Naja, ich möchte ja eben nicht nur ne normale Rinse machen, sondern wie von Sommerfrost beschrieben eine 1:1 Mischung Essig-Wasser machen und die Haare (also nur Längen und Spitzen) so bissl drin baden (1 Minute oder so), damit auch Pfelegerückstände etc runterkommen.
Jasmine hatte es ja auch so in etwa gemacht, frage mich nur, ob eine zusätzliche saure Rinse nach der Spülung dann nicht vielleicht zu viel für die Haare ist, zumal eine normale saure Rinse nicht so wunderbare Ergebnisse für die Haare bei mir bringt

Aber gut, dass das Shampoo da nicht so viel machen wird, dann kann ich das Best Age ja unbesorgt mal ausprobieren
Edit:
Sooo, nun muss ich aber auch von meiner gestrigen Klärung berichten:
Habe mit dem Balea Best Age Shampoo gewaschen, dann die Haare ca 1Min in dem Essig-Wasser-Gemisch (je 300ml) gebadet und dann mit der Alverde T/A Spülung (alte Rezeptur) auch nochmal 1 Minute verwöhnt...ich bin sowas von begeistert!

Das Gemisch wurde, als meine Haare drin waren, langsam trüb und es schwammen viele kleine Teilchen drin rum (ich hatte das Shampoo aber sehr gründlich ausgespült).
Direkt nach dem Waschen fühlten sich die Haare normal an, aber nachdem ich sie aus dem Turban befreit hatte, waren sie seehr geschmeidig. In letzter zeit hatte ich immer ein verknotetes Haarknäul auf dem Kopf, jetzt waren sie seidg und total leicht mit den Finger zu entwirren (naja, zu ordnen, verwirrt war ja nix). Habe auch anders als sonst viel weniger Haare verloren.
Heute morgen lagen die Haare noch perfekt, waren kaum strubbelig (schlafe mit offenen Haaren) und sind bis jetzt noch nicht verklettet, das war die letzte Zeit immer nach 10 Minuten schon der Fall. Die Haare sind einfach nur seig, weich, glänzend und schööön! Das ist das Beste, was ich meinen Haaren seit langem "angetan" habe. Zwar könnten die Spitzen ein bissl Feuchtigkeit vertragen (die unteren 2-3cm) aber die kommen eh morgen ab

Sommerfrost, ich gehe hiermit vor dir auf die Knie, dein Tipp hat meine Haare gerettet!