Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Damaris

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#586 Beitrag von Damaris »

Danke, Belline :) Die sehen da etwas heller aus, als sie sind. Sie sind eher rotbraun.
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
CHICKEN

#587 Beitrag von CHICKEN »

Wenn ich lese, dass so viele Kurzhaarige schon einen Sockendutt oder irgendwas anderes als einen Pferdeschwanz machen können, kann ich es kaum abwarten, dass die Haare wachsen. Bei 50 cm geht ja schon mehr denke ich.
Heute sind die Zutaten für Albas Leave In gekommen u am WE werde ich mich ans Mischen begeben.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#588 Beitrag von Mojo »

Ich messe nicht :ugly: Hab ich mal versucht, das Ergebnis war jedesmal anders. Seit dem letzten Versuch ist mein Maßband auch verschwunden ( Meine Katzen können wunderbar Dinge vor mir verstecken grrr). Auf Seite 30 habe ich aber ein aktuelles Foto gepostet :-)

Soooo kurz sind sie ja gar nicht mehr, aber wegen der Dicke dauerts länger bis Frisuren klappen.Außerdem bin ich auch echt keine Haarkünstlerin :mrgreen:
Miau !
Langhaarmieze

#589 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo Leidensgenossinnen,

Ich geselle mich jetzt auch mal noch zu eurer kleinen, netten Runde. :winkewinke: :winkewinke:
Bei meinem letzten Messversuch im trockenen Zustand kamen ca 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> raus. Von dem her bin ich hier wohl noch richtig. Schulterlänge habe ich bei ner Körpergröße von 1,54m geknackt. Bis APL und BSL hab ich noch etwas. Vor allem muss ich auch noch schauen, dass ich die unterschiedlichen Längen wegen Spliss und Haarbruch und dadurch geschnittenen leichten Stufen raus bekomme :(

Da ich nun versuche die Spitzen so gut wie möglich zu schonen, muss ich mir noch ein paar Frisuren überlegen und flechten üben. Französischer Zopf bekomm ich manchmal ganz gut hin. Sockendutt funktioniert auch schon ganz gut. Mit den ganzen anderen Duttmöglichkeiten und dem Holländer muss ich mich noch beschäftigen :mrgreen: :wink: jetzt würd ich mir noch ganz gern ein bisschen haarschonenden Schmuck zulegen. Auf Alpenlandkunst bin ich auch schon gelandet. :shock: Die Holzhaarforken und die Haarnadeln find ich ganz hübsch und die sind auch nicht so teuer. Nur jetzt meine Frage. Wie lang sollten die bei meiner Länge sein?! Vivimed, wie lang sind deine von dort? Du hast doch kürzere machen lassen? Funktioniert es bei dir mit deiner Haarlänge gut? Meine sind ca 47cm lang und recht fein. ZU ca 5,5 bis 6 cm. Wenn der Haarstab und die Forke zu sehr rausstehen, finde ich das auch nicht so toll, aber zu kurz sollten sie ja auch nicht sein. Wer kann mir Tipps und Erfahrungswerte mitteilen?

Eine Ficcare fände ich auch schön, aber welche Größe? Ist S zu klein? Wäre M richtig? Da ich Ende Mai in NY bin, würde ich dort auch mal gucken gehen :lol:

So, genug gelabert... Freue mich auf Antworten vom euch.

Liebe Grüße
Langhaarmieze
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
hitgirl

#590 Beitrag von hitgirl »

Hey Langhaarmietze, wir haben den selben ZU und ich bin dir nur 1cm im voraus und benutze Formen zwischen 7,5 und 8,5cm Länge. Also wenn du es knapp magst sind 8,5 definitiv zu lang. Selbst bei 7,5 ist noch Platz zum reinwachsen, aber ich mag das. Ich denke also das 7 bis 7,5cm für dich richtig sein könnten. Wenn du mein TB (siehe Signatur) im Schnelldurchlauf mal ansehen magst, da findest du ein paar Bildchen.

Edit: Bevor ich es vergesse, welche Haarstruktur hast du denn? Ich habe glatte Haare mit leichten Wellen.
Vivimed

#591 Beitrag von Vivimed »

Guten Morgen :kaffee:
*gääähn* muss heute unbedingt die Schokosojashne mit ins Geschäft nehmen sonst werd ich nicht fit!

Willkommen im Team Mieze!
Ich hab mir die Forken mit einer Ges. Länge von ca 10 cm machen lassen und die reichen für mich und den Anfang ganz gut, ist auch noch ein bisschen Puffer um reinzuwachsen.
Schreib Marco von Alpenlandkunst einfach mal an (richte ihm einen Grüß aus ^^) er ist super nett und macht dir die gewünschte Größe ohne aufpreis.
An Ficcare werd ichs mit einer S probieren.

Hairzblut der Ava zeigt den Angel Bun und der schummelt unheimlich Volumen (der Kommentar meiner besseren Hälfte nachdem ich gefragt hab wie es aussiegt was "wie eine Supernova" - what!!! :shock: )

Damaris du hast wunderschöne Locken :gut:
Super, dass es doch noch geklappt hat mit Bildern hochladen =)

:helmut: Hatte gestern den gewünschten Umschlag im Briefkasten, hab mit einer der Haarnadeln den Schlaufendutt versucht und das hat geklappt (versuch ich nachher gleich nochmal, Foto folgt wenns nach was ausschaut!)

