Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5941 Beitrag von Bernstein »

Mir macht Schwimmen in kaltem Wasser eher wenig aus.
So lange es nicht unter 20-22° fällt...
27-28° ist mir schon fast zu warm :oops:

Bis vor einigen Jahren gab es hier in der Nähe noch ein ungeheiztes Quellwasser-Freibad.
Das war selbst mir im Hochsommer viel zu kalt, das Wasser hatte immer nur 14-15° *bibber*
Bahnen schwimmen ging nur mit Mühe und Krampf, d.h. mit wirklich ordentlich Tempo und gleichzeitiger Schnappatmung wegen der Kälte - und selbst dann war's noch eisig :shock:
Zuletzt geändert von Bernstein am 08.05.2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5942 Beitrag von Silberfischchen »

Beneidenswert! Denn bei so ner Kälte ist nach den Frühschwimmern nicht mehr viel los im Freibad.
Ich kann dafür am Warmbadetag Strecke schwimmen :kicher: wo der gemeine Athlet den Hitzetod sterben würde.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vamperl

#5943 Beitrag von Vamperl »

Badewannenwasser *schüttel*.
Unter 16° muss ich sehr schnell schwimmen *gg*, aber über 25 schwitze ich ohne Bewegung.
Aber ich hab ja auch "Biopren" :oops: .
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Daxxi

#5944 Beitrag von Daxxi »

Ich sitze auch im Büro und nicht im Freibad. Aber hier ist es auch bewölkt bis regnerisch. Absolut kein Freibad Wetter. Eher Thermalbad mit Sauna. :dusch:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Silberfischchen

#5945 Beitrag von Silberfischchen »

Vamperl: bei 16° würde ich auch mit Neo in Millisekunden zum Eiskristall erstarren........ Da brauch ich n beheiztes U-Boot. Lustigerweise frier ich aber nur im Wasser so. An Land bin ich eher wärmeempfindlich. (Muss mal die Bilder vom Nikolauslauf vor 3 Jahren suchen... am 4.12..... Fischli mit kurzen Hosen und bauchfreiem Sporttop...., gut es waren auch 8° + aber die anderen hatten alle lange Klamotten an)

Daxxi! Häj, schön Dich hier zu lesen! Nimm Dir n heißen :mrgreen: T und ne warme Miez!
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5946 Beitrag von Alanna »

Bei mir geht der Badespaß so ab 17, 18°C los, z.B. im Naturfreibad. Wärmer ist mir zwar lieber, aber es geht auch so. War früher da viel empfindlicher, aber seit ich oft in die Sauna gehe, hat sich das deutlich gebessert.
Zuletzt geändert von Alanna am 12.05.2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
CHICKEN

#5947 Beitrag von CHICKEN »

Moin moin, ich bin auch im Büro!
Unser Freibad öffnet meist erst Mitte Juni, weil es bei uns immer so kalt und regnerisch ist.
Das Hallenbad öffnet um 9 Uhr - also nix mit à la Fischle morgens um 6 Uhr schwimmen....

Wg. Zoll Frankfurt und DHL/Einschreiben: ich hab so eine DHL Abstellgenehmigung ausgefüllt auf die Adresse meiner Eltern. Wenn die nicht da sind, wird das Paket am Haus abgestellt und ich kann es nach der Arbeit abholen.
Sonst hätte ich echt ein Problem. Bin ja über Tag immer im Büro und nach 3 erfolglosen Zustellversuchen nehmen sie ja alles wieder mit zurück.

Schönen Tag!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Silberfischchen

#5948 Beitrag von Silberfischchen »

Aaaah, Abstellgenehmigung. Das ist gut zu wissen........... Danke für den Tipp!! Ich hol's normalerweise bei der Post ab, aber das kann auch nerven.
*PP* *Gral* *YouTube*
CHICKEN

#5949 Beitrag von CHICKEN »

Die Abstellgenehmigung läuft auf eine Adresse und einen bestimmten Namen.
Ich habe sie auf meinen Namen erstellt.
Wenn ich nicht möchte, dass etwas abgestellt wird z.B. weil es sehr teuer war, dann gebe ich bei der Lieferanschrift z.B. den Namen meiner Mutter an und dann gilt die Abstellgenehmigung nicht und es muss persönlich zugestellt werden.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
beCAREful

#5950 Beitrag von beCAREful »

