Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fia

#586 Beitrag von Fia »

huhu :)

ich hoffe, ich hab nix falsch gelesen, aber condi/kur benutzt du nicht, oder? also nur mit shampoo und öl oder ähnlichem sind meine haare eine wüste :lol:. . vllt. machst du gelegentlich doch mal nen condi drauf? ist bei feenhaar natürlich immer das problem mit dem klätschig werden. :? aber es gibt ja auch produkte für feinhaarige, und dann nur ganz wenig nehmen und nicht zu lang einwirken lassen...vlt. erstmal nur so 5 minuten. war grad so das, was mit noch spontan einfiel...ansonsten nicht ärgern lassen *tröst*
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Sirrpa

#587 Beitrag von Sirrpa »

Liebe Rhiannon, Bevormundung, nein überhaupt nicht, ich freu' mich doch über Ratschläge aus erfahrenem Mund! Ich wäre auch gerne eine begeisterte und ausdauernde Kräuterhaarwäscherin, aber bis jetzt hat es ja nicht so gut geklappt bei mir. Ich muss mal die Tenside vom Neobio mit dem von dem Babybad vergleichen...ich muss zusehen, dass ich hier nicht eine unendliche Shampoosammlung aufbaue...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#588 Beitrag von Sirrpa »

Huhu, Rhiannon, wollt eben beim vorigen Beitrag noch die Edit bemühen, aber die wollte mal wieder nicht......also: Du schreibst: mit weniger agressivem Zeug waschen. Ich dachte, mit dem Neobio jetzt schon ein Shampoo mit eher nicht so agressiven Tensiden zu haben. Letztlich sind Tenside immer schwierig, ich weiss, aber da gibt es doch Unterschiede. Alkohol ist ja auch nicht drin.

Also die Tenside im Neobio:
- Sodium Lauryl Sulfoacetate
- Disodium Cocoyl Glutamate
- Sodium Cocoyl Glutamate

Und die Tenside im Babylove Pflegebad:
- Cocamidopropyl Betaine
- Coco-Glucoside
- Glyceryl Oleate (Was ist das? Soll ein Tensid sein, klingt etwas wie Glycerin?)

Der Vollständigkeit halber auch nochmal die Tenside des Golden Heart Aloe Vera Shampoos, was hier noch rumsteht:
- Coco-Glucoside
- Betaine (Bei Codecheck steht "Wirkstoff; wird für Naturkosmetika verwendet. feuchtigkeitsbewahrend"...Öhm ist das überhaupt ein Tensid?Wenn nicht, hätte das Shampoo nur ein Tensid. Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht......
Zuletzt geändert von Sirrpa am 15.10.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Saree
#589 Beitrag von Saree »

huhu sirrpa!

so'n sch*** :evil: wie kriegen wir denn das in den griff, verflixt noch eins? dieses babypflegebad kenne ich nicht, aber damit waschen viele von den sensiblen feenhaar-damen hier. verdünnen tust du sicherlich sowieso, nehme ich an? schläfst du eventuell viel auf dem rücken und zerpuschelst die stelle dadurch noch mehr? mit nachtfrisur ist natürlich noch nicht so viel bei deiner länge. aber wenn du über die schulter rüber bist kannst du sie schon hochdödeln, dann liegst du immerhin nicht auf den deckhaaren, und die unterwolle schütze ich z. b. mit einem sheabutter-monoi-condi mix. nur ein kleiner krümel auf die hochgeknödelten haare, bzw. die unterwolle. aber das auf dem deckhaar ist natürlich asche, da sieht man immer gleich wieder schleimig aus... *grübel*

ich habe übrigens noch ein exemplar der hübschen türkisen libellenspange bei rossmann ergattert, die ich bei dir ein paar seiten zuvor bewundert hatte :D - da kann man nett mal irgendeinen schlichten dutt dekorieren!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Sirrpa

#590 Beitrag von Sirrpa »

Saree hat geschrieben:...... schläfst du eventuell viel auf dem rücken und zerpuschelst die stelle dadurch noch mehr? mit nachtfrisur ist natürlich noch nicht so viel bei deiner länge. aber wenn du über die schulter rüber bist kannst du sie schon hochdödeln, dann liegst du immerhin nicht auf den deckhaaren, .....
Oh, Saree, das ist ein Gedanke, dem ich nachgehen werde, danke! Ja, ich ruschel nachts viel rum! Ich habe das vernachlässigt mit der Nachtfrisur und dem Seidentuch, Frisur zerwuschelte und die Haare schienen mir noch strapazierter, aber Seidentuch war gut, nur ist es entschwunden... (?? schwarze Löcher hier im Hauhalt).
Seide kann ich mir im Moment nicht leisten...*grübel* Wenn es doch nur so'n Satin- oder ähnlich glattes Kopfkissenbezugsteil einzeln gäbe..Gibt's aber nicht immer nur Komplettset......Mata hat ja berichtet, dass das bei Ihr ein wichtiger Faktor für schönere Haare war....Gibt mir sehr zu denken.

