Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#586 Beitrag von GingerBee »

Stand vom 15.11.2010
GingerBee hat geschrieben:Ich dachte immer, dass ich mich mit 70cm "langhaarig" fühlen würde. (also jetzt). Meine längste Länge bis dahin war immer um 60 cm (ca.APL).

ABER es ist nicht so - ich merke zwar die Veränderung (zb wenn ich mit offenen Haaren tanze) aber es ist noch nicht "langhaarig".

Mein Endziel sind 100cm - das wäre bei mir Steiss.
Länger will ich sie derzeit nicht - aber vielleicht hab ich mit 100cm auch das Gefühl, dass sie nicht lang genug sind :D

Abwarten und in 30cm weiter schauen.
Heute sehe ich das entschieden anders:
für mich persönlich wäre "Mitte Oberschenkel" noch völlig im Bereich des Vorstellbaren. Das wäre der 2. Wert meines goldenen Schnittes: 123cm.
Heute stehe ich mit 94cm knapp vor Steiss und werde mich mit den ursprünglich angestrebten 100cm sicher nicht zufrieden geben :D

Vielleicht sollte ich einfach meinen obigen Rat befolgen:
"abwarten und in 30cm weiter schauen"
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Leaf

#587 Beitrag von Leaf »

@nessa454: wieso ist Steißlänge unpraktisch?
Also, ich weiß es wirklich nicht.. das oder Hüftlänge ist vorerst mein angestrebtes (und noch weit entferntes) Ziel :lol:
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
nessa454
#588 Beitrag von nessa454 »

@Leaf: also zumindest bei mir wars so - sie hängen da immer beim sitzen in die Hose "rein" und kitzeln oder nerven -.- kommt natürlich auch auf die Hose an, aber jetzt passiert mir das nicht mehr :D
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Leaf

#589 Beitrag von Leaf »

Ah ok - danke! :D

Dann sehe ich keine Probleme auf mich zukommen (trage nur Röcke/Kleider und die Haare so gut wie nie offen 8) )
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
nessa454
#590 Beitrag von nessa454 »

Jaa heute hätte ich das Problem auch nicht mehr (auch viel Röcke/ Kleider), aber offen getragen habe ich damals noch viel - da hatte ich eigenlich noch keine Haarstäbe und so ;) ist jetzt auch ganz anders...
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
wolfgang
#591 Beitrag von wolfgang »

Meine haben selbst entschieden, wie lang sie sein wollen. Die längsten Haare sind zwischen 70 und 80 cm lang (reale Länge). Eine Längenbeschränkung gebe ich nicht vor.

Wenn ich so Bilder mit superlangen Haaren sehe (bis 3m), manche gefallen mir, vor allem die mit den superlangen Zöpfen.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Tomatensalat

#592 Beitrag von Tomatensalat »

Also ich schließe mich einer Vorrednerin an (sorry, weiß nichtmehr wer von den letzten 5 Seiten das war), dass ich die Haarlänge dann als "noch schön" empfinde, wenn man den Hintern sieht. Am besten noch ein Stück der Taille (was vorraussetzten würde, dass die Haare nicht sooooo dick sind, dass man von hinten keinerleih Formen mehr erkennen kann).
Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei welligem /lockigem haar bei Taille Haare oft als perfekt empfinde, bei glatten Haaren allerdings erst später.

Was ich nicht mag ist es, wenn die Fugur komplett in den Haaren untergeht. Das passiert oft, wenn die Kante unten gerade ist und die Haare A-Förmig wachsen.

Ich freue mich, dass ich in ca. 3-4 cm. Taille erreicht habe. Länger willich nicht.
Mit der passenden Länge, werde ich dann experimentieren, ob leichte Stufen oder U oder V am besten passen.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
LeichtesHaar

#593 Beitrag von LeichtesHaar »

Also - ich stehe kurz vor Preclassic - und will über Classic zum Goldenen Schnitt. Noch ist mir nichts zu lang! Obwohl ich am Anfang meiner ZüchterKarriere höchstens! Taille wollte. :wink:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#594 Beitrag von Midori »

Zu lang...mmmh kommt auf die Person und die Haare an. Mir persönlich wäre Knie zu lang, aber es gibt viele an denen ich das wunderschön finde!

Ich wollte am Anfang hier BSL, dann Taille und nun will ich Steiß. Wer weiß, wie weit runter mein wunsch noch gehen könnte :wink:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
katzeundhut

#595 Beitrag von katzeundhut »

Bei anderen Frauen find ich maximal Steißlänge schön, bei Männern maximal Midback (sorry!), bei mir wäre Taille das Maximum.
Aber abgesehen davon ist die Haargesundheit für die Ästhetik entscheidend. Fisselige Spitzen können das Gesamtbild völlig zerstören, dann bitte lieber kürzer und intakt :twisted:
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Think_Pink

#596 Beitrag von Think_Pink »

Also ich finde bei mir maximal BSL ausreichend (zu Zeit noch :wink: ), allerdings habe ich, wenn ich meine Locken mal glatt föhne auch relativ feines Haar und ich persönlich finde es für feines Haar angebrachter nicht ganz soooo lang zu sein. Gefällt mir irgendwie besser :roll:
Shikelya

#597 Beitrag von Shikelya »

Bei anderen Menschen habe ich da gar keine einheitliche Antwort. Ich kenne auch Menschen (wenn auch nur 2), die tragen als Frau eine Kurzhaarfrisur und denen würde ich nicht mehr als 8cm reale Haarlänge geben wollen, weil das so einfach viel besser aussieht an denen mit deren Gesichtern und Körpern - wie ich finde.

Bei mir selbst verschiebt sich die Grenze auch immer weiter nach unten.. früher war es Steiß, dann war es Classic und jetzt.. würde ich eigentlich theoretisch schon gerne mal ausreizen, was das Maximum bei meinen Haaren ist.
Obwohl ich ab Bodenlänge arge Probleme kriegen würde, weil ich meine Haare supergern offen trage, aber ich vermute sehr stark, das werde ich eh niemals hinkriegen :lol:
84,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#598 Beitrag von MiMUC »

Also bei den meisten ist mehr als klassisch optisch schon sehr unvorteilhaft, bei Leuten mit wirklich dicken Haaren v.a. sieht das aus wie ein dicker Wollmantel. Schön finde ich da nur noch schlanke Leute über 1,7m, mit eher glatten Haaren und etwa 9cm Umfang. Besonders dicke kompakte Wellen haben so einen Manteleffekt. Und bei Locken steht es ewig weit ab.
Mehr als Boden finde ich bei allen Menschen unschön. Da geht das Verhältnis Körper zu Haare völlig verloren.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
EvaEva

#599 Beitrag von EvaEva »

Ja, so in etwa schliesse ich mich auch meiner Vorrednerin an. Mehr als klassische Länge wirkt bei vielen Menschen optisch nicht sehr vorteilhaft, weil irgendwie der Mensch hinter den ganzen Haaren wie "verschwindet".

Mir persönlich ist demnach alles über "klassisch" optisch "zu lang".

Praktisch sieht es dann etwas anders aus; da bin ich mir noch nicht sicher. Denn sobald mich die Haare in meinem gewohnten Lebensstil (viel Sport, Schwimmen, Sauna) beginnen zu "behindern" und zu "nerven" (langes Haaretrocknen z.B.), wird es für mich "zu lang". (Aber davon bin ich allerdings noch weit weit weg....)
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)
Mango*

#600 Beitrag von Mango* »

Bis zur Hüfte/zum Po ist in Ordnung. Alles darüber wäre mir persönlich zu lang. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten