Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jerry

Re: Zosia - NHF wachsen lassen und richtige Pflege finden

#586 Beitrag von Jerry »

lauter schöne Stücke!!
2aMii BSL
my hairstory
Kaia

#587 Beitrag von Kaia »

Ach wie witzig :lol:
Ich bekomme auch eine 60th Street in Brindle, ebenfalls dreizinkig :D Die Länge ist 5,5 inch und der Style ist Bev. Was ist deine?
Die Flora steht wirklich gut, ich mag es wenn nicht zu viel vom Haarschmuck aus dem Dutt guckt. Ich hatte auch mal eine in den Haaren, hat mir aber zu meinen Haaren nicht gefallen.
Übrigens ist die neue Farbe sehr gelungen. Natürlich und das kupfer ist auch neutraler geworden.
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Famigoa

#588 Beitrag von Famigoa »

Wuhuuuu, deine neue Haarfarbe sieht so toll und total natürlich aus... echt schön geworden!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Syari

#589 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Ich setz mich hier jetzt auch mal "offiziell" dazu ^^

Die Brindle sieht in deinen Haaren super aus!
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Rury-chan

#590 Beitrag von Rury-chan »

WOW! Zosia! soviele schöne Stücke die du bekommen hast. Und die Brindle steht dir einfach nur super! Ich bin froh haben wir getauscht. In meinen Haaren kommt sie einfach nicht so gut :verliebt:

Die Qualität der Kamera merkt man einfach auch. Tolle Haarfotos.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Zosia

#591 Beitrag von Zosia »

Danke Jerry :bussi:

Ich kenne mich mit den 60th Formen nicht so aus Kaia, aber es müsste so ziemlich ähnlich wie meine sein dann :D Ich mag die Flora ganz gerne, mal was anderes ;) Danke, ich bin auch recht zufrieden mit der Farbe aktuell.

Danke liebe Fami :knuddel:

Huhu Syari! War total schön dich zu treffen!

Jaaa ich war auch "shoppen" Rury 8) Und ja, die Brindle habe ich total lieb gewonnen, die sieht einfach super aus! Habe ja auch ewig nach einer so schönen gesucht, die ist perfekt. Danke, ich liebe meine Kamera auch abgöttisch :oops:

Am Wochenende waren Deckel und ich auf Rügen. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es war zwar Ar*** kalt, aber die Sonne war toll. Da hat es sich so ergeben, dass ich eines meiner neuen Lieblingsstücke ausführen konnte.

Bild

Zugegeben, meine letzte Ficcare mochte ich nicht so gern, ich weiß nicht woran es lag, irgendwie an allem. Ich hatte Ficcare schon völlig abgeschrieben eigentlich, zum Glück habe ich es mit der Lotus Opal dann doch noch mal versucht. Sie sieht mega gut aus!!!

Hier seht ihr meine Haarfarbe übrigens auch mal im direkten Sonnenlicht. Ich mag die Farbe momentan wirklich ganz gerne, ich ein schönes Kupferbraun wie ich es ursprünglich haben wollte.

Meine Haarpflege macht mich momentan fertig. Also, meine Haare sind toll, das ist es nicht. Sie sich schön weich und kuschelig, nicht trocken. Aber sie brechen und splissen als gäbe es kein morgen. Von Sunshine nutze ich momentan die Garnier Wahre Schätze Spülung und mein Gliss Kur Leave In um irgendwie die Spitzen unter Kontrolle zu bekommen. Aber es will und will einfach nicht besser werden. Dabei sah es nach dem Henna vor kurzem schon wieder so gut aus...
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Ms_Mittens

#592 Beitrag von Ms_Mittens »

Tolle neue Sachen hast du da :D Besonders die Flora und die Brindle-Forke gefallen mir =D>
Die Purplewood finde ich interessant, hätte sie auch für verblassendes Charcoal Silvertone gehalten.
Du hast nicht zufällig noch ein Einzelfoto von der Forke? Ich find das mit den Farbveränderungen total spannend.

Das Bild mit der Lotus Opal ist ja traumhaft. Die Haare, die Ficcare, die See :verliebt:

Das mit deinen Haaren hört sich ja momentan allerdings nicht so toll an :? Ich hoffe es wird ganz bald wieder :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
daughty

#593 Beitrag von daughty »

Ich drücke auch Daumen, dass es bald besser wird mit den Haarproblemen. Bei mir ist es ähnlich. Nie wieder Blondierung!!!

Die Ficcare und die Haarfarbe gefallen mir auch ausnehmend gut. :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Sun-Shine1205

#594 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das Bild am Meer ist so schön :ohnmacht: die Ficcare passt da farblich auch perfekt rein ;)

Ohje, ich hoffe es wird bald besser mit deinen Haaren. Das da aber auch so gar nix hilft :nixweiss: :keks:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Rury-chan

#595 Beitrag von Rury-chan »

Die Ficcare steht dir wirklich ganz ausgeziechnet. Zum Glück hast du sie noch nicht abgeschrieben. Und ja, deine Haarfarbe ist in der Sonne unglaublich schön. Ich hoffe diesmal hält sie besser?

Und das mit den splissigen Spitzen ist wirklich ärgerlich. Hilft denn das Silikon ein wenig (das sind doch Silikonhaltige Mittelchen, oder)? Ich habe gerade bei einem Forenmitglied gelesen, dass sie mehmals intensive Ölkuren gemacht hat (die mehrere tage drin geblieben sind). Ich versuche mich gerade daran und hoffe, dass es etwas hilft.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Zosia

#596 Beitrag von Zosia »

Danke Ms_Mittens :bussi: Ja fand die Geschichte auch total spannend! Ich habe noch ein Bild von Berenice und ein selbst geschossenes von der Farbe, packe sie dir in den Spoiler. Die Opal ist wirklich wirklich wunderschön, habe sie auch letzte Woche getragen als ich auf der CebIT gearbeitet habe. Hat jedes mal zuverlässig 12 Stunden gehalten, toll!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorher (Bild von Berenice):
http://i1239.photobucket.com/albums/ff5 ... g~original
http://i1239.photobucket.com/albums/ff5 ... g~original

Jetzt:
viewtopic.php?f=10&t=10812&start=2160#p2933003
Da hast du recht daughty, NIE WIEDER Blondierung.

Danke Sun-Shine1205 :knuddel:

Jaaaaa, da hätte ich echt was verpasst Rury-chan. Keine ahnung warum ich mit der andern Ficcare nicht zurecht kam, war ja nicht nur die Farbe, sondern auch das Handling. Naja, jetzt liebe ich sie hehe. Und ja, ich nehme für die Spitzen Silikone, aber noch nicht sooo lange. Ich probiere noch etwas rum und hofe auf den Langzeittest. Eine Ölkur hilft bei mir gut bei trockenen Spitzen, aber trocken sind sie seit der letzten Olivenölkur nicht mehr.

Ich habe vor einer Woche 1 Stunde lang S&D gemacht. Das war ein Tipp aus dem schnittfrei Projekt: Haare in 4 Partien aufteilen und dann jeweils 15 Minuten S&D machen. Ich habe echt sehr viel gefunden, aber noch bin ich sehr zufrieden. Obwohl das nun schon 7 Tage her ist, habe ich kaum neuen Haarbruch und Spliss.

Daaaas liegt aber definitiv auch an meinem neuen Zopfschoner. Das hier soll definitiv Werbung werden! Ich habe mich in der Notfallecke ausgeheult, weil meine Haare so extrem brechen und splissen. Mir wurde ein Zopfschoner empfohlen, den ich mir dann einfach mal gekauft habe. Seit einer Woche also schlafe ich mit dem Teil und ich möchte es nicht mehr hergeben. Mein Flechtzopf sieht am nächsten Morgen aus wie frisch geflochten, da steht kein Haar ab! Ich habe ja bereits einige Sachen probiert für die Nacht. Cinnamon auf dem Kopf, Sockendutt, Schlafhaube, Parandi mit Seidentuch... Alles war ganz okay, aber nicht perfekt. Der Zopfschoner ist perfekt, ich muss mir keine sorgen mehr machen wie meine Haare liegen UND den Deckel stört es auch nicht (ist also Partnerfreundlich, hehe). Das tolle Teil bekommt ihr hier: http://de.dawanda.com/shop/Kitty-Fairycat

Anonsten habe ich neue Lieblingspflegeprodukte (wird noch getestet, ist aber vielversprechend). Ich bin nun auf Shea Moisture umgestiegen und wirklich sehr zufrieden bisher. Richtig viel konnte ich noch nicht testen, habe die Sachen noch nicht so lange. Außerdem habe ich jetzt bereits 3 mal in Folge Scalpwash gemacht un die Längen zu schonen. Morgen ist nach dem Schwimmen aber wieder eine Komplettwäsche dran, ich werde berichten!
daughty

#597 Beitrag von daughty »

Huhu Zosia,

also ich werde mir definitiv einen Zopfschoner bestellen. Habe jetzt schon einige Reviews dazu gelesen. Ich kriege mit Tuch um die Haare immer viel schneller wieder fettende Ansätze; wahrscheinlich weil die Haare so an den Kopf geklatscht werden. Seidenkopfkissen mag ich auch nicht.

