sie mir unangenehm sind. Ob das nach zwei, drei oder erst nach fünf Tagen soweit ist, entscheidet ausschließlich mein Wohlfühlgefühl :D

edit wg Rechtschreibung
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 31.07.2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Wolkenkopf

#596 Beitrag von Wolkenkopf »

Aaaah, du hast den Effekt vom Aloe Vera Gel auch gemerkt, ja? Dann habe ich es mir nicht eingebildet. Ich habe heute Nacht auch mit offenen Haaren geschlafen und jetzt sehen meine Haare wirklich aus wie frisch gewaschen. Ich bin total beeindruckt. Was auch immer das Gel gemacht hat, es war sehr gut. Meine Kopfhaut ist auch wieder okay.

Auf dem Bild mit dem Gibson Tuck sehe ich kein Fett, dass sieht absolut okay aus! Aber ich kenne das, wenn man selber merkt, dass es schon etwas fettig ist, wird man da richtig paranoid und denkt, dass das doch alle anderen auch bemerken müssen. Nein, tun sie im Normalfall nicht. :D

Die leichten Wellen stehen dir übrigens sehr gut! :waigel:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#597 Beitrag von pogokiki »

Sehr gut!!! :) :*
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Famigoa

#598 Beitrag von Famigoa »

Huhu Haarschwesterliiiiii, ich finde es sooooooo cool was du für ein Ergebnis du NUR mit Wasser erzielst. Und andere wie z.B. icccccch stecken sooooo viel Geld in teures Shampoo oder Seifen. Aloe Vera Gel habe ich seit kurzer Zeit auch, aber ihrgendwie riecht es komisch und es bewirkt ihrgendwie nix... auf jeden Fall nix bewegendes. Wie genau verwendest du das Gel denn ?!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
laylala

#599 Beitrag von laylala »

Hey, hast du schon Sturmfrei zuhause? :mrgreen: So als Ausgleich zu dem Stress mit den Ausweisen, kannst die Zeit für dich geniessen :-)

Wolltest du dein W/O-Projekt denn zuerst zeitlich begrenzen, wenn du es nun doch weiterführst?
Die Wellen sind cool :-) Wie fühlen sich die Haare denn an?
rock'n'silver

#600 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Wolkenkopf: Ja, die Wirkung merkte ich sogar ziemlich augenblicklich :shock: das ist schon echt erstaunlich
Fotos können manchmal auch ganz schön täuschen... und die eigene Wahrnehmung ist auch bei jedem anders :roll:
Die Wellen dürfen sich gerne noch verstärken :mrgreen:

kiki: danke :bussi:

Fami: meine Haarschwester :verliebt: ich bin selbst nicht weniger erstaunt :nickt:
Ich benutzte das Aloe Vera Gel zum ersten Mal und auch nur, weil ich zuvor bei Wolkenkopf gelesen hatte, was es bei ihr bewirkte. Meins ist glasklar und geruchsneutral. Ich füll mir jetzt was in eine Sprühflasche mit dest. Wasser (dazu geb ich evtl. noch Rosenwasser wg. dem Duft) und benutze es dann zwischendurch zum Auffrischen. Du weißt ja: Versuch macht kluch ;)

laylala: Mittwoch auf Donnerstag chauffiere ich die Bande zum Flugplatz und habs dann eine Woche ruhiger ;)
Nein, mein WO-Versuch läuft im Grunde unbegrenzt. Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Die Wellen können so bleiben und gerne mehr werden :nickt: und sie fühlen sich so an, wie sie aussehen: fluffig, griffig, wahnsinnig kühl - also gut durchfeuchtet

Wellen ~~~~~~~~~ sie werden immer deutlicher :D ich finds cool :mrgreen: ~~~~~~~~~~~~~~~ sie dürfen sich gerne vermehren ;)
Bekommt meinem Haar vll deshalb die so hoch überfettete Seife so gut? Haben sie vll genau aus diesem Grund immer so gefettet, weil sie so viel Feuchtigkeit brauchen? Hab ich demnach wohl gar keine Schnittlauchlocken, wie ich mein Leben lang angenommen habe? :nixweiss:

Messtag

Bild Bild
01.06.15 ........................................................................ vs ................................................................... 01.08.15

Bilder von der Seite gab es in letzter Zeit mehr als genug ;)

Tochter Nr. 1 hat gemessen und verkündet: Das längste Haar ist bei 44,5 cm :D und ich verkünde damit offiziell: CBL erreicht :totalbanane:

Neuer Haarschmuck

Bild Bild
einfach mal ein riesen Teil, war leider nicht kürzbar, ich muss wohl rein wachsen ;) die Perspektive ist obendrein auch ein wenig unglücklich... ansonsten wird sie vertauscht

Ich werde demnächst meine Grothoe zum Tausch anbieten. Ist Jemand interessiert? Ich mag die Farbe nicht so wirklich und möchte, glaub ich, eine kleine KPO dafür :mrgreen:
Meine Canoa schicke ich ein und Gundula tauscht mir den Stab in einen kürzeren aus. Das ist gar nicht mal so teuer und sie ist dann perfekt für mich :)

Angefixt durch die liebe laylala bin ich heute noch bei LR shoppen gewesen und hab mir die FOTM in türkis und "S" bestellt :mrgreen: die kann ich dann vll mal in "M" eintauschen ...
WO-update

Ein neues Pflegeutensil ist eingezogen:
Bild

Ein Ebenholz-Kamm von Dr. Dittmar. Ebenholz wird nachgesagt, dass es Sebum von Viel zu Wenig transportieren könne und aus eben diesem Grund und weil ich noch keinen Holzkamm hatte, ist dieser hier nun eingezogen :D

Gesperrt