Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chia

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#586 Beitrag von Chia »

Juhuuu, Glückwunsch zu Hosenbund! :D
1BMii, ZU 7,5 cm, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Taille (74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Knullibulli

#587 Beitrag von Knullibulli »

Hey :fruechte: Glückwunsch liebe Lunasia,freu mich voll für dich :) :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#588 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Kleines Update von mir, ich bin nämlich wieder ein bisschen am werkeln. Stichwort Ficcares ;) Dazu unten mehr, erstmal die Antworten:

Peavey: Vielen, vielen Dank! :bussi: Das ist so süß! Zu meiner Anfangszeit hier hätte ich niemals gedacht, dass ich für andere mal ein Vorbild sein könnte. Einfach unvorstellbar mit meinen Zotteln damals. :ugly:

Danke Lemon! :knuddel:

PremSiri: Dankööö! :)

Vanillasky: Danke dir. Also ich denke, dass das einfach die Perspektive ist. Meine Dutts sind nie breiter als 11 cm. Das ist nämlich ca. die Gesamtlänge meiner KPOs. Und mit viel Luft kann eine Fee öfter mal schummeln ;)

grisu: Huhu :winke:
Danke dir! :) Da bist du ratzfatz. (Hast es ja auch gar nicht nötig immer so viel zu schnibbeln :nickt: )

Vielen Dank auch an Chia und Knulli! :bussi:

Ich freu mich auch total darüber und ich finde das gehört ordentlich gefeiert! So lang waren meine Haare noch nie!! :tanz: :totalbanane: :fruechte: :cheer: :cheer: :helmut:

Wie oben schon geschrieben: Ich musste mal wieder was verändern. Und da ich 2 Ficcares in meiner Sammlung habe die ich kaum trage, mussten die heute ran.

Zum einen meine Multistripe Flowers. Die war mir dann doch zu blumig und so ein helles Türkis trage ich kaum noch und wenn, dann kommt die Opal ins Haar. Hier noch ein Bild von der alten: https://abload.de/img/ficcaremultistripeflowssn3.jpg
Die habe ich jetzt in ein schönes kräftiges Grün umlackiert, das perfekt zu einem bestimmten Lieblingsoberteil passt. Das Grün der Silky Green ist dafür ein bisschen zu matt immer gewesen.
Das hier ist der Lack: Der ganz links

Außerdem noch die "Winter Wonderland". https://abload.de/img/dscn0122dvzu0.jpg
Die fand ich anfangs super gelungen, aber irgendwie gefällt sie mir nicht mehr. Vielleicht weil die Schneeflocken so rosa sind?
Die habe ich auf jeden Fall mit einem dunklen Grauton lackiert, da ich ja momentan so gerne grau trage. Ich finde dieses Schlichte gerade einfach sehr viel schöner.
Und hier noch der Lack: Der erinnert mich immer so an Totoro :D

Bilder kann ich noch nicht anbieten, aber die kommen noch im Laufe der Woche bestimmt. Spätestens dann nächste Woche! :nickt:

Ick wünsch euch wat! :winke:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#589 Beitrag von Nathaira »

Herzlichen Glückwunsch liebe Lunasia :huepf: :huepf:
Ich freu mich mit dir, meine Haare wachsen auch super gut zur Zeit. :mrgreen:
Das ist ja echt ein doofes Kommentar von deiner Arbeitskollegin, aber ich kann mir das auch nur so erklären das sie eifersüchtig ist! Deine Haare sind ja mittlerweile wirklich richtig lang und noch dazu wunderschön! :verliebt: Also für mich bist du immer noch mein absolutes haar Vorbild :)
Eine Freundin von mir ist auch Friseurin, wenn ich schneiden würde wie sie es mir empfiehlt wäre ich immer noch bei der Schulter!
Lunasia

#590 Beitrag von Lunasia »

Danke liebe Nella!! :bussi:

Naja, so langsam ist es mir auch wieder egal, was meine Kollegin gesagt hat. Ich bin momentan nämlich so super zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind lang, gepflegt und nach dem Friseurbesuch im Juli werden sie sogar eine erkennbare Kante und kaum Spliss haben. :nickt: Das wird echt klasse. Außerdem wird es der letzte Schnitt sein, der nötig ist, um meinen alten Pony und den Sidecut komplett in die Frisur zu integrieren. :reit:

Von den Ficcares konnte ich noch keine Fotos machen, aber das hole ich nach dem Wochenende nach.

Ich habe aber dafür ein Foto von gerade eben, was mir richtig gut gefällt. Es ist zwar nicht soo viel drauf, aber die Haare liegen da so schön und glänzen. :mrgreen:

Bild

So und jetzt habe ich noch ein bisschen Zeit, sodass ich mir eure TB wieder durchlesen kann. Bis denne :winke:
carmelitta

#591 Beitrag von carmelitta »

Hey, auf dem Foto ähnelt sich unsere NHF voll ! Lustig :)
Ich lass dir liebe Grüße da,
Carmen
Vanillasky

#592 Beitrag von Vanillasky »

Da schimmert es einem quasi gülden entgegen. :D

Lunasia, auch wenn ich mich wiederhole - ich komme über die Duttfülle auf deinem Ava-Bild echt nicht hinweg. :lol: Dein Haar und die Frisur sehen da einfach nur großartig aus. Bild
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
PremSiri

