Guten Abend,
@
redhead81: Dankeschön. Nun sehe ich ihn auch endlich.
@
veli: Dankeschön. Ja, Locken sind schon was tolles.

Hmm bin mir da noch nicht so sicher. In den dunkleren Teilen würde es, glaube ich, immer sehr auffallen. Daher wird es ohne Strähnen automatisch irgendwann "assi" aussehen.
@
Silberelfe: Interessant. Hab mir meine fettig vs. sauber Ansätze mal im Vergleich zu eine Farbkarte angeschaut und fettig sah es 2 Töne dunkler aus, was ich schon heftig finde.

Wahrscheinlich neigen dunklere Töne ohnehin noch mehr dazu durch Sebum dunkler auszusehen.
Du meinst also, dass das Sebum auf der NHF besser weitergleiten kann als auf dem aufgehellten? Dann müsste es ja auf komplett aufgehellten weniger auffallen, weil es nicht so weit kommt. Oder wie meinst du das

Die aufgehellten Bereiche lassen sich durch das Sebum nicht so extrem beeinflussen. Außerdem fällt es ja bei der NHF noch mehr auf, weil es so sehr viel dunkler aussieht und dann muss man noch eher waschen.
@
Eillets: Ja, verstehe. Das mache ich sonst eigentlich auch nicht gerne. Wobei ich mir sicher bin, dass deine dann immer noch blond aussieht
NHF Ansätze und Haarqualität
Da ich schon öfters davon gelesen habe, dass viele da einen Unterschied spüren, habe ich es gestern meine Haare befühlt, um zu schauen, ob ich da Unterschiede feststellen kann.
Das Ergebnis:
- Zwischen dem NHF-Ansatz und dem blondierten Ansatz spüre ich keinen Unterschied
- Ungefähr da, wo das Ohr anfängt (17cm ab Seitenscheitel), spüre ich einen kleinen Unterschied, sie fühlen sich da etwas trockener an
- Unterhalb des Ohres (ca. 23cm) fühlen sie sich sehr deutlich poröser und trockener an. Sie glänzen auch weniger.
Nun frage ich mich, woher die Unterschiede kommen

Die Haare, wo der erste Unterschied zu spüren ist, sind etwas älter als mein Projekt. Daher könnte es mit der Pflegeumstellung und dem veränderten Färbeverhalten (Olaplex, Kokosöl) zusammenhängen. Eingelesen habe ich mich ja bereits Ende 2016. Der Teil, wo der deutliche Unterschied zu spüren ist, müsste etwa 1 1/2 Jahre alt sein. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich im Laufe von 2016 damit begonnen habe, die Haarfarbe wirklich nur noch auf den Ansatz zu schmieren. Das sind zumindest meine Theorien.
Außerdem habe ich geschaut, wie meine NHF eigentlich unten im Nacken aussieht. Eigentlich ging ich davon aus, dass dies ebenfalls sehr dunkel ist, es ist jedoch nicht so
Hier die Fotos
Oben und Mitte: Tageslicht ohne Sonne; Unten: Kunstlicht
Was mich aber nervt, ist dass es überall anders so sehr dunkel (für meinen Geschmack) ist!
Wünsche eine gute Nacht