Das ist ja prima mit der Libelle, die Farbe stelle ich mir in Deinen roten Haaren toal schön vor! Machst Du mal ein Foto?
Zuletzt geändert von Sirrpa am 15.10.2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Sirrpa

#591 Beitrag von Sirrpa »

Liebe Lillyfee, danke für Deine Tröstegrüsse! :bussi:
Liebe Fia, vom Condi bin ich wieder abgekommen, weil ich es minimalistischer haben wollte. Zu den Fotos neulich schrieben ja schon einige "überpflegt"....mh, letztendlich haben bei mir Condis zwar meistens gute Kämmbarkeit, aber nie wirklich eine Hilfe gegen die trockenen Stellen gebracht (es gibt sogar welche, die wirken eheraustrocknender. Viele enthalten Glycerin an eine der ersten Stellen, da muss ich auch aufpassen, lässt mir die Haare vermehrt ausgehen...). Nur der I&M Weizenkeim-Condi hat am Anfang ganz gute Resultate gebracht, dann aber komischerweise irgendwann nicht mehr. Ich wollte jetzt auch nicht parallel zu meiner Shampoosammlung eine "Condi-Trial-and-Error-Sammlung" aufbauen... ich behalte den Gedanken aber auch im Auge, danke!
mein projekt
Tanita
#592 Beitrag von Tanita »

Sirrpa hat geschrieben:Oh, Saree, das ist ein Gedanke, dem ich nachgehen werde, danke! Ja, ich ruschel nachts viel rum! Ich habe das vernachlässigt mit der Nachtfrisur und dem Seidentuch, Frisur zerwuschelte und die Haare schienen mir noch strapazierter, aber Seidentuch war gut, nur ist es entschwunden... (?? schwarze Löcher hier im Hauhalt).
Seide kann ich mir im Moment nicht leisten...*grübel* Wenn es doch nur so'n Satin- oder ähnlich glattes Kopfkissenbezugsteil einzeln gäbe.
Guck doch mal hier. :D

Noch mehr Auswahl
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Sirrpa

#593 Beitrag von Sirrpa »

Huhu Tanita, das ist eine Super-Idee beim Bastelbedarf zu gucken!!!!! Danke!
mein projekt
GlanzundGloria

#594 Beitrag von GlanzundGloria »

Hast du schon mal Kieselsäure-Gel probiert? Ich habe das damals vom Arzt bekommen und nach drei Monaten konnte ich feststellen, dass a.) endlich wieder Haare gewachsen sind, b.) keine mehr ausgefallen sind und c.) sie nicht mehr so trocken waren. Vielleicht wäre das für dich gar nicht schlecht. Wenn du noch Fragen hast, her damit. Ich habe sämtliche Haare gelassen (ausser ein paar Flusen) und jetzt geht es wieder bergauf. Nur nicht den Mut verlieren. :wink:
Saree
#595 Beitrag von Saree »

huhu sirrpa,

na fein - dann haben wir immerhin eine neue "spur"!

ich habe mir einen "schlauch" aus relativ dünner, ganz preiswerter bourette-seide genäht, den ich über mein mit normalem kopfkissenbezug bezogenes kissen streife. das ist so dünn, man kann es morgens schnell im waschbecken mit seife (oder ollen fiesen shampoos!!! :twisted: ) durchwaschen und es ist locker in ein paar stunden wieder trocken, so dass man nicht mal unbedingt zwei nähen muss.

das wäre doch vielleicht auch eine lösung? komplett in satin würde ich auch nicht schlafen wollen: viel zu kalt im winter!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Kirschtasche

#596 Beitrag von Kirschtasche »

Huhu,

ich hab ja noch nicht viel Erfahrung.... aber nach der Teerinsenkatastrophe von "letztens" war die beste Hilfe und Rettung der Joghurt (muss ich noch ins TB schreiben)... vielleicht liegts am Protein? Bzw. vielleicht brauchen Deine Haare einfach irgendwelche Proteine?

LG
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sirrpa

#597 Beitrag von Sirrpa »

Ein Seidentuch habe ich in unserem Kaff nicht bekommen, aber so ein Tuch von Tchibo, welches so glatt wie Seide ist, aber leider aus Kunststoff besteht. Das habe ich mir jetzt vorm Schlafengehen um den Kopf getüddelt zur Schonung.

Im Edeka meines Vertrauens habe ich im Kürbisfieber noch eine Hokkaido gekauft.

Am Nachmittag hat mein Mann noch einige Längenaufnahmen meiner Haare gemacht, da waren sie nur gewaschen, einmal gekämmt sonst nix.....dachte, sie sehen wieder schlimm aus, auf den Fotos sieht es aber doch nicht so arg aus.

Aber dünner sind sie geworden, eine mittelgrosse Krebsklammer, mit der ich vor ein bis zwei Monaten die Haare hinten zusammengenommen habe rutschte immer und ich musste eine kleinere kaufen, sogar die sitzt irgendwie locker *heul*

Zuletzt geändert von Sirrpa am 16.10.2010, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
mein projekt
Sirrpa

#598 Beitrag von Sirrpa »

Hallo GlanzundGloria! Ich mag nicht so gerne NEMs schlucken, aber ich habe mir Schachtelhalmtee, da ist ja Kieselsäure drin, ich bin nur so inkonsequent dabei.....muss mal wieder regelmässsig Tee kochen.
mein projekt
Sirrpa

#599 Beitrag von Sirrpa »

Huhu Saree! Seidenartiges Tuch habe ich gekauft...leider im Moment noch keine echte Seide, ist irgendso'n Polydingens, aber so glatt wie Seide, hoffe, das bringt etwas Schonung!
mein projekt
Sirrpa

#600 Beitrag von Sirrpa »

Hallo Kirschtasche! Ja, Proteine haben mir direkt nach dem Teerinsenschaden gut geholfen, in Form einer Weizenkeimspülung, aber irgendwann dann leider nicht mehr.
mein projekt
Gesperrt