Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
elli14

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#5956 Beitrag von elli14 »

Gefällt mir auch sehr gut, Tannenfuchs! Sieht gar nicht labberig aus :)
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Tannenfuchs

#5957 Beitrag von Tannenfuchs »

:knuddel: Danke ihr Lieben!
Nun sobald das Drahtteilchen im Haar ist, hält es auch - aber wie lange würde ein Langzeittest mal zeigen müssen. ;) Vom Anfassen her ist es schon sehr labbrig. xD So ganz traue ich der Sache nicht. Aber war mal nett so etwas auszuprobieren. :3
Charija

#5958 Beitrag von Charija »

Ithiliel hat geschrieben:Tag :winke:

Ich wollte mir einen Helmut-Haarstab aus Fimo machen, aber ich weiß nicht wie ich die Arme so hinbekomme, dass sie grade bleiben und nicht so leicht brechen...
Könnte ich wohl Zahnstocher als Kern für die Arme nehmen? Oder was habt ihr noch so für Ideen für mich?

Ich freu mich auf eure Tipps und Danke schonmal im Vorraus :)

Ich bin mal wieder spät dran aber... ich habe die Arme damals aus gedrehtem Draht gemacht.
Das war stabil und recht unbiegsam: Helmut

Ich wollte sogar in Serie gehen, aber ich habe noch keinen Weg gefunden, eine gleichbleibende Qualität in vertretbarer Zeit zu machen... ich tue mich nämlich leider sehr schwer mit Fimo.
Um so mehr bewundere ich die Abwurfstange, wow!

Später habe ich noch kleine Monster aus Fimo gemacht, die haben viel eher eine Chance in Serie zu gehen :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#5959 Beitrag von Ithiliel »

Der Helmut sieht aber auch echt toll aus! :gut: Und er hat diese "Hände" die bei mir ja leider fehlen ;)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Henrike
gesperrt

#5960 Beitrag von Henrike »

ich bräuchte mal Hilfe bezüglich passendem Werkzeug.
Was brauche ich zum Knochen bearbeiten?
Habe mir einen gebrauchten Dremel Platinum Edition zugelegt plus diverse Schleifpapiere und Micro Mesh.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#5961 Beitrag von Feline314 »

sorrowsplea, der Stab ist genial :anbet:

Ich war auch wieder fleißig und habe einen weiteren Lindenholz-Mond und einen Stab aus Räuchereiche fertig gestellt - bei 39.9°C auf der Terrasse grenzte das schon an Sport!

Bild

Dieser Mond durfte ein paar Tage in Rotwein baden, deshalb habe ich ihn noch lackiert. Die Maserung kommt mit der Farbe recht interessant heraus.

Räuchereiche hat mich total überrascht, das Holz war beim sägen etwas ruppig, so als würde man ständig hängenbleiben. Schleifen war dafür die reine Freude und mit feinem Schleifpapier (1000) begann der Stab schon zu glänzen. Mit dem Holz werde ich bestimmt noch mehr machen!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#5962 Beitrag von AnnaKarenina »

Feline314, die Stücke sind ja wunderhübsch! =D>
Vor allem der Haarmond... :verliebt:
Könntest Du vielleicht mal Tragebilder zeigen?
Liebe Grüße :)
sorrowsplea

#5963 Beitrag von sorrowsplea »

Feline314 der Mond ist wunderschön :verliebt:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Tannenfuchs

#5964 Beitrag von Tannenfuchs »

Oh Mond! Sehr hüüübsch! *-* Bei mir steht auch einer auf der Liste. xD Hoff ich bekomm den hin.

@Henrike Zwecks Knochen - meinst du damit Hirsch- und Rehgeweih oder so etwas wie Gebeine? Bei letzterem kann ich dir nicht helfen, weil ichs noch nicht versucht habe aber für 'Gwichtl' kann ich dir sagen wie ich sie bearbeite. :)

Also ich arbeite eigendlich seeeehr minimalistisch. xD Mit dem Dremel vorarbeiten, wenn tiefe Rillen dabei sind oder du weniger 'Enden' haben möchtest. Ein Fräskopf ist auch nicht schlecht um z.b. bei einer Bockstange oben an den Rosenstöcken eine Mulde/Vertiefung für einen Topper einzufräsen. Ein schmaler Bohraufsatz um Topper o. ä. mit einem Metallstift fixieren zu können.

Danach mache ich eigendlich immer alles von Hand mit Schleifpapier verschiedener Körnung. 120 - 1200. Das Finish gibts mit Leinöl und meiner Nagelpoliturfeile. xD (aber Micromesh wäre natürlich auch mein Mittel der Wahl, hätte ich welches xD). Dann gibt es manche die gehen noch mit Baumwollschwabbel und Polierpaste drüber. Da ich die Polierpaste nicht so mag (weil ich meine Schmuckstücke gern mal in den Mund nehm und ich nicht weiß wie gut des bei Polierpaste kommt ^^") spar ich mir das. Meine glänzen zwar dann nicht so wild, aber sind trotzdem glatt wie ein Babypopo. :3
Chocolatina

#5965 Beitrag von Chocolatina »

Tannenfuchs, Dein Drahtschmuck ist super toll geworden! Sowas würde ich total tragen!
Schön, deine Holzarbeiten, Feline :) So einen Mond will ich auch irgendwann noch machen.
Charija, den Helmut finde ich übrigens auch ganz süß, auch wenn ich ihn jetzt nicht tragen würde. Aber so als Stiftkappe/deko könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Sorrowsplea, Dein Stab ist traumhaft, bei diesem Stab finde ich zum ersten Mal ein Geweih nicht eklig. :wink: Zeig uns ruhig noch viel mehr Fimo-Arbeiten, ich hab da gar nix dagegen, und die anderen bestimmt auch nicht, bei deinen immer wunderschönen Werken!

Ich war auch mal wieder am Basteln, diesmal mit Fimo, Opalith und Glitzersteinchen :) :
Bild

Hier sieht man schön wie die Kugel je nach Lichteinfall farblich unterschiedlich schimmert.

Bild

Noch eine Nahaufnahme des wunderschönen Opaltihs:

Bild

Und Action

Bild

Der Stab ist ziemlich lang geworden und sieht in Frisuren die mit kürzeren Stäben gut auskommen ziemlich wuchtig und wenig harmonisch aus. Außer dem French Pinless ist mir jetzt spontan nix eingefallen wo ein langer Stab benötigt wird. Jemand eine Idee? :)

Davon abgesehen bin ich sehr glücklich mit dem Ergebnis, der Stab erinnert mich sehr an Sailor Moon, und die habe ich als Kind total gemocht, bzw. war für mich irgendwie immer ein Symbol für ein starkes, eigenständiges, freies und spirituelles Mädchen. :) Und heute ruft diese Form von Stab, der schon irgendwie wie ein Mondzauberstab aussieht, die selben Gefühle in mir hervor :mrgreen:
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5966 Beitrag von sariden »

Opalglas wird ja auch oft genug fälschlicherweise als Mondstein verkauft, von daher passts doppelt :schleimer:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Chocolatina

#5967 Beitrag von Chocolatina »

Ja, ich habe ihn auch als "Mondstein" gekauft :-?
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#5968 Beitrag von MammaMia97 »

Für den Chamäleon Brauch ich relativ viel Nutzlänge ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#5969 Beitrag von Feline314 »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Hier ist noch ein Tragefoto von dem Mond - im Wickeldutt, ich habe noch keine andere Frisur gefunden, in der sich ein Mond wirklich gut unterbringen lässt. Habt ihr noch andere Ideen?

Bild

Chocolatina, der Stab sieht total interessant aus und das Farbspiel von dem Opalith ist so toll!
Vielleicht wäre der Schlaufendutt noch etwas für mehr Nutzlänge?
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5970 Beitrag von Bumblebeenchen »

Feline, der Haarmond sieht super aus im Wickeldutt! Hat richtig was von Teufelshörnchen, find ich cool :D
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Antworten