Da gestern Putz-Tag war und ich mich gefühlt habe, als ob ich meinen Kopf als Mob benutzt hätte, mussten die Haare gestern schon wieder gewaschen werden. Ist zwar schade, weil ich meinen Rhythmus nicht halten konnte, aber egal. Ich war eh neugierig auf mein neues Schampoo - mein altes ist leer und ich habe inzwischen einmal mit dem Urtekram Rosenschampoo gewaschen, war aber damit nicht so zufrieden, weil mein Kopf garnicht ganz sauber geworden ist (zumindest war das mein Gefühl). Und da ich noch ein Pröbchen von Dulgon Kinderschampoo (Schwip-Schwap Traum-Schaum Schampoo) hatte, wollte ich dem gleich mal eine Chance geben.
Ich habe zwei Waschdurchgänge gemacht, da ich es auch für ziemlich mild halte, aber im Nachinein glaube ich, das wäre gar nicht nötig. Jedenfalls gefällt mir das Schampoo vom Geruch her und das erste Ergebnis ist auch zufriedenstellend. Haar ist weich aber griffig. Ich glaube ich werde das erstmal weiter ausprobieren und dem Rosenschampoo dann zwischendurch noch mal eine Chance geben. Und dann hoffe ich mal, dass der Übergang zum neuen Schampoo gut verläuft - immerhin hatte ich das alte über 6 Monate lang.
Zum Längenfoto für Juni muss ich leider ein nicht ganz repräsentatives Bild abliefern, da ich Flechtwellen vom Nachtzopf habe, die sich nicht ganz glatt bürsten ließen. Jedenfalls bin ich in etwa auf APL. Längenmessung habe ich verschoben, da mich das nur deprimieren würde. Diese dämliche Spitzen-Schneide-Aktion von neulich hat mir die Länge verhunzt. Und ich hab auch keine gerade Kante hinbekommen.
Hier das Längenfoto Juni:
Es kommt mir so vor, als wären sie so kurz wie vor 6 Monaten. Argh!
Und dann noch ein Bild von dem Elend, was der Trimm aus meinen Cinnamons macht - die Spitzen schauen immer raus, egal wie ich ihn drehe:
Da sind so richtig lange Spitzen, die immer wieder rausluken.
Ich kann das Ganze nur mit Kokos-Öl und Klämmerchen bewältigen, aber das sieht dann wiederum nicht so schön aus:
Naja, man kann damit raus gehen (nicht umbedingt zur Arbeit, aber zum einkaufen)... nur traurig bin ich trotzdem.
Das Schlimme ist, dass ich eigentlich sogar nochmal ein paar cm mehr lassen müsste, da die Spitzen immer noch leiden. Diese blöden Blondierungen! Ich versuche zu retten, was irgendwie geht und mach immer mal wieder S&D - nur diesmal nicht mehr so großzügig.