so tolle Fotos!! Mädelswochenende ist toll,
Lilly und
Desert Roses Waldbilder... hach, von der Serie kann ich nicht genug bekommen! Das ist so eine schöne Harmonie mit der Natur, ich könnte mir die selben Fotos immer wieder anschauen.
JackyWe was ein tolles Insektenhotell!!! So eins möchte ich auch gerne noch bauen!
Das Bild hier habe ich jetzt zwar schon gefühlt überall im Forum gezeigt, aber hier gehört es unbedingt hin. Meine alte und neue Heimat in einer Frisur
Gänseblümchen sind für mich eine
der Kindheitserinnerungen.
Vorm Rasenmähen haben meine Schwester und ich immer panisch "Blumen gerettet" und gepflückt (sehr sinnvoll). Wir haben damit auch immer "er liebt mich/ er liebt mich nicht" gespielt (sowiel zum Thema retten...)
Manchmal, wenn unsere Eltern anderweitig beschäftigt waren, haben wir Gänseblümchensträuße gepflückt und vor unserem Haus verkauft. Warum meine Eltern das so schlimm fanden, weiss ich gar nicht - wir waren da echt noch klein. Ich weiss noch, wie eine Frau uns einen Strauß für 1 Pfennig abgekauft und gesagt hat, dass sie so schöne Blumen noch nie gesehen habe. Ich zeigte auf die Wiese hinter uns und sagte, dass wir so viele davon hätten! Konnte mir gar nicht vorstellen, dass sie noch nie Gänseblümchen gesehen hatte.
In meiner neuen Heimat gibt es zwar Gänseblümchen, aber sie sind selten - meine Freunde kennen nun nichtmal den Namen dieser Blume und verwechselten sie mit einer Margerite. Die Frisur hatte ich Mittsommerabend - ein Fest, das es in meiner alten Heimat (NRW) nicht gibt, aber das in meiner neuen (Finnland) sehr groß ist. Damit habe ich beide Plätze, die mir Heimatgefühl geben, in einer Frisur verarbeitet - na, dass ist mal ein Fall von "zu lange im LHN".