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
belline

#592 Beitrag von belline »

:kafcomp: Guten Morgähn *in die Runde wink*

@ Langhaarmieze: Für was möchtest du deine Ficcare denn? Ich habe mir letzte Woche eine bestellt in XS, da passen aber wirklich nur ein paar dünne Strähnchen rein (benutze sie als "Ponyhalter" über meinem Franzosen, weil mein rauswachsender Pony sich noch nicht flechten lässt).
Vivimed hat geschrieben:"wie eine Supernova" - what!!! :shock:
:roflx:
Wie ich es liebe, vor 08:00 Uhr schon so zu lachen!
Hasenpfote

#593 Beitrag von Hasenpfote »

Guten Morgen :winke:

Ich gehe dann mal zum Scherenschwinger und hoffe ich kann meine Klappe halten und sage ihm nicht er soll bitte alles kaputte abschneiden :roll:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Mojo

#594 Beitrag von Mojo »

Erst mal Guten Morgen und Hallo Mietze !

Ich habe mich bei meinem Ficcarekauf nach den Angaben der Händler auf der Homepage gerichtet ( bei dem und dem ZU die und die Größe ). ich tendiere aber auch dazu den Schmuck gleich so groß zu kaufen, dass man reinwachsen kann. Gerade bei Ficcare, die ja immer schwerer zu bekommen sind, wollte ich nicht auf einmal rausgewachsen sein.

Bei den Forken kann ich dir leider nicht helfen, da musst du mal bei den Leuten mit ähnlichem ZU gucken was die so nehmen. Im 60th Street Farben und Style Thread z.B. könntest du nach Leuten mit deinem ZU gucken welche Größe die nehmen, sonst Tagebücher etc. Wenn du erst mal testen möchtest kannst du ja erst mal bei Alpenlandkunst eine bestellen, die sind nicht so teuer. Sonst sind im Moment auch relativ viele im 60th Shop drinne * schmacht*

Für Flexis gibt es sogar einen extra Größen Thread.

@ Belline, sie meint Ficcare, Du Flexi :mrgreen: Und wenn du doch eine Ficcare hast, dann wollen wir sofort Fotos sehen :-D

@ Risha : das wird schon !
Miau !
Hasenpfote

#595 Beitrag von Hasenpfote »

2cm sind der Schere zum Opfer gefallen! Und meine Spitzen fühlen sich toll an! Schön dicht und weich. :helmut:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
ludi

#596 Beitrag von ludi »

Darf ich mich hier auch dazu setzten?

Meine Haare sind im Moment ca. APL lang ^^

Langhaarmieze ich würde dir wohl zu einer S raten, dein ZU ist ja nicht wirklich wahnsinnig gross und die Haare auch noch nicht soooo lang. Ich denke das wäre nur frustrierend wenn du dir ne M kaufst es aber noch 2 Jahre dauert bis du sie tragen kannst.
Ich hab mir 2 S bestelt, wenn du magst kann ich Action-Fotos machen sobald sie da sind.
Und ich denke das du die S auch ne ganze Weile benützen kannst, Mai-Glöckchen trägt mit Steisslangen Haaren auch ab und zu eine S. Hoffe das hilft dir :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Vivimed

#597 Beitrag von Vivimed »

Hallo Ludi,

auch dir ein herzliches Willkommen - nimm dir nen Keks!

Risha freut mich, dass du zufrieden mitm Friseurbesuch warst!
Steht bei mir nächsten Donnerstag an, allerdings lass ich sie nur schnibbeln wenns sein muss ansonsten wird nur nachgetönt.
Mal eine Frage: sind die Asiatischen Friseure besser/schlechter/anders wie die hier bei uns in D ??

Edit: wenn jemand bei Alpenlandkunst bestellen will >> hier habt ihr eine Übersicht was er alles macht (im Dawanda Shop ist nicht alles drin!) http://www.saegewelten.com/forke.htm

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Hasenpfote

#598 Beitrag von Hasenpfote »

Also ich empfinde die Friseure vom schneiden her deutlich besser. Ich war nun schon 5 mal bei einem japanischen Friseur. Das erste mal Januar 2012. Das waschen könnte etwas sanfter von statten gehen aber schnitt - top! Man sagt was man will, und bekommt genau das. Nicht mehr und nicht weniger.
belline

#599 Beitrag von belline »

Mojo hat geschrieben:@ Belline, sie meint Ficcare, Du Flexi :mrgreen: Und wenn du doch eine Ficcare hast, dann wollen wir sofort Fotos sehen :-D
:bauchweh_vor_lachen: War eindeutig noch zu früh für mich!!! :mrgreen:
sayuri-chan

#600 Beitrag von sayuri-chan »

Mein Mann hat gestern mal wieder kritisch meinen improvisierten "Haarstab" (ein Bleistift) beguckt und mich gefragt, ob man mir vielleicht mit anständigem Haarschmuck vielleicht eine Freude machen könnte :banane:

Also bekomme ich hoffentlich bald auch endlich mal die ein oder andere Flexi :yess:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Antworten