Klingt zumindest sehr interessant!
Experten vor

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Benutzt du denn (außer der Alverde Haarbutter) gar keine pflegenden Produkte?Ophelia24 hat geschrieben: ...
Der einzige Unterschied wäre noch, dass ich KK Produkte mit Silikone vermehrt verwende. zB statt Mandelöl das Wunderöl von Fructis.
Auch die Spülung mit Silis. Und das Shampoo zwischendurch auch. Aber kann das der Grund sein?
Ich war ein bisschen im "Mit Silikonen pflegen" Thread unterwegs und da liest man sowas ja nicht....
Kann sein. Das kann man nicht allgemein sagen, das ist bei jedem Schopf verschieden, aber es gibt auch Haare, die Protein überhaupt nicht mögen. Ob das bei dir auch so ist kannst du nur herausbekommen, indem du Proteine für eine Weile weglässt.Ophelia24 hat geschrieben:Ich habe seit einigen Wochen gemerkt, dass meine Haare sich gar nicht dehnen, sondern sofort brechen.
Insgesamt sind sie im Moment auch sehr trocken, strohig und frizzig.
Ist das dann zuviel Protein?
Das kann auch am Alkohol in den Produkten liegen. Ich verwende keine alkoholhaltigen Produkte als LI oder im trockenen Haar mehr, weil meine Haare davon trockener werden.Ophelia24 hat geschrieben:In letzter Zeit habe ich würde ich sagen, mehr gepflegt als sonst. Regelmäßig mit Öl, oft als Leave-In oder über Nacht,
Spitzenpflege mit der Haarbutter von Alverde, Condi bei jeder Wäsche... und je mehr ich mache, desto trockener werden meine Haare