Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
BeanSidhe, Deine Silberhaare sind eine echte Motivation.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
@BeanSidhe
Du weißt ja, ich kann nie genug von Deinen Fotos sehen.
Silber wächst bei mir schon, aber ich wünschte ich hätte Deine Haarlänge und vor allen Haardichte. Ich beneide (positiv) Dich total für die Haare.
Du weißt ja, ich kann nie genug von Deinen Fotos sehen.

Silber wächst bei mir schon, aber ich wünschte ich hätte Deine Haarlänge und vor allen Haardichte. Ich beneide (positiv) Dich total für die Haare.

01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Clanherrin
Aaahhhh, Bean und Tassja, euer Silber ist sooooo toll! 
), entsprechend verstrubelt sehe ich aus, aber ich hoffe, man erkennt dennoch, was ich meinte. Ich habe die Bilder im Sportfrisuren Thread eingestellt:
Hier

Eine Freundin hat gestern Bilder von mir gemacht. Allerdings erst nach dem Training, nachdem ich vorher sehr knapp mit der Zeit war (bin los zur S-Bahn mit einem Zopf geflochten und einem Zopf offen; den habe ich dann in der Bahn geflochtenVarenka hat geschrieben:Clanherrin,
genau, ich hab dann auch immer "Indianer" vor Augen. Und da tragen ja selbst die "alten Indianerinnen" Zöpfe. Schade, dass die Leute uns nicht als Indianer sehen wollen.![]()
Ich freu mich schon auf Deine Bilder am Wochenende ...

Hier
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Allesamt tolle Frauen mit superschönen Haaren!!! Und - so natürlich und echt!
- insomnium albus
wow BeanSidhe wunderschönes Haar. Finde es toll, dass Du so rumläufst wie Du Dich wohl fühlst, geht mir ähnlich.
Ich danke Allen Langhaarseelen für die lieben Komplimente.
Ich denke ich muss öfters mal ein aktuelles Foto reinschmeissen .
Zur Motivation!
Ihr seid alle so jung und nett und habt ALLE so
schönes Haar, jede auf seine Weise.
Schön dass wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig motivieren und austauschen können.
Also, frohes wachsenlassen. ...

Ich denke ich muss öfters mal ein aktuelles Foto reinschmeissen .
Zur Motivation!
Ihr seid alle so jung und nett und habt ALLE so
schönes Haar, jede auf seine Weise.
Schön dass wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig motivieren und austauschen können.
Also, frohes wachsenlassen. ...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Clanherrin, danke für die Amis-Zöpfe. Du siehst damit sehr jung aus.
Vielleicht versuch ich das später mal nachzubauen.

Vielleicht versuch ich das später mal nachzubauen.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
und da sag noch einer flechtfrisuren bei ergrauten waeren tabu.
mir gefällt die frisur sehr clanherrin.
selber trag ich Zöpfe aber auch nur zum Sport.
beansidhe weisst du noch ab wann du weitgehend versilbert warst?
ich hoffe auf schnelles fortschreiten bei mir.bei vielen scheint so ab 55 das silber uebernommen zu haben ( im Deckhaar)
mir gefällt die frisur sehr clanherrin.
selber trag ich Zöpfe aber auch nur zum Sport.
beansidhe weisst du noch ab wann du weitgehend versilbert warst?
ich hoffe auf schnelles fortschreiten bei mir.bei vielen scheint so ab 55 das silber uebernommen zu haben ( im Deckhaar)
BeanSidhe: So eine wunderschöne Silbermähne. 
Bist wirklich auch (neben Anniekay) ein tolles Vorbild für künftige Silbermähnenträgerinnen.

Bist wirklich auch (neben Anniekay) ein tolles Vorbild für künftige Silbermähnenträgerinnen.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Danke danke.....
lalue, ich hab leider vor 10 Jahren mit dem färben begonnen, chemieschwarz. Einer meiner größten Fehler.
Da war mein Naturblond schon sehr silbrig.
Nächsten Monat sind es genau 3Jahre färbefrei.
Lustigerweise hab ich an Stirn und Schläfen wieder einige blonde Stellen.
Mal ein Foddo von 82, original Haarfarbe.

liebe grüße. .....
BlackElve, danke, aber an Annie kommt wohl niemand ran.Ihr Haar ist einfach ein Traum.
lalue, ich hab leider vor 10 Jahren mit dem färben begonnen, chemieschwarz. Einer meiner größten Fehler.
Da war mein Naturblond schon sehr silbrig.
Nächsten Monat sind es genau 3Jahre färbefrei.
Lustigerweise hab ich an Stirn und Schläfen wieder einige blonde Stellen.
Mal ein Foddo von 82, original Haarfarbe.

liebe grüße. .....
BlackElve, danke, aber an Annie kommt wohl niemand ran.Ihr Haar ist einfach ein Traum.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
oh du bist blond....
komisch dass man immer in der Farbe färbt die am weitesten von der Natur entfernt ist denk ich mir.
auch in blond: absolute traummaehne.
blonde sollen ja " einheitlicher" versilbern. ob das stimmt? bei brune retten gehts über verschiedene Graustufen.
wobei.
.mein Bruder - von Natur schwarz - übersprang die Grautöne als er Mitte zwanzig ergraute bzw. weiss wurde.es wuchs sogleich komplett weiss heraus.noch heute denken wir dass das plötzliche weiss werden mit dem unerwarteten Tod meines Vaters damals zusammen hing.
es gibt vermutlich keine regeln.
neulich sah ich eine Frau wieder die früher bruenett war.sie ist inzwischen ganz weiss und ich dachte mir nicht so schoen...da war ein heftiger gelbstich im Haar und null glanz keine Ahnung woran das liegt.normalerweise gefällt mir ja weiss es glänzendes Haar so gut.
komisch dass man immer in der Farbe färbt die am weitesten von der Natur entfernt ist denk ich mir.
auch in blond: absolute traummaehne.
blonde sollen ja " einheitlicher" versilbern. ob das stimmt? bei brune retten gehts über verschiedene Graustufen.
wobei.
.mein Bruder - von Natur schwarz - übersprang die Grautöne als er Mitte zwanzig ergraute bzw. weiss wurde.es wuchs sogleich komplett weiss heraus.noch heute denken wir dass das plötzliche weiss werden mit dem unerwarteten Tod meines Vaters damals zusammen hing.
es gibt vermutlich keine regeln.
neulich sah ich eine Frau wieder die früher bruenett war.sie ist inzwischen ganz weiss und ich dachte mir nicht so schoen...da war ein heftiger gelbstich im Haar und null glanz keine Ahnung woran das liegt.normalerweise gefällt mir ja weiss es glänzendes Haar so gut.
Also ich bin ja brünett und kann nicht bestätigen, dass meine Haare erstmal in verschiedenen Graustufen wachsen würden.
Die weißen Haare sind komplett weiß, von Anfang an.
Der Gelbstich hat auch nix damit zu tun, welche Farbe man früher mal hatte, ich tippe entweder auf ne missglückte oder verblasste Färbung oder auf Gilb mangels Pflege (und evtl viel Zigarettenrauch), was auch den mangelnden Glanz erklären würde.
Die weißen Haare sind komplett weiß, von Anfang an.
Der Gelbstich hat auch nix damit zu tun, welche Farbe man früher mal hatte, ich tippe entweder auf ne missglückte oder verblasste Färbung oder auf Gilb mangels Pflege (und evtl viel Zigarettenrauch), was auch den mangelnden Glanz erklären würde.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Die einzelnen Haare sind natürlich weiß, aber der Gesamteindruck in der Mischung sind Grautöne.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."