Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Herzlich Willkommen!
Planst du für deine Dokumentation ein Tagebuch/PP?
Planst du für deine Dokumentation ein Tagebuch/PP?
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
- rock'n'silver
Herzlich willkommen Frau K.
und viel Erfolg wünsch ich dir. Erfolgreich angefixt bist ja schon mal 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Muschelkopf
Das mit dem Anfixen ging dieses Mal aber schnell!
Willkommen bei den Kurzhaars, Frau K!
Von mir gibt's übers Wochenende Kürzenfotos. Ich hab allerdings nicht das Gefühl, dass sich in den letzten 4 Wochen viel getan hat längenmäßig ...

Willkommen bei den Kurzhaars, Frau K!
Von mir gibt's übers Wochenende Kürzenfotos. Ich hab allerdings nicht das Gefühl, dass sich in den letzten 4 Wochen viel getan hat längenmäßig ...
Entschuldige Muschel, aber du kannst das nicht mehr Kürzenbilder nennen!
Der Zug ist abgefahren! Das sind nur noch Längenbilder 
Den neuen hier im Club: Willkommen! Machts euch gemütlich, lebt euch gut ein.

Den neuen hier im Club: Willkommen! Machts euch gemütlich, lebt euch gut ein.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
- Muschelkopf
Queenie: ich hab mir gedacht, so lange ich offiziell noch in den Kurzhaarclub passe, sind's "Kürzenbilder"

Für diejenigen mit wenig Haarschmuck: vielleicht was für euch? --> viewtopic.php?f=35&t=11659&view=unread#p2832546

Für diejenigen mit wenig Haarschmuck: vielleicht was für euch? --> viewtopic.php?f=35&t=11659&view=unread#p2832546
na hallöchen und vielen dank für eure liebe begrüßung,
ich habe mir heute zwei neue haarbürsten gekauft, lavaerde, eine spülung von jean & len und drei invisibobble haargummis. meine sämtlichen anderen silikonhaltigen und mit sonstigem zeugs vermischte haarpflegeprodukte hatte ich bereits vor drei tagen in eine große tüte getan und in den müll gebracht - ein wenig trotzig, aber ohne eine träne zu vergießen^^
vor zwei stunden bekam ich von behawe die mitteilung, dass meine bestellung nunmehr versandt sei - ich wünsch mir ja die zustellung am liebsten schon für morgen, aber... ich glaube, ich muss da schon mindestens noch bis montag warten. aber dann, nä, dann bastel ich mir ein superkopfhautplegewunderöl - aber hallo, sag ich da nur.
was ich heute, an meinem ersten echten pflegetag festgestellt habe - ich habe definitiv trockenes haar, besonders dort, wo noch die färbeschäden rumhängen (das wusste ich aber schon). was ich noch nicht wusste ist, dass meinem haar wohl auch die proteine fehlen, das ergab ein entsprechend der tipps in diesem forum angewandten methode, dies herauszufinden^^uuhuund, mein haar, so offen und unbehandelt (also ohne spülung usw) zeigt mir erbarmungslos, wie schlecht es ihm geht
für den beginn der findungsphase (was tut meinem haar gut und was nicht) habe ich entschieden, das für mich gefühlt natürlichste zu versuchen - erde. zum ersten mal habe ich in diesem zusammenhang auch eine rinse gemacht (erst mit kaltem wasser, dann mit rinse, dann wieder mit kaltem wasser - ich bin immer noch halb gefrostet leute). naja, mein haar fühlt sich nun sowohl schön weich als auch sehr trocken an. weich dort, wo schon einiges gesund nachgewachsen war, und trocken halt, wo eh schon trocken war. dass mit der vorsicht bei chemisch gefärbtem haar, hab ich im hinterkopf, versuchen wollt ichs dennoch.
alles in allem bin ich guter dinge. seit einer woche nehme ich minoxidil. ein langer weg liegt vor mir.
so. und die ungeschminkte wahrheit teil ich mal kurz mit euch. (ein tagebuch zu führen oder ein projekt hier anzufangen - das ist echt eine überlegung wert. mal schauen)

edit: naja, dass mit den bildern hier muss ich mir noch mal von euch erklären lassen. sorry
ich habe mir heute zwei neue haarbürsten gekauft, lavaerde, eine spülung von jean & len und drei invisibobble haargummis. meine sämtlichen anderen silikonhaltigen und mit sonstigem zeugs vermischte haarpflegeprodukte hatte ich bereits vor drei tagen in eine große tüte getan und in den müll gebracht - ein wenig trotzig, aber ohne eine träne zu vergießen^^
vor zwei stunden bekam ich von behawe die mitteilung, dass meine bestellung nunmehr versandt sei - ich wünsch mir ja die zustellung am liebsten schon für morgen, aber... ich glaube, ich muss da schon mindestens noch bis montag warten. aber dann, nä, dann bastel ich mir ein superkopfhautplegewunderöl - aber hallo, sag ich da nur.

