"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Hallo Estella,
herzlich Willkommen. Viel Erfolg, ich bin schon gespannt, wie Dein Ansatz aussehen wird.
@Liefie, wenn ich Deine Farbe hätte, würde ich mich auch wohler fühlen, als mit meinem breiten Ansatz. Das sieht schön aus.
@BeanSidhe, das wird noch bei mir Ewigkeiten dauern, bis meine so lange sind wie Deine.
Liebe Grüße Mary
herzlich Willkommen. Viel Erfolg, ich bin schon gespannt, wie Dein Ansatz aussehen wird.
@Liefie, wenn ich Deine Farbe hätte, würde ich mich auch wohler fühlen, als mit meinem breiten Ansatz. Das sieht schön aus.
@BeanSidhe, das wird noch bei mir Ewigkeiten dauern, bis meine so lange sind wie Deine.
Liebe Grüße Mary
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
@Liefie
Bei Dir ist es schön gleichmäßig, das sieht richtig gut aus!Ich glaube, das mit dem Ansatz angleichen verbanne ich erstmal aus meinen Gedanken und werde versuchen stark zu bleiben. Notfalls schrei ich hier um Hilfe.
Im Spoiler: so weit war mein Ansatz 2015 ja schon mal
*immer wieder seufz* wenn ich sehe, wie weit Du schon bist und wie toll das aussieht!
Bei Dir ist es schön gleichmäßig, das sieht richtig gut aus!Ich glaube, das mit dem Ansatz angleichen verbanne ich erstmal aus meinen Gedanken und werde versuchen stark zu bleiben. Notfalls schrei ich hier um Hilfe.

Im Spoiler: so weit war mein Ansatz 2015 ja schon mal
- Versteckt:Spoiler anzeigen
*immer wieder seufz* wenn ich sehe, wie weit Du schon bist und wie toll das aussieht!
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78

und ruckzuck ist dein Silber da !!!
liebe grüße. ..
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Liefie, danke und das sieht echt toll aus bei dir. Ich find die "Kante" auch toll - das vermischt sich echt gut und macht mir ja Hoffnung...
BeanSidhe, wow! Was für ein Fortschritt!

BeanSidhe, wow! Was für ein Fortschritt!

@Sisyphosa, warum hast Du denn wieder gefärbt. Wenn Du durchgehalten hättest, wärst Du schon ein gutes Stück weiter. Aber Du wirst es auch packen. Ich drücke Dir die Daumen.
Es ist schön, hier von Euch Unterstützung zu bekommen.
Liebe Grüße Mary
Es ist schön, hier von Euch Unterstützung zu bekommen.
Liebe Grüße Mary
danke, mary!
noch eine frage an alle: wie pflegt ihr eure weissen und grauen? etwas spezielles?
noch eine frage an alle: wie pflegt ihr eure weissen und grauen? etwas spezielles?
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Silberpony 
@estella: Nö ich verwende da das Gleiche wie für den Rest auch

@estella: Nö ich verwende da das Gleiche wie für den Rest auch
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Hallo Estella,
ich wasche meine Haare mit der Haarseife für "Gesunde Strähnen" von der Firma Manna. Anschließend mache ich eine Rinse aus einem halben Liter Wasser und einem Esslöffel Apfelessig. Dann gebe ich noch 2 Tropfen Arganöl ins Haar. Das ist alles.
Liebe Grüße Mary
ich wasche meine Haare mit der Haarseife für "Gesunde Strähnen" von der Firma Manna. Anschließend mache ich eine Rinse aus einem halben Liter Wasser und einem Esslöffel Apfelessig. Dann gebe ich noch 2 Tropfen Arganöl ins Haar. Das ist alles.
Liebe Grüße Mary
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich wasch alles gleich....
wäre auch extrem aufwändig, die silbernen einzeln zu waschen.... 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich wasche alle 10 Tage mit Hipp Babyshampon.
Bei jedem 2. mal nehmen ich danach Balea Silber Spülung.
Die Längen bekommen jedesmal Mandelöl.
Das wars.
liebe grüße. ...
Bei jedem 2. mal nehmen ich danach Balea Silber Spülung.
Die Längen bekommen jedesmal Mandelöl.
Das wars.
liebe grüße. ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
ha ha silberfischchen
! das wäre ja mal eine arbeit...
es gibt ja viele, die so silbershampoos und violette spühlungen benutzen. da ich lieber kein so chemisches zeugs mehr verwende und nur NK sachen an meinen kopf ranlasse, möchte ich das natürlich umgehen

es gibt ja viele, die so silbershampoos und violette spühlungen benutzen. da ich lieber kein so chemisches zeugs mehr verwende und nur NK sachen an meinen kopf ranlasse, möchte ich das natürlich umgehen

- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Gibt es die Balea Silber Spülung eigentlich auch in einer Großpackung? Habe bis jetzt nur das Shampoo gesehen und mir deswegen eine Spülung für blondes Haare geholt, weil das ja auch auf dem Silbershampoo draufstand. Ich hoffe man kann diesen Gedankenweg wenigstens ein bisschen nachvollziehen... 
PS: Violette Spülungen?
Was ist das?

PS: Violette Spülungen?

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Silberfischchen
Aber mal ernsthaft! Vielleicht könnte man das ja die Kinder machen lassen?! Ich mein, wenn die die einzeln silbern anmalen können, dann können sie die ruhig auch pflegen... 

@hair whisperer: gibt ganz viele davon. als kur oder conditioner. meist für platinblondes haar, oder eben für frauen, die ein eher gelbliches grau haben.
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
@BeanSidhe
Danke Dir. Ich versuche diesmal durchzuhalten.
@Mary 1
Da ich jetzt zu faul bin, das nochmal zu schreiben
, verlinke ich mal meine damalige Erklärung:
viewtopic.php?f=11&t=4729&p=2756197#p2756197
Und danke fürs Daumen drücken.
@estella
Ich hatte keine besondere Pflege der Grauen, außer Sebum-Pflege.
@Lulinka
Du bist aber auch schon ganz schön weit/grau. Du siehst noch soooo jung aus.
Danke Dir. Ich versuche diesmal durchzuhalten.
@Mary 1
Da ich jetzt zu faul bin, das nochmal zu schreiben

viewtopic.php?f=11&t=4729&p=2756197#p2756197
Und danke fürs Daumen drücken.
@estella
Ich hatte keine besondere Pflege der Grauen, außer Sebum-Pflege.

@Lulinka
Du bist aber auch schon ganz schön weit/grau. Du siehst noch soooo jung aus.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78