Hey Schweschder,

nachdem ich von Dir den tollen Tipp mit den Bundschuhen bekam (ich glaub, die sind spätestens morgen da, versendet wurden sie schon), möchte ich mich gern mit einem Post-Tipp revanchieren:
Ich habe mich bei Paket.de registriert und kann mir nun meine Pakete wahlweise an die Packstation oder zum Wunschnachbarn oder am Wunschtermin liefern lassen. Das Ganze völlig kostenfrei :)

Inzwischen bestelle ich auch nur noch da, wo mit DHL versendet wird, damit es an die Packstation geht.
Einzige Ausnahme ist SL, die versenden leider nur mit Hermes, sind allerdings konkurrenzlos und soooo oft bestellen wir (leider) nicht dort.

Vielleicht hilfts Dir ja :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Daxxi

#5951 Beitrag von Daxxi »

Danke schön für den Tee, tut gut. Ich bestelle auch am liebsten zur Packstation. Kann ich nur empfehlen. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Silberfischchen

#5952 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Chicken, danke für die Infos, das überleg ich mir. Kann ja als Alternative die Dienstadresse angeben. Die Osmoseanlage hab ich ja auch zur Arbeit gebracht bekommen :kicher:
Care und Daxxi, ja, das hat meine Mutter auch schon empfohlen, aber ohne Auto ist glaub die Abstellerlaubnis besser. Zumal unsere Packstation im Tal ist, ich also die Päckle bergauf karren muss. Unser Chinesle ist aufm Berg, von da geht's bergab zu mir.
Nur seine Öffnungszeiten sind bissle unterirdisch. Aber er macht halt auch alles allein, ich hab noch nie eine echte Vertretung in dem Laden gesehen. Selten ist mal ne Hilfe da, aber er selbst ist auch immer da.

Auf Wunsch verschickt Gundula aber auch per Post.

Sooo und nu kommen die Stab-und-Kugel-Bilder. Ich hab schon fast beschlossen, dass ich so ne kleine Kugel einbauen lassen werde, ich find das nämlich ziemlich hübsch, zumal die Kugel den gleichen Durchmesser hat wie der Stab.

Guckt mal.
Bild
Und dann vielleicht ne Halbkugel oben drauf mit der Konvexen Seite zur Kugel, daran der Stab für die Bohrung und ans Ende vom Stab noch mal ne Mini-Silberkugel oder so. Und damit Giuseppe nicht traurig ist noch ein Mini-Spirälchen Richtung Sky... oder so.

Ich glaub das gefiele mir.

Heut leider wieder nur Drinnenlöckchen.
Bild

Und zur Feier des Tages, dass meine Cocoa Whip Haircream da ist, gab's einen Holli.... das Zeug duftet leicht nach Schoko wegen der Kakaobutter.
Bild

Zum Heimfahrn wollte ich aber einen Pinless haben. Hab zuerst das Mondsteinteil reingesteckt, aber da war klar, dass das aufm Rad zu sehr durchgeruckelt wird und dann stört.
Bild

Also hab ich doch wieder ein Förkle nei do.
Bild
Bissle grotesk mit meinem Mords-Taper, aber vielleicht wächst der ja wenigstens ein Stück runter.

Und heut exlusiv im Angebot: Herrenwinker in Silber.
Bild

:winke: bis bald...
*PP* *Gral* *YouTube*
Daxxi

#5953 Beitrag von Daxxi »

Ich bin entzückt über die Silberlinge. :)
2a F i-ii (5,9)

Vamperl

#5954 Beitrag von Vamperl »

Alles sehr schick, aber mein Favorit ist der Dutt mit der SL-Forke.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Röslein

#5955 Beitrag von Röslein »

Hallo liebes Fischle!

Jetzt will ich Dir unbedingt rückmelden, dass der Kauf der ganzen Olive-Babassu
sicherlich kein Fehler war: So weiche, schöne, glänzende Haare hatte ich lange
nicht mehr! Bin also sehr glücklich damit. :D

Banane-Drehen hab ich auch geübt, meine sitzt nur nicht fest genug... Wie Du das
gemacht hast, zart angefasst, gedreht, und die Banane hielt mehrere Stunden. :?:
Unser Treffen hat mich gleich weiter zum Frisuren-Üben animiert, den Blacky-Bun
kann ich jetzt auch. \:D/

Liebe Grüße vom schwäbischen Städte zum schwäbischen Städtle,

Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Antworten