Ich denke mal, ich werde die Bestellung nach Ostern tätigen. Ich bin dann eine Woche weg und möchte nicht den Briefkasten so überquellen lassen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Sun-Shine1205

#598 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh ein Zopfschoner, finde ich spannend. Ich schleiche da auch schon eine Weile rum und überlege ob oder ob nicht :lol: Kann ich den bei Gelegenheit mal anschauen und evlt. "anprobieren", wie das so klappt? :oops: :)

Überlege jetzt grad, wie es sich mit den Haaren direkt am Kopf verhält. Merkst du da einen Unterschied? Also zerfusselt das jetzt mehr, wo die Längen eingepackt sind?
Zosia

#599 Beitrag von Zosia »

Huhu ihr zwei! Ich habe euch von meinem Zopfschoner mal ein Foto gemacht. Jaaaa... In "Reinwachslänge" musste ich ihn natürlich auch haben :pruust: Links abends vor dem Schlafen, rechts morgens nach dem Aufstehen. Ist also nicht gesprengtes Huhn, nur eben etwas lockerer an den Seiten.

Bild Bild

Ich habe vor kurzem eine CO bei ForEVAhairforks aufgeben "müssen". Ich fand die echt sooo schick! Nach 2 Tagen war die Forke fertig und musste nur noch trocknen (wurde bemalt) und nach knapp einer Woche war die Forke dann schon bei mir, verrückt!!! Und sie ist wuuunderschön, wirklich. Ich liebe sie! Werde wohl bald noch eine von ihr brauchen :D

Bild Bild

Btw. habe ich einen Bärenbon bei UM ergattern können. Geworden ist es eine 4 zinkige Field & Stream. Ich freu mich schon soooo auf das schöne Stück. Hat zwar erschreckend viel gekostet (so viel wollte ich eigentlich niemals für Haarzeug ausgeben...) aber ich MUSSTE sie haben! Manchmal muss man sich halt mal was gönnen, ist ja auch bald Ostern :lol:

Beim LR Sale habe ich mir die Emerald Dream in Mini bestellt. Eigentlich nur, weil sie raus geht, 30% reduziert war und ich schon länger überlegt hatte. Bin gespannt, ob die in meine Zopfquaste passt oder zu klein ist. Flechtzöpfe trage ich ja noch eher weniger, weil meine Haare dafür noch zu kurz sind (also in meinem Empfinden :D ). Aber später kann ich mir das schon vorstellen.

Gestern war Waschtag. Komplettwäsche endlich mal wieder (endlich weil, dann kann ich neues Pflegeprodukte ausprobieren hehe). Gewaschen habe ich mit meinem neuen Shea Moisture Baby Shampoo, Shea Moisture Deep Treatment Masque (vorher als Kur in die Haare), 100% Pure Condi (für die Längen) und John Masters Organics Condi (für die Spitzen). Das Ergebnis ist unfassbar gut geworden! Ich bin richtig richtig zufrieden. Ich habe auch ein Foto heute morgen gemacht, ist aber leider mit krummen Flechtwellen :D Da ich aber abends nach dem Schwimmen gewaschen habe, konnte ich kein Bild nach dem Trocknen mehr machen. Nächstes mal.

Bild

Dann habe ich mir überlegt, dass ich einen Anhaltspunkt brauche, wie lange ich noch bis Taille brauche. Habe mir also ein Band geschnappt und um die Taille gelegt. Ein mal mit Locken, ein mal langgezogen. Das muss ich wohl noch mal ohne Flechtwellen machen :D Aber die Idee an sich finde ich gut.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Zosia am 24.03.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sun-Shine1205

#600 Beitrag von Sun-Shine1205 »

John Master Organics mit Silis? :shock: Hab ich da was verpasst? :gruebel:

Das Zopfschoner sieht vielversprechend aus. Hab ich mir bei Dawanda mal gemerkt. Da fällt mir auch wieder ein, wie hieß der Shop wo du dein Seidentuch bestellt hast? Ich finde es nicht wieder #-o Hab zu Weihnachten eins von dem Shop bekommen und wollte jetzt noch ein Zweites bestellen :)

Schöne Längenbilder :gut: Wobei die Forke in echt besser aussieht :lol: das Bild wird ihr nicht ganz gerecht finde ich
Antworten