#593 Beitrag von PremSiri »

Ich bin sehr gespannt auf deine umlackierten Ficcaren!! :mrgreen:
Du musst unbedingt Bilder zeigen! :wink:
Ich habe eine Ficcare von meiner Tochter auch schon öfter mit Nagellack umlackiert,
aber mich hat es immer gestört, dass man die Pinselstriche später noch sieht.
Es war also nie eine richtig "spiegelglatte" Oberfläche.
Wie schaffst du das denn? Gibt es da einen Trick oder so? Vielleicht einen anderen Pinsel?
(Deswegen habe ich jetzt ja zum Sprühlack gegriffen, allerdings braucht der ewig zum Durchhärten.
Das liegt an der aktuellen sehr hohen Luftfeuchtigkeit bei uns.)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lunasia

#594 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

carmelittacarmen: Oh echt? Da muss ich noch mal genau bei dir gucken. (Muss dein PP eh mal wieder besuchen :pfeif:

Vanillasky: Hihi, dankeschön! :knuddel:
Ich hab eben die Erfahrung gemacht: Gute Perspektive und je mehr Länge, desto besser kann man Luft in den Dutt einbauen und das ganze auseinander ziehen. :nickt: Das wird also bei dir ganz sicher noch! :gut:

PremSiri: Hm, also ich nehme einfach immer recht viel Lack. :lol: Meine sind auch recht glatt geworden. Hat aber eben auch ewig zum Trocknen gebraucht, durch die dicke Schicht.

Also hier erstmal meine umlackierten Ficcares. Bei den Fotos ist leider etwas Staub drauf, den hätte ich vor dem Fotografieren auch ruhig abmachen können :roll:

BildBildBild

BildBild

Und dann habe ich gerade eben noch ein paar Bilder gemacht:

BildBildBildBildBild
Lemon

#595 Beitrag von Lemon »

:gut: Vorallem die blaugraue gefällt mir richtig gut! Sind beide sehr schön gleichmäßig geworden. :) Hast du die Ficcaren irgendwie vorbehandelt oder einfach drüber lackiert?

Und deine Haare sind echt wunderschön! :verliebt: Macht mir Hoffnung, dass ich meine Feen auch mal so schön lang und flauschig bekomme. :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
ChannelingMyInnerRedhead

#596 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

So einen Grünton hätt ich mir von der Silky Green immer gewünscht! Sehr schön! :)

Und deine Haare erst! Echt ein Traum :nickt: Du machst mir irgendwie immer wieder Mut, wenn ich am Projekt Haare zweifle...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Lunasia

#597 Beitrag von Lunasia »

Danke ihr beiden! :knudde: :bussi:

Lemon: Die Ficcaren waren ursprünglich mal eine Silver- und Goldmatte. Vorbehandelt habe ich sie nicht. Einfach ruff mit der Farbe :lol:

ChannelingMyInnerRedhead: Demnächst gibt es mal ein Vergleichsbild von der grün lackierten Ficcare und der Silky Green. Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen: Die Silky Green ist viel dunkler und viel gedeckter. :nickt:
Ach, du brauchst doch nicht an deinen Haaren zu zweifeln. :keks: Deine Haare sind wunderschön! :nickt:

Ich hab gerade mal meine Haarschmuckwunschliste aktualisiert. Vieles ist unmöglich zu bekommen (Jewel Turquoise zb. ) oder ist mir einfach nicht mehr so wichtig. Alles in Allem bin ich schon recht zufrieden mit meiner Haarschmucksammlung. Die eine KPO wird im Herbst für den Winter einziehen. Flexis werde ich voraussichtlich am BF oder einem anderen Sale bestellen und die Ficcares ziehen ab und zu vielleicht mal ein.

SL:
KPO: Weiße Kugel (gecrackt), Silber, helles Nussholz/Wenge
Blätter-KPO (Farbe noch unsicher)

Ficcares:
Lotus Black
Lotus Emerald
Lotus Ivory
Silky Deep Blue
Silky Sky Blue
Silky Sea Green

Flexi8:
Vanessa L und XS
Open Flower L und XS
Lucky L und XS
Grace XS
Flitter XS
Fantastic! XS
Flitter und Open Flower Bobbies
Vanillasky

#598 Beitrag von Vanillasky »

Deine Haare sind einfach wunderschön .... mei, und auch noch diese wunderbar grüne Ficcare vor meiner Linse und ich soll dann meine Threadsabberei in den Griff bekommen ... *drama*
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
orangehase07
SSS in cm: 91

#599 Beitrag von orangehase07 »

Wunderschön! Und die Open Flower wird toll in deinen Haaren aussehen :verliebt: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Rauch

#600 Beitrag von Rauch »

Oh, ich habe mich echt lange nicht mehr hier gemeldet. :shock:

Nachträglich wünsche ich dir herzlichen Glückwunsch zum Hosenbund! =D>
Deine Haare bezaubern mich einfach immer noch, sowohl offen als auch mit Haarschmuck :verliebt: Hoffentlich werden meine auch mal so, wenn sie groß sind. :mrgreen:

Ich bin gespannt auf noch mehr Bilder (vielleicht auch getragen?) der umlackierten Ficcares. Besonders die grüne trifft meinen Lieblingsfarbton.
Antworten