aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#586 Beitrag von aeryss »

Nachdem ich den einen Nachmittag den Kelten getragen hab und mich sehr für die Langhaarvariante des Gibson, der bei mir immer scheisse aussah und nicht gut hielt interessiere, sitze ich hier trotzdem mit LWB. Ich kann mich echt nicht aufraffen zu was anderem.

Neuester bzw sehr alter Gedanke ist, die Haarwäsche mal wieder etwas rauszuzögern. Ich überlege, nachdem es einige begeisterte Stimmen gibt, mir demnächst, wenn mal wieder etwas Geld über ist, das CMD Teebaumöl Shampoo zu kaufen. Nicht alles ist toll was lusht. Irgendwie sind die Shampoos alle nicht perfekt für mich - ausser Big und Curly Whurly und die finde ich zwar super aber sie sind schon auch ganz schön agressiv. I Love Juicy ist noch im Test und ich glaube, ich mags so als Allrounder, seltener waschen ist damit aber wohl nicht drin - aber mal abwarten, die Testprobe reicht noch für 3 - 4x waschen.

Ansonsten hätte ich gerne mal wieder ne Senza Limiti, aber davon kann ich träumen ... und überlege es doch nochmal mit Elumen BB@all zu probieren, vielleicht würde es ja intensiver mit etwas NA@all drin. Das Zeug färbt immerhin absolut nicht ab hinterher.
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaalalaaa... :roll:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#587 Beitrag von aeryss »

Noch ein wenig mehr Blabla...

Ich habe ja schon seit längerem von Heymountain die Vanilla Queen Conditioning Cream - verwende sie aber hauptsächlich als Leave-in für die Spitzen, erst einmal als Prewash ... und ich muss sagen, ich denke ich werde das jetzt sein lassen. Meine Haare werden davon zu patschig und es riecht echt extremst nach superkünstlicher Vanille. Nicht mein Fall. Vielleicht mal ne Stunde bevor ich Haare wasche oder eben unter der Dusche für CWC oder so, als Leave-in nicht mehr.

Auch hab ich mir vor einer Weile die Alverde Macadamianuss Bodybutter in Kleinformat geholt und die kaufe ich definitiv als Großpackung nach. Die ist ein Traum - einerseits liebe ich den sehr dezenten Geruch, andererseits haue ich sie mir in die Haare und die sehen dann nicht sofort bei Kleinstmengen völlig verfettet aus, sondern alles wird schön aufgesaugt und die Haare werden extrasupertollweich davon. *lieblieb*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#588 Beitrag von aeryss »

Hab grade mal das Eingangsposting etwas strukturiert.
Ich hoffe mal, ich schaffe es auch es relativ aktuell zu halten - irgendwie bin ich nicht so der Statistikmensch und anfangs war ich noch über jeden Zentimeter Zuwachs voll begeistert, jetzt... wachsen sie halt. Tun sie eh, mal mehr, mal weniger, wird schon werden.
Oh mann ich schnarch weg... naja. ^^

Hab gestern noch ein wenig rumgestöbert, der BB-Elumen-Gedanke hält sich. :roll:
Was ich diesmal halt anders machen würde: Absolut nicht mischen, etwas NA mit rein, länger einwirken lassen...
hairfreaky
#589 Beitrag von hairfreaky »

aeryss hat geschrieben:irgendwie bin ich nicht so der Statistikmensch und anfangs war ich noch über jeden Zentimeter Zuwachs voll begeistert, jetzt... wachsen sie halt. Tun sie eh, mal mehr, mal weniger, wird schon werden.
Genau so geht's mir auch...

Ich bin echt gespannt auf das nächste Experiment! Ich hoffe echt für dich, dass es endlich mal hält!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
aeryss

#590 Beitrag von aeryss »

Danke - vielleicht kann ja einmal kollektives Daumen halten was ausrichten. :D
Falls ich es wirklich mache, hoffe ich allerdings auch, dass die auf Arbeit nicht in Ohnmacht fallen, die kennen mich ja noch nicht so lange und somit nur in Braun/Schwarz. *g*

Die Sonne kommt grade heraus - ich überlege, nochmal das Braun zu knipsen und die Fuchsia 60th Street Forke.
CygneNoir

#591 Beitrag von CygneNoir »

*daumen drück* ;)

