Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jara

Re: Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

#586 Beitrag von Jara »

Gingermähne? Das klingt spannend, dazu musst du mal mehr erzählen :lupe:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Nidawi

#587 Beitrag von Nidawi »

Oh ja, die Seife ist auch spannend. Selbst gesiedet von Ewalina (aber bitte nicht hingehen und um Proben bitten, ich glaube ihr ist das unangenehm!). Ich finde sie klasse, da stimmt einfach alles, Geruch, Schaum und vor allem das Haargefühl, die Haare werden superkräftig und saftig, und zwar auf die weiche Art (ich hasse ja griffig). So eine werde ich sicher mal nachsieden. Wenn Zeit kommt :)

Im Moment warte ich nur noch auf meine Antlers, die schon seit ein paar Tagen unterwegs sind und überlege bei Hairsticksnmore zu bestellen. Da wollte eine Bekannte auch was haben.

Außerdem möchte ich am 14.3. schneiden lassen und da freu ich mich schon drauf, auch, wenn es diesmal etwas mehr wird. Mich nerven die dünnen Enden und die "hässliche" Kante. Ich weiß, manch einer würde sagen, es ist ok so, aber ich finde ein sehr flaches U einfach schmeichelhafter. Und ich möchte einfach, dass die Haare wieder voller werden in der Spitze und sich besser anfühlen. Ich glaube auch, dass sie mehr unter Reibung und Kämmen leiden, als man denkt.

Man sieht ja gut auf den Bildern, dass die Haare spitz zulaufen. Dieser Zipfel gaukelt mir beim Messen zwar immer eine schöne Länge vor, aber die Haare wirken sowieso nie so lang, weil es ja nur der eine Zipfel ist. Um ein U zu erreichen, kommt von dem Zipfel auch am meisten ab (was auch schade ist, denn das sind die gesündesten Haare auf meinem Kopf!!!). Im schlimmsten Fall wohl 10cm. So mutig bin ich dann aber wahrscheinlich nicht, also werden es ca. 5cm. Die sollen dann aber schon fallen. An den Seiten kommt ja trotzdem kaum was ab (was auch wieder blöd ist, weil das sind die trockensten Haarpartien!).

Auf den Bildern sieht man ja auch, dass es nicht mehr so dolle aussieht. Weder gekämmt (da schauen die Spitzen echt licht aus) und ungekämmt ist da ein echter Rattenschwanzsalat. Im November hab ich zwar "getrimmt", aber das zählt nicht und ein richtiger Schnitt ist ewig her. Also muss sich was tun.

BildBild

Wieviel würdet ihr schneiden?
Zuletzt geändert von Nidawi am 09.03.2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Strahlemaus

#588 Beitrag von Strahlemaus »

find sie gar ne häßlich. ich mag deine haare so!!!
ich würd max 5 schneiden. reicht ja erstmal für den anfang. aber wenn du die spitzen oben vom V schneiden willst, da fallen sie bestimmt noch raus, oder? hmm echt doof. vlei machst da bissl SD?? ich hab das problem auch, weiß noch nicht wie ich es lösen soll.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jara

#589 Beitrag von Jara »

Der untere Bogen auf dem linken Bild, da würde ich anfangen und mir dann wirklich mehrfach überlegen, ob mehr weg soll. Kann deine Überlegung mit dem Zipfel gut verstehen, ich jammer ja auch immer über meine FKK-Spitzen, aber so viel schneiden will ich dann auch nicht.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Meela

#590 Beitrag von Meela »

Ich wäre auch für den unteren Boden auf dem linken Bild.
Wie viel cm wären das ungefähr?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Minä

#591 Beitrag von Minä »

Ich würde auch maximal bis zu dem unteren Bogen schneiden :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Blondfee

#592 Beitrag von Blondfee »

Ist doch ok so!!!! :mrgreen:

Nee im Ernst, ich find deine Kante so "fairig" eigentlich total schön, aber der untere Bogen wäre auch durchaus vertretbar. Aber auf keinen Fall die Kante [-X
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#593 Beitrag von Rana »

Ich schließe mich an: Stelle mir vor, dass der untere Bogen auf dem linken Bild ein sehr schönes, dichtes U fabriziert. :)
2a F ii
Nidawi

#594 Beitrag von Nidawi »

Danke fürs Feedback! Hab die gerade Linie nur eingezeichnet, um zu zeigen, wo die kürzesten Haare an den Seiten sind.

In cm weiß ich nicht genau wieviel dann abkommen würde bei dem U auf dem linken Bild.

Fairies sind ja gut und schön, aber sie fühlen sich nie geschmeidig und voll an. Immer trocken :(
schneiderlein

#595 Beitrag von schneiderlein »

Kann verstehen, dass du schneiden willst. Ich mein, deine Haare sehen toll aus. Aber wenn du unzufrieden bist, bringts dir nicht viel, wenn Außenstehende deine Haare toll finden :-k

Und wie wäre es, wenn du ein seichtes V schneiden würdest? Dann käme in der Länge nicht so viel ab, aber die Seiten? Und dann angleichen bei den nächsten Trimms.
Oder ist das ncihts für dich?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Nidawi

#596 Beitrag von Nidawi »

Also von dem V möchte ich jetzt eben weg. Eine Zeit lang war es gut, weil es Länge bedeutete, aber jetzt möchte ich eben ein schön volles U haben :)

Meine Unzufriedenheit kommt auch daher, dass die Haare nicht immer so wollen wie ich. Es gibt bewährte Sachen, die aber auch nicht immer funktionieren und dann gibt es so viel, wo ich rumprobiere (teilweise weil ich ja auch nicht alles wegschmeißen kann, was nicht geklappt hat) und dann hab ich wieder BÄH Haare und will dann am liebsten alles ab haben. Die Lösung ist das natürlich nicht.

Ich bewundere jedenfalls Haare, denen egal ist, welches Shampoo reinkommt und womit gepflegt wird und ob überhaupt. Es macht ja schon Spaß das ganze Drumherum, aber es ist echt nervig, wenn man weiß, dass es nicht mal eben irgendwie geht, sondern immer alles kompliziert ist :x

So, hier gehts zu den letzten Wäschen. Haare sind eher wieder über- statt unterpflegt. Das ist ok :mrgreen:

viewtopic.php?p=2081448#p2081448

So, hier noch ein Vergleichsbild Januar und März 2014:
Bild

Und ein Vergleichsbild wie meine Haare nass (uiuiui dünn!), frisch aus dem Dutt und gekämmt aussehen:
Bild
Blondfee

#597 Beitrag von Blondfee »

Ich liebe deine Haare! Sie sehen so richtig schön seidig und satt aus.

Zickige Haare, was die Pflege angeht, kenn ich ja nur zu gut :roll: Würd mir auch ganz gerne irgendwas reinklatschen und es wäre einfach toll. Andererseits wäre dann mein Forschergeist unterfordert wahrscheinlich :mrgreen:

Pro volles U :gut: das sieht bestimmt toll aus!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nidawi

#598 Beitrag von Nidawi »

Blondfee88 hat geschrieben:Ich liebe deine Haare!
:oops: :oops: :oops:

Danke!
Nidawi

#599 Beitrag von Nidawi »

Juhu, ich hatte heute wieder Post! Die Antlers sind suuuper!
Auf das Bild hat sich auch mein neuer USB Stick geschlichen, weil der heute auch ankam. Wer findet ihn? :)
Bild
BildBild
(jaja, ich weiß, ich muss auch noch üben, wie ich beide Antlers im Dutt unterbringe :oops: )

Hier mein heutiger Dutt. Der Stab geriet ein bisschen in Vergessenheit, aber im hohen Dutt gefällt er mir ganz gut. Und spätestens als die Strasssteine im Licht aufgeblitzt haben, war ich überzeugt!
Bild

Total Off-Topic aber ich muss euch was gestehen. Habe Schuhe in der Türkei bestellt und zwar sowas von ultracoole. Morgen kommt das erste Paar an und ich bin flitzebogenmäßig gespannt. Habe einmal Boots bestellt und einmal Pumps und zwar sowas von hoch, sowas hab ich noch nie besessen :oops: (11cm ohne Plateau!!!)
Strahlemaus

#600 Beitrag von Strahlemaus »

uiii die antlers sehen sooo toll aus :anbet: gefällt mir. is meinen sehr ähnlich hihi :D

wow. 11cm ohne plateau?! :D krass. davon musst du ein foto machen :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Antworten