was ich heute, an meinem ersten echten pflegetag festgestellt habe - ich habe definitiv trockenes haar, besonders dort, wo noch die färbeschäden rumhängen (das wusste ich aber schon). was ich noch nicht wusste ist, dass meinem haar wohl auch die proteine fehlen, das ergab ein entsprechend der tipps in diesem forum angewandten methode, dies herauszufinden^^uuhuund, mein haar, so offen und unbehandelt (also ohne spülung usw) zeigt mir erbarmungslos, wie schlecht es ihm geht

für den beginn der findungsphase (was tut meinem haar gut und was nicht) habe ich entschieden, das für mich gefühlt natürlichste zu versuchen - erde. zum ersten mal habe ich in diesem zusammenhang auch eine rinse gemacht (erst mit kaltem wasser, dann mit rinse, dann wieder mit kaltem wasser - ich bin immer noch halb gefrostet leute). naja, mein haar fühlt sich nun sowohl schön weich als auch sehr trocken an. weich dort, wo schon einiges gesund nachgewachsen war, und trocken halt, wo eh schon trocken war. dass mit der vorsicht bei chemisch gefärbtem haar, hab ich im hinterkopf, versuchen wollt ichs dennoch.
alles in allem bin ich guter dinge. seit einer woche nehme ich minoxidil. ein langer weg liegt vor mir.
so. und die ungeschminkte wahrheit teil ich mal kurz mit euch. (ein tagebuch zu führen oder ein projekt hier anzufangen - das ist echt eine überlegung wert. mal schauen)

edit: naja, dass mit den bildern hier muss ich mir noch mal von euch erklären lassen. sorry
Zuletzt geändert von Frau K am 14.11.2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
1b Fi/ii °° 42 cm
ausgangssituation: färbeschäden °° andrg. alopezie
letzte färbung: august 2015 °° letzte tönung: anfang november 2015
ziel: 80 cm °° gesund und natürlich gepflegt °° naturhaarfarbe
hoffnung: haarnachwuchs
ausgangssituation: färbeschäden °° andrg. alopezie
letzte färbung: august 2015 °° letzte tönung: anfang november 2015
ziel: 80 cm °° gesund und natürlich gepflegt °° naturhaarfarbe
hoffnung: haarnachwuchs
Hah!
Das perfekte Gegenmittel gegen akute Kurzhaarigkeit! Ein Paranda *freufreu* Fotos mit neuer Flexi in meinem PP. 

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
hello frau k..
hier im zu erstellenden beitrag [Img] anclicken.
da du abload.de verwendest, dort den direktlink kopieren, und zwischen die imgs hier einfügen..
quasi [Img]direktlink[Img]..
vor dem versand, kannst du auf vorschau gehen, und gucken, ob es so aussieht, wie du dir das vorgestellt hast..
hier im zu erstellenden beitrag [Img] anclicken.
da du abload.de verwendest, dort den direktlink kopieren, und zwischen die imgs hier einfügen..
quasi [Img]direktlink[Img]..
vor dem versand, kannst du auf vorschau gehen, und gucken, ob es so aussieht, wie du dir das vorgestellt hast..
- Muschelkopf
Genau ... das müsste dann so aussehen:
Queenie: coole Idee mit dem Paranda, die Farbkombi steht dir ausgezeichnet 
Code: Alles auswählen
[img]http://abload.de/thumb/forumfms0q.jpg[/img]

- rock'n'silver
Ich bin auch bei abload.de und da muss mann nur die entsprechende Link-Zeile kopieren und wieder einfügen ohne Img oder URL anzuklicken. Deswegen heißen die Direktlink.
Dort kann man auch Galerien anlegen oder die Bilder verkleinern z.B.
Dort kann man auch Galerien anlegen oder die Bilder verkleinern z.B.
Hallo ihr , ich glaub hier bin ich richtig nachdehm ich einige von den 391 beiträgen durchhabe. Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen das glaub x te mal seit ca 20 jahren meine haare wachsen zu lassen das längste was ich bisher geschafft hatte allerdings auch schon wieder 5 jahre her war ohrläppchenlänge die ich dannnaus frust und dem gefühl ne tonne auf dem kopf zu haben kurzerhand mit nem haarschneider auf 9mm runtergeschnitten seither tümmel ich immer mit ca 3 cm deckhaar und 9mm seite so vor mich her meißt in blauschwarz chemiegefärbt . Nun wunsch haare wachsen zu lassen natürlich erst wieder umgefärbt erst so dunkel violett nun schokobraun da ja langes haar mit schwar bei mir gar nicht geht. Hab mich jetzt mal ausfühlich über pflanzenhaarfarben erkundigt denn ich möchte ja gesundes haar , bin momentan erstmal zu dem entschluss gekommen es mal mit meiner naturhaarfarbe zu versuchen zu einem um festzustellen wieviel silbernester ich schon habe und zum anderen weiß ich gar nicht genau was meine naturhaarfarbe ist ich fand die immer als kind fad unscheinbar langweilig irgendwie nix ganzes und nix halbes eben im sommer meißt heller als im winter .
( sorry falls rechtschreibfehler mit tablet manchmal nicht ganz einfach zu vermeiden )
( sorry falls rechtschreibfehler mit tablet manchmal nicht ganz einfach zu vermeiden )
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
hunnymoon
viel glück mit deiner NHF.. ich möchte auch nie wieder zum gefärbten zurück..

- rock'n'silver
Willkommen hunnymoon
und viel Erfolg!

- Lavendelmaus
Hey hunny!
Hier schafft man das Durchhalten besser als alleine!!! Allerdings ist es echt hart so kurz anzufangen. Ich hatte auch einen super kurzen Minipixie. Das daaaaaauert! Hätte nie gedacht dass mein Hals so lang sein kann....
Viel Erfolg!
lg Lavendelmaus
Hier schafft man das Durchhalten besser als alleine!!! Allerdings ist es echt hart so kurz anzufangen. Ich hatte auch einen super kurzen Minipixie. Das daaaaaauert! Hätte nie gedacht dass mein Hals so lang sein kann....

Viel Erfolg!
lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Lavendelmaus
das glaub ich gern deswegen denke ich erstmal in minischritten färbefrei zu bleiben ist ne größere herausforderung
das glaub ich gern deswegen denke ich erstmal in minischritten färbefrei zu bleiben ist ne größere herausforderung
Lg hunnymoon