Ich finde den kelten oben übrigens total schön (hab mich danach auch dran versucht, bin aber gescheitert :roll: ) Und die Forke passt auch super zu deinen Haaren (jetzt möchte ich auch eine :lol: )

Und wenn die Sonne schonmal draußen ist, muss man die Gelegenheit doch nutzen :D
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
hairfreaky
#592 Beitrag von hairfreaky »

Ich drücke auch die Daumen - das sind schon zwei! :D

Und wenn sie auf der Arbeit einfach nur begeistert wären? Ich würde's auf jeden Fall sein, und find's dann immer schwierig mich vorzustellen dass man auch anders drüber denken könnte... :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
aeryss

#593 Beitrag von aeryss »

Yay also mit gesammelten LHN Daumen kann ja eigentlich wenig schief gehen, oder? *g*
Muss da wenn ich es mache aber eh noch einige Wäschen warten, bis sich das Braun etwas verliert - so is das zu dunkel, da kriege ich wenn dann eher Blauschwarz raus.

Kelte ist bei mir auch eher Glückssache gewesen früher - den neulich hab ich einfach zu unaufmerksam gemacht, aber es gibt nen Trick der für mich echt gut funktioniert, letztlich wie beim LWB auch: Nicht zu fest halten. Die erste Schlaufe muss echt locker sein, wenn man die zweite durchzieht und die Forke reinsteckt, dann kommt die Form schön raus.

Diesen hier hab ich allerdings auch wieder hingehauen und diesmal isser so richtig zerrupft. Is aber ja zum Forke angucken. Ich muss sagen, die Sara Style Fuchsia ist mir eigentlich fast zu pink - ich hätte mir die mehr lila gewünscht. Nicht dass sie nicht schön wäre, allein die Maserung der Dymondwoods mag ich ja so sehr aber... mhja.

Bild

Dann hab ich nochmal den Ansatz festgehalten. In dem Licht heute sieht das Ganze viel weniger orangig aus. Das wechselt echt sehr je nach Umgebungsverhältnissen. So könnt ich weit eher damit leben.
Aber naja, falls Elumen mich nicht mögen sollte, weiss ich ja dass ich nach einigen Wäschen einfach mit Braun drüber kann - wird dann ev. zwar sehr dunkel, aber dagegen hab ich ja an sich nix.

Bild
Petitesse

#594 Beitrag von Petitesse »

Hach das neue Längenbild und die Forke in grün... :shock:
Ich schau so gerne in dein TB du hast echt schöne Haare. :nickt:
Ob schwarz, blau, rot- ich finde sie schön. *mit blumen werf*

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
aeryss

#595 Beitrag von aeryss »

Ach huiiiii :oops: vielen Dank.

Ich sollte echt wieder mehr hier aktiv sein. Um mich herum wird ja eher mit Verwunderung auf meine Haarexperimente, -vorlieben und -pflegeexzesse geschaut. Also nicht vom nahen Umfeld, die mögen mich schon so wie ich bin, aber die flüchtigeren Bekanntschaften ... was wie wieso, bis zu den Knien? Neeiiin! Echt?

Doch. Naja, vielleicht, wer weiss, werden wir sehen, vielleicht auch nicht - aber was ist an dem Gedanken so verwunderlich. Naja. Mir ists mittlerweile wurst.

Muss btw weiterhin mit den Farbgedanken nerven - wie seit Beginn des Projekts. ;)
Ich weiss nicht ob ich was schonendes, einfaches, nicht abfärbendes aber nicht herzhüpfenlassendes gegen was für mich einfach nicht so gut funktionierendes (bisher, wie gesagt, Elumentestfeld is ja noch nicht weit erforscht) aufgeben soll. Maaah. Schwierig. Ich wollt eigentlich mal etwas zur Ruhe kommen.
Andererseits mag ich die Abwechslung auf dem Kopf auch - und solange ich mich nicht jedes Mal totblondiere, ist es ja denk ich auch kein Ding.
aeryss

#596 Beitrag von aeryss »

So, nachdem ich gestern ein wenig Leerlauf hatte, habe ich hier divers rumgestöbert und mir nun mal ein Beutelchen Katzenminze bestellt. Die Loblieder die darauf gesungen werden, sind ja schon beeindruckend.
Teuer ist es auch nicht, im Gegensatz zu etwaigen Haarschmuckwünschen, von daher... einfach mal testen.
Ich hoffe, dass meine Katzen mir dann wirklich nicht die Haare vom Kopf futtern werden. ;)

Ansonsten werde ich nachher mal wieder ne Kur machen hab ich beschlossen. Überlege nur grade mit was. So viel hab ich nicht da. Stracciatellajoghurt statt Bio-Pur kommt wohl nicht in Frage. *g* Vermutlich Öl, Honig, Condi.
aeryss

#597 Beitrag von aeryss »

Ich hatte keine Lust zu gar nichts, deshalb habe ich mir Lush Jungle Conditioner auf der Käsereibe zerraspelt und mit heissem Wasser schön cremig gemacht und damit gekurt. Ich liebe den Geruch von dem Zeug, aber irgendwie hab ich beim ausspülen geträumt, Haare sind in den Längen heute schon/noch strähnig.

Gewaschen wieder mit I Love Juicy und ich muss sagen, das macht sich echt gut, ich find die Haare werden so schön fluffig und seidig zugleich und ich denke dass ich erst übermorgen Kakao am Ansatz brauchen werde.

Ansonsten alles langweilig.
Das mit dem Elumen wird noch ne Weile gären müssen, im Moment bin ich was die Haare betrifft nicht so der Freund von Spontanität.

Ich habe btw eine Probe von Bananen-Shampoo und Conditioner von TBS gekriegt. Riecht krass. Muss noch warten.
aeryss

#598 Beitrag von aeryss »

Boah ey! (Um es mal mit ... wem auch immer zu sagen..)
Heute war Tag des Haarfrusts glaube ich. Auf meiner Arzt-Odysee hab ich einen Typen gesehen mit türkisen kinnlangen Haaren, ein Mädl mit nem mindestens BSL Zopf in rötlichem Pink und eine junge Frau mit naturblonder hüftlanger Mähne.
Brrrrrt. Davon erhole ich mich grad erstmal mit Eis. Die grosse Frage ist, ob ich es mit Elumen kröne - hab in der Tram, Bahn, DB recht viel nachgedacht und ab und an die Spiegelung meiner Haare angeglotzt und im Moment fühl ich mich echt nicht wie ich, mit dem was ich da aufm Kopf habe.
Nicht schlecht ... war das nicht die kleine Schwester von Scheisse?
Wieso find ich Dunkelbraun an anderen immer so schön und stilvoll, nur bei mir nicht? Einen Gutteil denke ich, macht die Kontrastsache aus, Schwarz auf Schwarz ist eben einfach "nicht da".

:? 8) :roll:
Petitesse

#599 Beitrag von Petitesse »

Ai, Kopf hoch! Haare wegstecken und vergessen. Nicht vorschnell handeln. :nickt:
Würde mir auch am liebsten jeden Tag die Haare anders färben: grün, blau, weiß- doch rot? Egal- Hauptsache färben! :hintermirher:
Aber dem muss man wiederstehen... Und nur weil eine Farbe an jemand anders toll ausschaut heißt das noch lange nicht das es einem selbst auch steht, das habe ich leider schon oft feststellen müssen. :? Grübel mal eine Zeitlang herum, welche Farbe magst du (an dir) am aller liebsten? Schau dir alte Bilder an, lass dir Zeit... Und dann würde ich mich auf die auserwählte Farbe stürzen! Dein armer Ansatz brauch auch mal etwas Ruhe vom Färben. :3

Wie heißt eigentlich die schöne grüne Forke und woher hast du sie?

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
aeryss

#600 Beitrag von aeryss »

Ich werd jetzt in jedem Fall nichts machen - erst wenn Färbezeit ist, also in frühestens 2 Wochen. Die Frage was ich an mir wirklich liebe kann ich aber ganz ganz klar mit Blau (beinahe Türkis) beantworten. Wenn die Nebeneffekte nicht wären, hätt ich da jetzt und auch damals kein Braun drüber getan - es nervte einfach zu sehr. Aber die Elumenberichte geben fiese Hoffnung. :? Wäre halt wieder ein Rumprobieren (oder ich leb eben mit den Effekten). Ich brauch jetzt in jedem Fall erstmal etwas Ruhe zum grübeln, von daher passts auch ganz gut dass ich die Tage gar keine Zeit habe, einfach was zu machen.

Die Forke ist von 60th Street, sie ist aus Tahitian Jadewood Dymondwood. :anbet: Ich glaube, das ist wirklich meine liebste Forke überhaupt. Neben der Norsi von SL.
Antworten