"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Ich hoffe ihr verzeiht mir die Gossensprache, aber Alter, BeanSidhe hast du geile Haare 

- Varenka
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Da schließe ich mich an. "Geile" Haare @BeanSidhe und @Anniekay
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Sabrina175
Ich schließe mich an, ihr habt supertolle, wunderschöne Haare und seid eine riesen Motivation und Inspiration zu seinen Silberlingen zu stehen.
Zugegebenermaßen fällt mir das noch recht schwer. Ich werde bald 35 und habe dunkelbraune Haare wo sich inzwischen auch einzelne graue Haare zeigen. Ich war stolz, dass ich zuletzt im Teeniealter gefärbt habe und danach immer meine Naturhaarfarbe getragen habe. Doch seit einer Weile kommen eben die Silberlinge durch und man sieht sie extrem auf dem Dunkelbraun. Deswegen färbe ich seit einiger Zeit alle paar Monate mal mit PHF...zwei mal auch Chemie probiert, aber das war mir zu unnatürlich, daher jetzt wieder PHF alle 3-4 Monate. Ich habe auch einen richtig passenden Farbton gefunden, wo man außer bei den Silbernen gar keinen Ansatz sieht. Aber ehrlich gesagt, mich nervt die Färberei. Ich hab ein kleines Kind und da will ich meine Zeit oder Abende nicht mit Haarefärben verplempern, es gibt so viel Wichtigeres.
Deswegen seit ihr eine große Motivation die Silberlinge einfach so hinzunehmen wie sie sind. Ganz aufs Färben werde ich wohl derzeit nicht verzichten, da ich meine Haarfarbe im Grunde schon sehr sehr mag und gern noch eine Weile behalten möchte. Außerdem seh ich glücklicherweise auch noch deutlich jünger aus als 35....das würde ich auch gern noch eine Weile so haben. Aber ich mache mir keinen Stress mehr wenn ich eben einen Ansatz an den Silberfäden erkenne. Und irgendwann dann möchte ich auch lange silberne Haare haben und sie einfach so akzeptieren wie sie sind. Dafür seid ihr eine echt supertolle Motivation. DANKE
Zugegebenermaßen fällt mir das noch recht schwer. Ich werde bald 35 und habe dunkelbraune Haare wo sich inzwischen auch einzelne graue Haare zeigen. Ich war stolz, dass ich zuletzt im Teeniealter gefärbt habe und danach immer meine Naturhaarfarbe getragen habe. Doch seit einer Weile kommen eben die Silberlinge durch und man sieht sie extrem auf dem Dunkelbraun. Deswegen färbe ich seit einiger Zeit alle paar Monate mal mit PHF...zwei mal auch Chemie probiert, aber das war mir zu unnatürlich, daher jetzt wieder PHF alle 3-4 Monate. Ich habe auch einen richtig passenden Farbton gefunden, wo man außer bei den Silbernen gar keinen Ansatz sieht. Aber ehrlich gesagt, mich nervt die Färberei. Ich hab ein kleines Kind und da will ich meine Zeit oder Abende nicht mit Haarefärben verplempern, es gibt so viel Wichtigeres.
Deswegen seit ihr eine große Motivation die Silberlinge einfach so hinzunehmen wie sie sind. Ganz aufs Färben werde ich wohl derzeit nicht verzichten, da ich meine Haarfarbe im Grunde schon sehr sehr mag und gern noch eine Weile behalten möchte. Außerdem seh ich glücklicherweise auch noch deutlich jünger aus als 35....das würde ich auch gern noch eine Weile so haben. Aber ich mache mir keinen Stress mehr wenn ich eben einen Ansatz an den Silberfäden erkenne. Und irgendwann dann möchte ich auch lange silberne Haare haben und sie einfach so akzeptieren wie sie sind. Dafür seid ihr eine echt supertolle Motivation. DANKE
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Sabrina, mit "einzelnen grauen Haaren" wirst Du Deine (pigmentierte) NHF noch jahrelang haben. Bis Haare "grau" aussehen, brauchst Du mindestens 10% unpigmentierte Haare und bis eine Strähne "weiß" aussieht, braucht's ca 50% unpigmentierte Haare.
Kannst Dir die Zeit für's Färben also getrost sparen.
Kannst Dir die Zeit für's Färben also getrost sparen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Liebe Annikay,
wie Du den Übergang zum Silberhaar bis jetzt gestaltet hast, ist das ein sehr schöner Weg. Sooft ich Deinen Avatar sehe, der ja ein echter Hingucker ist, habe ich nicht mehr soviel Furcht vor der Zeit, die kommt, wenn ich mit dem Henna nicht mehr glücklich bin. Und das kann bald sein, sehr bald, wenn ich Deine Silberhaare so sehe! Wie schön!
Gruß Sabine
wie Du den Übergang zum Silberhaar bis jetzt gestaltet hast, ist das ein sehr schöner Weg. Sooft ich Deinen Avatar sehe, der ja ein echter Hingucker ist, habe ich nicht mehr soviel Furcht vor der Zeit, die kommt, wenn ich mit dem Henna nicht mehr glücklich bin. Und das kann bald sein, sehr bald, wenn ich Deine Silberhaare so sehe! Wie schön!
Gruß Sabine
Vielen lieben Dank an alle die mich die letzten Jahre begleit und unterstützt haben auf meinem laaaaaangen Weg zur "neuen" Haarfarbe und ja es war nicht immer einfach, aber es wurde mit der Zeit immer besser, ich konnte und wollte einfach nicht mehr färben, diese langen Sitzungen alle 3-4 Wochen gingen mir mit der Zeit einfach auf tierisch auf den Keks und die Zeit ist einfach zu kostbar um sie mit Haare färben zu verbringen
hier nochmal zum Vergleich die Bilder vom ersten Jahr und aktuell

