Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nana*

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#5896 Beitrag von Nana* »

Ja, der Shop hat einige tolle Sachen :verliebt: Und ist auch noch recht günstig dabei. Die Acryl Blanks in den ganzen anderen Shops und auch bei Amazon haben mich nämlich auch nicht so sehr angesprochen... Deswegen habe ich ja die Hoffnung, dass das irgendwie klappen könnte mit den selber machen...
Ansonsten kenne ich leider niemanden, der irgendwas in die Richtung macht... Ich frag den einen Mal und ansonsten schaue ich, was ich zu Hause noch so finde. Eigentlich ist die Werkstatt von meinem Opa nicht schlecht ausgestattet. Irgendwie muss das doch gehen! :gruebel:
Habe mal überschlagen, für 10 Stäbe würde ich inkl MicroMesh (kompletter Satz) und Porto gerade mal 62,50 zahlen :augenreib:
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich
Chocolatina

#5897 Beitrag von Chocolatina »

Juhuuu ich habe meine allererste Forke gemacht! Eine meiner besten Freundinnen ist Tischlerin und ich durfte mich in ihrer Werkstatt im Atelier austoben, während Mrs. Chocolatina, besagte Freundin und ein weiterer Freund zusammen Bandprobe im Nebenraum hatten... Das war super schön, ich habe stundenlang der Musik meiner Liebsten zugehört und gleichzeitig an meiner Forke gearbeitet, so könnte ich mir das auf Dauer vorstellen!
Hier ein Zwischenschritt:

Bild

So, das ist sie: Meine Amaranthforke, mit einer elektrischen Säge (bitte fragt mich nicht was genau für eine Säge das war) aus einem Amaranthblock ausgeschnitten, mit Feilen und Schleifpapier weiter bearbeitet. Sie ist noch nicht geölt und ich habe auch vor evtl. noch einen Topper aus rosa Maserholz zu machen, aber das überlege ich mir noch, denn so wie die Forke jetzt ist finde ich sie auch super :D

Bild

Und in Action:

Bild
:helmut: Ich hab's echt geschafft! Ich habe höchstselbst eine Forke gemacht :D :D :D
Zugvogel

#5898 Beitrag von Zugvogel »

Die sieht richtig klasse aus, vor allem in Kombination mit deiner Haarfarbe!
2aM ZU 7cm Taille
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5899 Beitrag von sariden »

Sehr hüpsch, wirklich! Und diese Farbe :verliebt:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Chocolatina

#5900 Beitrag von Chocolatina »

Danke ihr zwei :D Ich bin auch ganz verzückt von diesem fantastischen Holz! So eine traumhafte Farbe die ganz natürlicherweise da ist! Am Anfang erschrickt man noch, da die Farbe beim Sägen dunkellila wird und beim raspeln und schleifen hellbraun... Doch nach ein, zwei Tagen auf der Fensterbank nimmt das Holz seine tolle lila Farbe wieder an. :) Aus den Resten mache ich noch Ohrringe und noch eine weitere Forke, die mir allerdings beim einspannen in die Werkbank in der Mitte gebrochen ist, die wird gerade geleimt und diese hier habe ich gar nicht erst in diese Werkbank gespannt. Hat alles zwar wesentlich länger gedauert, so ohne richtig Druck aufbauen zu können beim Feilen, dafür ist sie noch ganz :lol:
Schwarzkittel

#5901 Beitrag von Schwarzkittel »

Wahnsinn, ich habe garnicht gewusst, dass es Holz in lila gibt, das sieht ja toll in Deinem Haar aus, eine sehr schöne Arbeit! :verliebt:
Chocolatina

#5902 Beitrag von Chocolatina »

Danke Dir Schwarzkittel! Bin ganz gespannt wie sie aussehen wird wenn ich ihr den letzten Schliff verpasse und sie noch öle :D Da dürfte sie leuchten wie verrückt :D
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#5903 Beitrag von AnnaKarenina »

Wie kreativ und begabt hier alle sind, Wahnsinn! :respekt:

Schöne Arbeit, wenn ich das mal so sagen darf, Chocolatina. Du hast echt Talent. :gut:

Allerdings muss ich zugeben, dass ich deine schwarze Krake schon sehr unheimlich fand, aber das liegt wohl daran, dass ich eine ausgeprägte Kraken/Tintenfisch-Phobie habe. Viele verstehen das nicht, aber wenn ich auch nur eine Zeichnung von diesen Wesen sehe... :wuerg:
Aber ist ja überhaupt nix gegen dich und deine DIY-Künste.
Chocolatina

#5904 Beitrag von Chocolatina »

Danke für das Kompliment AnnaKarenina :knuddel: Ich kann das gut verstehen, als ich hier mal eine Spinnenflexi gesehen habe ging es mir nicht anders :lol: Phobien sind einfach seltsam und die muss man auch nicht ergründen können, als Außenstehender :wink:

Ich habe jetzt einen Haarstab aus Gießharz gemacht, aber der gefällt mir noch überhaupt nicht. Also gar nicht. Ich muss echt schauen wie ich den noch rette... Sobald er vorzeigbar ist gibt's Bilder. :)

LG
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#5905 Beitrag von Feline314 »

Chocolatina, die Forke ist toll geworden! Mir gefällt abgesehen vom Holz auch die Form total gut.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Merewén

#5906 Beitrag von Merewén »

chocolatina....ich bin ganz verliebt in deine forke...diese farbe...das wäre genau meins. wo kriegt man das holz zu kaufen? suche schon die ganze zeit im netz und finde nichts. ich muss mich jetzt auch unbedingt mal an eine forke trauen..zeit genug hab ich ja grad :-D

edit: hat sich erledigt...grad bei ebay gefunden :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5907 Beitrag von Nermal »

Nur eine kleine Warnung: Amaranth ist so ungefähr das härteste Holz, mit dem ich bisher gearbeitet habe! Das war sooo frustrierend, beim Schleifen mit höherer Geschwindigkeit "verbrennt" die Oberfläche und man trägt trotzdem kaum was ab. :roll: Aber die Farbe ist toll...
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5908 Beitrag von Mahakali »

Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab mal eine Spirale daraus gemacht... das mach ich nie wieder! So haben mir die Finger noch nie weh getan.
Aktuell bin ich gerade an einer Forke aus Amaranth dran... mal sehen bis wann ich die fertig bekomme :-)
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Merewén

#5909 Beitrag von Merewén »

ich möchte auch nur eine machen...keine massenproduktion ;-)
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Muschelkopf

#5910 Beitrag von Muschelkopf »

Ohja, ich hab auch ein Stück Amaranth zuhause. "Nur mal schnell" ist da nicht. Das Zeug ist der wahnsinn.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten