"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwefelskreis

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#5956 Beitrag von Schwefelskreis »

Meine Silberlinge haben sich endlich fotografieren lassen! Das Bild ist nicht geblitzt, sie müssen wohl von selbst so glänzen. Man sieht hier wirklich die dickere und gewellte Struktur. Solche Haare habe ich auch in schwarz (dunkler, als die normale, feine und glättere, pigmentierte Haare) :)
Bild
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
uruk

#5957 Beitrag von uruk »

Ich setz mich auch mal mit dazu. Hol mir immer schon Motivation hier, wenn ich in den Spiegel schaue und denke, dass es eigentlich gar nicht geht. Fühl mich eigentlich so "unsiblrig", wenn ihr wisst, was ich meine... Aber es werden einfach nunmal immer mehr und ich denk, lieber jetzt rauswachsen lassen, als wenns nachher noch weißer ist? Ein Versuch vor zwei Jahren ist schonmal gescheitert - vielleicht krieg ichs dieses mal ja hin. Wenn ich jetzt hier etwas mehr mitschreibe, dann krieg ich vielleicht nochmal einen größeren Schubs, als wenn ich immer nur heimlich mitlese. [-o<

Bild Bild Bild

Hab jetzt im letzten Jahr irgendwie nochmal einen richtig Silberschub bekommen (das sind bestimmt die Kinder :pfeif: ) - wo vorher nur einzelne Haare waren, sind es mittlerweile fast kleine Strähnen, besonders an den Schläfen siehts schon ganz schön silbrig aus.

Danke für diesen Thread und für eure tollen Bilder!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Graureiher

#5958 Beitrag von Graureiher »

Mein Mann hat auch die Kinder im Verdacht, das sie nachts in unser Schlafzimmer hochschleichen und ihm einzelne Haare grau färben.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#5959 Beitrag von Fredda »

Du meinst, die nuckeln dann die Farbe aus den einzelnen Haaren aus :kicher:
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5960 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, die streichen die alle einzeln an!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mary 1

#5961 Beitrag von Mary 1 »

Hallo uruk,
das sieht doch schön aus. Ich würde an Deiner Stelle, alles schön rauswachsen lassen. Ich habe den Zeitpunkt leider verpasst. Der Anfang ist gemacht, aber es dauert bei mir noch eine Weile bis zur Wunschlänge.
Liebe Grüße Mary
uruk

#5962 Beitrag von uruk »

:mrgreen: Das glaub ich euch SOFORT!!! Und man fragt sich ja immer, was die denen in Kindergarten und Schule sonst noch so heimlich beibringen... oder es ist schon genetisch so vorprogrammiert und mit dem Kindchenschema legen sie uns einfach nur tierisch rein! :lolli:

Mary, danke und ja, daran versuch ich mich gerade festzuhalten - dass jetzt vielleicht noch ein ganz guter Zeitpunkt ist...

Schwefelskreis, ich find eigentlich, dass es ganz schön aussieht - so ganz zarte Akzente eben. :wink:

- Don't walk, Dance! -
Schwefelskreis

#5963 Beitrag von Schwefelskreis »

uruk, danke :)
Ich glaube auch, du solltest deine jetzt rauswachsen lassen. Es ist ein guter Zeitpunkt und vielleicht wirst du keine harte Grenze zwischen NHF und Farbe haben, das macht das ganze natürlich einfacher.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
BlackElve

#5964 Beitrag von BlackElve »

Uruk: Hübscher Ansatz. Ist schön verteilt vom Silbernen her. Würde das auch so weiter rauswachsen lassen. Wünsche Dir dafür viel Durchhaltevermögen. :-)

Habe heute bei der U6 Station Stadthalle eine Frau gesehen mit silbergraublonden Haaren auf circa Taillenlänge mit Halfup. Das sah wirklich toll aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich seh mehr Silberlinge in letzter Zeit. Weil einige Zeit später habe ich eine vollsilberne ältere Frau mit APL langen Haaren gesehen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5965 Beitrag von schnappstasse »

Ich stelle mit absoluter Sicherheit fest, dass ich hier mehr fertig rausgewachsene Silbermähnen sehe. Während ich die letzten ein-zwei Jahre noch wahnsinnig viele Ansätze, breite Ansätze und halb-halb-Mähnen gesehen habe, sehe ich jetzt sauviele silberne Schulter- bis APL-Längen im allen Schattierungen. :)
Bild
rock'n'silver

#5966 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo zusammen, ich komm mal wieder vorbei :D

und stelle auch fest, dass ich mehr und mehr Silber, ob schon total oder am Herauswachsen und längere Haare im Allgemeinen, sehe.
Auch heute, beim Friseur, erzählte eine Kundin genau das Gleiche, nachdem ich, mit meinen, für Muggel schon langen Haaren, dort aufkreuzte :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
harfelina

#5967 Beitrag von harfelina »

Da scheint sich tatsächlich gerade etwas zu verändern. Obwohl ich auch glaube, dass es zum Teil mit der Wahrnehmung zu tun hat. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und sich über jeden schönen silbernen Schopf als Anschauungsobjekt freut, fallen Einem eben auch mehr auf.
Mir fallen zumindest auch immer mehr schlecht gefärbte Schöpfe auf oder welche, die irgendwie nicht natürlich aussehen. Und das macht mir Mut, bei den Silberlingen zu bleiben..... :)
uruk

#5968 Beitrag von uruk »

Harfelina, das mit der Wahrnehmungssache stimmt total - ich hab immer nie so viele Schwangere gesehen als zu den Zeiten, wo ich selbst als Kugel durch die Gegend gewatschelt bin... :D

BlackElve, danke!!! Das werd ich wirklich gebrauchen können!

Hier sieht man so gut wie keine Silbermähnen - dann eher schon Kurzhaarfrisuren und auch generell kaum unter ner gewissen Altersgrenze... :?

- Don't walk, Dance! -
Salzdrache

#5969 Beitrag von Salzdrache »

Ich habe in der letzten Zeit auch einige tolle Silbermähnen gesehen. Vielleicht nutzen die alle den "Natürlichkeitstrend" .. Nudekosmetik, Nudefarben bei Klamotten etc. :kicher:

ich habe mal wieder ein Bild der Frontpartie, in geflochten fällt das Silber viel mehr auf :mrgreen:
Bild
Bild
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#5970 Beitrag von Varenka »

Das sieht toll aus, Salzdrache. Wie dunkelblond mit feinen, weißen Strähnchen. Finde ich viel schöner als meins. :)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Antworten