hier nochmal zum Vergleich die Bilder vom ersten Jahr und aktuell

2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Wow Anniekay, die sind ja nicht nur gigantisch toll sondern wachsen ja offenbar auch gigantisch schnell.
Wo war noch gleich die Haaranorexie-gruppe.....
Ich finde das Vollsilber hat in der Länge genauso etwas wie die Roten Spitzen.
Wo war noch gleich die Haaranorexie-gruppe.....
Ich finde das Vollsilber hat in der Länge genauso etwas wie die Roten Spitzen.
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
- Silberfischchen
Anniekay, weiß gar nicht, ob ich das schon mal gefragt hatte: warst Du vorher naturrot? Denn was man so von Deiner Haut sieht, hätt man Dir das Henna ja auch als echt abnehmen können.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Wahnsinn! Das möchte ich später mal in Silber/Schwarz. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

@Silberfischchen, nein rote Haare hatte ich von Natur aus keine (leider) sie waren eher Kastanienbraun mit rötlichem Schimmer
ich mochte meine Naturtfarbe eigentlich ganz gerne, aber dann fing mein Kopf mit Mitte 30 an einzelne graue Haare zu produzieren und dann habe ich mit dem Henna angefangen aber dazwischen auch mit Chemiefarbe experimentiert.

2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
- Knallerbse
Oh, so schönes Silberhhar hier. 
Ich hatte mit 17 mein erstes schulterlages(!) weißes Haar. Inzischen sind noch ein paar merh dazu gekommen, fällt aber noch nicht auf. (Ich bin jetzt 29.) Ich will meine NHF behalten bis mein Haupt richtig bleich ist (und dann auch noch weiterhin!).
Tatsächlich freue ich mich über jedes Silberne, dass ich entdecke und war letztens bissl traurig, weil zwei von ihnen an einem Tag ausgefallen sind.

Ich hatte mit 17 mein erstes schulterlages(!) weißes Haar. Inzischen sind noch ein paar merh dazu gekommen, fällt aber noch nicht auf. (Ich bin jetzt 29.) Ich will meine NHF behalten bis mein Haupt richtig bleich ist (und dann auch noch weiterhin!).
Tatsächlich freue ich mich über jedes Silberne, dass ich entdecke und war letztens bissl traurig, weil zwei von ihnen an einem Tag ausgefallen sind.
Liebe Grüße KNALLerbse
2aMii(ZU 8cm) - 74cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
Ziel: Optischer goldener Schnitt bei 79cm (ohne Straffziehen und stufenfrei)
TB: Vegane Pflegeroutine - TL
2aMii(ZU 8cm) - 74cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
Ziel: Optischer goldener Schnitt bei 79cm (ohne Straffziehen und stufenfrei)
TB: Vegane Pflegeroutine - TL
- Silberfischchen
Hihi, ja ich hab mich damals mit 19 auch über das erste gefreut. Kaum waren die Weisheitszähne draußen, kamen die weißen Haare....
Und ich find's auch immer schade, wenn ein schönes langes Silberhaar ausgeht.

Und ich find's auch immer schade, wenn ein schönes langes Silberhaar ausgeht.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich verliere im Moment gefühlt nur noch die Silbernen. Jetzt überlege ich, ob ich vor sieben Jahren irgendwas hatte, was mir einen Ergrau-Schub beschert hat
Ich hab gestern mein erstes entdeckt bzw. mein erstes halbes, mit 35. Musste es aber auszupfen um sicher zu sein, weil mein aschiger naturfarbener Ansatz im Badezimmerlicht mir öfter mal Streiche spielt und ich erst von nahem gucken musste und ja, die ersten 2-3 Zentimeter waren definitiv unpigmentiert, dann kam ein bisschen Natur, dann gefärbtes. Der weiße Teil hat sich seltsam anders angefühlt, als ich es von meinen Haaren gewohnt bin. Irgendwie störrisch, nicht so dolle.
Schau'mer mal was sich in Zukunft so tut auf meinem Kopf. Find das ja ganz spannend. Will aber nicht ausschließen, dass ich später doch wieder färbe, weil ich mich in grau nicht sehen kann.
Schau'mer mal was sich in Zukunft so tut auf meinem Kopf. Find das ja ganz spannend. Will aber nicht ausschließen, dass ich später doch wieder färbe, weil ich mich in grau nicht sehen kann.
Hallo Anniekay,
fast 5 Jahre, das ist eine lange Zeit. Aber es hat sich so sehr gelohnt. Ich habe noch nie sooo lange wunderschöne Silberlinge gesehen, ein Traum. Ich bin total begeistert.
Liebe Grüße Mary
fast 5 Jahre, das ist eine lange Zeit. Aber es hat sich so sehr gelohnt. Ich habe noch nie sooo lange wunderschöne Silberlinge gesehen, ein Traum. Ich bin total begeistert.
Liebe Grüße Mary