Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Calinic
Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#586 Beitrag von Calinic »

hab letztens hier aus dem Threat eine Antwort verwendet...
auf die Frage, wie lang sie denn noch werden sollen habe ich nur geantwortet:

Solange, bis ich drauf sitzen kann. Dann kann ich mir nämlich das Toilettenpapier sparen! Passt doch dann genau zu meiner Haarfarbe und ich brauch sie nicht färben, wenn sie noch grauer werden....

Das Gesicht war göttlich....

Karpfenschnappatmung.... :lol:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Junis

#587 Beitrag von Junis »

Sehr beliebt ist auch "Also mir wär das ja zu aufwändig/unpraktisch/nervig." Ja und? Mir nicht, und jemand anders muss ja meine Haare nicht tragen.
elfenbein

#588 Beitrag von elfenbein »

Sim1 hat geschrieben:Hab jetzt (noch) nicht alles gelesen, ich werde öfter gefragt:
"Findest du DAS noch schön?" :roll:
Ich bin dann immer perplex und sag nur leise "Ja". :twisted:
Ich sollte doch langsam an die Frage gewöhnt sein und antworten können:
"Nein, ich hab die Haare so, weil ich es häßlich finde."
und mal abwarten, was dann kommt.
Mögliche Antwort wäre auch die Rückfrage:

"Wieso? Findest du deine Frage intelligent?" :twisted:
Junis

#589 Beitrag von Junis »

Jeshuana hat geschrieben:
Sim1 hat geschrieben:Hab jetzt (noch) nicht alles gelesen, ich werde öfter gefragt:
"Findest du DAS noch schön?" :roll:
Ich bin dann immer perplex und sag nur leise "Ja". :twisted:
Ich sollte doch langsam an die Frage gewöhnt sein und antworten können:
"Nein, ich hab die Haare so, weil ich es häßlich finde."
und mal abwarten, was dann kommt.
Das ist eigentlich keine Frage mehr, weil der Fragende sofort seine Abwertung hineinlegt. Egal was du antwortest, diese Frage fordert eine Rechtfertigung, wie man den DAS bei klarem verstand überhaupt schön finden KANN...ziemlich übel. Dabei hast du ja nun wirklich wunderschöne sehr lange Haare ohne Taper, die ich selten gesehen habe.
Es zeigt sich mal wieder...egal wie gesung, dick etc die Haare sind...es gibt Menschen, die WOLLEN das einfach schlechtmachen oder aber sie mögen lange Haare einfach nicht und müssen dir das reindrücken.
Mir wurde so eine Frage noch nie gestellt, aber eine Antwort ist sie echt nicht wert. Haters gonna hate. Ich würde dann einfach die schönen Haare schwenken und sie durch meine Finger gleiten lassen, wissen was ich habe und den ewig-negativen Menschen den Rücken kehren, ohne mich auf Diskussionen einzulassen.
Das ist ähnlich nett wie die Leute, die auf mein (vegetarisches) Essen gucken und fragen "Schmeckt das?" #-o Nee, ich ess das weils so eklig ist, oder was?
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#590 Beitrag von Sim1 »

Danke für die Antworten, jetzt ist meine Laune wieder besser. :)

Jeshuana, du hast wahrscheinlich Recht, manche sind eben so und sollten nicht weiter beachtet werden.
Vielleicht gucke ich beim nächsten Mal nur verwirrt.
Will ja mit ner pampigen Antwort (auf ne dumme Frage :twisted: ) keinen Streit hochbeschwören.

lg, Sim1

hatte viel ausführlicher geantwortet, aber dann hab ich alles aus Versehen gelöscht #-o
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Annikki

#591 Beitrag von Annikki »

Calinic hat geschrieben:hab letztens hier aus dem Threat eine Antwort verwendet...
auf die Frage, wie lang sie denn noch werden sollen habe ich nur geantwortet:

Solange, bis ich drauf sitzen kann. Dann kann ich mir nämlich das Toilettenpapier sparen! Passt doch dann genau zu meiner Haarfarbe und ich brauch sie nicht färben, wenn sie noch grauer werden....

Das Gesicht war göttlich....

Karpfenschnappatmung.... :lol:

:lol: :lol: Das stelle ich mir lustig vor! Ich würde mich bestimmt nie trauen, so etwas zu sagen. Ich finde es mutig, dass du es getan hast. Mich fragen sie auch dauernd, wie lange denn meine Haare noch werden sollen. Meistens antworte ich einfach nur "Noch ein Stück länger" das befriedigt die meisten und wir müssen nicht noch lange darüber diskutieren, ob ich das schön finde oder nicht.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#592 Beitrag von Midori »

Meine Mutter findet lange Haare "animalisch". Heute fragte sie mich,wie lang die Haare werden sollen und ich sagte ihr, dass sie mindestens Steißlang oder länger werden sollen. Als sie daraufhin mal wieder erklären musste, dass dies "animalisch" sei, war meine Antwort nur: "miauuuu" :mrgreen: Der blöde Blick war zu genial :lol:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Jara

#593 Beitrag von Jara »

Haha, wie genial, Midori :lol:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
schneiderlein

#594 Beitrag von schneiderlein »

Ich werde auch sooo oft gefragt, dass die langen Haare doch bestimmt total viel Arbeit machen würden.
Nein, verdammt! Je kürzer meine Haare, desto mehr Locken und damit Knoten hab ich in den Haaren! Das Waschen macht vielleicht mehr Arbeit (dauert halt länger bis die Längen ausgewaschen sind), dafür erspare ich mir jeden Morgen viel Zeit, weil ich nicht so lange Bürsten muss.... Mal abgesehen davon, dass es mir gefällt :wink:

Meistens antworte ich dann einfach mit Überzeugung "Ja!" Und auf die typische Nachantwort "Wäre mir zu viel Arbeit..." antworte ich einfach immernoch mit Überzeugung "Mir nicht!".

Nicht sonderlich schlagfertig, aber effektiv :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Corona

#595 Beitrag von Corona »

Asche auf mein Haupt habe gestern einen Haarmuggel über seine Unwissenheit aufgeklährt :roll:

Zum Hintergrund: Sonntagmitttag Uni-Bib eine, nennen wir es mal: sehr auf ihr Äußeres und ihre Kleidung bedachte, Kommilitonin, die ich überhaupt nicht mag, aber mehrere Seminare mit mir hatte meinte sich bei mir über das Studium ausheulen zu müssen (Ich habe wirklich nichts anderes zutun als mir Geschichten über nicht funktionierendes Computerprogramm anzuhören :evil: )
Ich hatte eh schon keine gute Laune (Sonntagmorgen in der UNI!) und hatte die Haare mit einem Stift hochgetüddelt irgendwann dreh ich mich leicht und
sie meint: Corona, was hast du denn da in den Haaren?
Ich: Einen Stift.
Sie: Warum hast du einen Stift in den Haaren? :lol:
Ich: Mein Haargummi ist gerissen (Es war wirklich kaputt gegangen (blöder Wuscheldutt))
Sie: und das hält?
Ich: Ja.
Sie: Bei mir würde das nicht halten, dafür sind meine Haare zu lang! (Sie hat ca. Achsellange tote rote Leichen)
Ich (recht bissig): Ach das ist wie beim S**, DAS hast du doch sicherlich auch gelernt.
Sie: :shock: :oops: :shock: Ähhh ja...

Danach musste sie irgendwie doch schneller weiter als ich mir erhofft habe.
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
PrincessLeia

#596 Beitrag von PrincessLeia »

Hihi, genial! :lol:

Blöd ist aber immer, wenn so ein Captain-Obvious-Spruch kommt, man aber eigentlich gar nicht pampig antworten will, weil es vom Gegenüber ja gar nicht so gemeint ist.

Beispiel: wenn ich im Fitness-Studio bin und nach dem Kurs oder nach der Sauna dusche, sieht man halt, wie lang die Haare sind. Sonst sieht mich die Menschheit da nur mit Dutt.
Fast jedes Mal (also durchschnittlich zwei- bis dreimal die Woche) kommt dann plötzlich ein Spruch "Sie haben aber lange Haare!".
Öh, echt jetzt?
Ich werd nicht gerne nackig unter der Dusche angequatscht. Ich mag das nicht.
Und irgendwie muss man ja antworten.
"Ja, danke" ist arrogant, weils ja nur ne Feststellung ist und kein Kompliment in dem Sinne.
"Äh, ja, stimmt" ist irgendwie auch doof. Dann fühlen die sich verarscht.
Ich halte mich sonst für einigermaßen schlagfertig, aber nackt beim Duschen bin ich immer irgendwie, öhm, unkreativ. :oops:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Picana

#597 Beitrag von Picana »

Mich nervt ja immer die Standardfrage: "Wow, wie schaffst du es nur deine Haare so lang zu bekommen?" - "Hm, ich renne einfach nicht alle zwei Wochen zum Friseur?!" Was erwarten die denn für ne Antwort? :roll:
Mattyo

#598 Beitrag von Mattyo »

Düngen? Dran ziehen? Mit dem Kopf nach unten schlafen? Versprechen von Belohnungen? Tägliches Wachs-Training nach dem Aufstehen? :lol:

Ne ernste Antwort wäre wohl: "Ich versuche, vieles von dem zu vermeiden, was Haare kaputt macht." 8)
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
schneiderlein

#599 Beitrag von schneiderlein »

Ich liebe diese Frage auch :lol: Je nach dem an wen ich gerate, sage ich auch ganz gerne "die wachsen von alleine" :pfeif:

Oder: "Was machst du nur mit deinen Haaren? Die sind sooo schön!" "Ähm, waschen?" :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Inconnue

#600 Beitrag von Inconnue »

Ich frage mich gerade ob ich den Mumm dazu hätte, eine Frau mit knielangen Haaren anzusprechen, die sich gerade duscht, hmm. :D
Antworten